[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA][INOFFIZIELL]

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hintergrundbeleuchtung ist defekt, Rest geht noch nach Reinigung und Demontage. Hatte noch genug Tuner 600 über. Am Flachbandkabel für das TFT sind Kontakte Silber statt Gold, hier hat wohl das Wasser den defekt ausgelöst. Aber Programme und Daten kann ich holen, also halb so wild.
Grüße

so, klappt nun, auch mit int2ext+ und data2sd (Android Assistant).

Lediglich die USB-Verbindung fehlt. Entwickler-Optionen sind aktiviert, aber ich bekomme bei einer USB-Verbindung keine Nachricht oder Aktrivierungsmöglichkeit.

Gruss
Rainer

Hi wollte das Rom von dir drauf machen, aber irgendwie geht das nicht. :sad: Habe alle dateien runtergeladen.wollte dan das rom instalieren aber bricht dann immer ab. Habe chucky drauf, muss ich das erst löschen, wenn ja wie?
Wie ist das mit der Recovery datei muss ich die instalieren? Ich habe recovery 5028.Wenn ja wie ist ja keine Zipdateidie ich in der recovery instalieren kann. Bei chuky musste ich auch superwipe Flaschen muss ich das hier auch wenn ja mit welcher datei? Ist das Kernel-programm schon dabei ode muss ich erst neues drauf machen, wenn ja welches , woher? funktioniert Data2SD mit den 2Partitionen mit den 2Partitionen auch bei deinem Rom? Mein Bootloader ist unlocked aber s-on macht das etwas. bin sehr noobig was das ganze angeht, kenne moch nur mit Pc und windoof aus. Vielen Dank im Voraus für Hilfe.http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img

Sorry für meine Unwissenheit. Ich habe den Nightly Build auf meinem WFS zum Laufen gebracht.
Bin sehr begeistert, habe aber kein GPS in den Einstellungen.
Meine Baseband version ist 47.23e.35.3038H_7.57.39.10M.

Mache ich was falsch?

edit: Funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Rom weiterentwickelt wird, kann ich die neuen Images ohne Verlust der Einstellungen etc. einfach drüberflashen oder wie stelle ich das an?

Ausserdem kann ich keinen Anruf empfangen, Anrufer bekommt Besetzzeichen. Ausgehende Anrufe klappen.

Gruss
Rainer

Lösung:
gapps hatte ich noch nicht geflasht, danach bekomme ich wieder Anrufe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks, Hi Oliver,

meine Kingston 32 GB Flash hat sich verabschiedet. Nun habe ich den Hinweis vom Vertrieb bekommen das die Karten, wegen ihrer limitierung der Schreibzyklen, ungeeignet sind um Swap Dateien darauf abzulegen. Die Karte hat ca ein 3/4 Jahr funktioniert und lässt sich nicht mehr beschreiben. Kingston meint "Livetime endet".

Da ich auf die 64 GB Karte umsteigen möchte ist es nicht gerade billig sie so zu verheizen.

Gibt es eine Konfiguration des Speichers, der die Swap nicht auf der Flash Karte ablegt und trotzdem die 4.4 am laufen hält?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ein wenig gegoogelt.

Der 64 GB Stick macht Sinn, wenn man ihn nur zur Hälfte füllt. Je mehr Platz frei bleibt, desto länger kann der Chip die Daten umverteilen und so die einzelnen Speicherzellen seltener benutzen. Dumm ist dann nur, wenn der Swap-Speicher klein ist. Die Menge der wieder beschreibbaren Zellen ist dann gering und die Zellen dieser Partition erreichen früher ihr Limit. Erste Ausfallerscheinungen treten früher auf.

Siehe hier: USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil1: Hardware

Demnach müsste auch der Platz für die Swap-Datei möglichst hoch ausfallen, um die Karte subjektiv länger am Leben zu erhalten. Die Lebensdauer jeder Zelle bleibt natürlich gleich, aber die Karte hat dann die Möglichkeit die Inhalte der Zellen länger zu verschieben, was zu einer längeren Nutzungsdauer für die Karte führt. Das gilt natürlich für alle Partitionen auf den Flash-Karten, wie auch auf Sticks.

Fazit: Eine 32 GB Karte hält erheblich länger, je weniger Daten maximal auf ihr gespeichert werden. Ich werde jetzt meine Swap Partition mal extrem vergrößern, denn diese Daten werden am häufigsten neu geschrieben. An zweiter Stelle käme demnach die Ext4 und danach die Fat32.
Bei mir heist das, die Datenmenge sollte annähernd gleich bleiben, die Flash Karte und ihre Partitionen sollten aber. je nach Zahl der Schreibzyklen, so groß wie möglich sein.

Bei Karten die nur als statischer Speicher dienen, tritt das Problem dagegen erst sehr spät auf.

Eventuell wäre es aber doch Sinnvoll, den Swap-Speicher erst garnicht auf die Karte zu legen. Leider kenne ich mich mit Programmierung aber so gut wie garnicht aus. Da braucht es Hilfe von den ROM Bäckern.

Oliver, es wäre schön diesbezüglich mal was von Dir zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zrainer
Die Kamera-App schreibt in den internen Speicher.
Wenn man sie aber aus /system/app herausnimmt, rebootet, ganz normal installiert und ihre Daten löscht, schreibt sie auf die SD-Karte. ;)

So habe die rom zum laufen gebracht. funtionier soweit alles.. dachte ich. Immer wieder geht das Mobile-internet nicht. Die Sim wird nicht voll gelesen. Ich kann zwar telefonieren Sms schreiben und bekommen. Aber das Telefonbuch der Sim wird nicht angezeigt. Das Händy selbst sagt das es keine eigene nummer hat. Weiß jemand woran das liegt? Habe Gapps instaliert. cwm 5.0.2.8.(gibs da neuere?)

Hi, habe jetzt Recovery neu gemacht,danach fartory reset und das Rom wieder neu geflasht. Meine Daten:
**unlocked**
marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
Microp-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012,18:39:31

CWM-based Recovery v6.0.5.0

Die gespeicherten Telefonummern von der Simkarte werden nicht erkannt und Mobiles internet geht nicht.
Ist das jetzt normal? kann mir bitte jemand helfen

Ausser der Rom habe ich Data2Sd drauf die sd-karte ist mit 2 Partitionen eine knapp 14GB die andere 2GB.
Gapps 4.4 ist auch instaliert

htc synch erkent das händy auch nicht mehr, am Pc kann ich es so anchliesen als Datenträger. Beim bootloader erkennt windoff es aber sonst passiert garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge (aus dem XDA-Forum), mit der es bei mir letzendlich geklappt hat:
0- Download ROM
1- Download gapps (link provided at least 10 times in the thread)
2- Google CronMod scripts and download Int2Ext+ from the XDA thread
3- Connect your phone to your PC/Mac/toaster and activate USB mass storage
4- Copy both files from your computer using right click + copy or Ctrl+c then paste it in your SD card - which is normally mounted - to a path you'll remember.
5- Remove your battery, plug it in again, press Vol Down + Power then select recovery using the volume keys and press the Power button
6- do a backup and a factory reset + system wipe
7- select install then navigate to the folder in which the ROM is and let it install the ROM
7a - after flashing ROM flash int2ext+ if you want, then reboot
7b - on running ROM do all customizations (language, keyboards, wifi)
7c - wait cca 10 min, then
7d - reboot to recovery and flash recommended gapps, reboot
7e - after starting you can something FC, but wait again about 10 min, then reboot again. All must working fine.
8- do the same thing with gapps
9- Reboot.

Troubleshooting :
- Setup Wizard force closes ---> system wipe, factory reset, install ROM, reboot, install gapps (and Int2Ext+)
- Int2Ext+ doesn't install in recovery - use another recovery or CronMod script.
- Int2Ext+ doesn't work ---> partition your SD card, and here is not the thread to ask how to do it, you should follow the guide provided in the official CronMod script
Gruss
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmen85
Vielen Dank
icon14.gif

Werde das dann die Tage probieren. Was mich wundert, hier im deutschen Thread stand nichts von :
Int2Ext+, CronMod scripts :confused2:

Was heißt FC? Die Abkürzung ist mir nicht bekannt.
Für was das Backup, nach dem Flaschen ist doch alles weg?

Muss dann wohl noch ein wenig Googeln
icon1.gif

Melde mich dann wieder.

Hallo zrainer ,
nach dem googeln weiß ich nun das CronMiod Int2Ext+ so ein ähnliches programm ist wie das Data2Sd. Also für einen grösseren Speicher. Das ändert aber nichts an den problemmen. Habe nun auch recovery 6.0.5.3 drauf.

