[ROM][cyanogenmod 9.1] kleiner mod von mir!

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke, dann probiere ich das nun mal :rolleyes2:

So vielen Dank hat alles super geklappt, jetzt muss ich mich mit den Einstellungen etwas befassen. :thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Live-Hintergründe bekomme ich nicht hin, ist das grundlegend nicht möglich ?

Hallo zusammen,

bis vor einer Woche, hatte ich noch überhaupt kein Wissen über rooten, flashen, etc. und habe mir es jetzt durch dieses Forum angeeignet.

Mein Problem: WFS hat zu wenig internen Speicher.

Bisher habe ich folgendes gemacht: WFS unlocked über htcdev, CWM geflasht, gerootet, CM 9 installiert, Data2SD versucht zu installieren, hat aber nicht funktioniert. Anschließend wieder die stock ROM aufgespielt, nochmal gerootet, weil die Root-Rechte weg waren. 32GB class 10 SD-Karte formatiert:

1. FAT32
2. ext-4 - 2048 MB
3. Linux swap - 510 MB

So, jetzt habe ich also Stock ROM mit 2.3.5 und Sense 2.1
Kann ich mit diesen Partitionen (unlocked, root, CWM ist alles vorhanden) den internen Speicher mit der SD-Karte verlinken? Wenn ja wie? Mit "CronMod-INT2EXT+_signed.zip" von Kevinjoa und auch mit "Data2SDInstallerNXE2.zip" hat es nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen, ich bin am verzweifeln!! Oder funktioniert es mit der Stock rom überhaupt nicht??

Vielen Dank schon mal

Hat niemand eine Antwort?

Wie kann ich den Speicher auf dem WFS (stock ROM) erweitern?

Mit der Stock-ROM hast du schlechte Karten. Der Kernel vom Stock unterstützt kein Mounten anderer Partitionen.
Da musst du mal nach einer anderen ROM suchen. Snappy-Droid oder so. Die CM10 kann ich dir auch empfehlen. Die hatte ich bis zum Schluss drauf.
Übrigens, die swap-Partition würd' ich weg lassen. Die bringt nichts, außer Probleme.