[!!!] HellDroid Theme ONLINE!

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wulfman1974 schrieb:
Zu der Chucky,
momentan hab ich ja die Helldroid drauf, endlich fertig eingerichtet.
Ist der Zuwachs an Performance so groß? Welche Vorteile hat man?
Bessere Akkulaufzeiten (wäre wichtig!)
Und wie ist das mit dem wipen?
Dalvick auch löschen oder nur nen normalen Wipe machen?
Bekommt man mit Titanium alle Apps wieder zum laufen oder muss ich die wieder alle von Hand installieren?

Ich brauche die nicht heute Nacht, wie gesagt ab morgen wieder Spätschicht, da ist mir ein laufendes System lieber...

Zumal es ja sehr gut läuft!

Also ich habe bis jetzt beim Rom-Wechsel immer den Wipe gemacht und alles neu geflasht... du kannst mit titanium alle deine apps wieder draufspielen, musst sie nicht nochmal runterladen oder suchen oder sonst was. Das einzig nervige war, dass man jede app manuel bestätigen musste beim installieren (vllt gibts da aber auch nen tipp, ka...)

An sich finde ich das wipen, flashen ud apps installieren nicht so schlimm! Nervig ist das Homescreen wieder einrichten, aber das soll Titanium auch irgednwie können bzw. gibts da ja andere tools für...

Wenn du einfach nur testen willst, ob ne neuere Version schneller/ besser ist, dann mach ein backup mit dem Rom-Manager (im Playstore zufinden, von den CWM-Leuten, glaub ich), mach die neue rom drauf, teste sie ohne alles einzurichten und wenn die neue rom nicht besser ist, dann spielste via CWM dein backup ein und kriegst dein system genau so wieder wie du es gesichert hast. Mit allen SMS, apps, einstellungen, usw.

ODER:
Teste ob drüberflashen bei chucky funktioniert und sag bescheid, dann mach ich das auch, sobald ich weiß, dass es geht! :tongue::tongue::tongue:

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Prototyp1981 schrieb:
Kuckuck, also weil ich im Moment etwas schwer von Begriff bin, lol, du hast die " HellDroid " drauf ???

Ja, Helldroid v 2.1

Danke Dude für die Info!
Ich werde mal die Tage versuchen umzuflashen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Sollte gehen...

Ich bin von der Snappy Droid auf die chucky gewechselt und das ging alles ohne Probleme und alle apps wurden von titanium übernommen... Wie gesagt, mach mit dem Rom-Manager das Bckup und spiels einfach ein, falls es nicht geht, dann ists so als hätteste nie was drüber geflasht...

Aber was ist denn jetzt an der neueren chucky anders bzw. besser?

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und leather-face
wulfman1974 schrieb:
Prototyp1981 schrieb:
Kuckuck, also weil ich im Moment etwas schwer von Begriff bin, lol, du hast die " HellDroid " drauf ???

Ja, Helldroid v 2.1

Die Frage wäre ja, gehn die Apps wieder mit titanium einzuspielen, oder sind die Systeme von der Installation her anders?

Wenn das geht, dann teste ich auch gerne mal die Tage die neue neue Chucky.
Denke da würde ich alles wipen was geht! Besser ist das!

Hi, ja das geht (funktioniert) OHNE einen Wipe. Durch den ganzen wipe da killst, löscht, Du doch quasi nur Deine data Partition wo Deine Apps drauf liegen und den Cache Speicher ... Ich kann Dir leider keine 300%ige Garantie geben aber es sollte funktionieren.

Es ist ja nur wichtig das auf der system Partition das neue OS System geflasht (installiert) wird und das machen wir ja indem wir die neue ROM.zip Flashen in der Recovery.

KURZE INFO an Alle:

Die HellDroid [optimized] v1.5 ist FERTIG und kommt net mehr nackig an, vom wfs themer ein Theme eingefügt ... Ich finde es cool und im XDA kommt es auch prächtig an.

