[ROM][CM 10.1-nightly][Android 4.2.2] (Aus der Source und von mir, Kevinjoa)

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Jo haben wir gemerkt, und wird abgestellt.
Wirst du denn auch was an der Akkulaufzeit verbessern in dieser Rom wenn es überhaupt möglich ist.

Bisher ist es das Problem das die GPU Treiber anscheinend nicht so laufen, wie sie sollen und das ich auch einen system Verbrauch unter ganzer Zeit dispalay an von mindestens 12% habe. Ich denke das es irgendwann bald sich bessert.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem Display ist mir auch aufgefallen.
Das mit denn GPU Treiber ist mir so nicht aufgefallen.
Nur die schlechte Akkulaufzeit, hab ich direkt festgestellt.
Innerhalb von 10 Minuten waren 15 % weg nur für paar Einstellung zu machen.

Kevin selber kann da vermutlich nicht viel ausrichten, es ist ein generelles CM-"Problem" beim WFS, da einige Treiber noch eher suboptimal abgestimmt sind.

Eine Umprogrammierung bekommt nur ein wirklich erstklassiger Dev hin, die Köche wie Kevin und DJ Olivier wären mMn damit überfordert ;)

Gruß
Markus

Das ist eigentlich schade weil so viel unter CM läuft.
Nur dadurch das die Roms so viel Akkuverbrauch haben, sind sie kaum Alltagstauglich.

TSC Yoda schrieb:
Kevin selber kann da vermutlich nicht viel ausrichten, es ist ein generelles CM-"Problem" beim WFS, da einige Treiber noch eher suboptimal abgestimmt sind.

Eine Umprogrammierung bekommt nur ein wirklich erstklassiger Dev hin, die Köche wie Kevin und DJ Olivier wären mMn damit überfordert ;)

Gruß
Markus

So ist es dafür mache ich Sachen die devs nicht machen. :)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Naja, überfordert wären wir eigentlich nicht, nur hab ich nicht genug Zeit. Vielleicht kommt in den Sommerferien was? :p

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Schrieb ich schon, dass Du ein Killer bist? :D

via Nexus 7

Die Jungs sind echt klasse, da frag ich mich wirklich warum Hersteller Software so ein Müll ist.
Vielleicht sollte man Jungs wie djolivier Kevinjoa da einstellen.
Die Free Entwickler sind echt besser und motivierter als welche die Kohle bekommen.

Danke euch beiden! ;)
Wusstet ihr, dass Steve Kondik, der Gründer von CyanogenMod (also der Vater von CM5-10.1) seit 1-2 Jahren bei Samsung arbeitet? :D

Danke euch beiden und allen anderen dir mir bei Android Hilfe schreiben, ihr seid die Motivation hier weiter zu machen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Das wfs wurde zwar nicht so besonders oft verkauft aber wir Djolivier und ich geben Vollgas damit auch unser deutsches xda ein paar gute Roms kriegt. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Och so wie ich das hier gesehen hab, war das WS doch deutlich beliebter als andere Geräte ^^
Und an C-Roms mangelt es dem WS zum Glück auch nicht.
Was bei anderen Geräten auch anders ist.
CM 10.1 gibt es ja teilweise nichtmal für viel bessere Modelle als das WS, und das soll ja schon was heißen.
Auch finde ich das viele am WS was Roms angeht drangeblieben sind.

Ja Djolivier und Ich und viele aus dem xda sind gerade voll dran aber z.B das Optimus one und galaxy ace haben ein fast perfektes cm10.1.

Haben sie ?
Die Geräte haben mich noch nie interessiert ^^
Vielleicht wird das ja mit CM10.1 auch auf unserem WS was das es perfekt für denn Alltag wird.
Und kein Akku Monster mehr ist.

Android beta gama D schrieb:
Haben sie ?
Die Geräte haben mich noch nie interessiert ^^
Vielleicht wird das ja mit CM10.1 auch auf unserem WS was das es perfekt für denn Alltag wird.
Und kein Akku Monster mehr ist.

Ja erstamla müssen die Cpu-Gpu Wlan-Bluetooth Treiber etc. gut angepasst werden, dann steht dem nichts im Wege.

Bekommst du das hin mit denn Treibern ?

Zur Zeit nicht. Habe gerade leider Fails bei mcm10.1 builden die ich nicht verstehe. Ich brauche einen dev der mir alles erklärt, von wem ich lernen kann, und ich weiß nicht wen ich fragen, kann ohne dumm auszusehen. :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh schade, naja was sich erklären zu lassen ist ja kein Grund dumm dazustehen^^

Frag Bytecode, Wayland_ACE oder OliverG96. Die haben alle so wie wir angefangen, Bytecode ist sogar 14.

Mach das du erstmal Ne Spaß, Ich frag mich nur wie Ich da anfangen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Ja, aber das sind schon komplizierte Sachen und aus mir macht man nicht eben einen kompletten Android Developer. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: