Pocketsoldier
Stamm-User
- 283
Hallöchen Comunity
Mir ist beim durchgehen der ROM-Liste aufgefallen das ihr eine sehr gute ROM vergessen habt
Und um sie keinem vor zu enthalten, hab ich mal den offiziellen thread sinngemäß für euch übersetzt
Keine updates mehr / Henry_01 hat den Support eingestellt (Final)
Original thread
hier
(die Anleitung dort gilt NUR für S-OFF Geräte!!!! also nicht nach machen!!!!)
Es handelt sich hierbei um einen MIUI Nachbau auf Basis der finalen inoffiziellen CM7 von alquez auf xda-developers.com
Diese ROM ist komplett auf deutsch
Nach dem booten ist der Hintergrund schwarz und es befindet sich nur ein leerer Ordner auf dem Desktop. Das ist normal, wegen dem neuen Launcher.
Hintergründe und widgets sind selbst einzustellen ^_^ (beim nächsten Update wird das nicht mehr so sein )
http://freepicupload.com/v-7693_5.jpg
Für die Hintergünde bitte auf den Desktophintergrund ca. 2 Sekunden gedrückt halten und Hintergründe wählen, dann "CyanogenMod-Hintergründe" wählen. So gelangt man in das Hintergrundmenü, wo die MIUI Hintergründe ausgewählt werden können
Mir ist beim durchgehen der ROM-Liste aufgefallen das ihr eine sehr gute ROM vergessen habt
Und um sie keinem vor zu enthalten, hab ich mal den offiziellen thread sinngemäß für euch übersetzt
Keine updates mehr / Henry_01 hat den Support eingestellt (Final)
Original thread
hier
(die Anleitung dort gilt NUR für S-OFF Geräte!!!! also nicht nach machen!!!!)
Es handelt sich hierbei um einen MIUI Nachbau auf Basis der finalen inoffiziellen CM7 von alquez auf xda-developers.com
Diese ROM ist komplett auf deutsch
Nach dem booten ist der Hintergrund schwarz und es befindet sich nur ein leerer Ordner auf dem Desktop. Das ist normal, wegen dem neuen Launcher.
Hintergründe und widgets sind selbst einzustellen ^_^ (beim nächsten Update wird das nicht mehr so sein )
Für die Hintergünde bitte auf den Desktophintergrund ca. 2 Sekunden gedrückt halten und Hintergründe wählen, dann "CyanogenMod-Hintergründe" wählen. So gelangt man in das Hintergrundmenü, wo die MIUI Hintergründe ausgewählt werden können
Features
- basiert auf der aktuellsten Version der CM7 von alquez (einzusehen hier)
- Root, Su, Busybox
- Zipaligned (was das eigentlich ist, wird hier erklärt )
- unnützes wie, live wallpapers, androidian, cyanbread, usw. wurde entfernt (kann aber bei bedarf im Google Play Store bezogen werden)
- aktuelle apps integriert: Play Store, google search, superuser (es wird keine gapps.zip benötigt)
- MIUI bootanimation, MIUI Hintergründe, MIUI Schriftarten
- MIUI apps: Kamera, Fotogalerie, Browser, Dateimanager, Kompass, Musikplayer, sound rekorder
- Komplette MIUI theme
- Interner speicher nach boot = 150 MB
...bitte keine ext2 Partition verwenden!
...ext3 ist für diese ROM perfekt! (für mich die stabilste)
...ext4 läuft nach 2 Wochen Nutzung immernoch stabil...
Installation:
- ROM auf die SD card schieben
- Reboot in die Recovery
- SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen
- HC_MIUI3.2.zip flashen
- Reboot System
- Setup einrichten
Um die Probleme mit Youtube & bluetooth zu beheben, bitte noch den Kernel im Anhang flashen!!!
Großen Dank an: Henry_01, alquez, eoghan2t7, hondu, Vipitus, fuss, jasonevil...
Download
wenn eine 2. Partition zur Auslagerung der apps vorhanden ist, folgenden Schritt durchführen
- 40ad2sdx-a2Recovery.zip in der Recovery flashen
- unter dem Menüpunkt "advanced"....die Option "fix permissions" durchführten und neustarten
- zur Sicherheit nach dem login, nochmal neustart durchführen ^^
tweaks um die ROM noch etwas abzurunden findet ihr hier >>> [TWEAKS] Eine Liste von Build.prop Eintragunge
Nachtrag: wer den "smali-patcher" der "Adrenalin ROM" mag, kann diesen hier ebenso nutzen
Großen Dank an Prototyp1981, der diese Tutorials erarbeitet hat
Achtung: ist bereits auf lange Laufzeit augelegt..
also bitte keine Einträge, bezüglich akkulaufzeiten vornehmen...
Apps für noch besseres MIUI feeling(optional)
- Theme für weiße Statusleiste, Menüs & Co sieht meiner Meinung nach, noch bei weiten besser aus
CM7 White S
Danke an AChep - MIUI Dialer
- MI-talk
- MIUI Notes
Viel Spaß damit
P.s.:
Hatte diese ROM sehr lange drauf und war absolut zufrieden.
Am 02. August hat Henry_01 die auch nochmal überarbeitet
!!! ich werde diesen threat nicht weiter pflegen!!!
Alles Gute an die eingefleichte HTC Fraktion...
Bugliste
- ext2 läuft instabil !!!
Version 3.2
- voll themed, mehrere MIUI themes als Basis für das Beste MIUI feeling
- Neuer Launcher
- MIUI Musikplayer
- Flying transitions ("fliegender Übergang" ) Seitenwechseleffekte denk ich mal
................................................................................................................................
Version 3.1
Build.prop tweaks for performance and battery life
Fixed the theme, new icons for google search, voice dailer, opera mobile, facebook, flashlight, downloads
ICS Clock font, voice search
Real MIUI file explorer and MIUI dialer clone (exDailer) added
Orange volume slider and white icons in battery usage screen
Version 3
Newest CM7.2 RC1
MIUI ICS orange theme, modded by myself
Optimized Gallery UI, wallpaper chooser
Sense 4 wallpapers
Build.prop tweaks
Stopwatch included
Google Play (aka market 3.4.7)
Version 2