In diesem Sinne:

@Mazer.one:

Thanks for your good and hard work
in the wfs and Desire C section !!!

I like your themes and mods !!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Beste Grüße vom

Proto :thumbup:

• Danke
Soweit ich das gelesen habe, waren da noch paar Tweaks nich drin.
Ferner fehlt (mir) in der Chucky noch der HTC Hub und ein Widget (was ich mit dem Hub laden könnte.
Facebook soll auch noch nicht 100% laufen.

Gruß
Markus

• Danke
Danke Euch für die Infos, ich werde auf die neue Chucky warten und die dann draufmachen.

• Danke
dude88 schrieb:
Sollte gehen...

Ich bin von der Snappy Droid auf die chucky gewechselt und das ging alles ohne Probleme und alle apps wurden von titanium übernommen... Wie gesagt, mach mit dem Rom-Manager das Bckup und spiels einfach ein, falls es nicht geht, dann ists so als hätteste nie was drüber geflasht...

Aber was ist denn jetzt an der neueren chucky anders bzw. besser?

Hi, lasst mich bitte erstmal die HellDroid [optimized] v1.5 testen. Wenn diese perfekt läuft (wie die Nameless auf meinem Desire C) dann übernehme ich den gleichen mod zur chucky aber wenn ich jetzt wieder erzähle was geändert wurde, wie jetzt das OS funzt und im Enddefekt stellt sich in 40 min raus bei der HellDroid v1.5 das es NICHT funktioniert dann kann ich mir das erklären sparen weil es eine lange Erklärung ist !!!

Oder wisst Ihr den Unterschied zwichen VM, LMK, OOM_ADJ Tweaks bzw. Codes in den verschiedenen Skripten ???!!!

Ich habe z.B. um den beschissenen (sorry für das Wort) Bug bzw die Bugs zu finden alle Tweak Skripte mit dem notepad++ Editor geöffnet, die Werte verglichen und was wollen wir mit:

5 Tweaks die den VM & OOM_ADJ Wert im System ändern und dazu kommt jedes Skript von den 5 Stück hat andere Werte, also zwickt jedes Skript das Android System verschieden und das heißt:

Unsere mod ROM kann NIEMALS sauber laufen !!!

So nun lasst mich bitte erstmal die HellDroid v1.5 kurz Flashen und testen. Ich schreibe wieder aber Ihr könnt ruhig in der Zeit schreiben. ;)

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Soweit ich das gelesen habe, waren da noch paar Tweaks nich drin.
Ferner fehlt (mir) in der Chucky noch der HTC Hub und ein Widget (was ich mit dem Hub laden könnte.
Facebook soll auch noch nicht 100% laufen.

Gruß
Markus

Hi Markus, schreib mir bitte nochmal was ALLES in die neue CHUCKY muss an Apps, danke schon mal. Mir gehts a bissel besser und sollte die HellDroid rennen dann geht es nach 4 Tassen Kaffee und 8 Zigs an die neue CHUCKY !!! Denke ich mal jetzt so, grinsi ... :thumbsup:

Viele Grüße

Maik

• Danke
Wahnsinniger, Du!!! :D

Ich guck, mom :)

• Danke
Ne, sorry Proto, aber das war jetzt nicht so nervend gemeint, wie es geklungen hat. Ich wollte dich nicht it Fragen löchern, sondern dachte, dass ich nur überlesen hab, was in der Chucky neu ist... Dachte sie wäre auch schon überarbeitet. Aber ist sie ja nicht und klar, mach auf jeden Fall erstmal die Helldroid! Lieber eins richtig fertig machen und dann den nächsten schritt...

Sorry, wollt nicht nerven...

Ach ja, übrigens, falls es noch nen Bug-report oder so geben soll: Bei mir springt das display ab und an nicht an, wenn ich oben auf den knopf drück und wenn ich das handy vom ohr nehm, kriegt der helligkeitssensor oft nicht mit, dass das display angehen soll... es bleibt also oft dunkel...

Wenn Bug-reports nicht erwünscht sind, dann einach überlesen...

sorry nochmals fürs pisacken...

• Danke
Och, sind wir nicht alle ein Bisschen Bluna?? :D

So, Maik, hier das was ich initial geschrieben hatte:
"-ein paar Sense-Apps fehlen: HTCHub (heisst glaube ich htcstore.app??), Peep, Teeter, Sprachrekorder(durch einen anderen Recorder ersetzt)".

HTC Hub und Sprachrekorder sind in der EQDKP 5.2 drin, was mit den anderen Apps ist, weiss ich nicht.
Solltest Du den Hub in der Chuck-Chuck :D zum Laufen kriegen...so kann man Peep und Teeter, sowie alle verfügbaren Widgets (Auch das Office-Paket) nachinstallieren ;)

Gruß
Markus

• Danke
dude88 schrieb:
Ne, sorry Proto, aber das war jetzt nicht so nervend gemeint, wie es geklungen hat. Ich wollte dich nicht it Fragen löchern, sondern dachte, dass ich nur überlesen hab, was in der Chucky neu ist... Dachte sie wäre auch schon überarbeitet. Aber ist sie ja nicht und klar, mach auf jeden Fall erstmal die Helldroid! Lieber eins richtig fertig machen und dann den nächsten schritt...

Sorry, wollt nicht nerven...

Ach ja, übrigens, falls es noch nen Bug-report oder so geben soll: Bei mir springt das display ab und an nicht an, wenn ich oben auf den knopf drück und wenn ich das handy vom ohr nehm, kriegt der helligkeitssensor oft nicht mit, dass das display angehen soll... es bleibt also oft dunkel...

Wenn Bug-reports nicht erwünscht sind, dann einach überlesen...

sorry nochmals fürs pisacken...

Hey, juhu, my dude88, :thumbsup: :thumbup:

Nee, quatsch das habe ich auch net so aufgefasst. Das ist halt das Prob im Moment bei mir weil ich keinerlei Zeit habe ne Changelog in Post 1 ordentlich zu schreiben aber ich will sofern die HellDroid v1.5 funzt eine schreiben.

Wie gesagt ich habe nichts krumm oder so aufgefasst, bei mir musst Du und auch kein anderer User Bange haben ... Ihr seid doch meine Community und ohne euch funzt gar nüscht !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

INFO:

HellDroid v1.5:

1. Boot ging echt fix, Mazer seine Bootanimation, ich finde die geil genauso wie sein Dialer und das gesamte Theme, Schmucki aber wie wir wissen sind alle Themes Geschmackssache.

So ich kann es kaum erwarten die PIN einzugeben und bitte hofft mit mir aber es kann jetzt mal 15-20 min dauern eh ich mich wieder dazu melde zwecks HellDroid v1.5 !!!

Beste Grüße vom ROM doc,

Proto, hahahahahahaha, ich weiß, ich bin eingebildet, wahhh??? :blushing::thumbup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Kurze Zwischeninfo:

Obwohl die RAM Manager app noch nicht installiert und die Skripte darin dementsprechend noch net aktiviert sind, geiles System, hauptsache bestätigt es AnTutu ... Mal schauen und hoffen, wenn es funzt natürlich a Bierchen trinken und ab hoch mit der HellDroid v1.5. Netspeed stimmt auch aber wie schon erwähnt ich update dann gleich die Data Apps, ist das okay für Euch?!

Grüße aus der Modderstube, lol :tongue:;)

Proto

• Danke
dude88 schrieb:
Also ich habe bis jetzt beim Rom-Wechsel immer den Wipe gemacht und alles neu geflasht... du kannst mit titanium alle deine apps wieder draufspielen, musst sie nicht nochmal runterladen oder suchen oder sonst was. Das einzig nervige war, dass man jede app manuel bestätigen musste beim installieren (vllt gibts da aber auch nen tipp, ka...)
Um noch hierzu was zu sagen: Wenn man die Pro Version hat, macht Titanium alles mit einem Klick. Das ist der Tipp :)

Zur Chucky:
Ich freu mich schon wie bolle und bin den Thread begeistert am verfolgen.
Sollte die Chucky demnächst Final kommen, werd ich die mal flashen :cool:

Danke Proto für dein ganze Mühe unser WFS geiler zu machen :thumbsup:

Gruß
Jonny

• Danke
Jetzt Flashe ich den DCPLX1 v1.2 Kernel dann Reboot, RAM Manager aktivieren, nochmal Reboot zwecks Bugs ja/nein und dann ist AnTuTu dran.

Grüße :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

JonnyBanana schrieb:
Um noch hierzu was zu sagen: Wenn man die Pro Version hat, macht Titanium alles mit einem Klick. Das ist der Tipp :)

Zur Chucky:
Ich freu mich schon wie bolle und bin den Thread begeistert am verfolgen.
Sollte die Chucky demnächst Final kommen, werd ich die mal flashen :cool:

Danke Proto für dein ganze Mühe unser WFS geiler zu machen :thumbsup:

Gruß
Jonny

Juhu, Danke Danke für Dein Lob !!! Freut mich sehr ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hahahaha, in der Zukunft aber wirklich erst später habe ich in 1. Linie für das wfs noch etwas anderes vor bezüglich noch bessere Akkulaufleistung.

Aber das Bedarf Zeit und viel Mühe + Zeit. Mal schauen ob ich es hinbekomme für den DCPLX1 v1.2 & Dust v9.0 seperate Battery Skripte zu schreiben bzw. aus mehreren die richtigen Codes zusammen zu fügen aber erstmal muss es so funzen und ins XDA kommen. Das andere ist wirklich alles für die Zukunft ! ;)

Beste Grüße

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Juhu, nächster Zwischenstand:

So läuft es guti bin zufrieden, nur Juwe11 also der Dev von der ROM Manager App macht es einen a bissel schwer, er hat ne Free & Pro edition von dieser App ... Hmmm, nun weiß ich auch warum einige User im Market in der Free Edition gesagt haben: Es sind keinerlei Fetures enthalten ... Also macht Euch jetzt net gleich nen Kopf aber für XDA muss ich mir was einfallen lassen, sonst gibt es bestimmt a paar aufr die Mütze ... Also heißt es von meiner Seite Juwe11 im XDA kontaktieren und hoffen, hoffen, hoffen, dass er antwortet !!!

Jetzt ziehe ich schnell AnTutu aus dem Market aber der freie RAM arbeitet und sprach:

258 MB frei, nach der Aktivierung vom Hard Multitasking Skript im RAM Manager. ;)

Der Proto schreibt dann wieder.

Grüße :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Akkulaufleistung finde ich schon mal besser als in den anderen Editions. Ich wollte jetzt schreiben wann AnTuTu mit welcher Einstellung abschmiert aber anscheinend zwickt das Hard Multitasking unter Gingerbread so dolle weil selbst bei deadline das wfs neu gestartet hatte wo AnTutu ca. 40 sek lief.

Was ich wirklich sagen kann, die Akkulaufzeit finde ich nach meinem Empfinden besser. Jetzt kann man z.B. AnTuTu nur testen, mit welchen Einstellungen läuft es durch bzw auch mit welchem Kernel.

Da sieht man wieder ICS/GB arbeiten verschieden, aber Performance stimmt, Scrollgeschwindigkeit 1A, Download-Speed sehr gut.

Aber andere Seite wenn ich bei mir an damals denke, ich konnte mit meinen ganzen wfs die ALLE übertaktbar waren NIE AnTuTu mit voller Frequenz und mit dem CPU Governor " performance " durchlaufen lassen. Das kackte damals genau an der Stelle ab wie jetzt, also kann es ja net an dem RAM Manager liegen mit der Aktivierung von diesen Optionen bzw. Skripten ...

Liebe Community, was meint Ihr, wollt Ihr diese Edition testen oder net?!

Also mein Eindruck ist, dass diese für den Alltag die Beste ist. Aber mehrere Augen sehen halt mehr, dass ist ja immer so im Leben ... ;);)

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Ahhh, Moment jetzt weiß ich wie ich damals AnTuTu durch bekommen habe und siehe da, es läuft !!! Ohne Absturz !!!

Grüße

• Danke
Reaktionen: wulfman1974 und TSC Yoda
Prototyp1981 schrieb:
Liebe Community, was meint Ihr, wollt Ihr diese Edition testen oder net?!

Also mein Eindruck ist, dass diese für den Alltag die Beste ist. Aber mehrere Augen sehen halt mehr, dass ist ja immer so im Leben ... ;);)

Du bist der Profi, aber wenn die Akkulaufleistung sehr gut sein soll und der Rest ohne Probleme funktioniert dann würde ich Testopfer spielen!

Geht die einfach über die v 2.1 zu ziehen?

So nun kommen wir wieder in die Realität wie eigentlich das wfs mit Android läuft:

DCPLX1 v1.2 Kernel mit:

min. Freq. = 122Mhz
max Freq. = 825Mhz
I/O Scheduler = deadline
CPU Governor = performance

Antutu Werte (1. Testung):

Gesamt Score = 2020
sd-card write = 12,8 MB/s = 128 points
sd-card read = 15,6 MB/S = 156 points

so jetzt habe ich den DCPLX1 v1.2 so gestellt:

min. Frequenz = 806Mhz
max. Frequenz = 825Mhz
I/O Scheduler = sio
CPU Governor = performance

Antutu bricht net ab ABER das meine ich damit wir kommen in die Realität was in anderen ROMs genauso ist !

Der Dust v9.0 overclocked Kernel bringt mehr Speed als der DCPLX1 .

War genauso damals bei meinen ganzen wfs der Fall !

Grüße

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Akkuleistung weiterhin TOP (sehr gut) finde ich !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

So genau wie ich es dachte, mit den 2. Einstellungen von oben wird meine sd-card komplett gezwickt und 2071 ges. Score ... Jetzt Flashe ich zum Spaß mal den Dust v9.0 Kernel und teste nochmal.

Grüße

Proto ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Juhu liebe Community,

hoffentlich erwische ich noch den ein oder anderen User für eine weitere Meinung ... Was wollen wir eigentlich lieber???

Vollen AnTuTu Score aber ein wfs was von der Akkulaufzeit viel geringer ist oder ein sauberes System wo der Akku länger hält, welches sehr gut zum verwenden ist für den Alltag aber lassen mal die große AntuTu Jagd aus weil, mensch, auch wenn ich richtig darüber nachdenke, es ist ein wfs mit einem ARMv6 600Mhz Prozessor und kein SensationXE mit Dual Core oder was das XE auch immer für ne CPU drin hat, da habe ich noch net geschaut, sorry.

Viele Grüße,

Proto ;)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und wulfman1974
Ich denke ein sauber laufendes System, mit Sense 3.5, guter Akkuleistung, Data2SD, besseren Tweaks wäre besser als Top-Highscores!
Den Rechner übertaktet man ja eigentlich auch nicht.
Deswegen testete ich ja auch heute Abend unter Alltagsbedingungen.
Denn eigentlich gehts doch darum das Handy im Alltag zu benutzen und da eben die bestmögliche Performance rauszuholen!

Für Topscores das Nexus mit 4 Kernprozessor holen, das läuft von Haus aus schneller...

Meine Meinung!

