[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass du deine Probleme selbst lösen konntest, find ich super! :thumbup:
Manche User haben nach dem Flashen des Kernels W-LAN Probleme, warum auch immer. :confused:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

djolivier schrieb:
Dass du deine Probleme selbst lösen konntest, find ich super! :thumbup:
Manche User haben nach dem Flashen des Kernels W-LAN Probleme, warum auch immer. :confused:

Danke dir nochmal, läuft auch echt klasse das kleine Teil!
Alles sehr flüssig und schnell und der Akku hält, soweit ich das beurteilen kann, genau so lange wie früher.

Von daher würde ich den Custom Kernel einfach weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch von CM9 auf CM10 umgestiegen, habe aber das Problem, dass ein paar Apps (z.B. Öffi) nicht mehr kompatibel sind, sich ergo nicht installieren lassen. Woran liegt denn sowas?

Wie flashe ich mein HTC Wildfire S? Da ich dies zum ersten mal machen...

herzlichen Dank, djolivier - klappt wunderbar. :thumbup:
bis auf den Kernelupdate: wie mache ich das?
[Edit] auch über die Recovery :) [/Edit]

@Wooob
Voraussetzung ist ein Flash mit Recovery-cwm
SuperWipeMarvelcEdition.zip und Cm- 10-20121124....zip in die Root der SD-Karte kopieren
Bootloader starten, Recovery wählen, von SD-Karte installieren und dann
1. SuperWipeMarvelcEdition flashen,
Reboot, Bootloader, Recovery
2. Cm- 10-20121124....zip wählen, flashen,
Reboot.

Gruss
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den CM10 drauf. Vielen Dank. Beim Update des Kernels hatte ich jedoch auch das WiFi Problem. Ich habe dann wieder alles gelöscht und nochmal das CM10 geflasht.

Frage: Geht das auch ohne? D.h. kann man die Kernelinstallation ohne großen Aufwand wieder rückgängig machen?

VG

@troglo: Das ist nicht normal. Wenn eine App mit CM9 funzt, sollte sie auch unter CM10 laufen... :confused:
@all: Nein, den Kernel muss man nicht flashen, er bringt aber einen Performanceschub, verursacht bei vielen WFS WiFi-Probleme, warum auch immer. Daher bitte ein Nandroid Update VOR dem Flashen des Kernels machen!

djolivier schrieb:
@troglo: Das ist nicht normal. Wenn eine App mit CM9 funzt, sollte sie auch unter CM10 laufen... :confused:

Habs mittlerweile selbst herausgefunden, was das Problem war. Und zwar musste ich die AlternativeGapps nehmen. Damit läuft alles wieder.

Bei mir klappt Bluetooth nicht - ist das normal? und die Usb-Anbindung (als Festplatte oder HTC-Sync) geht auch nicht.

Wie installiere ich die GoogleApp?

Gruss
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Anbindung funktioniert. Du musst dich einfach strikt an die Anleitung auf xda halten. Sollte sich die Google.apk nicht installieren lassen, musst du die andere Gapps-Version nehmen.

danke, die USB-Verbindung war hinter den -Einstellungen-Speicher oben versteckt, dass wusste ich nicht. Gapps flashe ich heute abend.
Bleibt nuir noch der Blauzahn.

Gruss
Rainer

@troglo: danke! :thumbup:
@zrainer: lad dir mal Bluetooth File Transfer runter. Diese App aktiviert alle möglichen Bluetooth Profile zum Austauschen von Dateien, verwend ich seit Ewigkeiten :)

Hallo Zusammen,

für das WFS suche ich ein stabiles Custom-Rom, was
nicht so derartig verbuggt wie das Stock-ROM ist.

Kann man diese Version bedenkenlos als stable empfehlen?
Fotos, Videos, und Weiber-Apps sollten funktionieren.

Viele Grüße

Funzt alles, nur kann man keine Videos aufnehmen (gibt aber einen Workaround - siehe Post #1). Was sind Weiber-Apps? :D

Merci :)

Weiber-Apps sind die typischen Bling-Bling Apps um Bilder mit Sternchen und Schriftzügen zu verzieren, usw :D

@ djolivier
danke für den Tip: Bluetooth File Transfer :thumbup:
ich glaube, ich hab jetzt alles! :cool2:

Gruss
Rainer

Kann mir zufällig einer erklären was es bei CM10 bedeutet wenn das WiFi oder das Empfangssymbol grau und nicht blau sind?

Moin dude

Normalerweise: Gerät aktiv aber keine Verbindung.
Aber: Manchmal klappt das (bei mir) mit dem einfärben nicht. Dann hast Du eine Verbindung, aber trotzdem graue Symbole.

Anturix

Hallo Leute

erstmal vielen Dank an djolivier für den Thread!

Das Aufspielen der Rom hat problemlos funktioniert, jedoch benötige ich ext4 Unterstützung und habe deswegen den Custom Kernel für Cyanogenmod nachträglich installiert.

Leider funktioniert, wie bei ein paar anderen auch, das WLAN mit dem Kernel nicht mehr (hängt bei "WLAN wird aktiviert"). Fixing permissions hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!

Bin gerade dabei nochmal alles zu wipen und nochmal zu versuchen!

Falls es wieder nicht hinhaut mit dem WLAN, würde ich entweder ext2 mit Link2SD benutzen, was der Stock Kernel ja unterstützt, oder aber einen anderen Kernel flashen.

Was für andere Kernel gibt es denn sonst noch für Cyanogenmod 10?

EDIT: Also auch nach einem neuen Versuch bleibt der WLAN Bug weiterhin bei mir bestehen :( Würde mich freuen, wenn mir jemand einen alternativen Kernel empfehlen könnte oder eine Idee hat das zu fixen, sonst muss ich wohl oder übel ext2 mit Link2SD wieder verwenden.

EDIT2: Bzw. gibt es noch eine andere ROM mit Cynogenmod 10 die so vernünftig läuft wie diese hier? Dann würde ich diese eventuell mal testen und schauen ob dort das WLAN mit dem Kernel funktioniert!

EDIT3: @djolivier: Kommt diesen Monat noch Cyanogenmod 10.1? Meintest ja spätestens Ende Januar :)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den Kernel nicht zu flashen, ext4 support ist auch so gegeben. Den Kernel kannst du weglassen, ist nur beim Stock ROM so, bei CM10 geht das wie gesagt mit dem bereits eingebauten Kernel...
Ja, MIUI zum Beispiel.
Schaut jetzt nicht gut aus, wir haben alle unsere Devs "verloren", mittlerweile haben alle ein neues Gerät und legen den Support fürs Wildfire S aufs Eis und ja...
CM10.1 wird vielleicht kommen, vielleicht nicht, aufjedenfall nicht im Januar, mehr kann ich leider momentan nicht sagen. :confused: