[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat keiner eine Idee, warum die immer wieder verschwinden?
Möchte mir die 400 Kontakte nicht nochmal neu einrichten müssen :confused:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Na irgendwie sieht das aber alles ganz schön komisch aus.
1. TWRP muss funktionieren
2. Ist die CronMod.zip auch wirklich ok? Es kann auch Fehler geben, wenn die Übertragung unterbrochen wurde. TWRP meckert nur, wenn das Archiv fehlerhaft ist.

Versuch doch mal die ganz harte Schiene:
1. Full_backup mit TWRP erstellen und weit weg sichern :D
2. mit TWRP das Telefon komplett wipen und formatieren
3. SD-Card mit Mini-Partition-Wizard komplett neu partitionieren
4. TWRP via adb wieder drauf
5. ROM flashen und booten
6. Neustart und CronMod flashen
7. mit TWRP nur den Teil Data zurück sichern. (full-backup war nur vorsichtshalber)

Ich verwende ja kein Exchange.. Probier mal eine App aus dem Play Store.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S

Exchange geht mit dem Image super. Ich verwende das schon die ganze Zeit bei uns in der Firma. Da gab es noch nie Probleme. Kontakte, Kalender alles da. Nur Email hab ich nicht angewählt. Die brauch ich nicht. Hatte bis jetzt auch mit keinem Image Probleme mit dem Exchange. Und ich hab in letzter Zeit einige getestet :D

computerpost schrieb:
Na irgendwie sieht das aber alles ganz schön komisch aus.
1. TWRP muss funktionieren
2. Ist die CronMod.zip auch wirklich ok? Es kann auch Fehler geben, wenn die Übertragung unterbrochen wurde. TWRP meckert nur, wenn das Archiv fehlerhaft ist.

Versuch doch mal die ganz harte Schiene:
1. Full_backup mit TWRP erstellen und weit weg sichern :D
2. mit TWRP das Telefon komplett wipen und formatieren
3. SD-Card mit Mini-Partition-Wizard komplett neu partitionieren
4. TWRP via adb wieder drauf
5. ROM flashen und booten
6. Neustart und CronMod flashen
7. mit TWRP nur den Teil Data zurück sichern. (full-backup war nur vorsichtshalber)

Würde ich erstens ungern machen und zweitens hab ich das schon 2x probiert ohne Erfolg...
Kann doch nicht sein, dass die einfach so verschwinden -,-
Wenn ich nach dem neuflashen der ROM das eirichte werden alle Kontakte korrekt übernommen, aber irgendwann, wenn ich dann mal wieder wem eine E-Mail schicken muss oder mir denke dass ich jetzt doch noch einen Termin habe und vorsichtshalber nachschaue ist auf einmal alles wieder weg.
Online sind die Sachen schon, aber auf meinem Handy nicht mehr :(

Hmmm, langsam wirds eng mit tips. Die Kontoeinstellungen sind alle o.k? Wieviel zu synchronisierende Tage hast du denn eingestellt? Rufst du auch die emails ab?

computerpost schrieb:
Hmmm, langsam wirds eng mit tips. Die Kontoeinstellungen sind alle o.k?

Kontoeinstellungen sind o.k.

computerpost schrieb:
Wieviel zu synchronisierende Tage hast du denn eingestellt?

Keine Ahnung. Wo kann ich das einsehen?

computerpost schrieb:
Rufst du auch die emails ab?

Ja. Das funktioniert auch perfekt. Nur Kontakte und Kalendereinträge gehen nicht...

Wie gesagt würde ich es einfach mit einer anderen App (zB K9 Mail) probieren...

E-mails abrufen geht ja!!!
Ich brauche meine Exchange Kontakte und kalendereinträge...

Du gehst auf "Konten"-->Exchange-->Kontoeinstellungen-->Exchangekonto
Bei Datenverbrauch gibt es "Zu synchronisierende Tage" dort kannst du einstellen wieviele Tage der Kalender und die Emails synchronisiert werden sollen.
Hast du bei Emails synchronisieren auch die Anhänge runterladen eingestellt?
Kann es sein, das du dir innerhalb von kurzer Zeit mit den Emails den Speicher vollrammelst, weil du zu viel synchronisierst? Versuch mal einen kürzeren Synchronisationszeitraum.
Wie groß ist denn dein Synchronisationsintervall? Wenn du sehr große Mengen synchronisierst und einen Synchronisationsintervall einstellst, der eine Synchronisation anschubst, obwohl die andere noch nicht fertig ist, könnte es auch zu Problemen führen.

Eingestellt ist er auf 1 Monat.

Probier doch mal einen 14 Tage Intervall. Das sollte auch noch reichen ;)
Was ist mit den Email-Anhängen? Werden die automatisch mit geladen?
Was passiert, wenn du nur Kontakte und Kalender anwählst?
Aktualisiert er sie dann (also wenn email deaktiviert wurde)

computerpost schrieb:
Probier doch mal einen 14 Tage Intervall. Das sollte auch noch reichen ;)

Hab ich eingestellt. Bisher sind meinde Kontakte noch da...

computerpost schrieb:
Was ist mit den Email-Anhängen? Werden die automatisch mit geladen?

Über WLAN ja.

computerpost schrieb:
Was passiert, wenn du nur Kontakte und Kalender anwählst?
Aktualisiert er sie dann (also wenn email deaktiviert wurde)

Ich habe E-mails abgewählt und ihn dann per "Jetzt synchronisieren" durchlaufen lassen. Meine Kontakte, die ich neu eingerirchtet habe sind alle noch da, aber jetzt habe ich auf meinem Exchange Konto jeden Kontakt 20 Mal...:(

Hast du die Kontakte jetzt so oft, wie du deine Kontakte nicht mehr sehen konntest, also so oft, wie der Fehler aufgetreten ist?
Hast du sie nur auf dem Telefon so oft, oder auch auf dem Server?

Nur auf dem Server und die Anzahl ist in etwa die gleiche, wie ich manuell neu aufs Handy aufspielen musste...

Nur auf dem Server und die Anzahl ist in etwa die gleiche, wie ich manuell neu aufs Handy aufspielen musste...
Erklär mir bitte mal die Aussage. Was bedeutet "manuell auf's Handy spielen"?

Meine Exchange Kontakte exportieren und auf dem Handy dann wieder importieren...

Warum machst du denn so etwas??? Das muss ja schief gehen!
Die Kontakte werden vom Exchange-Server gehalten. Der Exchange-Client (dein Handy) liest die Kontakte direkt vom Server. Um einen neuen Clienten einzurichten musst du nur dein Exchange-Konto am Androiden einrichten. Beim ersten Synchronisieren holt er sich alle Daten vom Exchange-Server. Da musst und darfst du nichts exportieren und im Smartphone einlesen. Damit erstellst du jedesmal ein Duplikat. Der Server stellt fest, dass es auf dem Smartphone Daten gibt, die er nicht hat und synchronisiert diese auf dein Server-Konto. Im schlimmsten Fall stellt er fest, dass es 2 Datensätze mit gleichen Primärschlüssel gibt. Dann gibts es natürlich Probleme, weil er nicht weiß welcher Datensatz der richtige ist.

Nur zu meiner Info: Ist das dein eigener Exchange-Server, oder der von deiner Firma?

Jetzt versteh ich auch langsam, warum du die Kontakte erst hast, und dann sind sie wieder weg. Du liest die Kontakte auf dem Smartphone ein. Damit sind sie da. Dann versucht der Exchange-Server die Daten zu synchronisieren (nach 'ner Stunde oder so), er erkennt einen Fehler, bricht ab und deine Daten sind weg.

Ich habe beim ersten Mal mein Exchange Konto normal eingerichtet.
Hat auch alles funktioniert, bis auf einmal alle Kontakte und Kalendereinträge weg waren.
Ich MUSSTE diese aber wieder aufspeilen, weil ich diese brauche!
Und zwar nicht irgendwann in 10 Jahren, wenn mir jemand sagen kann woran es liegt sondern sofort...
Deshalb habe ich die immer wieder eingespielt...

Nur zu meiner Info: Ist das dein eigener Exchange-Server, oder der von deiner Firma?
Der von meiner Firma.

Na jetzt kannste dich ja über 'nen Mangel an Kontakten nicht beklagen :D

Nee im Ernst, ich glaube ab hier muss ich dann auch passen. Ich nutze das Exchange zwar auch, aber ich hatte nie Probleme damit, das irgend etwas weg war.