• Danke
Wartet mal, jetzt mache ich mal eins wie der eine im XDA, es war glaube " umair42 " ... dust v9.0 Kernel mit, ausschlaggebend ist nur der I/O Scheduler und CPU Governor:

I/O Scheduler: noop
CPU Governor: lagfree

Damit kam glaube umair42 bei der ROM auf seinen besten Score. Ich teste jetzt ohne RAM Manager Aktivierung und danach mit den gleichen Einstellungen aber halt mit Aktivierung vom RAM Manager.

Grüße ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

wulfman1974 schrieb:
Ich denke ein sauber laufendes System, mit Sense 3.5, guter Akkuleistung, Data2SD, besseren Tweaks wäre besser als Top-Highscores!
Den Rechner übertaktet man ja eigentlich auch nicht.
Deswegen testete ich ja auch heute Abend unter Alltagsbedingungen.
Denn eigentlich gehts doch darum das Handy im Alltag zu benutzen und da eben die bestmögliche Performance rauszuholen!

Für Topscores das Nexus mit 4 Kernprozessor holen, das läuft von Haus aus schneller...

Meine Meinung!

Juhu, soll ich Dir mal etwas sagen und das ist meine Meinung zum wfs und Desire C ... Du sprichst mir aus der Seele !!! Ist auch so !!! ;)

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Kurzen Augenblick bitte, ich poste jetzt meine Meinung nochmal zu dieser Geschichte !

Der ursprüngliche Beitrag 14.11.2012 von 23:58 Uhr wurde 15.11.2012 um 00:09 Uhr ergänzt:

Ich meine Ihr und ich wir beschäftigen uns mit Android nicht erst seit gestern oder seit ein paar h ... Wenn ich die ganzen Tweak Packages anschaue das ist echt nur alles das unsere Phones so dolle an der max. Grenze des Möglichen laufen aber eins ist ja klar !!!

Wenn wir soviele Tweak Skripte drin haben, sicher bringt das Performance aber glaubt mir jetzt denn ich weiß in der Hinsicht mitlerweile was ich sage:

Wir bekommen durch VIELE Tweaks KEINE lag freie ROM !

So was heißt lagfrei genauso Multitasking im Bereich Android. Das max. Multitasking benötigen wir eben bei Smartphones die eine geringe Mhz Frequenz bei der CPU besitzen und einen RAM Speicher von 512MB oder weniger aufweisen .

Siehe wfs + Desire C !!!

Es ist doch meiner Meinung nach viel besser ein hohes Multitasking zu besitzen das man eben viele Apps nacheinander zügig öffnen kann bzw. viele Apps gleichzeitig zu benutzen ohne das unser OS ruckelt. Das gleiche gilt bei Spielen.

Ich könnte hier so viele Punkte aufzählen aber ich denke wir machen es jetzt so, ich uploade die ROM auf den Server und verlinke die HellDroid v1.5, also die neue Version.

Ihr testet BITTE in ERSTER Linie die Akkulaufzeit und BITTE gebt mir BESCHEID ob unter dem Dust v9.0 & DCPLX1 v1.2 Kernel das wifi funktioniert oder nicht.

Sorry ich muss das von Euch wissen weil ich das bei mir zu Hause net testen kann, wie soll das gehen ohne wifi Support an meinem Modem.

Wie schon oft jetzt von mir erwähnt von der kompletten Alltagstauglichkeit finde ich persönlich diese v1.5 Edition am Besten. Auch wenn ich nicht lange getestet habe.

Beste Grüße vom

Proto ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und wulfman1974
Absolut der gleichen Meinung bin ich auch:

Lieber auf die letzten Pünktchen verzichten und so ein sauber laufendes System haben!

Vor Jahren habe ich eine Wahnsinnskohle ins Modden von PC´s gesteckt und damit Rekorden hinterhergejagt.

Was ich sagen kann: es war ne lehrreiche Zeit, den Athlon XP und XP-M bis an die absoluten Grenzen zu jagen, heute würd ich so nen Wahnsinn niemals mehr machen.
Keins der Systeme hat bis heute überlebt.
Dann fing ich an, so zu modden, dass die Systeme auch hielten.

Noch heute - nach nunmehr sechs Jahren - lebt mein Bürorechner, ein ganz leicht frisierter Athlon 64 X2.
Das System wurde konsequent bis zum optimalen Punkt hin optimiert und ich muss mich selbst heute noch nicht vor guten Mittelklasserechnern verstecken!

Was ich sagen will: ein stabiles System, welches flott läuft und der Hardware noch ein Bisschen Luft zum Pusten gibt, ist doch allemal mehr wert, als ein Ausreizen bis zum letzten Punkt.
Akkuleistung ist sehr wichtig, also ist ein System zu bauen, was flott, zuverlässig und dabei noch möglichst sparsam arbeitet!

:)

• Danke
Reaktionen: wulfman1974 und leather-face
TSC Yoda schrieb:
Absolut der gleichen Meinung bin ich auch:

Lieber auf die letzten Pünktchen verzichten und so ein sauber laufendes System haben!

Vor Jahren habe ich eine Wahnsinnskohle ins Modden von PC´s gesteckt und damit Rekorden hinterhergejagt.

Was ich sagen kann: es war ne lehrreiche Zeit, den Athlon XP und XP-M bis an die absoluten Grenzen zu jagen, heute würd ich so nen Wahnsinn niemals mehr machen.
Keins der Systeme hat bis heute überlebt.
Dann fing ich an, so zu modden, dass die Systeme auch hielten.

Noch heute - nach nunmehr sechs Jahren - lebt mein Bürorechner, ein ganz leicht frisierter Athlon 64 X2.
Das System wurde konsequent bis zum optimalen Punkt hin optimiert und ich muss mich selbst heute noch nicht vor guten Mittelklasserechnern verstecken!

Was ich sagen will: ein stabiles System, welches flott läuft und der Hardware noch ein Bisschen Luft zum Pusten gibt, ist doch allemal mehr wert, als ein Ausreizen bis zum letzten Punkt.
Akkuleistung ist sehr wichtig, also ist ein System zu bauen, was flott, zuverlässig und dabei noch möglichst sparsam arbeitet!

:)

Hi Markus,

genau das sehe ich auch und was ich im letzten Post von mir vergessen hatte zu sagen.

Mein Empfinden ist das in dieser edition (v1.5) der Akku von der Temperatur, wenn ich es in der Hand habe oder an meine Wange halte auch wenn das jetzt lächerlich klingt aber der Akku ist am kältesten.

Selbst nach 8 AnTuTu Tests. Und das kann ja meiner Meinung her nur heißen das dieses oder ein System wo der Akku wirklich kühl bleibt im gesamten besser arbeitet als das System mit Power, ok, normal temperierten Akku aber wo dann die Prozentanzeige innerhalb von 10 min um 5% oder mehr sinkt.

Ist ja wirklich alles Blödsinn. Gut ich sehe wir bei a-h.de sind gleicher Meinung. Vielen Dank dafür liebe Community !!! :thumbsup:

Beste Grüße aus Gera,

Maik ;)

• Danke
Reaktionen: wulfman1974 und TSC Yoda
Ich hab jetzt mit der Chucky innerhalb von 6 Stunden 7% verloren.
Alles ist angeschaltet und aktiv (BT, WiFi, GPS, Mobilfunk (3G im Ruhezustand, da das Gerät seit 6 Stunden im Wlan zu Hause eingebucht ist).
Unterwegs habe ich in der Regel rund 5% pro Stunde Verlust, fungiert das WFS als Wifi-Tetherer, so habe ich pro Stunde zwischen 8 und 12% Verlust.

• Danke