T
troglo
Ambitioniertes Mitglied
- 9
R560 schrieb:Besorg dir mal den Autorunmanger, denn bei AutoRun Manager nutze ich immer den "erweiterten Modus". Da kannst Du einzelne "Listener" deaktivieren. Für den Boot sind das die, die auf "boot_completed" horchen. Manche Apps springen auch bei anderen Dingen gern an, so z.B. Google Maps auch bei jedem Wechsel des Netzwerkstatus (daher läuft das Teil auch ständig im Hintergrund). So etwas habe ich dann an den Stellen, wo es mir "unnütz" erschien, auch gleich mit rausgenommen. Das klappt einwandfrei.
Das manche Apps sich im "Standard-Modus" (der sich übrigens ausschließlich um das "boot_completed" kümmert) nicht wirklich deaktivieren lassen, ist bekannt. Das sind sogenannte "Wiederstarter", bei denen das "forcierte deaktivieren" an dieser Stelle zu einem ewigen Kreislauf führen würde.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort, aber so schön und gut das auch klingt, ich kann es nicht umsetzen. Zum einen ist die kostenlose Version nur zu vier Veränderungen in der Lage und zum anderen wird in der App keine einzige Sache mit "Listener" oder "boot_completed" bezeichnet. Da würde ich mich über eine genauere Erklärung sehr freuen