[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da mal eine Frage die nicht ganz zum Topic passt:

Auf der letzten Seite habe ich ja geschrieben dass mein Handy ab und zu sich selbst abschaltet. Da hat mir Moskauboy geschrieben dass ich im Forum nach dem Papier Trick suchen soll. Gesagt, getan. Aber ich verstehe nicht wo genau ich das Papier bzw. die Pappe befestigen soll. Manche schreiben hinter dem Akku, manche unter dem Akku, etc.

Könnt ihr mir da helfen?

Überall. Mein Vater hat ein Papier hinter dem Akku, sodass es an die Kontakte gepresst wird, und einen auf dem Akku. Jetzt hat er keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: Semih_styl61
Also an die Stelle wo man den Akku eigentlich entfernen kann und einmal auf dem Akku über dem HTC Logo(wenn ich es richtig verstanden habe).

Werd´s mal ausprobieren und schauen ob der kleine Blindgänger sich immernoch selbstständig abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die aktuelle Radio raufgespielt der Akku ist befestigt und die Beta ist drauf. Bis jetzt alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte? :D

Zur ROM? Ich hab ein Paar Performanceprobleme und muss noch schauen woher die kommen. Ansonsten bin ich fertig.

Werde die beta 1 auch mal draufspielen.
Viel werde ich aber nicht mehr testen, ausser es gibt konkrete Test-Wünsche von BWM.

Bin seit 2 Wochen aufm HTC one und "hübsche nur noch die Braut auf", bevor ich sie bzw. das Sensation verkaufe (wenn ich es noch einigermaßen losbringe :D )

VG, wasabi68

Ja, ein Problem hab ich noch, welches man noch testen muss. Und zwar hab ich erfolgreich ein Update von der 3.0.0 auf die 4.0.0 durchführen können. SuperSU wurde prima durch Superuser ersetzt. Mein Vater hatte weniger Glück. Obwohl SuperSU von /system und auch von /data gelöscht wurde, war es noch da und ließ sich auch nicht deinstallieren. Lange testen konnte ich das nicht, deshalb benötige ich da noch einen Tester.

Am Besten flashst du die 3.0.0 und richtest die ein wenig ein. Wichtig ist auch, dass du alle Updates von SuperSU installierst und die APP auch mal öffnest. Dann bitte die 4.0.0 mit der Updatefunktion installieren.

• Danke
Reaktionen: Heckschleuder
OK - meine RTL 3.0.0 ist brandaktuell, bzw. die Apps darauf. Was die Updatefunktion angeht: Du meinst eigentlich das "drüberflashen", nehme ich an?
Ich lösche cache und dalvik vorher - OK?

Edith: geflasht und gesehen, was mit Updatefunktion gemeint ist :)
melde mich, wenn das SU-Thema getestet ist.

VG, wasabi68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update hat geklappt. Ich musste nur bei diesem Bild nochmal starten, denn da ging es nicht weiter. Danach lief es normal hoch. Die neue su-app arbeitet wie sie soll :)
uploadfromtaptalk1370715482332.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Und SuperSU ist weg? Root auf CW-Superuser klappt auch?

Bratwurstmobil schrieb:
Und SuperSU ist weg? Root auf CW-Superuser klappt auch?

Bin nur kurz drübergegangen und konnte nur die neue su-app sehen.
2 apps haben sich gleich als sudoer darin verewigt: AdAway und eine andere...

Gestern ging das Gerät an meinen Schwiegervater, der sich überlegt, es mir abzunehmen, daher kann ich nicht mehr dazu sagen...:crying:

VG, wasabi68

So, jetzt hab ichs wieder und kann definitiv bestätigen, dass superSU weg ist. Es ist nur noch die CW superuser drauf und wenn eine app root anfragt, kommt CW superuser hoch.
Getestet mit kernel tuner und AdAway.
Einziger Wermutstropfen ist, dass das Sensation auch beim 2. Upgradeversuch vor ca. 1h beim o.g. Bild nicht weiterkam. Es musste der Akku raus, danach lief es wieder ganz hoch. :(

VG, wasabi68

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte mich für das tolle ROM bedanken. Läuft stabil auf meinem Sensation XE.

Eine Sache noch: Wo finde ich den Button um mich für einen Beitrag zu bedanken? :blushing:

have a nice day

UU

Ich glaube dafür musst du erst mal 10 Beiträge haben

Semih_styl61 schrieb:
Ich glaube dafür musst du erst mal 10 Beiträge haben

Dann bedanke ich mich schonmal bei dir. ;)

LG UU

So, heute mal einen festen Releasetermin, den ich auch einhalten kann.

Sonntag, 23.06.13, 10.00 Uhr, wird die RTL 4.0.0 Final veröffentlicht.

Allerdings hab ich eine radikale und große Änderung vorgenommen: Ausnahmslos alle Kernel, bis auf den HTC Stock Kernel, wurden restlos aus der ROM entfernt! Wer einen Custom Kernel haben möchte, der soll diesen bitte separat nach der Installation der RTL flashen. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen ist es mir nicht möglich diese riesige Anzahl an Kerneln aktuell zu halten. Wenn ich einen Kernel aktualisiert und getestet hab, dann kommt von einem anderen Kernel schon wieder eine neue Version. Somit bleibe ich beim Aktualisieren. Ebenso ist es bei weitem nicht möglich eine ausgewogene Auswahl an Kerneln unterzubringen. Seit auch die Kernelköche auf AROMA setzen, werden die Installer teils ziemlich verstrickt und alles andere als leicht verstehbar. Den Sultan-Kernel hab ich gar nicht verstanden. Der ist so dermaßen voll mit Einstellungen, dass ich auch nach Stunden nicht wirklich dahinter geblickt hab, was android1234567 da alles gemacht hat. Der Bricked wiederrum beinhaltet so dermaßen viele Scripts, dass ich das nicht 100% sauber anpassen kann. Auch sind manche Kernel nur flashbar nachdem zuvor mit einem anderen Kernel vollständig gebootet worden ist. Diese Kernel lassen sich also schon direkt aus der RTL ausschließen. Und zu guter Letzt soll sich die ROM hier ein wenig halten. Da sind die Kernel, die implementiert sind, schnell veraltet. Ich bringe halt nicht jede Woche eine neue Version raus wie so manch andere Köche, ich schaffe es nicht die Kernel alle aktuell zu halten.

Diese Änderung ist zwar groß, sollte aber kein Beinbruch sein, eher eine Verbesserung. Denn nun könnt ihr euch den Kernel noch freier aussuchen. Der Kernel wird bei Updates der ROM auch nicht überschrieben, sodass der auch nicht neu geflasht werden muss.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: cklabautermann, deka und BanB
Da freu ich mich schon auf den Sonntag. :winki:
Da ich ja noch Neuandroide bin noch ein Frage zum Updaten.
Bleiben die Benutzereinstellungen und Apps alle erhalten? Oder muß ich vorher ein Backup machen und nach dem Update dann wieder einspielen?

Danke im voraus.

Have a nice day

UU