[ROM][cyanogenmod 9.1] kleiner mod von mir!

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann mehrere Ursachen haben.

1. wie Kevinjoa sagt, das die Karte zu lahm ist

2. Ist die Partition in ext4? das ist im moment die schnellste Linux-Partition?

3. Welchen CPU-Regler verwendst du? smartassV2? Bei vielen anderen neigt das System auch zum laggen

4. das du nicht die aktuelle Googleplay.apk installiert hast

klingt bissel komisch aber bei mir war es auch so (mit 'ner Class 10 Karte)

Bin zuerst wie folgt vorgegangen:

- FullWipe
- ROM geflasht
- einmal durch-booten lassen
- CronMod geflasht
- Google-Play gestartet (die im ROM enthaltene)
- Das System war danach nur am laggen :( , vor allem im Play-Store

2. Versuch:

- FullWipe
- ROM geflasht
- einmal durch-booten lassen
- aktuelle Play.apk installiert (gibts im Netz)
- Google-Konto eingerichtet
- einmal durch-booten lassen (komplettes System)
- dannCronMod geflasht

jetzt läuft es eigentlich super, nur wenn ich apps installiere laggt es ganz kurz, aber das hat die Stock-ROM auch schon gemacht.

Das Hauptproblem ist, das die Kamera nicht mehr will.
Die Original und die LG-Camera stürzen nach dem ersten Foto ab.
Der Amazon-Barcode-Scanner liefert nur ein Streifenbild, der Scanner von Idealo ruckelt extrem.
Hab schon verschiedene Kameras ausprobiert, aber immer das gleiche:
- Kamera stürzt nach dem ersten Foto ab
- Bild ruckelt (so ca. 0,7 fps), damit funktioniert dann auch der Autofokus nicht zuverlässig
- Kamera liefert nur ein Streifenbild

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Wieso willst du die Partition kopieren?
Mach doch einfach mit TWRP ein Full-Backup, kopier das auf die neue Karte (nachdem sie partitioniert wurde) und spiel das Backup mit der neuen Karte zurück.
Dann hast du das System genau so, wie mit der alten Karte ;)

Die Sache mit der Kamera ist echt doof ich weiß, aber ich kann es nicht ändern da ich kein Programmmierer bin und es in cm10 gefixt wurde aber bei cm9 nichts mehr getan wurde.

Ich werde vlt eine cm10 Version rausbringe wo es nicht so viele Probleme mit der Kamera gibt. Bis dahin kann ich Leider nichts weiterändern:(

Lg Kevinjoa

Ist ja kein Problem^^
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das mal versuchen zu fixen, geht aber leider nicht :sneaky:

Wann ist CM 10 denn fertig bzw. alltagstauglich?

@Kevinjoa:
Ist doch kein Hit ;) Ein bissel Arbeit zum rumspielen und experimentieren musst du uns auch schon lassen :D

CM10 hatte ich ja auch schon drauf, aber in der Version ging kein Bluetooth und kein GPS. Das ging ja mal garnicht. Das brauch ich nämlich viel wichtiger als die Kamera. Und als Hobbyfotograf hab ich genug von den Dingern rumliegen, da ist die Kamera im Smartphone für mich nicht so wichtig!

Außerdem hab ich ja noch mein Nexus 10. Da nehm ich das zum Fotografieren, wie es bei vielen Leuten gerade In ist :lol:

Ich schalt mich jetzt auch ein. Welches CM10 verwendest du? Bei mir funktionieren GPS und Bluetooth ohne Probleme (APP Bluetooth File transfer probiert?) CM10 ist schon seit Ewigkeiten alltagstauglich! Außerdem wird an CM10 weitergearbeitet, mit dem Support für CM9.1 ist Schluss (deswegen auch das Kamera Problem).

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Wäre nett, wenn du mal einen Link posten könntest...

Wie upgrade ich richtig?
Also ohne Verlust meiner 65 Apps, der Wifi Verbindung oder sontigem?

Hab das noch nie gemacht.. Du kannst versuchen, es einfach ohne wipe zu flashen, ggf aber cache und dalvik wipen. Wenn du aber Data2SD bzw cronmod verwendest kannst du dir diese Art von upgrade abschminken...

Die Apps kann ich doch nachträglich wieder auf die ext4 Partition rüberschieben, oder?

Kann ich die Wlan Einstellungen nicht irgendwie backuppen und dann wieder einspielen?

Hätte echt keine Lust den Zugang zu meinen 10 Netzwerken wieder mühe voll einzurichten bzw. die ganzen Leute zu fragen...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Normalerweise werden die eh über das Googlekonto gesichert und wiederhergestellt...
Sonst gibts sicher ne App dafür.

Dann fahre ich jetzt mal mit TBR ein Nandroid Backup und versuchs dann mal.

Wie kann ich die Daten von Google denn wiederherstellen?

@Nightmares:
Für deine Apps gibts es Carbon vom ClockWorkMod-Entwickler. Damit kannst du deine Apps samt Einstellungen auf SD sichern. Die Konten-Eisnstellungen mach ich lieber zu Fuß. So viele sind das ja nicht (bei mir sind's 6)

@djolivier:
Hatte nur erstmal auf die schnelle diese gefunden: cm-10-20121124-EXPERIMENTAL-marvel-CRYPTOMILK-ALPHA2
Die hattest du am 13.12.2012 in deinem Beitrag gepostet
Die war zwar schick, hatte aber die besagten Probs. (War auch meine erste Mod-ROM die ich getestet habe ;) )

Danke für den Link. Der englischen Sprache bin ich zwar mächtig, aber in Deutsch isses einfach bequemer :D

Mein Problem war, das ich erstmal eine schnelle Lösung brauchte, da ich das teil auch beruflich nutze. Da ist für Spielerei nur begrenzt Raum. Aber dank Carbon und TWRP geht das jetzt auch fixer, und ich kann fröhlich testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon geupdatet und ich habe keinerlei bugs. Videos aufzeichnen geht auch und läuft flüssig.
Laggs habe ich jetzt gar keine mehr und das Handy arbeitet 6x so schnell wie mit stock ROM.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e Cyanogenmod CM10 mit der Android-Hilfe.de App

@Nightmares:
Welche ROM hast du denn genommen?

@djolivier:
Das ist doch die ROM, die ich zuerst ausprobiert habe. Da funktioniert die Blutooth-Kopplung mit meinem Autoradio nicht. Dadurch kann ich die Freisprecheinrichtung nicht nutzen. Der GPS-Fix hat auch nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Den deutschen Cyanogenmod 10 von djolivier

Die Datei, die gleich vorne in dem Beitrag verlinkt ist?
Und bei dir geht Bluetooth und GPS???

Du musst die App "Bluetooth File Transfer" runterladen, die installiert alle möglichen Bluetooth Profile. Für GPS gibts auch einen Fix irgendwo im Anleitungen Forum...

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Hmmm, das muss ich mich doch bei Gelegenheit gleich mal draufstürzen. Weil ansonsten hatte mir die ROM ganz gut gefallen :)
Das GPS-Problem ist bestimmt das gleiche wie bei CM9. Dort dauerts am Anfang auch ewig, funktioniert aber nach 'nem Tag ordentlich.
Ich teste das am WE mal, und gebe dann hier meinen Senf dazu, ob ich's hinbekommen habe ;)

Aber langsam wird's eng. Man weiß ja garnicht mehr, für welche ROM man sich entscheiden soll :D