[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

• 1.089 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lässt sich eigentlich irgendwo die Funktion ausstellen, dass die Oberfläche automatisch um einen Homescreen erweitert wird, wenn auf der Oberfläche kein Platz mehr für eine neu installierte App ist? War bei anderen ROMs von vornherein nicht der Fall, also hatte ich das "Problem" nie.

Nicht, dass ich wüsste. Hab das aber auch selber nie geändert. Kannst aber doch einfach im Play Store ausstellen, dass direkt ne Verknüpfung erstellt wird.

Edit: Alpha 2 ist gleich da. Wie immer, nicht flashen, wenn man ne gute ROM erwartet, nicht weiß was ne Alpha ist oder keine Ahnung hat, wie man denn testet. :D Link wird dieser sein. Dropbox sagt: 2 Std.

Edit 2: Upload ist abgeschmiert. Ich lads dann wann anders hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, auf die Idee da nachzuschauen bin ich jetzt gar nicht gekommen^^
Aber Danke, kommt ja aufs selbe hinaus.

Also dauert dann der Release wenn nichts mehr schief läuft noch ca. eine woche?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ungefähr, ja. Hab aber Grad noch erfahren, dass ich noch ein weiteres Referat halten darf. Muss schauen, ob ich es schaffe.

^^^

Da ist die Alpha 2. ;) Wäre nett, wenn jemand die ein oder andere Config flashen würde. Besonders die eigene Config ganz unten interessiert mich, ob da alles klappt. Kernel bitte noch immer nur den HTC Stock Kernel wählen.

Hi Marcel,

habe sie soeben nach einem "wipe cache and Dalvik" geflasht. Diesmal hat es geklappt, allerdings habe ich nicht zu 100% die gleichen Einstellungen wie letztes Mal gewählt. Ich habe das Sony-Zeuch weggelassen, aber trotzdem die eigene Konfig verwendet. Stock Kernel wie gewünscht.
Soweit auf den ersten Blick alles ok! Falls Du etwas Bestimmtes getestet haben willst, immer her damit!

VG, wasabi68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Ja, den Bug, dass es nach den DarkForest-Tweaks nicht weiterlief, habe ich behoben. Das klappt nun. Musst nur schauen, ob alles jetzt soweit ohne Fehler durchläuft.

Bratwurstmobil schrieb:
...ob alles jetzt soweit ohne Fehler durchläuft.

Das Setup ist ohne Fehler durchgelaufen - die ROM läuft auch seit heute früh ohne ersichtliche Fehler. Sieht gut aus, danke!

VG, wasabi68

So, da ich nach Sense4.1 mal wieder was Akkuschonenderes wollte hab heute auch die RTL4 geflasht. Schön daß die ganzen Tweaks mit dabei sind.
Setup lief problemlos durch, bisher keine Fehler. Warum bisher nur Stock Kernel empfohlen?
Ich weiß das ist der sparsamste, aber ich liebe nunmal Sweep2Wake..... ;-)

Du weißt aber schon, dass die RTL4 bisher Alpha ist? Stock Kernel deshalb, weil die anderen Kernel sind entweder gar nicht flashen lassen oder der falsche Kernel geflasht wird. Deshalb, und aus sonst keinem anderen Grund.

mfg Marcel

Jupp, bin mir der Alpha bewusst :)
d.h bei der Installation immer den Stock (wie auch gemacht),
nachträglich kann man aber auch andere Kernel über 4ext flashen oder gibt es da evtl probleme?
Wobei ich eh erst mal ein paar Tage bei Stock bleibe um die Laufzeit zu sehen.

Aber als neugieriger Flashaholic und solange ich ein Nandroid als Reserve habe probiere ich gerne aus.

Gruß Marcus

Das kannste gerne machen, ja. Nur z.B. der Sultan, der auswählbar ist, der ist noch gar nicht in der ROM drin. Und wenn man die anderen Kernel wählt, sollte ein anderer Kernel geflasht werden.

Ist dann also das nächste was du machst die anderen Kernel in die Rom hinzuzufügen?

Ich hab generell noch viel zu tun. Kernel sind so langsam fertig. Wenn alle drin sind, werde ich mal Alpha 3 raushauen. Kann aber noch dauern, gerade hab ich viel Schulstress.

mfg Marcel

Morjen^^

Werd mir die ROm jetzt auch mal drauf hauen. Wollte eh mal alles platt machen, da bietet sich das an. Vllt kann ich dann sogar noch irgendwie helfen.

Meld mich, durch EDIT: wenn ich fertig bin ^^

EDIT: Lief alles ohne Probleme. Telefon läuft gleich mal wieder ziemlich flüssig, jetzt wo der ganze müll mal runter ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcel,
Gestern hatte ich mit der Alpha 2 einen Effekt, den ich mit der 3.0.0 nicht hatte und wollte Dich fragen, ob das am ROM liegen kann:
Ich konnte ein Gespräch nicht mehr auflegen und die Statusleiste wurde "aktiv", wie wenn man ein Icon vom Bildschirm löscht der obere Rand des Sensation das Menü "Entfernen" und "Bearbeiten" anbietet. Das Problem und das zwar beendete, aber im Fon aktive Gespräch konnte ich nur durch ein reboot beheben. Ich telefoniere ja nicht viel mit dem Sensation, aber sowas hatte ich auch mit Stock noch nie....

VG, wasabi68

Welche Config hattest du denn gewählt?

mfg Marcel