[ROM][4.2.2][CM10.1-Touchwiz Nature UX 2.0][von cupcake, verbessert von mir]

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Samstag bis nächste Woche Sonntag kein oder eingeschränkter Support. ;)

Bin dann im Urlaub habe da zwar Wifi aber an roms werkeln werde ich nicht. Habe auch keine auf Reserve gekocht. :D

MfG Kevin

Nach 2 Stunden download läuft das ROM bei mir bisher ganz gut.
Was ich nicht hinbekommen ist der Support von der EXT4 Partition der SD Karte.
Welche Kernel Version muss ich hierfür am besten nehmen (habe jetzt CM10-Kernel-V2.1 am laufen). Ich habe jetzt Data2SDInstallerNXE2 installiert. Wäre das bei dem ROM überhaupt nötig gewesen oder ist das Script schon im ROM integriert.

Schöne Grüße

Burkhard

Keinen kernel flashen. Mit dem kernel kann dein Gerät mit dieser Rom gar nicht laufen. Int2ext musst du mit dieser Rom verwenden oder die app link2sd um deinen Speicher zu erweitern. :)

So neue Version geladen und versucht zu flashen, selber Fehler wie vorher auch.

Dann lag es nicht am Download. Irgendwie hat dein Wfs es nicht mit 4.2 Roms . :p

Ne nicht wirklich so ein Problem hatte ich ja schon mal gehabt bei einer 4.2.2 ROM man dabei fand ich die interessant.

Wie gesagt habe auch das 2,2.2.0 twrp und es flasht ohne Probleme.

Hm bei mir nicht es kommt Failed, kann man nix machen dann kommt die halt nicht drauf.

So, bei mir läuft die Datenauslagerung auf SD Karte nun. Ich habe das ROM nochmal neu geladen und dann Int2ext anstelle von Data2SD benutzt.

Ein Bug habe ich im Music Player gefunden. Das "normale" abspielen unter Songs funktioniert einwandfrei. Versuche ich jedoch über Album oder Artists einen Song auszuwählenkommt die Meldung ""Music Player" wurde beendet".

Ok. Kann vielleicht am geporteten s3 player liegen. :)

Ich hab die Rom ( [ROM][4.2.2][CM10.1-Touchwiz Nature UX 2.0][von cupcake verbessert von mir] ) installiert und bin auch voll zufrieden. Kann mir jemand zeigen wie ich den internen speicher erweitern kann ? Ich habe bereits int2ext versucht, aber das hat leider nicht geklappt, evtl. geht es auch mit dieser Rom nicht... Es wäre also nett wenn jemand einen Tipp hätte. Danke im voraus.

Du musst deine SD Karte partitionieren, ich mache da eventuell ein Video Tutorial, aber momentan noch keine Zeit:)

Die SD Karte hab ich im recovery Menü bereits partitioniert, dann das script installiert, aber der interne Speicher wurde nicht erweitert... welches scribt hast du benutzt ? Hab gesehen das es da verschiedene gibt, mit und ohne + z.b.... die SD Karte hab ich mit 1024/0 partitioniert, so das ich jeweils 1 GB habe.

Also die aus XDA geht bei dir ? Dann probier ich die mal von da.

Edit: Welchen Download muss ich denn da nehmen, bei dem ganzen bunten Zeug findet ich denn mit.

Edit: 2 DL gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von XDA lies sich ohne Probleme flashen, ist aber etwas langsam, deshalb wollte ich die hier gemoddete mal ausprobieren.

Ach so, auf langsam hab ich eigentlich kein Bock dann schenke ich mir die ROM und bleib bei der anderen von Kevinjoa die läuft nämlich auf meinem super.

Genau die hab ich drauf in der letzten Version.
Mein Akku hält damit ganz gut, aber ich nutze das WS nur noch als Test Gerät nicht mehr so aktiv wie vorher.

SonnyBlack273 schrieb:
Die SD Karte hab ich im recovery Menü bereits partitioniert, dann das script installiert, aber der interne Speicher wurde nicht erweitert... welches scribt hast du benutzt ? Hab gesehen das es da verschiedene gibt, mit und ohne + z.b.... die SD Karte hab ich mit 1024/0 partitioniert, so das ich jeweils 1 GB habe.

Ich habe meine Int2Ext+ Scripts immer bei CM10 ROM's geflasht, bei 10.1er ROM's ging das nicht, da brauch man ein spezielles Script.
Habe aber glaube ich ein modifiziertes hier im Wildfire S Forum irgendwo gesehen, ich versuche die mal zu finden. :)

EDIT: Probier dieses Script mal:) http://d-h.st/eDe

Zuletzt bearbeitet: