[ROM] [Chucky E.;Proto1981-MOD] Deep Tweak & Rock`n Roll of Sense 3.5 - Deutsch -

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gorg schrieb:
....
Ich habe die kommerzielle Software nur erwähnt weil es deswegen Ärger geben kann ( gierige Anwälte lesen überall mit, eine Abmahnung kann einen schneller treffen als man denkt ).
....

:glare:

Niemand eine Antwort?

Dir gehts da wohl genau wie mir. Ich hätte auch gerne die eine oder andere Antwort...

Hallo,

@miki4

Die deodexed Version hat bereits alle nötigen Tweaks, lediglich den V6 Supercharger kann man bei Bedarf installieren.

Ich habe die ROM bei mir folgendermaßen installiert:

-CWM : wipe cache, wipe dalvic cache, wipe ... ( die Schritte kann man sich natürlich sparen wenn man die SuperWipe..zip installiert, im Grunde werden ebenfalls sämtliche Einstellungen gelöscht wie bei einem factory reset ).

- nach dem ersten Start den Install. Assistenten ausführen ( Netzbetreiber etc. auswählen ), danach das Handy im recovery Menü starten und dort Data2SD installieren.

- nach einem weiteren Neustart, den neuen DSCPLX Kernel im recovery Menü installieren.

- V6 Supercharger wie in der TXT Datei beschrieben, direkt auf der SD Karte entpacken ( darauf achten, dass die Verzeichnisse wie in der TXT Datei enthalten sind sonst stimmen die Pfadangaben nicht und die Skripte können nicht im Terminal ausgeführt werden! ).

@Tommy843

in deinem Fall würde ich lieber die ROM neu installieren, siehe meine Anleitung für miki4

Grüße,

Georg

• Danke
Reaktionen: Tommy843
Also, mein Hauptproblem bei der Sache ist das ich nur die Rom von htcmania.com habe, ich aber nach der Anleitung von Prototyp vorgegangen bin wo eine andere Rom dazu gehört. Zumindest gleichen sich die Screenshots von hier und htcmania nicht. Ein anderes Problem bei mir war höchst wahrscheinlich, dass ich erst gestern meine neue Speicherkarte bekommen habe und die daher mit der Chucky Rom nicht testen konnte. Die Speicherkarte, die ich mit der Chucky Rom benutzt hatte, war nicht mit EXT-4 und SWAP formatiert. Vielleicht kam daher der Bootfehler bei mir.

Ich hätte so gerne die Rom von der auf der ersten Seite die Screenshots sind:drool:, aber ich finde auf biegen und brechen keinen Link. Weil, zu der Rom passt wahrscheinlich "denke ich" auch die Anleitung ;).

Hallo,

was noch wichtig ist:

die SD Karte muss unbedingt 3 Partitionen enthalten ( 1 Fat32, 2 EXT4 ( ca. 1,5 - 2GB groß ), 3 Linux Swap ( da reichen 100-500MB locker aus...die Swap Partition wird in der Regel nur benutzt wenn dem System wirklich der Arbeitsspeicher ausgeht ).

Alle 3 Partitionen müssen primär sein, ebenfalls muss die Reihenfolge wie beschrieben stimmen.

Dann sollte es auch mit Data2SD, Link2SD, App2SD und ähnliche Software die die APPs auf die EXT Partition auslagern, keine Probleme geben.

Grüße,

Georg

• Danke
Und, wer läd hier jetzt einen Link mit der Rom hoch??? Kannst du das nicht machen Gorg???:)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich suche Tag und Nacht nach der schönen Rom die der Prototyp auf der ersten Seite gezeigt hat!!! Die gefällt mir echt gut und scheinbar is sonst ja auch alles top.

Ich will doch nur ein stabil und schnell laufendes Wildfire wo alles was angebaut is richtig funktioniert und ich paar mehr Apps drauf packen kann:o. Wenn Sie nebenbei noch ne schöne Optik hat is mehr als ich eigentlich will.

Hi...

Ich könnte dir notfalls die DEODEX ROM über dropbox zur Verfügung stellen...:)
Ist leider nicht der schnellste download.. und ich kann die ROM auch nur bis morgen im Publicordner lassen, weil ich platz brauche :o

(Link per PN) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja prima, das wäre echt nice...:drool:
ich lade zwar leider nur mit 48 kb/s, aber in ner Stunde hätte ich's dann auch.
Mein Handyvolumen is leider schon sehr ausgereitzt.

Also dann, ich zähle auf dich ;)

Im Post 1 steht die neue Thunderbold vs. Proto1981 v1.1 Style Edition zum Download bereit! Der V6 SuperCharger muss nicht mehr seperat aktiviert werden. Viel Spaß damit!

Viele Grüße :D

Der ursprüngliche Beitrag von 05:52 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Hallo,

ich habe die ROM entsprechend der Anleitung geflasht und zusätzlich das V6 Skript installiert. Die ROM braucht zwar recht lange um zu starten, man darf aber dabei nicht vergessen, dass das Wildfire S nicht gerade die performanteste Hardware verbaut hat ;) Die Gesamtperformance, sobald die ROM gestartet ist, empfinde ich als sehr gut, auch die Akkulaufzeit ( im Schnitt 1-2 Tage bei mäßigem Gebrauch ).

Ich habe die kommerzielle Software nur erwähnt weil es deswegen Ärger geben kann ( gierige Anwälte lesen überall mit, eine Abmahnung kann einen schneller treffen als man denkt ).

DSCPLX wurde bei XDA unter anderem gebanned, weil er ROMs mit kostenpflichtigen Apps, gratis verteilt hat.

Grüße,

Georg

Hi,

also ehrlich gesagt schmunzle ich echt nur was Du hier schreibst! Ich merke sofort das Du auf dieser Schiene echt unerfahren bist und du solltest Dich echt mal mit diversen Foren beschäftigen dann weißt Du auch um was es geht. Ich kann echt nur in diesem Moment lachen aber Georg ich hoffe das Du nicht wieder etwas zu meckern hast was meine Edition angeht ;):lol:. Na ja jeden seins, Anfänger halt und ich bin Mandant bei 3 Anwälten die auf Internetrecht spezialisiert sind!

Beste Grüße :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für die Infos @Gorg und vielen Dank für die neue ROM @Proto!

Werde die ROM heute oder morgen direkt ausprobieren. Ich hoffe nur, meine neue 16GB microSD kommt heute, nachdem sich meine alte nach einem Absturz vor paar Tagen (DSCPLX-ROM) mit einem permanenten Schreibschutz verabschieded hat. Kann natürlich auch sein, dass die Karte durch den plötzlichen Schreibschutz den Absturz verursacht hat. Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem, aber naja, eine Lösung gibt es noch nicht.

MfG

Hey super...
diese tweaks sind echt nich ohne ... fühlt sich sehr flüssig an und der boot geht verdammt schnell :ohmy::thumbup:

Sind hier eigentlich schon die Qualcomm Adreno Libs enthalten?

Hallo... sollten vorhanden sein :)

Aber schau selbst mal mit root Explorer in ../system/lib

Ob das Verzeichnis (./egl ) vorhanden ist.. darin befinden sich eigentlich dann

4 Dateien mit *andreno200* im namen ^_^

Danke für die Antwort. Die microSD ist heute gekommen, das heißt, ich mache mein WFS gerade fit, dann werde ich das überprüfen. ;)

MfG

miki4 schrieb:
Danke für die Antwort. Die microSD ist heute gekommen, das heißt, ich mache mein WFS gerade fit, dann werde ich das überprüfen. ;)

MfG

Brauchst nicht... hab geguckt... einfach die ROM mit winrar öfnenen und dann gleicher Pfad...

alles da... sogar ganz aktuell :)^

miki4 schrieb:
Ist es eigentlich wirklich notwendig, den V6 nochmals, wie in der TXT beschrieben, zu aktivieren? In der Beschreibung steht ja, dass er bei der Version "glücklicherweise" schon integriert ist.
Steht im 1. Post.. bei der neuen ROM ist alles schon eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich wirklich notwendig, den V6 nochmals, wie in der TXT beschrieben, zu aktivieren? In der Beschreibung steht ja, dass er bei der Version "glücklicherweise" schon integriert ist.

EDIT: Ach, und wie läuft die Geschichte, wenn ich Link2SD benutzen möchte? Dann muss man den Data2SD Installer nicht flashen, oder? Wie müsste ich dann vorgehen? Oder ratet ihr mir lieber dazu, Data2SD zu verwenden? Was läuft besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der aktuelle Data2SD ist stabiler und performanter als Link2SD, Apps2SD. Welche Speicherkarte hast du jetzt gekriegt? Ich musste meine Bestellung stornieren da die Karte niemals eingetroffen ist.

Ich werde in ein paar Tagen in den Genuss von Gelee und Zuckerguss kommen ;)

Grüße,

Georg

Alles klar, Danke für den Hinweis.

Ich habe mir eine Samsung 16GB Class 10 bei eBay für 11,50 inkl. Versand bestellt. Da kann man nicht nein sagen. Habe vorhin den Speed getestet und sie kommt gerade über 10MB/s, also alles in Ordnung!

Gelee und Zuckerguss? Meinst Du JellyBean? :confused2: xD

Wäre noch nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das SuperCharger Skript wirklich noch nachträglich aktiviert werden muss. :)

MfG

EDIT:
Jetzt wollte ich den V6 drüberbügeln und dann fängt der mir an bei Punkt 12 mit Set Scrolling Speed oder sowas und danach Do you want to use Build.prop. Kann doch nicht stimmen? Sollte ja eigentlich was mit "Yes" kommen, laut Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal auf die Sache mit Root Explorer und SetCPU eingehen :)
Falls es Leute giebt, die deshalb die Finger von der ROM lassen :bored:

Diese tools stehen XDA-Membern in der Bezahlversion kostenlos zur Verfügung

Also... nüscht mit Anwalt und Co. :D