[!!!] HellDroid Theme ONLINE!

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garnett schrieb:
ich mach jetzt mal en nandroid und teste dann :)

***EDIT***

Also was ich sagen muss nach einigen Antutu durchläufen die 21xx werden immer geknackt.

- Muss ich trotz der Tweaks mit SD-Booster arbeiten? Habs mal gemacht da die Antutu-SD-Werte unter aller sau waren und auf 2048 gestellt.. allerdings komme ich nicht mehr an diese "otopischen" Werte ran die wir mal hatten sondern in beide Richtungen halbwegs stabil auf 12 - 15 MB/s wobei ich denke das auch realistische Zahlen sind. Da die anderen irgendwie komisch waren da die Class 10 normal garnicht mehr wie 25 MB/s machen können. Database IO immer so 200 - 215 also auch ganz in Ordnung

Wlan mit Browser getestet und läuft soweit :). Allerdings alles ohne Data2SD wobei da ich mir wenig sorgen mache! Noch was zu testen?
grüße

PS: Den DCPLX 1.2 Kernel hatte ich ja auch mit der Rom gem. Signatur immer laufen und damit klappte alles ohne Probleme :) nur mal so als Zwischeninfo

@MisterT77
Unterstützt dein Handy evtl. kein Overlock? Gibt leider manche Wildfire S die das nicht machen. Daher gibts extra Kernel (siehe hier im Forum im Kernel bereich) extra kernel die direkt ab Boot mit max. 600 mhz (original WFS-Takt) booten. Versuchs mal damit :)

@wulfman1974
sollte alltagstauglich sein welches sich aber erst über einen breiten Test mit vielen Usern zeigen wird. Bzgl. Einstellungen sollte Proto was schreiben wobei das auch etwas Geschmackssache ist :)

Hi Garnett, danke erstmal für deine Hilfe hier im thread aber Ihr müsst vielleicht gedacht haben, mensch was ist mit dem Proto los... Ich habe bis jetzt nicht geschlafen weil ich und ich habe die Uhrzeit aufgeschrieben weil es mir eh keiner glaubt...

Hexchen hier im Forum hat ein Desire bekommen und klar das Desire hat auch nur ne data Partition wie unser wfs und das heißt Apps auslagerung.

So angefangen mit ihrem Desire haben wir gestern nachm. 14.35 Uhr und das verrückte kommt jetzt wann wir das olle Data2SD für das Desire zum laufen bekommen haben ... 4.48 Uhr diese Nacht.

Ich war nach 0.00 Uhr fertig wie sonst was weil ich auch noch Hexchen ihr Desire voll gebrickt habe aber es gab schon Schwierigkeiten den Bootloader zu entsperren, geschlagene 3 h dafür gebraucht. Aber egal ich habe in der Nacht zu Hexchen a Brüller am Phone abgelassen wo sie mir nach der 6. ROM gesagt hat, jo, ich habe jetzt 1,4gb freien internen Speicher ...

Jo nun zur HellDroid, ich werde das wort " Alltagstauglich " wieder entfernen und klar ist das red theme für die HellDroid fertig vom Mazer. er hat mir diese Nacht a paar PMs geschickt aber egal wer das jetzt hier liest ...

Ich muss die Veröffentlichung nach hinten verlegen, warum?

Nichts für ungut aber in Deutschland testen diese ROM vielleicht 3-4 User die ein klares Feedback geben und Mazer. in Frankreich. Ok, dass ist das kleinere Übel an der ganzen Geschichte aber ich habe langsam echt die SCHNAUZE voll nur um 5 Tage früher mit der HellDroid im XDA zu sein gar nicht mehr zu pennen.

Mir sieht es keiner an sofern man mich sieht aber innerlich bin ich echt gestresst und meine Dinge die eigentlich wichtiger im Leben sind die bleiben eher liegen aber das kann ich nicht auf Dauer machen und für ne ROM sehe ich das auch nicht ein weil,

ich auch vor 2 Tagen von meiner Ma per Telefon ne Info bekommen habe das ich eigentlich heute zu ihr muss weil es dort auch nur Probs gibt aber das schaffe ich nicht mal heute alos muss ich aller spätestens morgen nach Sachsen-Anhalt. Das sind für mich Sachen die echt mehr Priorität haben als das XDA und manche User selbst im Nameless Thread die haben doch echt einen an der Waffel.

Wir geben nun shon einen bestmöglichen support aber wenn ich sagen wir mal 5.00 Uhr ne ripperXL gepostet habe dann kommt 9.00 Uhr gleich ne Frage wo die nächste Version bleibt... Sorry aber wer mich soetwas fragen tut hat für mich echt nicht mehr alle zusammen, sorry für meine Ausdrucksweise aber vielleicht merkt der ein oder andere Usr hier das ich echt für mich ncith mehr zu 100% ausgeglichen bin aber mit Android höre ich NIE auf weil es ein großer Bestandteil meines Lebens ist aber wie erwähnt es hat nun so lange gedauert und da ist es echt egal ob die HellDroid am kommenden WE oder 1 Woche später im XDA erscheint...

