[ROM] [Chucky E.;Proto1981-MOD] Deep Tweak & Rock`n Roll of Sense 3.5 - Deutsch -

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "alten" HTC Wildfire S Geräte, deutlich weniger Probleme bereiten als die neueren Chargen.

Ich freue mich auf die Blue Edition.

Btw: Das Kernel kompilieren klappt zur Zeit nach wie vor nicht, aus welchem Grund auch immer, werden die toolchains nicht vom System akzeptiert und gefunden.

Den Fehler habe ich bis jetzt auf 2 unterschiedlichen Distributionen ( 32bit und 64bit ) festgestellt.

Grüße,

Georg

onemaster schrieb:
momentan noch bei Eplus.

deine Rom mag mich nicht.

Zuerst beendet sich der Einrichtungsassistent am Anfang so dass der Akku raus muss. und danach fährt es nicht mehr hoch, hängt in nder bootschelife, auch wenn ich neu flashe:-(

Das kapiere ich echt nicht. Habe jetzt nebenbei wo ich den Wetter Bug gefixt habe auf 3 weiteren Widlfire S diese Rom geflasht. Kein Bootloop oder ähnliche Abstürze. Ich finde es halt nur Mist wenn es auf einigen Widlfire S funktioniert und dann bei Dir net.

Wann ich die Rom wieder on stelle weiß ich noch nicht genau da ich nachher nochmal unterwegs bin und wollte die Rom mal noch testen ob es andere Schwierigkeiten im Dauerbetrieb gibt.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "alten" HTC Wildfire S Geräte, deutlich weniger Probleme bereiten als die neueren Chargen.

Btw: Das Kernel kompilieren klappt zur Zeit nach wie vor nicht, aus welchem Grund auch immer, werden die toolchains nicht vom System akzeptiert und gefunden.

Den Fehler habe ich bis jetzt auf 2 unterschiedlichen Distributionen ( 32bit und 64bit ) festgestellt.

Grüße,

Georg

Hi Gorg,

jetzt bin ich ja schon fast am überlegen nochmal Gas zu geben das du so schnell wie möglich an die Blue Edition kommst ;):D. Ich muss nur noch in die Framework ein paar Icons einfügen und dann pushe ich die apk nochmal in mein System. Damit sehe ich ob alles funktioniert. Wie gesagt das integrieren hat schon Nerven gekostet. Seit letzter Nacht 2.30 Uhr sitze ich hier schon :ohmy::D.

Viele Grüße

Gorg schrieb:

Grüße,

Georg

meines ist aber schon alt, das hat mein Bruder im Mai letzten jahres gekauft.

ich habe eben ein Backup der MatteoJX eingespielt, diese läuft ohne diese Fehler aber ruckelt halt mehr.
Außerdem gefällt mir Sense2.1 absolut nicht.

onemaster schrieb:
meines ist aber schon alt, das hat mein Bruder im Mai letzten jahres gekauft.

ich habe eben ein Backup der MatteoJX eingespielt, diese läuft ohne diese Fehler aber ruckelt halt mehr.
Außerdem gefällt mir Sense2.1 absolut nicht.

Puhhh... Ich flasche nun glaube schon das 20. Mal hintereinander und alles bootet wie es soll. Echt komisch die Sache mit unseren Wildfire S :confused2::razz::crying:. Ich weiß mir daher keinen Rat mehr und der Wetter Bug ist gefixt. Ich denke es dauert nicht mehr lang dann ist die Blue Edition wieder online!!!

Grüße

onemaster schrieb:
hab jetzt wieder diese neu geflasht https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/HT...ON-3 FINAL_Odex_NEW_Tweaked.zip?a=BAmo6Oj2QoU

ich weiss echt nicht, touchpal und die Simyoapp gehen einfach nicht....:-(
da fällste echt vom glauben ab

so aufm galaxy tab läuft die simyoapp....was ist das für ein mist? was ist auf dem ws anders?

Ich weiß es echt im Moment nicht. Mein erneuter Flash war erfolgreich daher schiebe ich die Blue Edition jetzt hoch.

Viele Grüße

Moin :D

Ich hab mir gestern Nacht nochmal diese ROM drauf getan und bin am anfang echt begeistert gewesen und war kurz davor mich von meiner aktuellen ROM zu verabschieden :ohmy:

Aber... nu kommts nach dem ich endlich alles eingerichtet hatte und soger Data2SD funktioniert hat... bekomm ich aus heiterem himmel nen weißen HTC Bildschirm Das gerät startet neu und der Playstore ist verschwunden, sowie das darktremor script :crying:

Hab noch paarmal versucht das bissel zu bauen aber ich hab keinen extra speicher mehr bekommen :(

Zur Tastatur: Kann nur sagen TOP! Das ist meiner Meinung nach die Beste auf dem Markt und seit ich mein WFS besitze ist die donate Version von SwiftKey 3 Keyboard bei all meinen ROM´s drauf :love: Find ich mega klasse das die schon integriert ist ;)

Nochmal wegen Data2SD... giebt es denn gar keine wirkliche alternative dazu? Also das meine EXT4 als interner speicher erkannt wird? :crying:

Pocketsoldier schrieb:
Moin :D

Ich hab mir gestern Nacht nochmal diese ROM drauf getan und bin am anfang echt begeistert gewesen und war kurz davor mich von meiner aktuellen ROM zu verabschieden :ohmy:

Aber... nu kommts nach dem ich endlich alles eingerichtet hatte und soger Data2SD funktioniert hat... bekomm ich aus heiterem himmel nen weißen HTC Bildschirm Das gerät startet neu und der Playstore ist verschwunden, sowie das darktremor script :crying:

Hab noch paarmal versucht das bissel zu bauen aber ich hab keinen extra speicher mehr bekommen :(

Zur Tastatur: Kann nur sagen TOP! Das ist meiner Meinung nach die Beste auf dem Markt und seit ich mein WFS besitze ist die donate Version von SwiftKey 3 Keyboard bei all meinen ROM´s drauf :love: Find ich mega klasse das die schon integriert ist ;)

Nochmal wegen Data2SD... giebt es denn gar keine wirkliche alternative dazu? Also das meine EXT4 als interner speicher erkannt wird? :crying:

Hi Pocket...,

1. Das Darktremor Skript wird durch das Flashen von Data2SD automatisch entfernt.

2. Schau daher mal in den Ordner system/etc/init.d/ und da dürfte kein Skript namens APPS2SD mehr vorhanden sein. Das gilt aber wie gesagt nur sofern man Data2SD mit dem neuen Installer geflasht hat.

3. Ich habe mitlerweile mit dieser Rom und Data2SD Aktivierung knappe 800 MB an Daten auf meiner ext-4 Partition liegen und ich habe keine Leistungseinbußen.

4. Da werde ich langsam verrückt wenn ich es teste und es funktioniert + bei Euch gehts net :confused2::confused2::confused2:.

5. Es gibt mehrere Skripte auf XDA wo Du Deine ext-4 als internen Speicher nutzen kannst aber ich habe mit denen keine positiven Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Edit: Pocket, hast Du nicht zum testen mal noch eine andere micro-SD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Nacht nochmal nen Versuch mit der aktuellsten Version starten :) Hoffe es klappt mal :bored:

Der Honeycomb style ist klasse :thumbup:

Pocketsoldier schrieb:
Ich werde heute Nacht nochmal nen Versuch mit der aktuellsten Version starten :) Hoffe es klappt mal :bored:

Der Honeycomb style ist klasse :thumbup:

Jo, danke danke danke, dass es Dir von der Optik gefällt :thumbsup:... Ich war auch froh wo ich den Style gefunden habe da ich ein Full Theme haben wollte aber was ich nicht gedacht hätte aber es freut mich das die SystemUI.apk (Statusbar) so reibungslos funktioniert hat.

Ich habe jetzt nochmal geflasht und keine Probleme gehabt. Ich lasse immer die SuperWipeMarvelcEdition.zip durchlaufen, Rom flashen und Reboot System ausführen. Auch der Setup Wizard hat sich kein einzigstes Mal verabschiedet. Hmmm, alles ein wenig eigenartig :bored:.

Viele Grüße

Nja ich hab ein Gerät von 2011 quasi nagelneu :bored: Daher wunderts mich auch... nehm einfach an, das es ein Montagsmodel ist... Ich geb morgen bescheid wie es läuft :)

P.s: FB hat bei mir noch nie probleme bereitet :blink: wollte es mal anmerken ;)

Pocketsoldier schrieb:
Nja ich hab ein Gerät von 2011 quasi nagelneu :bored: Daher wunderts mich auch... nehm einfach an, das es ein Montagsmodel ist... Ich geb morgen bescheid wie es läuft :)

P.s: FB hat bei mir noch nie probleme bereitet :blink: wollte es mal anmerken ;)

Oki dann weiß auch ich bescheid. Wünsche dir viel Erfolg beim testen und hoffe das Du es zum laufen bekommst...

Viele Grüße

So... Die ROM funktioniert nun auch bei mir :ohmy:

Wollte jetzt eigentlich um Hilfe rufen, weil ich 20 Minuten booten lassen musste und dachte es hängt wieder :D

Ist das normal? Also nach dem ich Supercharge eingerichtet hab und das Teil neustartet? :blink:

Nun lass ich das mal bis Sonntag im Einsatz und schau ob alles stabil läuft:thumbup:

btw. Facebook läuft tadellos.. also ich weiß nicht was bei den anderen los ist :confused2:

als Dialer nehm ich erstmal exDialer + Dark Theme von Modoohut
(pincode pad ändert sich leider nicht)

Weil ne Screenshotfunktion fehlt hab ich mir die "WC-Screenshot.zip" vom Wildchild 2.0 gemopst :D (bissel ulkig mit Power + Home naja funktioniert aber)

Good Job @ Proto :thumbup:

Nacht :D

Pocketsoldier schrieb:
So... Die ROM funktioniert nun auch bei mir :ohmy:

Wollte jetzt eigentlich um Hilfe rufen, weil ich 20 Minuten booten lassen musste und dachte es hängt wieder :D

Ist das normal? Also nach dem ich Supercharge eingerichtet hab und das Teil neustartet? :blink:

Nun lass ich das mal bis Sonntag im Einsatz und schau ob alles stabil läuft:thumbup:

btw. Facebook läuft tadellos.. also ich weiß nicht was bei den anderen los ist :confused2:

als Dialer nehm ich erstmal exDialer + Dark Theme von Modoohut
(pincode pad ändert sich leider nicht)

Weil ne Screenshotfunktion fehlt hab ich mir die "WC-Screenshot.zip" vom Wildchild 2.0 gemopst :D (bissel ulkig mit Power + Home naja funktioniert aber)

Good Job @ Proto :thumbup:

Nacht :D

Morschen Pocket, oh man Du bist ja der 1. User wo es bootet und läuft. Ja nach der Aktivierung macht der V6 einen SuperClean vom Dalvik Cache und dort warte ich auch ca. 10-15 min. Das liegt aber nicht an der Rom sondern am V6 Skript. Hier habe ich noch was für Dich zwecks Dialer und Screenshot schießen, vielleicht kannst du es gebrauchen ;):D... Links:

Überraschung.zip

Ü2.zip

Beste Grüße & Danke für Dein Lob :thumbup:... Ich hoffe das Du es in ein paar Tagen auch noch sagen kannst ;).

Edit: Nochmal zum Honeycomb Theme zu kommen, ich finde auch den Locker genial, nicht nur vom sogenannten Lockring aber wenn eine SMS oder ein verpasster Anruf reinkommt dann sieht es beim einschalten des Displays im Lockscreen genial aus. Finde ich jedenfalls...

Edit 2: Noch ne Überraschungs.zip... Sofern Ihr Wetter in der Statusbar haben wollt. Ich finde die echt genial. :thumbsup::thumbup:

http://www.mediafire.com/?tbb70blrr4w50s3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meepmeep und Pocketsoldier
hallo proto :)

eine frage zum supercharger
des StartMeUp.sh hab ich mim terminal emulator (warum eigentlich nicht scriptmanager?)ausgeführt aber der meckert an der einen stelle rum das er die superuser.apk nicht findet deshalb ----> su binary installation ABORTED. Ist das wichtig oder kann ich fortfahren?

Und noch was zu deinem letzten post
was ist nun die screenshot zip und wie wird das installiert? in der recovery oder scriptmanager?
Ne antwort wäre spitze :D

ach meine letzte frage hatte sich erledigt. Nun kann ich wieder apps installieren und runterladen. hab meine ex4 partition einfach neu formatiert
#
edit:
in der anleitung steht unter punkt 2 das man die bussybox aktivieren soll aber sobalt ich des starmeup aktiviere, installiert er doch auch die bussybox oder?!

Zuletzt bearbeitet:
lamor200 schrieb:
hallo proto :)

eine frage zum supercharger
des StartMeUp.sh hab ich mim terminal emulator (warum eigentlich nicht scriptmanager?)ausgeführt aber der meckert an der einen stelle rum das er die superuser.apk nicht findet deshalb ----> su binary installation ABORTED. Ist das wichtig oder kann ich fortfahren?

Und noch was zu deinem letzten post
was ist nun die screenshot zip und wie wird das installiert? in der recovery oder scriptmanager?
Ne antwort wäre spitze :D

ach meine letzte frage hatte sich erledigt. Nun kann ich wieder apps installieren und runterladen. hab meine ex4 partition einfach neu formatiert

Hi,

Du kannst auch jedes Skript mit dem Script Manager aktivieren aber ich bin zufriedener vom Terminal Emulator. Wo die StartMeUp.sh herum meckert wegen SU Binary aborted oder so das kannst Du immer ignorieren da dieser Mod für ICS also CM9 ist und nicht für Gingerbread. Diese StartMeUp führen wir nur aus um die Busybox zu aktivieren.

Wegen den weiter oben genannten Zips, nicht das Ihr denkt über die CWM oder so flashen. Dort sind nur reine apk Dateien drin. Ich kann leider noch keine eigenen Zips die man erfolgreich flashen kann erstellen. Solltest Du noch Fragen haben dann immer zu ;).

Eins habe ich aber auch noch... Funktioniert die Blue Edition bei Dir reibungslos??? Damit meine ich gerade auch beim booten oder gibt es bei Dir Fehler? Bei mir läuft die weiterhin wie Bombe und das stabil!!! Inkl. Data2SD Benutzung!

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: lamor200
des mim ics dachte ich mir schon

also ich müsste des stock design haben. Als ich des geladen hab waren noch die choclate bilder drinnen aber davon ist bei mir nix zu sehen :)

ich hab die 1 und 0 auf dem hintergrund

lamor200 schrieb:
des mim ics dachte ich mir schon

also ich müsste des stock design haben. Als ich des geladen hab waren noch die choclate bilder drinnen aber davon ist bei mir nix zu sehen :)

ich hab die 1 und 0 auf dem hintergrund

Ja ich wollte generell wissen ob Du Probleme also Bugs mit dieser Rom hast oder nicht?! Willst Du denn das Chocolate Theme haben??? Nur dann müsstest Du nochmal neu flashen. Ich hatte diese Rom mit dem Chocolate Theme nur nicht online gestellt da viele gesagt haben das dieses Theme abschreckt.

Viele Grüße

Edit: Post 1 in diesem Thread wird im Laufe des Abends von mir überarbeitet. Blauer Dialer (aber nicht die Wahltasten sind blau) wird hinzugefügt und ich glaube wie ich es jetzt testen konnte habe ich diesen gefixt da ich den Dialer vom HTC Explorer genommen habe und im Akkuverbrauch verschwindet dieser sobald ich ihn verlasse. Ich hoffe daher das es weiterhin funzt. Außerdem gibt es ein ext4 lagfix. Unter der Benutzung von Data2SD wo ja die ext-4 Partition zu 100% aktiviert wird läuft mein Smartphone bedeutend stabiler wenn ich z.B. im Rosie Launcher hin und her switche. Das schwammige so nenne ich es mal wurde dadurch auch gefixt! Das zeichnet einen lagfix aus...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bewirkt eigentlich die Stromeffizienz Option in den Kurzeinstellungen?

troglo schrieb:
Was genau bewirkt eigentlich die Stromeffizienz Option in den Kurzeinstellungen?

Hi,

hilf mir mal bitte genauer auf die Sprünge was Du meinst?! Meinst Du die Einstellungen unter dem Menüpunkt Power??? Sorry ich stehe gerade auf dem Schlauch, glaube ich bin schon wieder zu lange wach, grinsi ;):D.

Viele Grüße

Edit: Test ist auf 2 Smartphones positiv verlaufen, fange jetzt an hoch zu schieben. Den Dialer und die Datei ext4 lagfix poste ich jetzt gleich am Anfang des Threads!

Zuletzt bearbeitet: