[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir schnell ein Programm zum vergleichen der kontakte geschrieben und die überflüssigen Kontakte damit gelöscht.

Jetzt funktionierts' :D

Hab jetzt aber leider keine 2200 Kontakte mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutet das, das es jetzt auf'm Wildfire hinhaut?
Wieso hast du jetzt 2200 Kontakte mehr???

Die Kontakte bleiben jetzt wenigstens auf dem Handy.
Habe zwar immer noch nicht meinen Kalender oder so, werde jetzt aber mal ein bisschen rumprobieren...

Es sind schon wieder alle meine Kontakte weg :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Na das ist ja sehr putzig bei dir :(
Da muss ich passen. Sorry :(

Ich komme sowieso nicht mehr mit :D
Wenn du das Handy beruflich brauchst, solltest du sowieso das Stock ROM oben haben (oder zumindest eine modifizierte Version davon mit Data2SD Support). ;)

Löse das jetzt temporär so, dass ich jedes mal mein Exchange Konto vom Handy lösche und dann neu einrichte.
So habe ich wenigstens keine Kontakte doppelt...

Das Problem tritt momentan immer auf, wenn ich länger als eine halbe Stunde mit dem Internet verbunden bin.
Sehr merkwürdig :mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Ich mache folgendes mit meinem Handy:
  • WLAN
  • Mobiles Netz
  • Komandozeile
  • E-mails
  • SMS
  • WhatsApp
  • Bluetooth(Auto, HiFi, PC)
  • Kontakte(Freunde, Familie, Kollegen, Kunden)
  • Kalender(Meetings, Ausgaben, Notizen etc.)

Da das Handy praktisch den ganzen Tag im Einsatz ist und ich nur wenige bis gar keine Gelegenheiten zum Laden habe muss der Akku dementsprechend lange halten.

Bisher angeschaut habe ich mir SnappyDroid, MIUI, CM9 und diesen CM10.
SnappyDroid hat viel zu viel Akku verbraucht und es kam oft zu Aussetzern, genauso wie bei der Stock ROM.

MIUI war leider halb Englisch und halb Deutsch, was zwar kein Problem ist, aber auf dauer einfach nur nervt. Außerdem hatte das System oft Aussetzer, ist also einfach hängen gebliben.

CM9 war schnell, zuverlässig und der Akku hat mehr als lange genug gehalten. Der einzige Makel war die Tastatur, in der leider keine Sonderzeichen integriert waren und die ganzen Umlaute aus dem Französischem etc. komplett fehlten. Man musste jedes mal extra in das Sonderzeichen-menü wechseln...

CM10 war bisher am besten. Der Akku hält fast so lange wie bei der CM9. Das System läuft zwar leicht langsamer, was mich aber nciht weiter stört. Hier ist wie gesagt nur das Problem mit meinem Exchange Konto...

Ihr habt nicht zufällig einen guten Tipp für mich? :biggrin:

Die Android Version ist mir relativ egal. Hauptsache es arbeitet zuverlässig und bietet mir alle Funktionen, die ich brauche. Mindestens Gingerbread(2.3.5) sollte es dennoch sein...

Dann nimm doch CM9 und tausch die Tastatur aus! ;)
MIUI von ak0r meinst du doch, oder? Naja Aussetzer hatte ich noch keine und der Akku hält wirklich sehr lang mit MIUI...
Oder du kaufst dir einfach einen neuen Akku :D

Welche Tastatur sieht denn so ähnlich wie die vom cm10 aus?
Und was soll mir ein neuer Akku bringen?!

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Mensch, ich nutze meins auch beruflich und privat, aber solche Probleme hatte ich nie. Mein Nutzerprofil ist ähnlich, nur noch bissel mehr drauf?

Fangen wir doch mal rudimentär an:
Wie hast du den Bootloader geöffnet?
Welche Recovery hast du drauf?
Welche ROM hast du drauf?
Welchen Kernel?
Welche Variante von CronMod hast du installiert?
Benutzt du zusätzlich noch Data2SD oder ähnliches?
Wie ist deine SD-Card formatiert?

Wieso gehen bei der CM9 keine Umlaute? Mal abgesehen davon das die Kamera rumzickt geht die CM9 top ;)

Nightmares schrieb:
Welche Tastatur sieht denn so ähnlich wie die vom cm10 aus?
Und was soll mir ein neuer Akku bringen?!

1) keine Ahnung, gibt aber genug Alternativen im Play Store
2) es gibt bei Amazon "stärkere" Akkus, also Akkus mit einer längeren Laufzeit.

Gesendet von meinem HTC Wildfire™ S

Das ist mir zu viel zu schreiben... Ich richte jetzt erstmal schnell ubuntu auf meinem laptop ein und dann schreibe ich wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

djolivier schrieb:
1) keine Ahnung, gibt aber genug Alternativen im Play Store
2) es gibt bei Amazon "stärkere" Akkus, also Akkus mit einer längeren Laufzeit.

Gesendet von meinem HTC Wildfire™ S

Ich hatte aber nicht vor einen fetten Klumpen Kohle mit mir rumzuschleppen^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

computerpost schrieb:
Mensch, ich nutze meins auch beruflich und privat, aber solche Probleme hatte ich nie. Mein Nutzerprofil ist ähnlich, nur noch bissel mehr drauf?

Fangen wir doch mal rudimentär an:
Wie hast du den Bootloader geöffnet?
Welche Recovery hast du drauf?
Welche ROM hast du drauf?
Welchen Kernel?
Welche Variante von CronMod hast du installiert?
Benutzt du zusätzlich noch Data2SD oder ähnliches?
Wie ist deine SD-Card formatiert?

Wieso gehen bei der CM9 keine Umlaute? Mal abgesehen davon das die Kamera rumzickt geht die CM9 top ;)

1) Leiser+PowerButton
2) TWRP
3) 10-20121124-EXPERIMENTAL-marvel-CRYPTOMILK-ALPHA2
4) 2.6.35.13-CRYPTOMILK-g10c9e7c iliver@oliver-HP-Pavilion-dv7-Notebook-PC #2
5) Den aus dem Anfangspost von olivier
6) Nein
7) 1Gb ext4 - 31Gb FAT32 beide primary

Ein guter Akku muss nicht unbedingt fett sein. Ich kann dir auf die Schnelle zwar keinen Link geben, aber es gibt genug Akkus (auch die vom HTC HD7 passen), die gleich groß wie der originale sind und trotzdem länger halten.

Na vom Prinzip her hab ich die gleiche Config. Hab nur 'nen anderen Kernel. https://skydrive.live.com/redir?resid=817F6B41A0B16CF5!1457&authkey=!AFBiujmBspB650c

Ich meinte wie du den Unlock deines Bootloaders durchgeführt hast. Mit HTC-DEV?

Der Link vom Script ist down. Daher sehe ich nicht was das ist. Ich gehe von CronMod aus, aber welche Variante? Mit plus, ohne plus? Wie heist das ZIP-File? Ich verwende "CronMod-Int2Ext4+_signed.zip"

Wie er den Bootloader geöffnet hat, ist irrelevant. Es ist auch egal, welchen Kernel oder Auslagerungsskript er verwendet. Tatsache ist, dass die Synchronisation mit seinem Exchange Konto nicht zufriedenstellend funktioniert und daher eine neue ROM her muss. Ich würde dir, wie gesagt entweder zur Stock ROM oder zu einer anderen App (was spricht dagegen?!) raten.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Aber warum eine neue ROM? Bei mir gehts doch auch mit deiner ROM! Also kanns ja nicht an der ROM liegen, oder? Ich versuch ja nur den Fehler einzugrenzen. Wieso kann es nicht am Kernel liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Das Auslagerungsscript ist dafür verantwortlich, das der interne Speicher erweitert wird. Exchange läd bestimmte Teile in den internen Speicher. Dazu zählen die Kontakte und der Kalender. Die Email-Anhänge werden auf der SD-Card gespeichert.
Wenn die Auslagerungsdatei nicht sauber mit Exchange zusammen arbeitet, hast du keine Kontakte und keinen Kalender mehr.
Und nicht jeder Kernel arbeitet mit jedem Script sauber zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Und öffnest du den Bootloader nicht sauber, kann er die boot.img evtl. Nicht sauber starten, und das ist nunmal der Kernel.

Naja, wenns bei CM9 funktioniert, sollte es unter CM10 funktionieren, da letzteres nur ein Jellybean-cm9 mit ein paar Verbesserungen ist. Der Kernel hat keinen Einfluss auf die Exchange App, sondern steuert die Hardware.
Am Auslagerungsskript kann es auch nicht liegen, höchstens an der inkorrekt partitionierten SD Karte.
Dass ein Kernel nicht "sauber" mit einem Skript zusammenarbeitet kann sein, da es jedoch nur 3 Kernel für CM9/10 gibt und die alle mit Skripten umgehen können, schließe ich auch das aus.
Ein Bootloader kann nicht "unsauber" geöffnet werden, entweder er ist offen oder nicht (1 od. 0). Sonst hätte er weder ein Custom Recovery noch eine Custom ROM flashen können, außerdem hätte er auch keine Root-Rechte.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Hab ja CM10 drauf und es geht. Deswegen versteh ich es ja nicht, dass es nicht geht. Blöd gesagt muss es einfach funktionieren. Das mit der falsch partitionierten Karte hat er ja ausgeschlossen.
Na eben weil der Kernel die Hardware steuert (Speichermanagment). Aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich auch nicht, dass es daran liegt. Aber 'nen Versuch wär es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts auch einfach an seinem Account, der sich nicht mit der Mail App von CM10 verträgt, weswegen eine alternative App (gibt genug Apps, die auch Kontakte etc synchronisieren) Abhilfe schaffen könnte.

Funktioniert bei euch auch kein whatsapp?