Seid bitte nicht böse aber ich brauche jetzt echt erstmal 2-3 h für mich aber nebenbei flashe ich mein Desire C neu nur nebenbei muss mir der Spencer in die Ohren brüllen, geiler Track Andrew !!! :cool2:

Solltet Ihr etwas auf dem Herzen haben dann schreibt hier oder Ihr könnt mir im Notfall auch ne PN schicken, bin da net so ...

Beste Grüße und habt einen schönen Tag,

Proto :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Maik.

Ich kann Deinen Unmut recht gut nachvollziehen, aber es wird immer einige Menschen geben, die Deine Arbeit nicht zu schätzen wissen /gar nicht wissen, was Du und die anderen Dev´s für eine Arbeit haben!

Auch ich bekomme vornehmlich Nachts Anrufe, warum Homepage X "auf einmal" nicht geht, warum der Server nicht geht oder sonstwas.
Das sind dann meist Privatiers, deren Angelbildchenseite in aller Regel durch eigenes Verschulden die Grätsche gemacht hat.
Dazu kommt dass deutsche Hoster vornehmlich Nachts Wartungsarbeiten an ihrer Infrastruktur durchführen.
Und natürlich erwarten sie, dass ich dann SOFORT Abhilfe schaffe...

Isses mal ruhiger - wie diese Nacht (ich war gerade mal im Bett) - dann geht um halb Zwei der Meldeempfäger und ich muss raus um Leute nach Unfällen aus ihren Autos schneiden zu helfen, oder wie diese Nacht um bei einem größeren Brand die Löscharbeiten zu unterstützen.
Dann bekommste auf der Heimfahrt über Funk, dass sich mal wieder x Menschen darüber beschwert haben, dass Du Nachts um halb Zwei "so einen Krach mit dem Martinshorn" veranstaltet hast.

Maik, mach Dir nix draus, es wird immer - egal was man macht - einige Menschen geben, in deren Augen Du den letzten Mist beim "mal eben Machen" gemacht hast.
Nimm um Himmels Willen diese Leute nicht ernst!!!!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: leather-face
Garnett schrieb:
ich mach jetzt mal en nandroid und teste dann :)

***EDIT***

Also was ich sagen muss nach einigen Antutu durchläufen die 21xx werden immer geknackt.

- Muss ich trotz der Tweaks mit SD-Booster arbeiten? Habs mal gemacht da die Antutu-SD-Werte unter aller sau waren und auf 2048 gestellt.. allerdings komme ich nicht mehr an diese "otopischen" Werte ran die wir mal hatten sondern in beide Richtungen halbwegs stabil auf 12 - 15 MB/s wobei ich denke das auch realistische Zahlen sind. Da die anderen irgendwie komisch waren da die Class 10 normal garnicht mehr wie 25 MB/s machen können. Database IO immer so 200 - 215 also auch ganz in Ordnung

Wlan mit Browser getestet und läuft soweit :). Allerdings alles ohne Data2SD wobei da ich mir wenig sorgen mache! Noch was zu testen?
grüße

PS: Den DCPLX 1.2 Kernel hatte ich ja auch mit der Rom gem. Signatur immer laufen und damit klappte alles ohne Probleme :) nur mal so als Zwischeninfo

@MisterT77
Unterstützt dein Handy evtl. kein Overlock? Gibt leider manche Wildfire S die das nicht machen. Daher gibts extra Kernel (siehe hier im Forum im Kernel bereich) extra kernel die direkt ab Boot mit max. 600 mhz (original WFS-Takt) booten. Versuchs mal damit :)

@wulfman1974
sollte alltagstauglich sein welches sich aber erst über einen breiten Test mit vielen Usern zeigen wird. Bzgl. Einstellungen sollte Proto was schreiben wobei das auch etwas Geschmackssache ist :)

Hi Garnett,

mensch mist deine eine frage hier hatte ich total überlsen hier... Man man man der olle Proto sieht schon wieder die Buchstaben doppelt auf seinen 2 LED`s ... Aber voll egal erstmal wurden meine Teufel aufgedreht und es einfach geil wenn der Bassdrum boomt ...

So ich bin wieder über meinen Müdigkeitsprunkt drüber weg, lol und am kommenden WE bin ich auch hier in Gera... Nee wollte euch da vorhin net verarschen aber das ganze wurde verschoben ...

Garni, ich weiß das wir im Mom nicht mehr an die otopischen Werte herankommen, big LOL... Folgende Erklärung, die Adrenaline engine, der V6, die ThunderBolt Skripte laufen wie es in der Changelog steht nicht mit vollem BUMMS , also nicht 100% Speed durchweg. die Skripte regeln sich selbst aber ich komme auch mit meiner Nameless [ripperXL] v4.0.3 im Mom mit unlimited Boost gerade mal auf max. müsste ich lügen aber glaube um die 2600 points,

DAHER und ich hoffe der Spencer hilft mir:

Ich baue wieder um auf die Adrenaline Engine, den V6, die ThunderBolt Skripte die IMMER mit 100% Speed laufen. Aber erstmal teste ich das für mich in der Nameless und dann ist die HellDroid damit dran, ist das okay bester Tester ??? Also keine Sorge der 1 Mann vom Evil Team arbeitet weiter, hiohihihihihihi ..... A lot of fun, ich weiß das ich crazy bin, hahahahahahahah :scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Sobald ich neue Ergebnisse habe melde ich mich wieder.

Beste Grüße,

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Kuckuckucku, :scared::scared::scared::scared:

Garnett, genauso müssen nach meinem Empfinden die ollen CPU Governor Tweaks auch wieder raus weil das komische ist aber gut dafür sind diese Tweaks ich habe im Mom mit meinem Desire C unter AnTuTu mit smartassV2 ca. 150 points mehr als mit performance... aber bei der HellDroid habe ich mitbekommen sobald das wfs permanent auf Touren läuft inkl. eingeschalteten Display dann zert es denn akku a bissel dolle leer, dass passt mir net so aber was wir schon mal erreicht haben das wir im Standby eine echt gute Akkulaufzeit besitzen. Ich arbeite daran und mach mir Gedanken dazu ...

Beste Grüße

Protoooo :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Ha, und außerdem habe ich auch aber die werde ich so fix net präsentieren LeeDroid Lockscreen Ringe gefunden aber kein einziger ist mehr online, deshalb

geht gleich an den großen Mazer. ne PM raus und er hat ja auch den blauen Beats von Elegancia gezaubert also bekommt er das auch noch hin ... Die sehen so smooth aus, die müssen auf mein Phone ... :smile:

Grüße :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Ich gehe am Stock aber der steini ist echt crazy... Sein neuer Banner für seine Thanks List im Nameless Thread .... It`s sooo ... Joker time ...

pJjwt.gif

Das ist eben der Major vom Evil Team, :scared: :scared: :scared: :cool2: :cool2: :cool2:

Thanks DSCPLX and Mazer.one !!!!

Greeting,

P81 :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Wichtige Frage für mich !!!

Was würdet Ihr besser zum übertakten finden bzw. zum einstellen der Frequenzen und und und ... Per App oder Skript ... Ich fand gerade ein Skript und da sind auch nochmal zwicken Tweaks drin. Ich teste die ganze Schoße erstmal auf meinem Desire C und vielleicht finde ich den nächsten 20 min noch was neues.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Man man man ich gehe a bissel an der Schlipp schlapp schleuder im Mom... Wenn es euch interessiert dann schaut mal hier nach und Ihr werdet beim klicken auf den jeweiligen Link weitergeleitet

aber

in der Final Adrenaline ROM von dem Dev ist nochmals eine erweiterte und einzigartigste (hoffe ich) Adrenaline Engine integriert wo er ausdrücklich darauf hinweist das KEINE weiteren RAM tweaks in der init.d erforderlich sind.

Man ich mache gleich eins aber vor lauter Schreck muss ich erstmal eine rauchen, ich nehme den seine Tweaks (alle + V6 + ThunderBolt) und schaue mir den seine build.prop an und evt. wenn Ihr mir credits wünscht bekommen wir eine bessere modifizierte HellDroid + Nameless [ripperXL] hin. I hope !

Grüße

Proto

Der Link:

Adrenaline Series

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Moin Maik.

Ich kann Deinen Unmut recht gut nachvollziehen, aber es wird immer einige Menschen geben, die Deine Arbeit nicht zu schätzen wissen /gar nicht wissen, was Du und die anderen Dev´s für eine Arbeit haben!

Auch ich bekomme vornehmlich Nachts Anrufe, warum Homepage X "auf einmal" nicht geht, warum der Server nicht geht oder sonstwas.
Das sind dann meist Privatiers, deren Angelbildchenseite in aller Regel durch eigenes Verschulden die Grätsche gemacht hat.
Dazu kommt dass deutsche Hoster vornehmlich Nachts Wartungsarbeiten an ihrer Infrastruktur durchführen.
Und natürlich erwarten sie, dass ich dann SOFORT Abhilfe schaffe...

Isses mal ruhiger - wie diese Nacht (ich war gerade mal im Bett) - dann geht um halb Zwei der Meldeempfäger und ich muss raus um Leute nach Unfällen aus ihren Autos schneiden zu helfen, oder wie diese Nacht um bei einem größeren Brand die Löscharbeiten zu unterstützen.
Dann bekommste auf der Heimfahrt über Funk, dass sich mal wieder x Menschen darüber beschwert haben, dass Du Nachts um halb Zwei "so einen Krach mit dem Martinshorn" veranstaltet hast.

Maik, mach Dir nix draus, es wird immer - egal was man macht - einige Menschen geben, in deren Augen Du den letzten Mist beim "mal eben Machen" gemacht hast.
Nimm um Himmels Willen diese Leute nicht ernst!!!!

Gruß
Markus

Hallo Markus,

entschuldige bitte das ich Dir jetzt erst antworte aber weißt Du was ich Dir sagen muss???!!!

Danke für diese und Deine Worte !!! Ich werde mir auch zu 100% nichts annehmen von diesen diversen Menschen aus dem Grund versuche ich immer am Ball zu bleiben aber gut ich denke mal mir fehlt nur mal ne ordentliche Mütze Schlaf ... :smile::smile::smile::smile:

Musst Dir keine Gedanken machen, wenn es mir wirklich mal ganz mies geht dann gebe ich das hier schon bekannt weil ich Euch schon manchmal enttäuscht habe... Achso zwecks Deiner ROM die kompl. Chucky Sense 3.5 mit allen Apps wie lange gibst du mir noch Zeit?! Will Dich ja nicht all zu lange hängen und warten lassen.

Bist ja schließlich ein großer Mann bei android-hilfe.de ... Späßchen muss mal sein ... Ich weiß, wir sind schon so ne Guru`s ... :smile::smile::smile:

Ich wünsche Dir erstmal noch einen schönen Tag, Markus.

Viele Grüße aus Gera,

Maik :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Das sind die Eigenschaften der neuen Adrenaline engine, man ich baue jetzt, dass bringt mir echt den Kick im Mom .... :scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Features
Increase touchscreen sensitivity
Less RAM usage through zipalign. | World first smart zipaligning
Reduced /dbdata, /data, /sdcard usage of *.db files and faster database access. | World first smart sqlite optimizing
Faster disk access through remount script (noatime, disabled barrier etc) | World first smart remounting
Better network throughput from TCP tweaks and 3G tweaks
Tons of prop tweaks
Overall Better Performance and Battery Life
Less lags through LMK Tweak and Various VM Tweaks
Faster SDCARD Read/Write Speed
Bypass website like thepiratebay.se | Thanks !
Transform your phone to Lamborghini. (joke , lol)

Grüße

Protoooo :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Ich werde mich zwar sputen aber gebt mir a bissel Zeit für das Update der HellDroid. Ich muss evt. bei beiden ROMs auch die kompl. init.d neu bauen. Mal schauen. Also nicht hier in den nächsten 3 h auf nen Update warten. Danke für Euer Verständnis.

Grüße

Maik :smile:

Maik, bis auf die paar Kleinigkeiten (HTC Hub fehlt mir wirklich, weil ich keine Widgets aus dem Hub nachladen kann und es fehlt mir das große Wetter-Widget und das Music-Player Widget), sowie die Music-App von hTC, läuft die Chucky einwandfrei!

Heisst: ich brauch jetzt nicht die Komplettversion in der nächsten Stunde.
Mach erst mal das, was Dir am Wichtigsten ist, wenn Du dann Zeit für die Chucky hast, so freue ich mich ;)

Gruß
Markus

PS und Tip: installier Dir mal den Teamspeak, dann können wir heute Abend ab acht Uhr konferieren.
Ich werde ein Tut fertig machen, dass auch andere Modder und Köche ohne Verzögerungen miteinander quasseln können. Dadurch sparen wir ne Menge Zeit :)

• Danke
TSC Yoda schrieb:
Maik, bis auf die paar Kleinigkeiten (HTC Hub fehlt mir wirklich, weil ich keine Widgets aus dem Hub nachladen kann und es fehlt mir das große Wetter-Widget und das Music-Player Widget), sowie die Music-App von hTC, läuft die Chucky einwandfrei!

Heisst: ich brauch jetzt nicht die Komplettversion in der nächsten Stunde.
Mach erst mal das, was Dir am Wichtigsten ist, wenn Du dann Zeit für die Chucky hast, so freue ich mich ;)

Gruß
Markus

PS und Tip: installier Dir mal den Teamspeak, dann können wir heute Abend ab acht Uhr konferieren.
Ich werde ein Tut fertig machen, dass auch andere Modder und Köche ohne Verzögerungen miteinander quasseln können. Dadurch sparen wir ne Menge Zeit :)

Hi,

ja oki alles klar aber ob ich heute Abend zwecks Team Speak dazu komme weiß ich nicht weil ich habe hier schon viele PMs im Kasten und im XDA sind es auch schon 30 neue ... Zwecks chucky ROM ich sage jetzt bewusst nicht das ich es heute schaffe aber es ist ein kleines Ziel für mich. Jetzt haben wir es ja erstmal gegen 10 uhr... Bis später erstmal.

Viele Grüße,

Maik :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Hi Community, ich bin gerade am downloaden vom Adrenaline Task Manager aber ehrlich gesagt ob ich Euch sofort die volle funktionsweise erklären kann keine Ahnung, bei dem einen screenshot da musste ich ja schon 2 Mal hinschauen das ich wusste was der Dev meinte.

Nach dem Flashen der neuen ROM wird die Aktivierung im terminal emulator aber a stückel länger... Ich denke aber umso einen besseren Effekt.

Grüße

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@all Cooks (an alle Köche).

Ich hab in den Modding-Bereich mal ein kleines TUT zur Installation und Einstellung des TS2-Clients gestellt.

Es sind nur 5 Minuten Arbeit und es erleichtert Euch die Arbeit ungemein!
Ihr könnt auch andere Leute (erstmal bis 16 Stück) einladen, verlinkt nur einfach das TUT, die Zugangsdaten sind drin :)

• Danke
TSC Yoda schrieb:
@all Cooks (an alle Köche).

Ich hab in den Modding-Bereich mal ein kleines TUT zur Installation und Einstellung des TS2-Clients gestellt.

Es sind nur 5 Minuten Arbeit und es erleichtert Euch die Arbeit ungemein!
Ihr könnt auch andere Leute (erstmal bis 16 Stück) einladen, verlinkt nur einfach das TUT, die Zugangsdaten sind drin :)

Hallöchen,

ja ich war wirklich erfreut wo ich jetzt Dein HowTo gesehen habe. Ein großes Danke von mir ... Wenn ich jetzt Zeit hätte dann würde ich mich sofort ran setzen aber ich habe jetzt die Nameless [ripperXL-F1] Edition fertig und nun ab in die CWM ... Na ja und wie gesagt kleines Ziel ist heute noch Deine Chucky fertig zu bekommen weil was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen ... :scared: :smile: :smile:

Ja ich weiß auch wenn ich im Mom alles verschiebe, lol ... Ein Späßchen am Rande. Aber danke danke für Dein schönes HowTo !

Viele Grüße aus Gera,

Maik :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Zwicken, zwicken, zwicken !!!

Mensch Garnett Du wirst in einen
Genuss kommen wenn GB 2.3.5 auch
wie mein Desire C läuft ... Ich muss sagen:

8r6h8wry4mo.png

make a good job und ohne Euch liebe
android-hilfe.de User gäbe es uns nicht !!!

Danke dafür !

Garnett wegen der neuen HellDroid dann, ich muss erstmal die ganzen Adrenaline Skripte testen und " ImbaWind " seine Threads durchlesen weil wir gar nicht mehr mit einer Task Manager App arbeiten !!!

ImbaWind erwähnte in einen seiner Threads das die ganzen normalen Task Manager NIE den kompletten RAM leeren, da sollen wohl trotzdem viele Apps drin bleiben obwohl der Task Manager was anders meldet aber wie gesagt ich muss jetzt erstmal testen und nachher erstmal was essen.

Wo ich jetzt hier schreibe man ich könnte einpennen am PC ... Wenn es hart auf hart kommt dann kann es auch passieren das ich nachher verschwinde aber das kann ich bei mir vorher niemals einschätzen.

Viele Grüße,

• Danke
Hey,
hab mir die letzten Threads mal durchgelesen. Hört sich alles verdammt gut an und vor allem sehr interessant an! Bin wirklich mal gespannt wie flüssig und sauber das ganze im Alltagsbetrieb läuft :) wobei die Top-Score jagt spass macht aber im Alltag hat man den Prozessor ja nicht immer auf 825 mhz laufen und alles aus um optimale Leistung zu haben. Denke wirklich diese Rom wird einer der besten Roms die je für das Wildfire S rausgekommen sind bzw die Beste! Weil mit etwas mehr Power und vor allem Data2SD das Wildfire ein super Handy welches ich nicht gegen ein Galaxy S3 eintauschen würde. Außer es gab mal ein High-End Phone mit weniger als 4" ;-)
grüße
Garnett

Na ja, Garnett, nüchtern betrachtet kann man das WFS nicht soweit aufbohren, dass alles so seidenweich geht wie zum Beispiel mit einem Evo 3D (One X, S3 oder Nexus 4 spielen da noch in einer ganz anderen Liga).

Ich habe beim Evo 3D irgendwas um die 5500 Punkte (mein Nexus 7 schafft dann nochmal das Doppelte des Evo), beim WFS komme ich mit der Chucky-Rom auf gut 1900 Punkte.
Der Unterschied ist dann auch krass, so startet der PlayStore beim WFS innerhalb einiger Sekunden (ich schätze mal um die 10s), beim Evo 3D ist der schon nach zwei Sekunden voll geladen, Gleiches stellt man beim Browser fest.
Genauso geht das Installieren von Apps wesentlich schneller von Statten, wenn man ein Gerät mit "dicker" CPU hat.

Aber: das WFS ist für mich kein Gerät, mit dem ich schnell was brauche, da nehme ich das WFS als 3G to WiFi-Tetherer und verbinde es via Tethering mit dem Nexus 7 oder nutze mein Evo 3D.
Und das WFS ist das beste und schnellste mir bekannte Gerät mit ARM V6-CPU, es ist ein hTC und es macht - ähhh - hat Sense.
Wer schnellere Geräte nicht braucht oder nicht mehr Geld ausgeben will/kann, der wird mit seinem WFS mit ein paar Modifikationen richtig glücklich!
Dann sollte man aber unbedingt S-Off, Recovery und eine Ext-4-fähige Custom-Rom haben, somit wird das System schneller, hat keine ernstzunehmende Begrenzung des Arbeitsspeichers mehr und läuft gewohnt sensemäßig, man braucht sich also nimmer umstellen.

Und wer das letzte Bissken aus dem Gerät rausholen will, der kommt an dieser Rom nicht vorbei!!!

Mir ist Sense in der 3.5er-Version wichtiger als maximale Speed, weil mein Evo 3D auch über 3.5 verfügt und ich mich so nicht von Gerät zu Gerät umstellen muß.
Selbst mein Nexus 7 sieht mittlerweile wie ein hTC-Tablet aus :D:D

Gruß
Markus

Hey Markus,
ja klaro nur "zum Glück" hab ich kein High-End Phone zum vergleich und bin mit meinem Wildfire S zufrieden. Vor allem wegen der Größe und bekomme damit auch sogar noch mehr gemanaget als viele mit ihren High-End Business Phones weil Sie sich null beschäftigen in Sachen Datensynchronisierung / Abgleich usw :) aber das steht auf einem anderen Blatt. Mir ist wichtig dass das Handy klein ist und ich es ohne Probleme mitnehmen kann. Wenn man Unterwegs ist ob nun Abends mit Kumpels oder mit der Freundin essen und immer so en riesen schinken dabei hat finde ich das schrecklich :). Daher wäre für mich das optimale Handy eigentlich das Iphone bis 4S gewesen wenn da nicht Apple wär und mir das Design von dem 4er nicht zusagt :). Mein Wunsch, welcher leider auch immer einer bleiben wird, ein High-End Gerät in einem max. 4" großen gehäuse. Wobei es eher kleiner sein dürfte. Soviel mal kurz zu erklärung :)
grüße

Jo, da verstehe ich Dich voll und ganz!

Die Größe ist beim täglichen Gebrauch nicht zu verachten!
Und da ist das WFS absolut very handy.
Meine Frau hat vorigen Monat ihr DHD verkauft, weils ihr zu unhandlich war (ein Prozess, der vier Monate reifen musste) und jetzt das zweite WFS in der Familie, allerdings vollkommen Stock.

Für meine (größeren) Hände liegt das Evo 3D am absoluten Limit, wenns um die Bedienbarkeit geht, dazu wirds aufgrund des höheren Preises mit absoluter Vorsicht im Flipcase bedient und transportiert.

Weil ich aber nicht immer vorsichtig sein will, kam dann vorigen Monat erst das Motorola Defy, weil das aber einen noch viel winzigeren Speicher hat, nicht gerootet werden kann und es keine Cust-Roms gibt, verließ es mich wieder und ich konnte dann zwei WFS (für meine Frau und mich) günstig erwerben.
Das WFS hatte ich schon vor dem Evo 3D im Blick, aber damals kostete mich das Evo 3D 60 Euro mehr als das WFS, welches zu dieser Zeit nicht direkt lieferbar war und so schlug ich zu.

Ich brauche ein zweites, kleines Smartphone für Outdoor-Aktivitäten oder wenn ich im Einsatz bin.
Das WFS ist zwar nicht wirklich wasserdicht wie das speichermäßig besch... Defy Mini, aber es ist so klein, dass es in der Einsatzkleidung gut und wassergeschützt untergebracht werden kann.

Aber weißt Du was? - hier wirds wieder absolut völlig off-topic...:(
Sorry dafür ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: leather-face und Garnett
Hallo liebe Leute,
erst mal vielen Dank für Eure tolle Arbeit hier.
Ich kann Euch zwar nicht bei der Entwicklung helfen, werde aber, sobald meine bestellte SD-Card (class 10) da ist, das Rom aufspielen und Euch berichten wie es bei mir läuft.
Hoffe Euch hilft das dann weiter!

Grüße aus Südhessen
Jens

• Danke
Reaktionen: leather-face, Garnett und TSC Yoda
Genau das hilft den jungs weiter!

via Wildfire S (Chucky V3 final)

• Danke
Morschen meine lieben User. Erstmal von mir ein großes Danke das Ihr in diesem Thread so fleißig schreibt aber ich habe jetzt im Mom leider keine Zeit alles durchzulesen.

Der Proto fängt jetzt die Arbeit wieder an und @Garnett warte warte bitte erstmal füge ich noch die Geeky Engine von " Forever King " ein und weil Du sagtest im Alltag benötigen wir keine 825 mhz speed, alles korrekt aber wir arbeiten wieder mit dem aktuellsten CPU Editor via Terminal Emulator und wir können im Alltag dabei unsere Frequenzen runter schrauben bis 32xxx max frequenz und dabei lief mein Desire C echt noch flüssig.

Aber wenn ich heute poste die neue HellDroid Edition lasst mir bitte Zeit denn wir arbeiten mit dem Adrenaline Boost, Adrenaline Task Manager & dem CPU Editor im Terminal Emulator das heißt mit

KEINER verfluchten App mehr warum?

weil die Skripte mehr Performance & Boost bringen !!! Und arbeiten sau leicht & sauber !

Big Thanks to " ImbaWind " !!! :thumbsup: :thumbup:

Beste Grüße vom

Proto

PS: Ich bekomme selbst jetzt meinen persönl. Lockscreen mit Proto81 Signatur ... Very crazy ... Thanks to the big wfs themer " Mazer.one " :thumbsup: :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:00 Uhr wurde um 05:03 Uhr ergänzt:

Ich hatte gerade gelesen das weitere User bald diese ROM testen wollen und dazu:

" So muss es sein denn glaubt mir nur zusammen ist man stark " !!!

Vielen Dank für alles liebe " android-hilfe.de " Community !!!

Grüße aus Gera,

Maik ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:03 Uhr wurde um 06:01 Uhr ergänzt:

juhu & kuckuck, :razz:

also meine fps Werte im AnTuTu zwicken wieder korrekt. Ich melde mich bald wieder.

Grüße

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:01 Uhr wurde um 06:09 Uhr ergänzt:

Hi, 2 Ideen habe ich zwar noch aber:

Wenn wir alles d.h. auch den CPU Controller von ImbaWind nehmen wollen dann müsste er mir sein Skript für genau 5 Kernel d.h. 3x wfs & 2x Desire um programmieren. Nur man ist es das Wert das er sich die Arbeit macht?! Ich denke erstmal nicht oder was meint Ihr?

So meine Werte sind schon mal besser aber wo im AnTuTu die komischen Androiden fliegen das geht mir noch zu langsam und balde wenn ich jetzt meinen AnTuTu score sehe ich glaube der CPU Editor muss Good bye sagen.

Also ich brauche noch a bissel time zum testen. Weil es bringt nichts wenn wieder im Enddefekt 5 neue Versionen der HellDroid erscheinen. Das kostet mir alles nur schweine Zeit. Sorry für das eine Wort.

See you later ...

Grüße vom

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:09 Uhr wurde um 06:30 Uhr ergänzt:

So ich fand gerade ein erweitertes Multitasking Skript für Apps von " mox123 ". Dieses wurde zwar programmiert fürs One X aber ich teste es erstmal auf meinem Desire C. Booten tut mein Desire C und Improve Multitasking für apps bedeutet:

Wir können 10+ Apps oder 18+ Apps gleichzeitig öffnen und darin arbeiten ohne das unser OS lags aufweist. Ein User sagte zu diesem Skript:

User Feedback from this script:
"Nubzori: Thank you so much. After 10mins of testing, loaded bunch of apps, news, twitter, pulse, xda, chrome, clock, task manager, none of these refreshed"
So ich teste weiter und suche mir gleich im Nameless Thread meine beste Version aus (AnTuTu) weil ich habe ca. 30+ unterschiedl. build.prop Dateien fürs Desire C und ca. 28+ build.prop fürs wfs auf meinem PC und ich weiß nicht welche davon die beste Performance gebracht hat weil für die Performance Steigerung gibt es die build.prop ... Bis nachher liebe Community.

Greeting,

P81 :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich meine [ripperXL] gefunden und ich muss wieder dahin kommen.

Mit der Version hatte ich im AnTuTu = 2736 score und im Mom komme ich net über 2580 points. Shit !

Das heißt Proto improve the buil.prop & init.d !!! LOL :scared: :cool2: :scared:

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 07:20 Uhr ergänzt:

So nun habe ich wieder (fast) die alte [ripperXL] mit Spitzenwert aber sollte ich im Mom net über 27xx im AnTuTu kommen dann liegt es am ARHD ext4 Tweak den der Major in der v4.0.3 aktiviert hat und ich weiß net wie man es nach dem Flashen deaktiviert weil man im /data/ Ordner keinen Ordner sieht wo die 2 Skripte drin enthalten sind. Ich schau erstmal und dann Flashe ich fix die [ripperXL-F1] neu auf mein Desire C ohne den ARHD Tweak weil bei meinen Tests ergab sich das ARHD das System verlangsamt im AnTuTu ...

Ich schreibe wieder. Bis später and I`m hurry = beeile mich, lol !

Viele Grüße,

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

Hahahahahahahahahahaha = nach der PIN Eingabe bekomme ich die Meldung " Telefon reagiert nicht " wo man auf warten klicken kann.

Warum ist das so?

Weil die Tweaks das OS so schnell zwicken, dass das OS net hinterher kommt hochzufahren, hihihihihihihihihhihihihihi ... :thumbup: ;) :thumbup:

Grüße :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Jetzt ist mir klar der CPU Editor muss raus. Ich hatte meine CPU konfiguriert über den CPU Editor dann AnTuTu ausgeführt und hatte 249x points.

Nun habe ich mal VoltageControl App ausgeführt und siehe da es standen ganz andere Einstellungen drin. Also der CPU Editor arbeitet net sauber. Ich bin gespannt was jetzt AnTuTu sagt ...

Grüße ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

Jetzt war AnTuTu score = 2550 aber mein sd Wert total im Keller wie die anderen Male auch. Also ich habe gerade den letzten AnTuTu Test ausgeführt und dann flashe ich nochmal neu. Ohne ARHD und ich füge auch wieder im /data/adrenaline/ Ordner meine init.d Skripte ein. Da habe ich auch das Gefühl das es besser lief.

Ursprünglich hatte ich die Adrenaline E. aus der Turbo ROM vom HTC Explorer und jetzt die eigentliche von dem Dev aus XDA aber dort sind im /data/ Ordner keine init.d Skripte enthalten. Ich schaue mal und mache hinne ... Versprochen !

Grüße

Proto :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

AnTuTu jetzt = 2563 . I`m hurry hurry hurry !!! :scared:

Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Info:

Die neu gebastelte [ripperXL-F1] bootet gerade auf meinem Desire C. Bitte habt ein wenig Geduld ...

Grüße

Proto ;)

Hallo Community, zum weiteren testen binn ich bis jetzt noch net gekommen. Hatte erstmal wichtigere und persönl. Dinge zu tun ... Ich halte Euch hier auf dem laufenden. Danke für Euer Verständnis !

Viele Grüße aus Gera,

Maik ;)

Da schaut man mal abends ab 9 Uhr nicht mehr rein und ist erstmal den halben morgen dran die News zu lesen xD... ich bin wirklich gespannt und Hut ab vor deiner Leistung bisher Proto! Bin gespannt wie ein Flitzebogen
grüße
Garnett

• Danke
Garnett schrieb:
Da schaut man mal abends ab 9 Uhr nicht mehr rein und ist erstmal den halben morgen dran die News zu lesen xD... ich bin wirklich gespannt und Hut ab vor deiner Leistung bisher Proto! Bin gespannt wie ein Flitzebogen
grüße
Garnett

Morschen Garnett mein bester Tester, :smile:

ja sorry das ich Dich und andere User hier überhäufe mit Infos und klar Deine priv. Zeit ist auch kostbar aber ich bin so einer der Wert darauf legt die Community auf dem neuesten Stand zu halten.

Mit der neuen [ripperXL-F1] Edition läuft mein Desire C schon mal smoother und flüssiger aber habe noch keinen AnTuTu durchgeführt. Ich werde mich zwar sputen aber wir haben auch heute Sa auch wenn das für mich keinen Unterschied macht aber:

Ich lag das letzte Mal inkl. mit darauf folgender Reha 1 Jahr im Krankenhaus und ich muss mit bestimmten Dingen in mir weiterhin leben und wenn ich Monatelang NUR unter Leistung arbeite dann kann es passieren das es wieder ausbricht und wenn das geschehen ist dann MUSS ich von 1 Minute auf die andere ins Krankenhaus weil es nicht anders geht ...

Nochmal ein aber @Garnett, DU wirst irgendwann mal noch a bissel mehr von mir erfahren aber das zu posten, dafür ist kein Forum da und wir befinden uns ja hier im Android Bereich ...

Viele Grüße,

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Hi an alle @Garnett,

hilf mir aber auch ich komme nicht dahinter ... Meine Schreibrate von der SD ist beschissen ... Max. Score bei der sd (write) = 76 ... Bei meinem 2736 score Desire C waren es glaube knapp über 180 points.

Mist liegt das an einem Tweak oder hat meine sd evt. nen kl. Knacks weg ???!!!

Ich habe ja noch die Trancesend 16gb class10 von meiner Süßen, die Karte packe ich mal rein und dann nochmal AnTuTu ... Ich habe keine Ahnung, man das ist der Nachteil wenn man 3,5 Wochen bastelt ... Da ist meine hohle Birne leer , LOL :scared: :smile: :cool2: War Spaß.

Ich melde mich wieder hier.

Grüße

PS: Bei der SD ist der score beim Lesen der sd vollkommen okay.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Ahhh, wartet mal ich kann ja den SD Wert auf 2048 stellen. Erstmal teste ich das via App und sofern es erfolgreich ist und war auf Dauer dann kommt dieser Eintrag in die build.prop das ab Boot die SD mit 2048 kb/s (ich glaube kb/s ist es ja, oder?) läuft ...

Grüße ;)

hey proto,
ja den rest klären wir mal so ;-) und mit dem SD-Wert 2048 liegst du genau richtig... hab damals zich sachen ausprobiert mit meiner class 10 32 gig und mit 2048 die stabilsten und schnellsten werte hinbekommen.
grüße
Garnett

Ich denke auch, dass ein Wert von 2048 kb/s richtig ist.

Wenn ich das aus dem Linux-Bereich (x86) entlehne, dann sollte man lieber etwas tiefer gehen als zu hoch, das macht die I/O-Raten schnell instabil und bremst so den I/O-Controller aus.
Allerdings: ob das auch so für ARM-Architekturen gilt, kann ich nicht genau sagen...

Gruß
Markus

• Danke
WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe es geschafft mich auf der Qualcomm Seite ERFOLGREICH anzumelden (registrieren) ...

Junge haben die ein Sicherheitssystem beim Passwort und ich habe es glaube jetzt 6 Tage probiert.

Ich habe immer keine Lust mir im Kopf so ein Key auszudenken also musste ne build.prop her ... Eintrag gekürzt der xxx viele unterschiedl. Zeichen beinhaltete und jetzt probiere ich die aktuellen Qualcomm Adreno200 Treiber aber ich downloade mir gleich für ICS/GB...

Beim letzten AnTuTu hatte ich ne write Rate bei der sd von 10,1 MB/S ...

Das komische ist ja aber, meine sd kann net kaputt sein denn wenn ich ne 300 MB zip rüber kopiere (auf die sd) dann funzt das 100% fix ... Also weiter testen wie so a Glückshase, hihihihihhi ... Ich schreib dann wieder hier.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Ich denke auch, dass ein Wert von 2048 kb/s richtig ist.

Wenn ich das aus dem Linux-Bereich (x86) entlehne, dann sollte man lieber etwas tiefer gehen als zu hoch, das macht die I/O-Raten schnell instabil und bremst so den I/O-Controller aus.
Allerdings: ob das auch so für ARM-Architekturen gilt, kann ich nicht genau sagen...

Gruß
Markus

Hi Markus,

was?, lese ich das jetzt richtig?! Also im Linux Bereich ist das so tiefer die Rate bei der micro-SD (im Smartphone) umso stabiler & schneller wird der I/O Controller ?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also könnte ich ja mal via SD-Booster App die Schreibrate auf 1024 setzen, oder was meinst Du? Bzw. hast Du für soetwas im Linuxbereich nen Optimalwert? Ich weiß aber, einen optimal Wert gibt es nie aber vielleicht haste noch ne info für mich... Würde mich sehr freuen & vielen Dank.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Markus, ich habe jetzt mal fix Onkel google gefragt und der spuckt mir eine optimal Rate von 512 aus ... Kann das stimmen? Sorry ich habe noch nie im PC Bereich mit einem Linux OS gearbeitet.

Also, Proto ist ein noob, hahashahahahaha :scared: :smile:

Grüße & Danke

• Danke