[ROM][cyanogenmod 9.1] kleiner mod von mir!

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe direkt über Bluetooth ADCP Protokoll Musik auf meiner Hifi-Anlage abspielen können :biggrin:
Und GPS geht auch ohne Probleme.

So, hab jetzt das CM10 am laufen. Soweit geht alles bestens, aber irgend etwas zieht mir rabbiat den Akku leer :( ich verlier 25% in einer halbe Stunde und da hab ich dabei nicht mal im Netz gesurft, sondern nur lokal gearbeitet.

computerpost schrieb:
So, hab jetzt das CM10 am laufen. Soweit geht alles bestens, aber irgend etwas zieht mir rabbiat den Akku leer :( ich verlier 25% in einer halbe Stunde und da hab ich dabei nicht mal im Netz gesurft, sondern nur lokal gearbeitet.

Kann sein da cm10 nicht sehr energisparfreundlich ist, miui ist von der Akkulaufzeit am besten basiert auf cm10 und mit meiner kam ich auch ganz gut klar.

Lg Kevinjoa

Nee, ich glaube jetzt geht's.
Ich hab die WLAN Energiespar-Optionen genutzt. Zusätzlich glaube ich, dass der Medienserver der Bluetooth-App sein übriges dazu getan hat. Der lief im Hintergrund permanent mit. Außerdem hab ich den I/O-Scheduler auf bfq umgestellt. Bis jetzt sieht's ganz gut aus ;)

Guten tag mit ein nander ich weis das thema wird schon bekannt sein .
ich habe ein htc wildfire s mit 120 mb internen speicher . eindeutig zuwenig . mein handy ist gerootet und hat den cyanogenmod 9 drauf gespielt ics (4.0.4) ich habe schon vieles gelesen über das problem . ich komme einfach nicht zu recht da steht immer ihrgen was von wegen sd karte vormatiren .

daten
HTC wildfire S
4.0.4 ics (cyanogenmod 9)
16 gb sd
und nur 120mb intern

höffe ihr könnt mir helfen :D

ps: bitte seit nicht sauer oder aufgebracht.
ich weis das dass theama nervt aber hilf mir bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

okay ich habe um teil hinbekommen habe jetzt auf der sd card ne fat32 auf 12 gb laufen und ne ext4 auf 2 gb die andren 2 gb wird nicht anerkannt wie binde ich das ext4 jetzt ein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe ein Frage an Djoliver : muß man alle Sachen installieren oder flashen, die man unter dem Link findet wie "meine CM10 Nightlies fürs Wildfire S" findet ?
sorry ich habe null Ahnung

dirk6666 schrieb:
Hallo
Ich habe ein Frage an Djoliver : muß man alle Sachen installieren oder flashen, die man unter dem Link findet wie "meine CM10 Nightlies fürs Wildfire S" findet ?
sorry ich habe null Ahnung

Einfach alles wipen und die oberste Datei runterladen und installieren, oder falls du die Ics Version haben willst, nimm einfach die auf crossfire77 basiert. :D

Danke für die schnelle Reaktion, aber was ist nun "wippen" und "Ics" ? :biggrin:
Spätzünder ,wippen habe ich schonmal gemacht *ggg wenn ich alles "gewippt" habe dann von zip von SD installieren und dafür soll ich nur die oberste Verion verwenden, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
dirk6666 schrieb:
Danke für die schnelle Reaktion, aber was ist nun "wippen" und "Ics" ? :biggrin:
Spätzünder ,wippen habe ich schonmal gemacht *ggg wenn ich alles "gewippt" habe dann von zip von SD installieren und dafür soll ich nur die oberste Verion verwenden, richtig ?

ja :)

Was ist denn "Ics" ?

muss ich beides installieren ? :crying:

Nein, natürlich nicht. Du musst auch nicht Windows XP installieren, um Windows 8 installieren zu können :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Ok, ich hatte schon nen Schreck bekommen :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Wie kann ich jetzt den internen Speicher vergrößern ? Link 2 SD habe ich drauf, partitioniert habe ich Fat 32 ,ext3 und Linux Swap alles Primery. Super-Use-Rechte auch vergeben, aber nur 150 MB internen Speicher ?

Bei Link2SD wird die Partion nicht als interner Speicher gemountet. Daher hast du noch immer 150 MB frei. Außerdem musst du alle Apps auf die Partition "linken", denke ich. Frag da lieber den Kevinjoa..

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Wäre die Instalation von Data 2SDInstaller richtig?
Oder anders gefragt : wie kann ich den internen Speicher vergrößern ?

Oki ,das müßte ich also installieren und meine Partition ist richtig ?

1. Fat 32 Primär
2. Ext 3 Primär
3. Linux Swap Primär

Das 2 SD deinstallieren ,denke ich mal.

dirk6666 schrieb:
Oki ,das müßte ich also installieren und meine Partition ist richtig ?

1. Fat 32 Primär
2. Ext 3 Primär
3. Linux Swap Primär

Das 2 SD deinstallieren ,denke ich mal.

Joa. Ich würde aber ext4 empfehlen und SWAP ist unnötig kannst du weglassen. :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App