[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier es mal ohne swap und mit ext4, falls es nicht geklappt hat

hab ich schon...

ich hab versucht

fat 32 mit ext 4 ohne swap
fat32 mit ext 4 mit swap

fat 32 mit ext 3 ohne swap
fat32 mit ext 3 mit swap

fat 32 mit ext 2 ohne swap
fat 32 mit ext 2 mit swap

alles komplett erfolglos

jedesmal wenn ich mein handy neu geflasht habe und nach dem neustart und einrichten dann wieder in die recovery bin und dort dann cronmod geflasht habe und dann wieder handy neu gestartet habe kann ich bei link2sd nichts mounten und der interne speicher wird auch nicht größer

ich bin jetzt wieder zur snappydroid zurück da ich ja mein handy wenigstens mit den wichtigsten apps ausrüsten muss

vielleicht hat ja noch jemand ne ahnung woran es liegen kann dann versuche ich es wieder

Swap bringt sowieso nichts (außer Probleme). Bist du nach der Anleitung zur der ich in Post #1 verlinkt habe vorgegangen?
Ansonsten mal mit meiner Nightly probieren: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=380073

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Die swap kannst Du weglassen, soll sogar zu verschlechterungen führen...

Warum eigentlich link2sd und cronmod? kann es sein, dass sich die beiden um die ext4-Partiton streiten?
Lass doch nach der Installation von CM10 das link2sd weg. Flash einfach nur cronmod (int2etx4 ohne plus) direkt nach dem ersten Boot des CM10. Dann ist der interne Speicher automatisch erweitert. DU musst dich dann um nichts weiter kümmern. WIchtig ist aber, dass das System mindestens 1x durchgebootet hat, bevor du cronmod flashst!

SD wie folgt partitionieren (mit MiniPartitionWizard):

1. Partition FAT32 primary
2. Partition ext4 primary

und "Apply" nicht vergessen!!! :D

...und lass die swap weg. Das bringt einfach mal nur garnichts außer dass das System nach 'ner Weile lahmt wie Sau:(

In diesem Sinne: good luck :)

An alle, diese App löst alle Probleme mit Bluetooth.

• Danke
Reaktionen: Nightmares
djolivier schrieb:
An alle, diese App löst alle Probleme mit Bluetooth.

+1 , aber dir interesaanten apps finde ich mal ganz uninteressant. Ist ja auch egal.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Aus irgendeinem Grund funktioniert seit vorgestenr der entsperrknopf meines Wildfire nicht mehr :crying:
Wenn ich ihn drücke leuchten zwar der home-button usw auf und reagieren bei berührung auch mit vibration, der Bildschrim bleibt aber schwarz.
Das einzige, was hilft ist entweder 1-2 Stunden warten oder Akku raus und neu starten.
Dann kann es aber passieren, dass nach PIN eingabe der bildschirm schwarz wird und auch bleibt. Das Handy reagiert dann manchmal auf gar nichts mehr.
Wenn ich Glück habe genügt es 100x den Entsperrknopf zu drücken, damit das Display anspringt.

Das passiert jedes 2. mal wenn ich das handy an den pc anschließe, bei einem "neustart"(akku raus und rein), wenn das problem vorher schon aufgetreten ist oder einfach zufällig.

Kann mir irgendjemand helfen?
Kann ausgerechnet morgen leider nicht auf mein Handy verzichten :sad:

Hast du irgendetwas installiert seit der zeit, oder etwas verändert?
Hast du etwas an der SD-Card gemacht?
Kann es sein, das die SD-Card nicht richtig drin steckt, oder das sie vieleicht die Hufe geschmissen hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Fällt mir gerade noch ein: hast du eine swap-Partition auf der SD-Card eingerichtet?
Wenn ja, lösch die Partition mal.

computerpost schrieb:
Hast du irgendetwas installiert seit der zeit, oder etwas verändert?
Hast du etwas an der SD-Card gemacht?
Kann es sein, das die SD-Card nicht richtig drin steckt, oder das sie vieleicht die Hufe geschmissen hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Fällt mir gerade noch ein: hast du eine swap-Partition auf der SD-Card eingerichtet?
Wenn ja, lösch die Partition mal.

Installiert habe ich nichts.
An der SD Karte habe ich auch nichts gemacht.
Und ich glaube kaum, dass meine SD Karte schrott ist. Habe die erst seit knapp 2 wochen...

Auf der SD Karte liegt auch keine Swap Partition.

Das einzige, was sich geändert hat ist mein Kalender und meine Kontakte.
Habe diese mit meinem Exchange Konto bei T-online synchronisiert und auf einmal war mein Kalender leer. Alles per .ics Datei neu draufgemacht und 1 stunde später war es wieder weg.
Muss momentan meine Kontakte und meinen Kalender über Google laufen lassen, was ich nur sehr ungerne mache :mad:
Eigentlich nutze ich dieses Exchange Konto für all meine Geräte, weil es sonst viel zu viel Aufwand wäre alles synchron zu halten...

Der ursprüngliche Beitrag 22.02.2013 von 23:22 Uhr wurde 23.02.2013 um 00:22 Uhr ergänzt:

Jetzt geht gar nichts mehr...
Und CWM findet keine Dateien auf der SD Karte mehr, obwohl noch welche drauf sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Powerbutton hatte ich auch... die Bildschirmhelligkeit muss auf automatisch stehen. Wegen der SD-Karte evtl. mal ne andere probieren oder Daten am PC sichern und neu partitionieren und formatieren

Überpüf doch mal bitte die Partitionsdaten deiner SD-Card. Die 1. Partition muss FAT32 und primary sein. Wenn die logical ist, erkennt CWM keine Dateien. Es meldet dann: "unable to mount sd-card"
Ich würde schon vermuten, das du Probleme mit der Karte hast. Die kann auch schon nach 2 Tagen defekt sein. Probier vieleicht mal mit einer anderen Karte, ob es dann funktioniert.

Bei meiner alten 8Gb Karte meinte er "Unable to mount /sdcard"...
Hab jetzt mal meine FAT32 Partition mit MiniTool Partition Wizard Home Edition gelöscht und neu erstellt.
An der ext4 Partition kann ich leider nichts änder oder so, weil ich die sdkarte über CMW mounten muss und dann am PC nur die FAT32 sehen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Bei meiner 32Gb Karte meint er jetzt auch "E:Can't mount /sdcard" :crying:
Ich formatiere jetzt einfach mal über CMW eine ext3-Partition.
Dann sollte er hoffentlich alles richtig einstellen usw...

Oder du steigst auf TWRP um, womit du ext4 Partitionen erstellen kannst...
Davor die SD Karte so formatieren, dass nur eine FAT32 Partition vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S

Dafür muss ich aber erstmal eine ROM haben, mit der ich das installieren kann :sad:

Nein, TWRP ist ein Recovery System und wird via fastboot geflasht:
Code:
fastboot flash recovery <Name der recovery.IMG>

Gesendet von meinem HTC Wildfire S

TWRP ist jetzt installiert. Zip Dateien sind drauf.
Aber beim flashen sagt er:

Code:
Installing '/sdcard/SuperWipeMar
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file
E:Error in /sdcard/SuperWipeMarv
(Status 2)
Error flashing zip '/sdcard/Supe
Updating partition details...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt manuell gewiped.
Kann jetzt den Cronmod aber nicht flashen...
Der gleiche Fehler...

Nightmares schrieb:
TWRP ist jetzt installiert. Zip Dateien sind drauf.
Aber beim flashen sagt er:

Code:
Installing '/sdcard/SuperWipeMar
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file
E:Error in /sdcard/SuperWipeMarv
(Status 2)
Error flashing zip '/sdcard/Supe
Updating partition details...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt manuell gewiped.
Kann jetzt den Cronmod aber nicht flashen...
Der gleiche Fehler...

Musst du mal gucken, Ich glaube irgendwo kann man die md5 Prüfsummr ausstellen. Versuch mal Das ! :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Hab CMW wieder draufgejagt, Cronmod geflasht und dann wieder TWRP draufgehauen :D
Warum einfach, wenns auch schwer geht ;)
Exchange geht jetzt wieder.
Und mein Entsperrknopf hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert :)

Alle meine Exchange-kontakte und Kalender sind wieder weg :banghead:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App