[ROM][4.1.2]MIUI 2.10.26 by ak0r

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die symbolisieren Benachrichtigen aller Art. Hast du zB eine Mail, werden statt dem Mail Symbol die drei Punkte angezeigt.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SaberTooth
Das mit dem root ist merkwürdig, droidwall sagt mir zwar das das Handy gerootet ist, aber nicht genügend rechte hat und SDMaid sagt auch status unroot:ohmy: ?

Dann hast du root nicht aktiviert, weil es bei mir und Kevinjoa ohne Probleme funktioniert

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Dachte bei den Roms hat man automatisch Root?
Finde in den einstellungen nicht ´s.

SaberTooth schrieb:
Dachte bei den Roms hat man automatisch Root?
Finde in den einstellungen nicht ´s.

EA gibt da so eine app LBE guard in einem Ordner namens Sicherheit seinstellungen oder so, da gehst du auf root kippst den Schalter auf ein.
Wenn eine APP root rechte braucht wirst du gefragt du beatätigst und sagst es solle sich die Einstellung merken.
Fertig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Kevinjoa

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Danke, da liegt das problem:crying: hab die app deinstalliert.
Habs mal mit der version ausm Playstore probiert, das will´s nicht funktionieren.
Hat jemand vielleicht noch die dort verbaute app?

Vielen dank.
Geht leider nicht, habs auf die SD gespeichert und versucht von dort zu installieren, oder auch direkt aus der Dropbox.
Kommt immer nur App konnte nicht installiert werden, schade da hilft wohl nur neu flashen und finger weg vonm den Systemapps:lol:

Jetzt ein anderes Problem. Wenn man ein Video auf Facebook starten will passiert gar nichts. YouTube geht ohne Probleme. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App

SaberTooth schrieb:
Das mit dem root ist merkwürdig, droidwall sagt mir zwar das das Handy gerootet ist, aber nicht genügend rechte hat und SDMaid sagt auch status unroot:ohmy: ?

Nachinstallieren der App ging nicht, jetzt hab ichs gewipte,neu geflasht es geht endlich mit Root-Rechten:drool:
Danke

Und das nächste Mal keine System- oder vorinstallierte Apps löschen. :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

So auch hier mal ein Feedback von mir. Im großen und ganzen gefällt mir die Rom gut. Bei mir lauft sie flüssig und stabil.

Zweite Punkte die mich stören bzw die nicht funktionieren.

1. Manchmal bleibt mein Bildschirm schwarz wenn ich das Handy mit der Standby-Taste (Power Taste) wieder aufwecken will. Entweder kommt der Bildschirm gar nicht und oder nur nach einigen Sekunden (ca 7 sek). Wenn er gar nicht kommt wartet man ein paar Minuten und probiert es dann erneut. Passiert einmal von 15 oder 20 Versuchen. Nervt trotzdem

2. Bei mir funktionieren leider der 3,5 mm Klinkenstecker nicht. Bei anderen Rom geht es ohne Probleme. Das man einen Kopfhörer einsteckt wird nicht erkannt. Die App toggleheadset2 die weiter oben erwähnt wird, brachte leider auch keine abhilfe. Mit Punkt 1 kann ja noch leben, 2 nervt da schon mehr. Hat jemand hier für noch ne Lösung?

TDALP schrieb:
So auch hier mal ein Feedback von mir. Im großen und ganzen gefällt mir die Rom gut. Bei mir lauft sie flüssig und stabil.

Zweite Punkte die mich stören bzw die nicht funktionieren.

1. Manchmal bleibt mein Bildschirm schwarz wenn ich das Handy mit der Standby-Taste (Power Taste) wieder aufwecken will. Entweder kommt der Bildschirm gar nicht und oder nur nach einigen Sekunden (ca 7 sek). Wenn er gar nicht kommt wartet man ein paar Minuten und probiert es dann erneut. Passiert einmal von 15 oder 20 Versuchen. Nervt trotzdem

2. Bei mir funktionieren leider der 3,5 mm Klinkenstecker nicht. Bei anderen Rom geht es ohne Probleme. Das man einen Kopfhörer einsteckt wird nicht erkannt. Die App toggleheadset2 die weiter oben erwähnt wird, brachte leider auch keine abhilfe. Mit Punkt 1 kann ja noch leben, 2 nervt da schon mehr. Hat jemand hier für noch ne Lösung?

Zu Punkt2 funktioniert defintiv wenn du mit dem widget auf on machst und es grün wird Punkt1, Versuch mal nicht die niedrigste Displayhelligkeit auszuwählen :D

Grüße Kevinjoa ;)

• Danke
Reaktionen: TDALP
Danke es hat doch noch geklappt, nach einem Handy neustart,

super ROM muss ich sagen, gefällt mir sehr!
akkulaufzeit ist mir sehr positiv aufgefallen sowie
die bedienung und das design!

habe jedoch auch ein paar probleme:

* bildschirm weckt nicht immer sofort auf wenn ich die standbytaste drücke,
nach ein paar mal drücken tut er es dann doch

// * hab das gleiche problem mit dem klinkestecker (mit toggleheadset2 behoben)

* kontakte auf der simkarte werden nicht erkannt (woran könnte das liegen?)

* nachdem ich "CronMod-INT2EXT4+_signed.zip" geflasht habe, hat das handy in einer bootschleife gehangen nach neustart :/

lg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) ist leider ein Bug von ak0r ...

3) komisch, bei mir gehts...
arupa9er.jpg

edemygyd.jpg

4) Komisch... ist die SD Karte korrekt partitioniert?

Gesendet von meinem HTC Wildfire™ S

Irgendwie funktioniert mein Whats App nicht richtig, es sendet und empfängt nur im Wlan-Modus, also nicht im mobilen Inet:confused2:
Market und alles andere läuft im mobile internet 1a.
Hab Kaspersky & Droidwall drauf , bei der Firewall ist blacklist Modus und Whats App ist nicht ausgewählt.
Hat jemand das selbe Problem oder/und kann mir da weiterhelfen?

Am besten DroidWall und Kaspersky entfernen, da MIUi von Haus aus genug Sicherheits Apps hat. Wahrscheinlich vertragen diese sich nicht mit Drittanbieter-Apps...

Gesendet von meinem Wildfire S mit Tapatalk 2

• Danke
Das entfernen von Droidwall hat geholfen:thumbsup: