[!!!] HellDroid Theme ONLINE!

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, wenn Du wieder da bist, dann hab ich ein Rätsel für Dich, aber erst dann ;)

Schlaf Dich erschtamol aus :)

Moin moin Leute :)
Hab mir die Sense 3.5 Chucky final v3 installiert. Bei mir bleibt aber egal ob ich mobiles Internet an habe oder nicht, immer das mobile Internetsymbol "3g und der Haken" stehen.
Ist das ein genereller Fehler der Rom oder nur bei mir falsch?

Moin... hier hat sich ja ne ganz Menge getan :ohmy: respekt :cool2:

Hab die Sense 3.5 ROM gleich mal meiner siss drauf gezaubert und bin sehr positiv überrascht :)

Einene kleine Anmerkung dazu :)

Das "mail.apk" ist nicht vorhanden + HTCmail Wdiget verweigert den Dienst. Gmail funktioniert, besitzt aber leider kein Widget ... schade

Die apk aus der "whatever mod" einzubauen, funktionieren hier leider auch nicht..:bored:

Die ROM hat ättliche apps, die man nicht unbedingt bräuchte und im playstore nachladen kann. ;)

Eine kleine Schlankheitskur und die HTC mail, wären eventuell nicht verkehrt :)

Alles in allem... eine gelungene ROM mit nem genialen design und nem super flüssigen betrieb .. Danke

Liebe grüße aus der Versenkung :D

P.s.: wie löscht man seinen account hier? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Neiko schrieb:
Hab mir die Sense 3.5 Chucky final v3 installiert. Bei mir bleibt aber egal ob ich mobiles Internet an habe oder nicht, immer das mobile Internetsymbol "3g und der Haken" stehen.

guten abend von unterwegs.

Wenn Du das Icon mit dem Haken siehst, so bedeutet das, dass das entsprechende Netz verfügbar aber nicht verbunden ist.

via Wildfire S A510e

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo proto,
ich bin grad dabei mir die chucky rom einzurichten, gefällt mir bis jetzt ganz gut, allerdings habe ich noch fehler entdeckt. Und zwar ist das super-user programm bei mir noch aus spanisch und die installierte tastatur hat kein deutsches, sondern nur englisches und spanisches wörterbuch und man kann auch kein deutsches runterladen, denn google play findet das nicht.
Danke trotzdem für die rom! Soll ich noch ein benchmark machen?

An Proto:
Hab einen Fehler bei der Hell Droid 1.2 Sense 2.1 gefunden und zwar steht bei mir beim WLAN "Fehler". Ich kann es nicht aktivieren.

Hey Dude.

Du mußt die Tastatur-App aktualisieren, in der neuen Version kannst Du dann das deutsche Paket installieren.

Gruß
Markus

• Danke
Das Problem ist, dass ich im Store die Tastatur nicht finden kann und sie somit deinstallieren musste. Dann hat man erstmal keine mehr. Jetzt wo sie neu drauf ist funktioniert aber alles.

Nun, ich habe sie schon ein Jahr deswegen steht sie bei mir unter "meine Apps - Alle" schon drin.

Kurz nach dem Kochen der Rom durch Chucky hat TP das komplett neue Modell in den Playstore gesetzt, deswegen die leichte Irritation...

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Sooo, kurzer Zwischenstand:
AnTuTu Punkte: 2001 mit 122/787MHz, smartassV2 und deadline.

Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist die "WeatherWidget.apk" aus der EQDKP 5.2.
Denn in der aktuellen apk ist das große Wetterwidget nicht enthalten.

Die Rom läuft flüssig und bis jetzt absolut problemlos ohne FC´s.

Ein großes Danke an Proto!!!

Gruß
Markus

• Danke
Neiko schrieb:
An Proto:
Hab einen Fehler bei der Hell Droid 1.2 Sense 2.1 gefunden und zwar steht bei mir beim WLAN "Fehler". Ich kann es nicht aktivieren.

Das liegt am Kernel. Flash einfach nen anderen :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
TSC Yoda schrieb:
Nun, ich habe sie schon ein Jahr deswegen steht sie bei mir unter "meine Apps - Alle" schon drin.

Kurz nach dem Kochen der Rom durch Chucky hat TP das komplett neue Modell in den Playstore gesetzt, deswegen die leichte Irritation...

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Sooo, kurzer Zwischenstand:
AnTuTu Punkte: 2001 mit 122/787MHz, smartassV2 und deadline.

Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist die "WeatherWidget.apk" aus der EQDKP 5.2.
Denn in der aktuellen apk ist das große Wetterwidget nicht enthalten.

Die Rom läuft flüssig und bis jetzt absolut problemlos ohne FC´s.

Ein großes Danke an Proto!!!

Gruß
Markus

Naja, im Endeffekt habe ich es ja hinbekommen, also alles halb so wild. Ein bisschen gefriemel nach dem flashen ist ja immer dabei...
Aber sag mal, wie kommst du eigentlich auf die 2001 Punkte bei AnTuTu? Ich habe gerade mal 1813 Punkte bekommen, sogar 90 weniger als mit der snappy droid. Kann man da noch was reißen?

Hast Du die Einstellungen denn so wie ich gemacht?

Im Zustand nach Flash ist zwar die Frequenz bei über 800MHz, die Einstellungen für Governour und IO sind allerdings sehr "harmlos".

Stells mal so ein wie ich im Vorpost geschrieben habe und probiers nochmal ;)

Gruß
Markus

Pocketsoldier schrieb:
Moin... hier hat sich ja ne ganz Menge getan :ohmy: respekt :cool2:

Hab die Sense 3.5 ROM gleich mal meiner siss drauf gezaubert und bin sehr positiv überrascht :)

Einene kleine Anmerkung dazu :)

Das "mail.apk" ist nicht vorhanden + HTCmail Wdiget verweigert den Dienst. Gmail funktioniert, besitzt aber leider kein Widget ... schade

Die apk aus der "whatever mod" einzubauen, funktionieren hier leider auch nicht..:bored:

Die ROM hat ättliche apps, die man nicht unbedingt bräuchte und im playstore nachladen kann. ;)

Eine kleine Schlankheitskur und die HTC mail, wären eventuell nicht verkehrt :)

Alles in allem... eine gelungene ROM mit nem genialen design und nem super flüssigen betrieb .. Danke

Liebe grüße aus der Versenkung :D

P.s.: wie löscht man seinen account hier? ^^

Hi Pocketsoldier,

und dafür habe ich jetzt einen neuen Thread eröffnet. Du schreibst:

Die ROM hat ättliche apps, die man nicht unbedingt bräuchte und im playstore nachladen kann.
Ja, ok, kann ich hellsehen und wissen was Du für Apps meinst ???!!!
Ehrlich, dann schreibt alle in dem anderen Thread welche ROM und was für Apps.

Den genauen Namen BITTE !!! Vielen Dank!

Und ehrlich gesagt bin ich der 1. der die Community über eine Meinung fragt. XDA = ist nicht so !

Grüße

Proto :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Neiko schrieb:

Hi,

wann siehst du neben dem 3G den Haken? Wenn Du Dich nur im Lockscreen befindest oder auch unmittelbar nach dem 1. Boot?!

Bei Sense 3.5 ist es so, nenne ich mein Beispiel von letzter Nacht, ich hatte geschlafen bis 06.45 Uhr und da sah ich neben meinen G nur den Haken.

Warum?

Sense 3.5 hat die Energieoption das sich das mobile Datennetz ab einer bestimmten Uhrzeit abschaltet und wenn Du es wieder aktivieren willst musst Du das manuell machen. Also nur unter einstellungen, Drahtlose Netzwerke ... von HSDPA auf GSM und dann halt wieder zurück welches Du möchtest.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

dude88 schrieb:
Hallo proto,
ich bin grad dabei mir die chucky rom einzurichten, gefällt mir bis jetzt ganz gut, allerdings habe ich noch fehler entdeckt. Und zwar ist das super-user programm bei mir noch aus spanisch und die installierte tastatur hat kein deutsches, sondern nur englisches und spanisches wörterbuch und man kann auch kein deutsches runterladen, denn google play findet das nicht.
Danke trotzdem für die rom! Soll ich noch ein benchmark machen?

Hi,

schreib bitte deine Anmerkungen von den Apps nochmal in den neuen Thread. Es sind doch keine FINAL Versionen (Release).

Schreibt Eure Sätze in den anderen Thread und dann wird auch mal eine andere Version erscheinen.

Aber:

Wir arbeiten jetzt erstmal schleunigst daran die HellDroid komplett fertig zu bekommen !!! Also CHUCKY muss warten oder Ihr baut selbst für Euch !

Danke für Euer Verständnis!

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Neiko schrieb:
An Proto:

Hi,

ja Fehler gefunden, bei welchem Kernel ??????????????????????

Dann schreibt es bitte mit rein. Sorry wenn es den Anschein macht das ich im Mom unfreundlich bin aber es gibt bei uns im Team ein paar Probs ...

Grüße

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ja sorry das es nicht detailierter ging -.-

Bin nur ab und zu über nen Münz-Terminal online und ich hab das Handy auch nicht hier... höhstens an besucher Tagen ...

Entschuldigung...

• Danke

Hi,

wann siehst du neben dem 3G den Haken? Wenn Du Dich nur im Lockscreen befindest oder auch unmittelbar nach dem 1. Boot?!

Bei Sense 3.5 ist es so, nenne ich mein Beispiel von letzter Nacht, ich hatte geschlafen bis 06.45 Uhr und da sah ich neben meinen G nur den Haken.

Warum?

Sense 3.5 hat die Energieoption das sich das mobile Datennetz ab einer bestimmten Uhrzeit abschaltet und wenn Du es wieder aktivieren willst musst Du das manuell machen. Also nur unter einstellungen, Drahtlose Netzwerke ... von HSDPA auf GSM und dann halt wieder zurück welches Du möchtest.

Grüße

Hi,
Also unmittelbar nach dem ersten Boot steht sofort oben "3g + Haken" es verändert sich auch nicht, egal ob ich mobiles Netz anhabe oder nicht.

Hi,

ja Fehler gefunden, bei welchem Kernel ??????????????????????

Dann schreibt es bitte mit rein. Sorry wenn es den Anschein macht das ich im Mom unfreundlich bin aber es gibt bei uns im Team ein paar Probs ...

Grüße

Kein Problem:cool2:
Also ich bin mir nicht sicher ob ich den Kernel installiert habe (scheiss Kurzzeitgedächtnis :D) Aber es müsste entweder der Standard Kernel (DCPLX1 v1.1 ) oder DCPLX1 v1.2 sein.

Gruß
Neiko

Brauche dringende Hilfe:
hab versucht meine heute eingetroffene 16 GB Karte zu formatieren.
Nachdem ich die swap, ext4 und die normale Fat32 eingerichtet habe sagte er wrong disk (habs mit gparted und Mini Partition Tool probiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Nachdem gar nichts mehr ging habe ich den MBR und das Filesystem zurückgesetzt, den MBR wiederhergestellt und neu formatiert. er zeigt mir jetzt nur noch 15.06 GB freien Speicher an.
So weit so gut. Ich wieder die Swap und die Ext mit dem Mini Partiotion Tool erstellt und jetzt erkennt auch Windows die fat 32 Partition wieder.
So weit so gut. Ich hab jetzt die Zips zum flashen auf die SD-Karte kopeiert (in die Fat32 partition).
Wenn ich jetzt die Recovery starte sagt die Recovery can`t mount sdcard.
Er erkennt die Karte nicht!!!!
Weiss jemand was man da tun kann?!!!
Hab die Karte doch noch zum laufenbekommen (mit Gparted), versuche gerade die Hell Droid zu flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Is ein Bisschen tricky.

Die Partitionen müssen nicht nur angelegt, sondern auch formatiert werden.

Aber gut, dass Du das hinbekommen hast!

Gruß
Markus

• Danke
Hallo Markus,
hatte den Fehler gemacht, keine Primären sondern nur logische Partionen anzulegen, somit gingen die ganzen Scripte nicht.
Rom läuft, Data2SD mittlerweile auch, ich installiere gerade die ganzen Apps die ich brauche, was auffällt ist, das es flüssiger läuft, interne Speicherprobleme gehören wohl auch der Vergangenheit an.
Ich installier Navigon über PC und installiere Apps über die Mobilverbindung, Telefon ist normal warm, trotz "Dauerbetrieb".

• Danke
Oder das :D

;)

• Danke
Hallöchen Community,

sorry das ich ein paar Tage nicht online war aber nutzt für den alltag bitte die 2 Editions nicht weil ich gestern, nachdem ich 13 h wieder an der optimalen Nameless gearbeitet habe, herausgefunden hab das nicht ALLE Tweaks zu 100% sich aktivieren und arbeiten.

Ich fange jetzt wieder an und will bis morgen, eigentl. vorm. die 2 neuen Edition hier angeboten haben weil ich versuchen will ab morgen für vielleicht 3-5 Tage nach Sachsen-Anhalt zu fahren. Muss hier raus und nach dem ganzen ROM gebaue brauche ich nur mal Abstand von Thüringen.

OK, ich versuche mein bestes und ich baue jetzt wirklich die Nameless so wie meine beste Nameless war. Mir fehlten mit meiner jetzigen edition trotzdem 90 Punkte im AnTuTu um an meinen High-Score von 2736 zu gelangen.

Habt erstmal noch einen schönen Abend und wir lesen uns, versprochen !

@Markus, 1000 Dank von meiner Seite, auch für XDA (Du weißt schon warum) ... :cool2: :cool2: :cool2:

Viele Grüße aus Gera,

Maik

• Danke