T
tight13
Neues Mitglied
- 6
@prototyp was ist mit dem V6 SuperCahrger & Kickasskernalizer Update
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tight13 schrieb:@prototyp was ist mit dem V6 SuperCahrger & Kickasskernalizer Update
tight13 schrieb:irgendwie kann ich meine kontakte nicht auf die sim verschieben
hat noch einer das problem oder gibts dafür eine versteckte einstellung?
tight13 schrieb:genau das hatte ich bei der svrom gestern auch noch
heute bei der thing rom kann ich vom telefon exportieren oder von sdcard im/exportieren
tight13 schrieb:also damit verschiebt man die kontakte ja von der simkarte auf das telefon oder woanders hin ABER ich will die kontakte AUF die sim verschieben
geht das auch ?
gestern gings noch mit der anderen rom
tight13 schrieb:ok dann nochmal langsam
ich hatte einige kontakte auf der simkarte
habe gestern ein paar wieder auf die simkarte geschoben
heute wollte ich wieder welche rüberkopieren mit der neuen rom damit da alle drauf sind
aber nun fehlt die möglichkeit welche auf die simkarte zu speichern
miki4 schrieb:Hallo zusammen,
also zu allererst einmal ein dickes Lob an den Prototypen hier.
Verfolge seit einigen Tagen das Geschehen hier im Forum, da ich mein WFS jetzt auch gerootet habe und warte geradezu sehnsüchtig auf neue informative Beiträge.
Weiter so!
Habe jetzt jedenfalls testweise die Thing-ROM laufen, und werde jetzt nach deiner aktuellen Anleitung, diesmal mit dem neuen Lycan-Kernel flashen. Eine Frage habe ich dabei. Wozu genau benutzt du das SuperWipe Tool? Reicht es nicht im CWM die ganzen Wipes auszuführen?
Gibt es eigentlich aktuell eine CustomROM, die besser ist als die Thing? Mir geht´s primär um Zuverlässigkeit und Speed bzw. hohe Reaktionszeit im Alltag. Den ganzen SocialNetwork-Kram brauche ich nicht. Deutsch wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend notwendig. Die SCvRom funktioniert bei mir, wie bei vielen anderen auch (siehe XDA), übrigens leider nicht.
Sind die Sense 2.1 ROMs da eventuell etwas flotter? Welche ist es denn wert ausprobiert zu werden?
Und wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand, was es mit dem "modded" WhatsApp in der SCvRom auf sich hat?
Danke und mfG
miki4 schrieb:Danke für die vielen Infos!
Also die ROMs aus den ersten beiden Links von Dir habe ich mir auch schon rausgepickt und zusätzlich noch den HenseMod, WildChild und EQDKP.
Hier konnte ich aber noch nichts so überzeugendes lesen wie zu der von Dir hochgelobten Thing ROM.
Als erstes und bis jetzt habe ich also die Thing mit DUST 9.0 Kernel laufen. Aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht, da es desöfteren etwas hakt, vor allem im Kameramodus. Mag aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch das SuperCharger Update eingespielt habe.
Als nächstes plane ich, eine 2.1 ROM zu flashen, einfach um mal den Unterschied zu fühlen. Welche von diesen würdest Du denn bevorzugen, was meine Kriterien angeht, also Speed und Zuverlässigkeit?
Und bevor ich schlussendlich wieder die Thing frisch und mit Lycan-Kernel flashe, würde ich gerne noch eine weitere Sense 3.5er ROM ausprobieren. Da spricht mich vor allem die HenseMod7 sehr an, da sie wohl den ganzen, für mich unnötigen, Kram schon draußen hat, LINK2SD unterstützt und auf der neuesten RUU basiert.
Hast Du diese schonmal ausprobiert?
Und zum Schluss möchte ich noch fragen, ob die ThingROM LINK2SD oder zumindest APPS2SD unterstützt. Den internen Speicher möchte ich nämlich nicht gerade mit unwichtigen Apps zumüllen, öfters gebrauchte Apps aber dann doch gerne aufgrund der Geschwindigkeit intern belassen.
DATA2SD fällt bei mir flach, da das Handy dann praktisch von der SD abhängig ist, der Verschleiß der Karte steigt und der Speed sinkt, oder?
Danke!
miki4 schrieb:Gut, dann wäre DATA2SD wohl doch noch eine Überlegung wert. Habe aber leider nur eine Class6 SDHC von MaxFlash (16GB). Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte was den Speed im Betrieb angeht im Vergleich zum internen Speicher? ext4-formatiert ist meine Karte schon.
Was das Haken angeht, werde ich nochmal schauen, wenn ich die ROM neu geflasht habe mit dem Lycan Kernel, da es bei mir sogar beim "Ring-Ziehen" arg hängt.
HenseMod7 werde ich davor auf jeden Fall mal testen und wenn sie nicht gefällt, bleibe ich wohl bei der Thing. Dass sie auf der neuesten RUU basiert, habe ich übrigens nur geschrieben, weil Du der Jikantaru und m1ndh4x8r ROM (wohl negativ) angemerkt hast, dass die noch die ältere RUU als Basis haben.
Gibt es eigentlich eine gute Sense 2.1 CustomROM, die auf der neuesten RUU basiert?
Oder ist eine der von Dir genannten Sense 2.1 ROMs mit älterer RUU eventuell der Thing vorzuziehen, oder überwiegen doch die Vorteile bei der Thing? Konnte das aus deinem vorletzten Post leider noch nicht so ganz herauslesen.
Ach, und zu guter Letzt: Im Sense4.0-Skin-Thread steht, es funktioniere nur auf Sense 2.1 ROMs und nicht auf den 3.5ern. In Deinem Reupload auf Seite 4 hast Du es aber sogar mit drin? Funktioniert es mit der Thing?
MfG