[ROM] [Chucky E.;Proto1981-MOD] Deep Tweak & Rock`n Roll of Sense 3.5 - Deutsch -

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prototyp1981 schrieb:
Na wenn ich telefoniere dann schaltet sich das Display ab!!! Ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen! Habe es vor 10 min nochmal beobachtet da ich telefoniert hatte! Dann liegt es am Sensor...wenn es nicht funzt!

Grüße

Hm... :(

Und sonst bei jemanden das Problem? Man hoffentlich ist mein Lichtsensor nicht im Arsch :crying:

Pocketsoldier schrieb:
Hm... :(

Und sonst bei jemanden das Problem? Man hoffentlich ist mein Lichtsensor nicht im Arsch :crying:

Echt eigenartig... :confused2:. Hatte es jetzt nochmal auf meinem Testhandy versucht, gleicher Effekt. Bei mir funktioniert es, Display schaltet sich beim telefonieren ab.

Grüße

PS: Ich wäre auch froh wenn sich andere User dazu äußern!

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Prototyp1981 schrieb:
Echt eigenartig... :confused2:. Hatte es jetzt nochmal auf meinem Testhandy versucht, gleicher Effekt. Bei mir funktioniert es, Display schaltet sich beim telefonieren ab.

Grüße

PS: Ich wäre auch froh wenn sich andere User dazu äußern!

Nen Tipp wie ich die Sensorik auf Funktion testen kann :confused2:

Pocketsoldier schrieb:
Nen Tipp wie ich die Sensorik auf Funktion testen kann :confused2:

Juhu, probier mal Apps aus dem Play Store.

Ich weiß aber nicht ob man es damit richtig testen kann. Sag dann mal bitte bescheid, Danke schon mal!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier schrieb:
Die APP stürzt leider ab... Aber danke :)

Hmm, dann müsstest du mal selbst im Play Store suchen. Bin zwar hier on aber arbeite nebenbei am PC... Sorry! :scared:

Viele Grüße

PS: Vielleicht gibt ja ein anderer User zu diesem Prob nochmal ein Statement. Ich kann es ja nicht geben weil bei mir das Display sich abschaltet.

So ich nutze die Rom jetzt rund 2 Tage. Bisher läuft sie sehr gut. Abstürze, Laggs oder sonstiges hatte ich bisher nicht. Telefonieren und simsen geht auch.
Bin jetzt sehr zufrieden damit:)

• Danke
Reaktionen: leather-face
onemaster schrieb:
So ich nutze die Rom jetzt rund 2 Tage. Bisher läuft sie sehr gut. Abstürze, Laggs oder sonstiges hatte ich bisher nicht. Telefonieren und simsen geht auch.
Bin jetzt sehr zufrieden damit:)

Hi onemaster, :D:winki:

vielen Dank für Dein Feedback... Puh, da fällt mir ein kleiner großer Stein vom Herzen das Du keine Zusammenbrüche von dieser Rom hattest (bis jetzt). Musste schon immer an Dich denken und wie gesagt freut mich wenn es soweit funzt. Viel Spaß weiterhin damit... & ein schönes WE vorab!

Viele Grüße

So ich mal wieder:)

Ich denke die Rom hat sich nun bewährt. Im großen und ganzen kann man nicht meckern.

Wenn ich was bemängeln dürfte wäre es der transparrente "Vorhang" der Statusleiste.
Im Alltag wäre es besser wenn er nicht transparent wäre.

Welcher Governor ist empfehlenswert? Nutze eigentlich immer ondemand.

Hi...

Dazu gibts ein wiki ;)

CPU Governors - RootzWiki

Kannst dich ja mal einlesen :)

Ich benutze...

Max. 787 MHz
Min. 122 MHz
smartassV2
noop

greetz

• Danke
Reaktionen: jim_panse_ und onemaster
Achtung: In dieser Chucky ROM wurde eine kostenpflichtige App installiert ( Root Explorer ). Entfernt man die App über Play Store, wird der Preis angezeigt. Es wäre wohl sinnvoll die App zu entfernen bevor es noch Stress wegen der Software gibt?

Übrigens, einer der Gründe wieso DSCPLX gebanned wurde, war auch der besagte Root Explorer ( ebenfalls die kostenpflichtige Version in manchen ROMs integriert ).

Grüße,

Georg

Gorg schrieb:
Achtung: In dieser Chucky ROM wurde eine kostenpflichtige App installiert ( Root Explorer ). Entfernt man die App über Play Store, wird der Preis angezeigt. Es wäre wohl sinnvoll die App zu entfernen bevor es noch Stress wegen der Software gibt?

Übrigens, einer der Gründe wieso DSCPLX gebanned wurde, war auch der besagte Root Explorer ( ebenfalls die kostenpflichtige Version in manchen ROMs integriert ).

Grüße,

Georg

Hi,

ok, man kann sich eh darum streiten. Daher wird der Download in Post 1 von mir auf Eis gelegt. Bis morgen oder übermorgen. Außerdem wenn ich gebanned werden sollte dann habe ich mehr Zeit für mich, grins lach :D... Trotzdem Danke Gorg! Außerdem schau mal bei XDA unter diversen Dev`s nach was die in Ihren Roms haben...lol!

