[ROM][4.2.2][CM10.1-Touchwiz Nature UX 2.0][von cupcake, verbessert von mir]

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde diese rom ganz gut und der akku verbrauch ist in ordnung.
Gute arbeit...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Moin Moin

Bis jetzt läuft das ROM wunderbar :cool2:....auch die Akku-Leistung gefällt mir bis jetzt.
Kann man das Wetter-Widget runterschmeissen mit Titanium Backup oder RootExplorer ?
Oder gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Weil das gefällt mir nicht so richtig.
Wie kann man denn bei dem ROM live Hintergründe einbauen?

PS: Kann es sein das man für die Live Hintergründe die SecLiveWallpapersPicker.apk braucht? Kann ich die so in das system/app Verzeichnis kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von der ROM mehr als begeistert. Zumindest seit 12 Std.
Vorher hatte ich die von Chucky die ständig eingefrohren ist und Apps ausgegangen sind :bored:

Bei der hier, hat bis auf eine für mich wichtige App, alles funktioniert.
Und zwar der Kalender. Der synchronisieret sich nicht mit google.
Ich kann unter Einstellungen mein Account sehen und wählen.
Darauf hin kommt eine Meldung "Keine Kalener".

Ich brauche den unbedingt.
Habe auch schon den aCalendar aus dem PlayStore installiert. aber der will natürlich auch übers google Konto auf mein Kalener zugreifen was nicht geht. :bored:

Übrigens Kontakte und Mails werden vom Gogglekonto normal Synchronisiert.

Läuft es bei euch, oder habe nur ich das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir will sie nicht kommt immer Status 7:crying:

Hmm über den Kalender hab ich mir noch keene Gedanken gemacht.
Habe gerade ma aus Spass den Kalender eingerichtet und nen Termin eingetragen,aber irgendwie erkennt das Handy nicht das ein kalender unter google eingerichtet wurde.Da tut sich nix.Alles andere wie Kontakte geht.
Aja...die Taschenlampe ging auch net bei mir...ist zwar net so wichtig wollte ich aber erwähnen ;).Hab ne andere taschenlampen-App installiert.
Kann man den Touchwiz Launcher irgendwie auf Standart-Einstellungen zurücksetzen?
Hatte die Lockscreen-Anwendungen geändert,bekomme aber nicht mehr die original Symbole rein.Auch diesen blauen Hintergrund nach der Neuinstallation bekomme ich nicht wieder.:mellow:

PS: Unter anzuzeigende Kalender wird überhaupt keen Kalender angezeigt,auf dem Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt ;)
Hab jetzt den Google Kalender installiert,und der funzt einwandfrei mit synchronisieren :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Taschenlampe gin vo vorn herein tadellos.
Schon komisch wie unterschiedlich die Geräte reagieren. :bored:

Hab jetzt den Google Kalender installiert,und der funzt einwandfrei mit synchronisieren
Das ist doch die app die schon installiert ist oder nicht?!?:blink:
Ich probiere heute aben mal aus die zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Hoffe es klappt bin immer noch begeistert. :wubwub:

Fuck.... Der geht. Eben habe ich noch mal geguckt und die Termine sind alle da. ????? Ich verstehe die Welt nicht mehr. :-/
Na ja, Hauptsache der geht *freu*

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Du hats Recht. Ich habe dein Link Online am Rechner unter "Meine Android-Apps" den Kalendar für mein WFS aktiviert und es hat sich selbsständig auf dem WFS installiert. Daher funktioniert es jetzt. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Damianator schrieb:
Du hats Recht. Ich habe dein Link Online am Rechner unter "Meine Android-Apps" den Kalendar für mein WFS aktiviert und es hat sich selbsständig auf dem WFS installiert. Daher funktioniert es jetzt. :thumbup:

Jepp..genauso hab ich es auch gemacht,keen Plan warum es nu geht.
Egal hauptsache es geht:drool:
Ja das ROM ist wirklich schön und schlank finde ich.....dieser Touchwiz-Look gefällt mir.Nur mit den Lockscreen-Anwendungen Symbolen kann ich net wieder in den Originalzustand versetzen:confused2:

So jetzt habe ich die Rom 2,5 Wochen im Alltag getestet. Bin immer noch sehr zufrieden.
Es gibt nur eins dass Verbesserungswürdig ist. Und zwar die Kamera.
Die ist relativ langsam in Ihrer Reaktion und der Camcorder bringt das Handy gelegentlich mal zum Neustart. :-(

Kennt Ihr vielleicht eine gute Kamera App, ohne viel schnick schnack, für das Wildfire S.
Kann man eigentlich die originale wieder einspielen? Sonst gibt es nichts weiter zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die ROM auch seit 2 Wochen laufen.
Bin im Ganzen sehr zufrieden damit. Akkuverbrauch ist ok.:thumbup:
Bis auf ein paar Abstürze (Einige Apps schließen sich einfach wieder) ist alles ok.
Ich vermisse einen Button um die Datenverbindung (Mobil) ein bzw. auszuschalten (könnte auch sein, dass ich diesen nicht finde).:confused2:

Gruß

Zum Daten Button drück mal kurz auf die Signal Anzeige nachdem du die Stausbar runter gezogen hast.

