[ROM][4.1.2][CM10] Sense 5 MOD by djolivier

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djolivier schrieb:
Kommt gleich. Habe nur einen gravierenden Fehler bemerkt und musste daraufhin die ganze ROM rebasen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

ROM ist oben, DWONLOAD.
Sollte booten und das Sense Theme ist auch eingestellt. Nicht wundern wenn der erste Start und der Flashvorgang etwas länger als sonst dauern. Wie immer auch im ROM Manager zu finden.

Synlinks failt bei mir immer noch. Fixx es mal richtig bitte.

Ist bereits gefixt. Welche Recovery verwendest du? Hab ja selber dieses Build geflasht.

Beweisfoto:
a8e7ube8.jpg

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

djolivier schrieb:
Ist bereits gefixt. Welche Recovery verwendest du? Hab ja selber dieses Build geflasht.

Beweisfoto:
a8e7ube8.jpg

Ich verwende den Clockworkmod Recovery.

CWM und TWRP probiert. Beides gibt nen error 7, symlink fehler

Die ursprüngliche Version von Ende von Februar lässt sich problemlos flashen.

Liegt es evtl. an unterschiedlichen HW revisionen?

Meins hat Ende 2012 einen Mainboardtausch gehabt, ist an der Beziehung also ziemlich neu.

Dieser symlink fehler geistert in einigen Foren rum, nur eine Lösung habe ich nicht gefunden.

0x

Zuletzt bearbeitet:
Flashen (ROM: sense5_9maerz13.zip) hat funktioniert, nur leider hab ich keinen Root Zugriff zur Verfügung.

ykram schrieb:
Flashen (ROM: sense5_9maerz13.zip) hat funktioniert, nur leider hab ich keinen Root Zugriff zur Verfügung.

Mit welchem recovery? Hier haut das nicht hin.

0x2d1dc31d schrieb:
CWM und TWRP probiert. Beides gibt nen error 7, symlink fehler

Die ursprüngliche Version von Ende von Februar lässt sich problemlos flashen.

Liegt es evtl. an unterschiedlichen HW revisionen?

Meins hat Ende 2012 einen Mainboardtausch gehabt, ist an der Beziehung also ziemlich neu.

Dieser symlink fehler geistert in einigen Foren rum, nur eine Lösung habe ich nicht gefunden.

0x

Keine Sorge, du bist nicht der einzigste.

Bei mir kommt dieser Fehler auch. Ich habe derzeit die Version von Februar drauf die sich auch bei mir problemlos flashen lässt.

Was ich so bisher als Gründe für symlink Fehler gefunden habe

• Partitionen zu klein
  • system nicht ungemounted
  • "falsches" recocery

Ich finde es halt komisch das die Februarversion problemlos geflashed werden kann. Und die Version von gestern auf einigen WFS scheinbar ohne Probleme und auf anderen nicht.

Ich bin erstmal auf mein Backup (Wildchild) zurück. Aber eigentlich hätte ich gerne CM10. Die Februarversion fühlte sich, von der Akkulaufzeit, ziemlich gut an.

0x

Zuletzt bearbeitet:
0x2d1dc31d schrieb:
Also

• Superwipe.zip
  • reboot
  • Rom
  • reboot
  • evtl noch zip für ext4 auf sd
?

0x

Habe es nochmals geflasht (genau in dieser Reihenfolge) mit dem gleichen Ergebnis, dass ich keinen Root Zugriff habe. Ich werde auf ein älteres ROM zurückgreifen bei welchem es noch funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: quadratlatschenandy
Hallo
Habe genau das gleiche Problem ,bekomme keinen root!
Genau wie ykram.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Ansonsten läuft es schnell und stabil!
mfg anjo:thumbup:

0x2d1dc31d schrieb:
Was ich so bisher als Gründe für symlink Fehler gefunden habe

• Partitionen zu klein
  • system nicht ungemounted
  • "falsches" recocery

Ich finde es halt komisch das die Februarversion problemlos geflashed werden kann. Und die Version von gestern auf einigen WFS scheinbar ohne Probleme und auf anderen nicht.

Ich bin erstmal auf mein Backup (Wildchild) zurück. Aber eigentlich hätte ich gerne CM10. Die Februarversion fühlte sich, von der Akkulaufzeit, ziemlich gut an.

0x

Ja ich benutze zurzeit die Februar Version und ich bin sehr zufrieden.

Hoffentlich kann uns jemand helfen die aktuelle Version zu installieren.

*ykram die Februar Version besitzt root zugriff. Bei mir funktioniert dort root.

So, das gefixte Update lädt grad hoch... hab unnötige Dateien gelöscht, die symlinks gefixt uuund root wiederhergestellt. Falls root trotzdem nicht funktionieren sollte, hab ich einen fix erstellt, der via recovery geflasht werden kann.

Anhänge

• root_fix.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 140
Moin, wenn ich den Superwipe ausführe und ich dann die ROM installiere, dann kommt der HTC Bildschirm und wiederholt immer seine Animation, irgendwelche Lösungsvorschläge?

Marsiko schrieb:
Moin, wenn ich den Superwipe ausführe und ich dann die ROM installiere, dann kommt der HTC Bildschirm und wiederholt immer seine Animation, irgendwelche Lösungsvorschläge?

Das ist normal, keine Sorge. Bei dir scheint der Flash ja erfolgreich durchgelaufen zu sein.

Naja, hier das gefixte Build -----> DOWNLOAD

An alle, die meine ROM versucht haben zu flashen: über ein Danke im Startpost würde ich mich freuen, ich hab nämlich das ganze Wochenende gebraucht, um diese Fehler zu fixen.

djolivier ich würde mich gerne bei Dir bedanken, aber ich finde "bedanken" knopf nicht, ich habe dein Rom vom 02.03.2013 geflasht und läuft super, gleich probiere ich nochmal dein neues...

auch wenn ich keine Schaltfläche für Danke finde

Danke Dir so...

Danke, Danke, Danke...

Freut mich dass sie dir gefällt :)
Man kann sich erst ab 10 Beiträgen bedanken (du hast 7) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Die CM9 Version wird gerade hochgeladen!

Features:
  • keine Symlink- oder Root Probleme, dafür keine MIUI Security
  • schneller, stabiler, perfomanter als die CM10 Version und längere Akkulaufzeit als bei der Stock ROM
  • Adrenaline Engine (kennt man von der SnappyDroid)

DOWNLOAD

Zuletzt bearbeitet:
djolivier schrieb:
Freut mich dass sie dir gefällt :)
Man kann sich erst ab 10 Beiträgen bedanken (du hast 7) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Die CM9 Version wird gerade hochgeladen!

Features:
  • keine Symlink- oder Root Probleme, dafür keine MIUI Security
  • schneller, stabiler, perfomanter als die CM10 Version und längere Akkulaufzeit als bei der Stock ROM
  • Adrenaline Engine (kennt man von der SnappyDroid)

DOWNLOAD

Basiert die auf Crossfires cm9 ??
So eine wollte ig mit Sense 4 rausbringen

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Jap, basiert auf seiner deodexed Version.