Beste Grüße ;)

Edit: Eine weitere Sense 3.5 Rom wird es von mir nicht geben!!! Die Chucky E. läuft stabiler als die andere die ich posten wollte!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

onemaster schrieb:
So ich mal wieder:)

Ich denke die Rom hat sich nun bewährt. Im großen und ganzen kann man nicht meckern.

Wenn ich was bemängeln dürfte wäre es der transparrente "Vorhang" der Statusleiste.
Im Alltag wäre es besser wenn er nicht transparent wäre.

Welcher Governor ist empfehlenswert? Nutze eigentlich immer ondemand.

Hi,

wegen der Statusbar, dann ist diese aber nicht mehr blau. Ich kann in den nächsten Tagen eine posten die ganz normal aussieht.

Ich habe folgende CPU Einstellungen:

I/O Scheduler: deadline
CPU Governor: smartassV2
min. Frequenz: 400Mhz
max. Frequenz: 806Mhz

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein lass nur, ich nehms auch so tranparent :)

bis dann

Hallo Proto,

der V6-Installer Download von Dir im Startpost ist down. Wärst Du so nett ihn nochmals hochzuladen?

Danke und freundliche Grüße

EDIT:
SORRY, läuft alles! War mein Fehler! -.-

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Gorg schrieb:

Grüße,

Georg

Will ja nichts sagen, aber Root Explorer ist nicht die einzige kostenpflichtige App. SetCpu gehört auch dazu....ist ja auch fast überall drin.

Kann mich dran erinnern dass jemand SetCpu in ne Rom fürs X3 hier eingefügt hat....das war der Aufschrei groß...

onemaster schrieb:
Will ja nichts sagen, aber Root Explorer ist nicht die einzige kostenpflichtige App. SetCpu gehört auch dazu....ist ja auch fast überall drin.

Kann mich dran erinnern dass jemand SetCpu in ne Rom fürs X3 hier eingefügt hat....das war der Aufschrei groß...

Hi...

Aber die ganzen premium apps sind vom Dev dort integriert worden ... nicht von Proto... :rolleyes2:

Und wenn keiner was sagen würde wären alle glücklich :glare:

greetz

Ich weiss, ich wollte ja auch nur auf SetCpu hinweisen.

Ja würden alle hin und wieder die Klappen halten wäre vieles einfacher...

Hallo Prototyp1981,

bisher hat alles funktioniert während ich deine Anleitung durchgegangen bin.

6. Jetzt kommt der V6 SuperCharger dran.
7. Ihr gebt folgendes ein aber vorher nicht den Terminal Emulator verlassen da Ihr ansonsten wieder "su" für SuperUser Rechte eingeben müsst!
8. sh /sdcard/v6.sh.txt (Enter)

Nachdem ich Enter gedrückt hatte meinte der Emulator folgendes:
-->Big Problem! Can't create a temporary folder!
-->Busybox not found
-->You are not running this script as root....
....No Superuser for you!!

Jetzt is die frage, was habe ich in der Anleitung falsch gemacht??:blushing:

Ich habe den Fehler gefunden. Im Terminal Emulatur kam ein anderes Fenster und dadurch, das ich nicht jeder Sprache mächtig bin, hab ich den falschen Button gedrückt :D. Naja, jetzt bleibt das Handy nach dem Neustart leider im htc bootscreen hängen :-(. Da hilft wohl leider nur Akku raus.
Jetzt bootet es auch leider nicht mehr, bleibt beim quietly rooted android bootscreen stecken. :-(

Aber wieso???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage: Sind in der Odexed ROM mit Stock-Theme schon die ganzen "besten" Tweaks, die Prototyp1981 erwähnt hat, enthalten? Oder nur einige?

Welche müsste man nachinstallieren? Ich kenne mich mit den Tweaks nämlich nicht aus und kann das daher nicht beurteilen.

Es steht im Startpost dass "die meisten Tweaks" enthalten seien. Ich weiß allerdings nicht, wie alt diese Angabe ist. Wie könnte man außerdem das ext4-lagfix-Skript besorgen und nachträglich installieren? Was bringt es überhaupt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die ROM entsprechend der Anleitung geflasht und zusätzlich das V6 Skript installiert. Die ROM braucht zwar recht lange um zu starten, man darf aber dabei nicht vergessen, dass das Wildfire S nicht gerade die performanteste Hardware verbaut hat ;) Die Gesamtperformance, sobald die ROM gestartet ist, empfinde ich als sehr gut, auch die Akkulaufzeit ( im Schnitt 1-2 Tage bei mäßigem Gebrauch ).

Ich habe die kommerzielle Software nur erwähnt weil es deswegen Ärger geben kann ( gierige Anwälte lesen überall mit, eine Abmahnung kann einen schneller treffen als man denkt ).

DSCPLX wurde bei XDA unter anderem gebanned, weil er ROMs mit kostenpflichtigen Apps, gratis verteilt hat.

Grüße,

Georg

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier