[ROM] [Chucky E.;Proto1981-MOD] Deep Tweak & Rock`n Roll of Sense 3.5 - Deutsch -

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir scheint die ROM leider auch nicht stabil zu laufen. Prozessor schon auf max 600 MHz gestellt, aber trotzdem. Gab teilweise Bootloops und Neustarts mittendrin, was sich aber jetzt verbessert hat durch die neue Einstellung. Das Problem besteht dennoch weiterhin. Bei Antutu stürzt es meist wenige Sekunden nach dem Start ab. (weißes HTC Logo + Reboot).
Andere ROMs liefen auch mit OC stabil.

Werde es jetzt mal ohne DSCPLX Kernel versuchen.

MfG

Hallo,

hast du die CPU übertaktet? Bei mir stürzt Antutu erst bei 806Mhz ab, 787 oder 800 Mhz packt mein Handy noch. Es gibt einige Wildfire S die sich wohl gar nicht übertakten lassen und entsprechend instabil laufen.

Für diese Handys sollte man eher einen standard, non-OC Kernel benutzen oder mal googlet nach einer crashfix.zip ( die eine höhere Taktfrequenz beim Start verhindert ).

Grüße,

Georg

Hey,

die Vorgänger-ROM von dieser hat einwandfrei bei 787 MHz funktioniert mit dem DSCPLX Kernel. Nur mit dieser neuen mit den Thunderbolt Tweaks scheint es Probleme zu machen.

Ich habe, wie gesagt, schon die CPU auf max 600 MHz gesetzt und Antutu kackt trotzdem ab. Ich versuche das Ganze gerade nochmal, ohne DSCPLX Kernel.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Lockscreen manchmal stark hängt, wenn man das Handy mit dem Homebutton (? ; der Button oben rechts^^) weckt. Manchmal dagegen läuft es flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
miki4 schrieb:
(...) mit dem Homebutton (? ; der Button oben links^^) weckt. Manchmal dagegen läuft es flüssig.

Mein Wildfire S hat oben links die Klinkenbuchse für nen Kopfhörer. Dass es ruckelt, könnte am Governor "ondemand" liegen. Der smartassV2 gefällt mir deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miki4
troglo schrieb:
Wie hast du denn deinen Prozessor getaktet? Welche Apps und Dienste laufen bei dir?

Ich hab mal paar Screenshots gemacht mehr Infos fallen mir auf die schnelle nicht ein...
:) Ich probier das nachher mal mit dem Akku kalibrieren ;)
Musste es in einer Zip machen konnte nicht so viele auf einmal hochladen :/

Anhänge

• Infos.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@troglo
Danke für den Hinweis: Natürlich meinte ich den Button oben rechts. Man sollte echt seine Beiträge vor dem Abschicken auch mal inhaltlich kontrollieren...ist jedenfalls schon korrigiert. ;)

Was den Governor angeht, den habe ich schon auf Conservative und auf SmartassV2 gehabt. Auf Conservative hat sich nicht wirklich was geändert und auf SmartassV2 ist das Telefon total instabil geworden, da hatte ich keine Lust mehr weiter zu experimentieren.

Ich hoffe, ich bekomme das WFS jetzt endlich zufriedenstellend zum Laufen, es ist nämlich schon seitdem meine Speicherkarte vor 2 Wochen den Dienst verweigerte, außer Betrieb und mit dem Übergangshandy will ich mich nicht anfreunden müssen.

Die einzige ROM, die mich bis jetzt zufrieden gestellt hat, war die HenseMod 7. Leider hat diese den SMS Bug, wodurch Nachrichten, die länger als 160 Zeichen sind, nicht verschickt werden und das ohne Fehlermeldung. Nach kurzer Zeit hat mich dies dann doch gestört...

EDIT:
Also, ich muss sagen, ohne nachträglich geflashtem DSCPLX Kernel läuft die ROM super! CPU Einstellungen auf Standart dieser ROM belassen und alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich den alten entsperrring, den man nach unten zieht, installieren?

dieser gefällt mir besser als dieser Ring, die 4 Schnellzugriffe benötige ich nicht.

Hi onemaster,

der gefällt mir persönlich auch besser und habe auch mal nach ihm gesucht, aber nichts vielversprechendes gefunden.
Ich weiß nicht, ob es auf Sense 3.5 beschränkt ist, aber immerhin kann ich mit dieser ROM die 4 Schnellzugriffe in den Einstellungen unter "Personalisieren" deaktivieren. So kann ich damit leben. ;)

MfG

ich nutze noch Sense 2.1.

wenn man die richtige apk findet sollte es allerdings ein leichtes sein den Ring zu ändern, da mir auch das gesamte Erscheinungsbild dabei besser gefällt als solch ein Ring.

Benjan32 schrieb:
Wie kannst du bei einer Sense 3.5 Rom Sense 2.1 nutzen?!

hoppla, bin ja inzwischen mit [kims-vs.Proto1981-Mod] Deep Tweak & Rock of Sense 2.1 unterwegs.

Aber egal, der Unlockring betrifft ja beide Roms.

Hab mittlerweile mal den Widgetlocker drauf, damit kann man u.a auch ein Sense Thema auswählen.

@pocket danke, werd ich ebenfalls mal testen

onemaster schrieb:
hoppla, bin ja inzwischen mit [kims-vs.Proto1981-Mod] Deep Tweak & Rock of Sense 2.1 unterwegs.

Aber egal, der Unlockring betrifft ja beide Roms.

Hab mittlerweile mal den Widgetlocker drauf, damit kann man u.a auch ein Sense Thema auswählen.

@pocket danke, werd ich ebenfalls mal testen

Widgetlocker ist auch ne tolle Sache :thumbup:

Hab damals so gut wie alles mit meiner stock ROM ausprobiert, weil ich den ätzenden Ring nich ab konnte... vorallem weil der nich richtig reagiert hat... :mad2::rolleyes2:

Mahlzeit leutz

Proto hast du mal bei htcmania geschaut?
Ich glaube Chucky hat am 10.08. was an der ROM verändert

Eventuell den Camcorder und FB?

Wenn du das schon geprüft hast... vergiss es einfach

greetz

P.s.: bezüglich dem Tool (weist schon)
sag mir nochmal was ich dir genau übersetzen soll :blushing:

Pocketsoldier schrieb:
Mahlzeit leutz

Proto hast du mal bei htcmania geschaut?
Ich glaube Chucky hat am 10.08. was an der ROM verändert

Eventuell den Camcorder und FB?

Wenn du das schon geprüft hast... vergiss es einfach

greetz

P.s.: bezüglich dem Tool (weist schon)
sag mir nochmal was ich dir genau übersetzen soll :blushing:

Hi,

vielen Dank für den Tipp... Werde heute Abend mal schauen da ich erstmal mein 2. How-To fertig schreibe und da habe ich noch ein wenig zu tun. Ich schaue aber dann mal.

Viele Grüße :cool2:

Achso zwecks Tool ja da melde ich mich morgen nochmal dazu wenn das ok ist?!

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Ist wohl off, kann mir das einer wieder hoch laden bitte?

Habe eh vor, einige benötigte Dateien auf eine stabile Plattform zu stellen, ich gebe Bescheid.

Kannst du das noch mal hochladen Link ist down :crying:

Die Rom halte ich momentan für nicht mehr optimal...

Das ist schade wollte die gerne mal testen, wie kommst du da drauf Yoda?