Moin,

hab am 8.12. schon einen Post, auf den aber leider niemand antwortet.
Ich kriege den Kalender auch nicht ans laufen. Hab derzeit die cm-10.1-20131206-UNOFFICIAL-marvel drauf, GAPPs 4.2.2 minimal.
Google Sync will ich nicht, meine Termine und Daten sind tabu für Google. Einen lokalen Kalender kann ich wohl anlegen, aber wenn ich das Wfs ausschalte ist der Kalender nachher wieder weg. Hab versucht neu zu installieren, bringt aber nichts.

Vorher hatte ich die 10.0 und da konnte ich gar keinen lokalen Kalender anlegen. Scheinbar wird der Kalender nicht gespeichert. Die CM10.1-Touchwiz Nature UX 2.0 kann ich nicht flashen, sonst hätte ich die mal probiert. Wenn es da auch Probleme gibt ist das aber wohl auch keine Option.
Ich würde auch ein Update auf die cm-10.1-20131206 versuchen, nur befürchte ich das außer einem Tag Arbeit nicht mehr dabei raus kommt. Hat noch jemand eine Idee?

Und macht es Sinn ein Update der ROM über die Vorversion zu flashen oder birgt das die gleichen Gefahren wie beim Wechsel der ROM, ohne löschen, zu einer anderen?

Würde mich echt freuen wenn diesmal jemand antwortet. Vielen Dank im voraus
Martin

Damianator schrieb:
Also ein Server basierender Kalender ist immer von Vorteil.

Serverbasiert wäre nett wenn man es braucht, was bei mir nicht der Falle ist, wenn die gängigen Server rechtsverbindlich sicher gegen Einsicht durch dritte wären. An Weihnachtsmänner und Osterhasis glaube ich aber spätestens seit MS-Dos 2.0 nicht mehr. Eigentlich aber schon seit 25 Jahren davor :smile:.

aCalendar hab ich gekauft und der kann auch einen lokalen Kalendar anlegen. Aber auch der ist nach dem Ausschalten weg.

Bin schon versucht ein Script zu basteln, das vor dem Ausschalten ein Backup macht, was dann beim Booten den Kalender zurück schreibt. Leider bin ich mit Android/Linux nicht fit und weiss nicht ob das funzt. Bei Dos wäre nur eine Batch Datei nötig die mit gebootet wird. Bei Android :confused:

...
Hab gerade mal versucht einen lokalen Kalender anzulegen und diesen dann mit Backup zu sichern. Der wird auch mit Terminen angezeigt. Beim Backup kommt dann die Fehlermeldung: No Calendars found :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine apps auf der ext4 ausgelagert. Oder irgend was der gleichen wie link2sd?
Versuch das rückgängig zu machen (Neuinstallation?!?). Und regulär zu installieren. Ob der Fehler dan auch besteht.

Bei dem Kalenderbug ist es egal ob mit CronMod-INT2EXT_signed.zip welches ich nutze, oder Apps2SD+ oder ganz ohne, der Bug bleibt. Zumindest bei meinem Wfs. Es ist schon kurios das kein einziges Kalenderprogramm seine Daten in einer Datei auf der SD Karte ablegen will. Bei den heute zu Tage riesigen SD Karten mit 32 Gb kann Platz nicht mehr der Grund sein.

Kontakt- und Kalenderdaten werden sein jeher in der "echten" Datenpartition abgespeichert. Was da nun dran großartig wundert, muss ich wohl nicht verstehen.

offensichtlich nicht bei meinem Wfs. Dann muss es sich also tatsächlich um einem Bug in der ROM 10.1 handeln. Damit ist die ROM für mich unbrauchbar, da es sich um eine Hauptfunktion handelt, die ich brauche. Am Auto fahre ich auch nicht auf drei Rädern.
Schade denn Kevinjoa äußert sich nicht dazu. Hoffe mal es gibt irgendwann eine Version wo die Fehler mich nicht betreffen :bored:
Hab bei Google einen Hinweis gefunden das generell Kalenderbugs beim Wfs bestehen. Kann das jemand bestätigen?

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob es in diesen Thread gehört, aber ich wollte nur mal kurz nen Lob los werden an Kevinjoa für seine super ROM hier, ich bin kein PC-Nerd, aber auch nicht technisch aufn Kopp gefallen :flapper: nachdem ich ziemlich lange gebraucht habe um mein WFS zu entsperren und recovern ( trotz sehr guter Beschreibungen hier ausm Forum ) ging der Rest dann ziemlich einfach. Bin echt erstaunt was man aus so nem "Murks" Handy noch rausholen kann, habe deine ROM seid gestern drauf und läuft sehr jut bislang, auch das prob. mit dem Internen speicher ist jetzt behoben.
Bleibt mir nur noch Danke zu sagen für die Gute Arbeit und weiter so:thumbsup: dann schaffen selbst so halbnoobs wie ich es ihr Handy zu tunen:biggrin:

Gruß aus der geilsten Stadt der Welt DoRTmuND:winki:

bye....

Hallöchen!

Hab heute versucht, diese Rom zu installieren, hat aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen. :cursing:

Hat das schonmal einer gehabt?

Anhänge

• 2013-12-30 11.47.03.jpg
    2013-12-30 11.47.03.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 317
Und Dein ClockworkMod ist auch sicher aktuell? Die "Status 7"-Fehlermeldung ist ja schließlich nichts unbekanntes.