Habe probiert wie es in der Anleitung steht die aber ab punt 7 verwierend wird solle ich jeden unterpunkt machen? Denn bei punkt acht wiederholt das sich. Dazu kommt ja wenn ich nach dem Rom direckt das CronMiod Int2Ext+ Instaliere kommt ein Bootloop oder wie das heist. Habe es probiert. Bei Data2Sd wurde extra davor gewarnt das so ein Bootloop endsteht. ich habe auch probiert Zwieschen 7 und 7a reboot ins recovery ändert aber nichts, trotzdem ein Bootloop.

Wenn ich die Rom alleine instaliere kommt ein einrichtungsmenü , aber das bricht ab da steht wilkommen und dann beendet es.

Hallo oldmen,

ich bin kein Fachmann, probiere halt ziemlich viel aus ;)

Denn bei punkt acht wiederholt das sich
ignorier das mit dem int2ext, dass hast Du ja bereits gemacht.
Fehler ist durch Copy/Paste entstanden. (habe ich geändert)

FC = Forced Close.

Du hast die Rom geflasht, dann Int2Ext+ und dann das Handy neu gestartet?
Hast Du eine ext2/3/4-Partition auf Deiner SD-Karte?

Hast Du das aktuelle Recovery-Image? (Siehe Link im Startposting)

Gruss
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmen85
Weiß jemand wo ich das neue recovery, das auch bei Oliver zum dowbload steht, als Zip runter laden kann?

Mein altes geht mit 4.4.4 nicht und einen Rechner auf dem ich das SDK installieren kann hab ich gerade nicht.

Suche mir schon nen Wolf, finde es aber nicht...

Hi,
habe sorgar jetzt die neusete von Oliver : Recovery 6.0.5.3
Ich habe ext4 Partition.

Habe zum Testen die älteren Versionen von CM probiert von 7-11 Offiziele, Stable und Nightly.
Bei allen kammen die gleichen Problemme wieder:
kein Sim-Kontacke, kein Mobiles-Netzt.

Habe hier in den Forums gelesen, dass das Problem bekannt ist, aber bei den Sense-Rom.

Habe auch im XDA-Forum geschrieben, von da habe ich keine Antwort bekommen.

Ich habe halt irgendwie ein Wildfire S oder Sim, die nicht kompatibel ist mit Cm. Habe gelesen, dass das ab und zu sein kann: Montags-Modelle.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und Bemühungen.

Da ich aber jetzt schon seit 2 Wochen damit rum mache, habe ich nun keine Lust mehr, vorallem da das mein einziges Händy ist.
Werde nun die Chucky-Rom benutzen, bei ihr geht alles.

Ich habe zumindest sehr viel gelernt und somit war das zumindest keine Zeit Verschwendung.

Grüß, Dirk

PS.: andere Rom Vorschläge nehme ich gerne an.

Hallo Oppa, bis jetzt habe ich die Recoverys nur als img geshen.
Du brauchst doch nur in Eingabeaufforderrung (linke shift und rechtemaustaste, in dem Ordner wo die fasboot und dir recovery datei)
Eingeben :

fastboot flash recovery recovery.img

Das händy muss halt in usb-fasboot sein, damit gehts dann.

Zuletzt bearbeitet:
sorry mit dem Text kann ich nichts anfangen.
Kannst Du das in Deutsch übersetzen :)

1. Wilfire ist im Fastboot Mode und mit USB am Rechner.
2. Ich habe am Rechner ein Verzeichnis offen wo das Image recovery-marvel.img liegt. Dort soll auch Fastboot liegen :confused2: ? Was soll das sein?
Ich kenne Fastboot als Menüpunkt im Wildfire, aber als Datei :confused2:

Außerdem erkennt der Rechner das HTC nicht und hier am Arbeitsplatz kann ich auch nichts an Treibern oder anderes aufspielen. Nur nen USB Kardreader kann ich nutzen um die Dateien auf die Flashkarte zu schreiben.
Ein Befehl "fastboot flash recovery" geht am PC nicht, bzw. "ist kein gültiger Befehl" :confused:

So, Image ist drauf. Ein Kumpel hat mir sein Lappi geliehen und da ist SDK drauf :smile:
Die fastboot.exe ist übrigens ein SDK tool. Von wegen einfach Befehl eingeben...
Werd mir die 4.4.4 jetzt mal zu Gemüte führen.