[ROM] [Chucky E.;Proto1981-MOD] Deep Tweak & Rock`n Roll of Sense 3.5 - Deutsch -

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

gut zu wissen, man lernt eben nie aus ;) Ich bin davon ausgegangen, dass selbst 1 Cent teuere Software als "Raubkopie" interpretiert werden könnte, wenn diese nicht kostenpflichtig erworben wird ;)

Grüße,

Georg

Gorg, wie hast Du das mit dem V6 SuperCharger gehandhabt? Ist es notwendig, diesen nachzuinstallieren? Bei mir läuft die Installation nicht so, wie in der Anleitung beschrieben.

Ist die SWAP-Partition überhaupt notwendig? Denn die nachträgliche Installation des V6 soll ja nur bewirken, dass SWAP funktioniert.

EDIT:
Ich könnte kotzen. Nochmal genau Deine Anleitung von Seite 23 befolgt und das gleiche. Dann kommen u.a. so Abfragen wie "Select Launcher Strength" und sowas...
Was soll ich machen? Will einfach nur, dass mein WFS endlich mal wieder schön rund läuft...

Ich würde den SuperCharger ja einfach weg lassen, wenn ich wüsste, dass dann trotzdem alles super und zuverlässig läuft. Die SWAP braucht man ja nicht wirklich. Ich benutz das Handy meist nur zum Telefonieren, Navi und eventuell mal ein Spiel oder eine billige App.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zu der neuen Rom auf der ersten Seite...
Ich hab die jetzt seit gestern drauf. Vorhin hab ich einen normalen Neustart gemacht, weil was nicht funktioniert hat, obwohl es eingestellt war. Zack, da ist es wiedermal im HTC Bootscreen hängen geblieben. Nach 3 Versuchen hatte ich dann die Möglichkeit meinen Homescreen zu sehen. Navi läuft scheinbar. Am Anfang hatte ich zweimal Probleme mit dem Playstore.

Und es läuft nicht immer flüssig. Größtenteils ja. Aber wenns mal hängt, dann richtig, da hilft nur Akku raus.

Bin ich denn der einzige, der diese Probleme hat?

Hast Du einen neuen Kernel nachgeflasht?
Ich würde mal den maximalen Takt in NoFrills CPU runterstellen. Vielleicht verkraftet Dein WFS keine OC Settings.

Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort von den Profis hier auf meine letzte Frage. Würde mir echt helfen.

Hey Proto! :D
Ich wollte auch mal mein Senf zu der Rom abgeben!
Also an sich gefällt mir die Rom sehr Gut schickes Design und sie läuft stabil und flüssig! :)
Komischerweise gehen einige Apps gar nicht bei mir ich starte sie und sofort danach bekomme ich eine Meldung, dass die App gecrasht ist! :(
Weiß einer von euch eine Lösung oder hat jemand dasselbe Problem?

Probier doch mal, in der Recovery -> Advanced - Fix Permission

oder

im ROM Manager (falls installiert) - Berechtigungen Korrigieren

Eventuell reicht das ja schon aus :)

Probier doch mal, in der Recovery -> Advanced - Fix Permission

oder

im ROM Manager (falls installiert) - Berechtigungen Korrigieren

Eventuell reicht das ja schon aus :)

@miki4 ich verstehe nicht ganz deine Problematik :(

es steht doch direkt unter dem Link

Download Thunder vs. Proto1981 Style v1.1 - Deodexed -:

Release vom 10.08.2012: Bei dem nachfolgenden Link sind alle Tweaks enthalten!

Download Rom Full Blue Design

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pocketsoldier,

ja, das ist richtig. Aber in der angehängten Anleitung von Proto steht, dass man den V6 Supercharger manuell nachaktivieren muss. Gorg hat das in seiner Kurzanleitung auf Seite 23 auf so beschrieben.

miki4 schrieb:
Hi Pocketsoldier,

ja, das ist richtig. Aber in der angehängten Anleitung von Proto steht, dass man den V6 Supercharger manuell nachaktivieren muss. Gorg hat das in seiner Kurzanleitung auf Seite 23 auf so beschrieben.

Seite 23 :rolleyes2:

Im Post 1 steht die neue Thunderbold vs. Proto1981 v1.1 Style Edition zum Download bereit! Der V6 SuperCharger muss nicht mehr seperat aktiviert werden. Viel Spaß damit!

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: miki4 und jim_panse_
miki4 schrieb:
Gorg, wie hast Du das mit dem V6 SuperCharger gehandhabt? Ist es notwendig, diesen nachzuinstallieren? Bei mir läuft die Installation nicht so, wie in der Anleitung beschrieben.

Ist die SWAP-Partition überhaupt notwendig? Denn die nachträgliche Installation des V6 soll ja nur bewirken, dass SWAP funktioniert.

EDIT:
Ich könnte kotzen. Nochmal genau Deine Anleitung von Seite 23 befolgt und das gleiche. Dann kommen u.a. so Abfragen wie "Select Launcher Strength" und sowas...
Was soll ich machen? Will einfach nur, dass mein WFS endlich mal wieder schön rund läuft...

Ich würde den SuperCharger ja einfach weg lassen, wenn ich wüsste, dass dann trotzdem alles super und zuverlässig läuft. Die SWAP braucht man ja nicht wirklich. Ich benutz das Handy meist nur zum Telefonieren, Navi und eventuell mal ein Spiel oder eine billige App.

Wie Pocket schon zitiert, das v6 ist in dieser Rom schon aktiviert. Wenn du swap für unnötig findest, warum tust du dich dann damit selber ärgern :D

Und die Anleitung, die in der v6 zip dabei ist, ist für das aktivieren gedacht. Für DIE rom's die kein v6 super charger nach dem flashen mitbekommen ;)

Also ich stelle gerade wieder fest, ich habe sehr oft Probleme beim booten. Eben gerade bin ich bis auf den Homescreen gekommen, wo sich noch die Uhrzeit aktualisiert hat. Kaum drücke ich auf die Display-sperre, hängt sich das Teil wieder auf und startet neu:confused2:.

Jetzt bleibt es Gott sei Dank an. Jetzt habe ich aber ausnahmsweise eine Meldung von der CPU App.
"Unsauberes Herunterfahren, werte nicht übernommen". Obwohl ich garkeine Werte verstellt habe.:blink:

Naja, vielleicht fällt euch ja was ein was ich machen könnte.

@Miki4
Ja, ich habe den Kernel geflasht, aber dann müsste das Problem ja dauerthaft auftreten wenn es an der CPU Einstellung liegen würde. Ich erkenne da keine regelmäßigkeit.

Edit:
Ich habe gerade beim Versuch auf eine App im Playstore zu gehen wieder einen Absturz gehabt.
Zuvor habe ich die automatische Regelung bei No-frills CPU auf smartassV2 gesetzt.
Nach dem Neustart kam dann wieder die Meldung, dass die Werte nicht übernommen werden konnten.

Also ich hab definitiv Probleme mit der CPU App, scheint zumindest so.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Danke Pocketsoldier!
Ich würde mal sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil (auf mich bezogen^^).

@Tommy,
gerade diese Unregelmäßigkeit deutet darauf hin, dass es an den CPU Settings liegt. Stell die Max Frequenz mal testweise auf 600MHz.

MfG

Hi Leute,
habe seit 3 Tagen das Rom am laufen keine Abstürze. Bevor ich den V6 aktiviert habe, war mein subjektives Gefühl das der Akku swehr schnell in die Knie ging. Jetzt hatt er keine Abstürze läuft bei mir absolut stabil. Mein Dank noch einmal an Proto :thumbsup:
Achso läuft mit dem nachträglich geflashten Kernel.

Meepmeep

Also ich weiß nicht was heute bei mir los war aber mein Akku war dermaßen schnell leer so schnell ging das noch nie... Ich habe das Handy heute Morgen um 6:15 Uhr von der Ladung genommen dann von 6:59 bis ca. 7:15 ein bisschen im Internet gesurft (Opera Mobile da mit Dolphin und dem Stock Browser irgendwie die Seiten sehr komisch dargestellt werden :O) Dann den Browser geschlossen und mein Handy in der Tasche gelassen als ich ggn 9:30 Uhr aufs Handy guckte war ich erstaunt mein Handy hatte auf einmal nur noch 20%! Akku von 100% auf 20% in nicht einmal drei Stunden wie ist das möglich?!
Ich habe erst den Superwipe geflasht dann die Rom dann booten lassen Einstellungen vorgenommen dann data2sd wieder vollständig booten und dann den dscplx Kernel nicht mehr und nicht weniger, falls einer fragt und Apps habe ich außer Root Explorer Facebook Messenger und Mybackup Pro, Dolphin und Opera auch nicht mehr installiert...
Hoffe einer findet schnell ne Lösung ich weiß nicht, ob ich Morgen im Klassenraum Steckdosen in der nähe habe, wo ich sitze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benjan32 schrieb:
Also ich weiß nicht was heute bei mir los war aber mein Akku war dermaßen schnell leer so schnell ging das noch nie... Ich habe das Handy heute Morgen um 6:15 Uhr von der Ladung genommen dann von 6:59 bis ca. 7:15 ein bisschen im Internet gesurft (Opera Mobile da mit Dolphin und dem Stock Browser irgendwie die Seiten sehr komisch dargestellt werden :O) Dann den Browser geschlossen und mein Handy in der Tasche gelassen als ich ggn 9:30 Uhr aufs Handy guckte war ich erstaunt mein Handy hatte auf einmal nur noch 20%! Akku von 100% auf 20% in nicht einmal drei Stunden wie ist das möglich?!
Ich habe erst den Superwipe geflasht dann die Rom dann booten lassen Einstellungen vorgenommen dann data2sd wieder vollständig booten und dann den dscplx Kernel nicht mehr und nicht weniger, famlls einer fragt und Apps habe ich außer Root Explorer Facebook Messenger und Mybackup Pro, Dolphin und Opera auch nicht mehr installiert...
Hoffe einer findet schnell ne Lösung ich weiß nicht, ob ich Morgen im Klassenraum Steckdosen in der nähe habe, wo ich sitze. ;)

Hol dir mal CPU Spy und schau nach, ob dein Handy in den Deep Sleep geht.

Weiß einer wo Prototyp bleibt :confused2:

Kommt der nochmal wieder :confused2:

Gönne ihm doch seinen Urlaub ;)

Was ist der Deep Sleep denn?

troglo schrieb:
Hol dir mal CPU Spy und schau nach, ob dein Handy in den Deep Sleep geht.

Jo 63% Also 15 stunden war er im deep sleep

Benjan32 schrieb:
Jo 63% Also 15 stunden war er im deep sleep

Okay, denn das war zuletzt bei mir ein akkufressendes Problem. Zwar ne andere ROM (CM 9), aber nun gut. Wie hast du denn deinen Prozessor getaktet? Welche Apps und Dienste laufen bei dir? Hatte mal so nen Maps Dienst, der meinen Akku in kürzester Zeit leer gemolken hat. Danach hatte ich gegooglet und folgenden Tipp bekommen, der, so absurd er auch klingen mag, funktionierte:

1. Den akkufressenden Dienst beenden.
2. Cache und Daten der betreffenden App löschen.
3. Flugmodus aktivieren.
4. Handy ausschalten.
5. Akku rausnehmen.
6. Mindestens 60s warten.
7. Akku wieder einlegen und starten.
8. Fertig.

Einfach mal versuchen...

JeyJey16 schrieb:
Was ist der Deep Sleep denn?

Ganz oben: http://lmgtfy.com/?q=was+ist+deep+sleephttp://lmgtfy.com/?q=was+ist+deep+sleep

Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch mal den akku kalibrieren :)

- Handy an und voll laden bei 100% Handy aus und ladegerät wieder ran bis die grüne Lampe leuchtet... wenn die schon leuchtet in recovery -> advanced - whipe Batterystat -> reboot ...