[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

So, hier eine Kopie der Nachricht, die ich Sharpi geschickt hab. War die aller letzte Nachrcht, da ich gesäubert hab. Waren knapp 500 PMs. :scared:

Brodwirschtl schrieb:
So, Rocka, pass auf:

1. Sicherst du alles am besten mit MyBackup Root. Titanium macht da manchmal Probleme und man kann keine Widgets hinzufügen.

2. Alles Wipen, also Boot, Data, System, Cache, Dalvik, einfach alles.

3. In den ARHD-Thread gehen und dort unter dem Downloadlink für ICS das empfohlene Radio mit der Bezeichnung 11.65 runterladen.

4. Das Archiv mit dem Radio öffnen. In dem Archiv ist ein Programm namens "fastboot.exe", "adb.exe" und ein paar .dll_Dateien. Diese Programme und DLLs entpacken.

5. Auf "Computer/Arbeitsplatz" klicken und dort auf Festplatte C: einen Ordner namens "htc" erstellen.

6. Die fastboot.exe, adb.exe etc. in diesen Ordner "htc" reinkopieren.

7. Auf den Windows-Startbutton klicken und:
7.1. Bei Windows XP: Ausführen>cmd>Enter
7.2. Bei Vista/Win7: Ins Suchleiste "cmd", aber nicht enter drücken. Es kommt ein Suchergebnis. Dort rechtsklick drauf und dann "Als Administrator ausführen"

8. Eingeben (ohne Anführungsstriche natürlich): "cd C:\htc\" Achte auf Leerstellen.

9. Sensation herunterfahren, Akku vom Sensation gewaltsam entfernen und neu einlegen

10. Mit dem Leiser-Knopf nach unten in den Bootloader gehen.

11. Im Bootloader "FASTBOOT" auswählen.

12. Am PC dann folgendes der Reihe nach eingeben. Achte auf 10000%ige Richtigkeit:

fastboot devices
*es sollte erscheinen: HTxxxxxxxxxx (deine Seriennummer) fastboot*
fastboot getvar cid
*es sollte deine aktuelle CID erscheinen*
fastboot oem writecid 11111111
*8 mal die 1! Nicht 7 mal, nicht 9 mal*
fastboot reboot-bootloader
*HTC startet neu, warten bis es wieder im BL ist und nichts tut*
fastboot getvar cid
*sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden*
fastboot reboot-bootloader
*HTC startet erneut neu

Jetzt kannst du das CMD-Fenster schließen.

13. In diesen Thread gehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1412618

14. Runterscrollen bis etwa zum ersten Drittel der Scrollleiste rechts.

15. Dort findest du 2 Downloadlinks. Wir brauchen den zweiten mit der Bezeichnung "Firmware from 3.12.401.2/102 RUU". Unter dem Downloadlink sollte auch stehen: "Supported Devices: cidnum: 11111111".

16. Das Programm WinMD5 herunterladen: http://www.winmd5.com/

17. Das Programm öffnen und das in Punkt 15 heruntergeladene Firmwareupdate, also die PG58IMG damit öffnen. Es sollte 3 Sekunden dauern und dir wird die MD5-Summe davon angezeigt.

18. Die MD5 der Firmware stand unter dem Downloadlink und sollte "3414D69D4985B69CE12221C1DF976C2D" heißen. Vergleiche die MD5 mit der im programm. Sie müssen gleich sein, ansonsten die Firmware nochmal von neu saugen und nochmal prüfen.

19. HTC nehmen und ins Recovery wechseln. Dort das HTC als Festplatte mounten und die PG58IMG auf die SD kopieren.

20. Wenn die Firmware auf der SD ist, erneut mit dem MD5-Programm überprüfen. Auch beim Kopieren kann eine Datei kaputt gehen. Sie muss gleich sein, ansonsten nochmal auf die SD kopieren.

21. Wenn die MD5 korrekt ist, das Recovery verlassen und in den Bootloader wechseln. Er sollte die PG58IMG erkennen und flashen wollen. Bejahe dies. Aber hab keine Angst: Das Sensatopn wird während des Flashes sich neustasrten. Das ist vollkommen normal. ich hab mich auch erschreckt.

22. Wenn der Flash vollständig erledigt ist und sich nichts mehr rührt, HTC das Akku entwenden und wieder einlegen.

23. In den BL gehen und prüfen ob der HBOOT die version 1.23.xxxx ist. Wenn dem so ist, ins Recovery wechseln.

24. Im Recovery das Sensation als Festplatte mounten und die ROm auf die SD kopiern und ganz normal flashen, so wie man es halt macht.

25. Neustarten uns Spaß haben!

Ausführlich genug?

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
Soweit ich das Verstanden habe,
SuperCID
RUU von ICS
Danach Custom ROM flashen
Marcel oder wer anderers mag mich korrigieren fals ich falsch liege.
War ja doch lange weg hier... Und in meinem Alter dauert das dann
ein wenig wieder in die Materie zu kommen ;-)
 
Das war richtig. Welche Firmware du für welche ROM brauchst, hab ich dir in die PM gekritzelt.

Edit: ich merk grad, Links gehen im Quote nicht. Ich füg sie nochmal hinzu.
 
13. In diesen Thread gehen.

in welchen????
 
Schau mal über deinem Post, ich habs selber grad bemerkt. :D
 
Habe gelesen das es für ICS nen WIFI FIX gibt auf der xda seite, ist der FIX auch für adhoc Netzwerke (das diese angezeigt werden)? Würde nämlich auch gern auf ICS umsteigen aber ohne adhoc is das mist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...ob baad auch schon an einer sense 3.6 version arbeitet??...ich hab meine sensa jetzt schon 6 Tage nicht geflasht...das kommt sich garantiert schon ein bisschen verarscht vor^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NEO19853 schrieb:
Habe gelesen das es für ICS nen WIFI FIX gibt auf der xda seite, ist der FIX auch für adhoc Netzwerke (das diese angezeigt werden)? Würde nämlich auch gern auf ICS umsteigen aber ohne adhoc is das mist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guck Post #448

Dan
 
chief_l schrieb:
...ob baad auch schon an einer sense 3.6 version arbeitet??...ich hab meine sensa jetzt schon 6 Tage nicht geflasht...das kommt sich garantiert schon ein bisschen verarscht vor^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

baadnewz schrieb:
rom is almost done

Das war um 9:01Uhr :)
 
Habe die4.3.2 gestern mal geflashed. Gestern hatte ich noch face unlock. Heute isst es plötzlich weg. Des weiteren habe ich kein beats audio. Weiß jemand Rat? Macht es sin auf 4.4.0 zu wechseln? Kann ich dass einfach drüber Scheiben?
 
Muss ich bei der neuen firmware wieder supercid setzen?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ne, die superCid bleibt, wenn Du es einmal gemacht hast
 
Vorsicht mit der neuen 3.24 Firmware!

Sie ist nicht mehr kompatibel zu euren Gingerbread ROMs, soll heissen ein Restore eines nicht ICS Roms beschert euch einen Bootloop.

Ich habe von Cyanogen 7.1 kommend die neue FW geflashed, danach konnte ich das ROM trotz Restore nicht mehr booten.

Hab ich wieder hinbekommen, indem ich
a) "alten" ENG HBOOT 1.17 geflashed habe
b) nochmal mein Backup restored habe.

Falls ihr also zurück auf ein Gingerbread wollt, solltet ihr den alten HBOOT parat haben ;)

Ich habe heute keine Zeit mehr das neue auf 3.24 RUU basierende ROM zu flashen. Falls es jemand schon gemacht hat, kann er/sie mal folgendes checken:
Bluetooth Audio Verbindung erstellen, gucken obs klappt, dann die Verbindung trennen und reconnecten und mir sagen, ob das Audio dann immer noch über BT streamt oder (wie in alten ICS ROMS) nur auf dem Phone zu hören ist?

Sonst kann ich mir das Flashen nämlich sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist schon länger bekannt und außerdem steht es neben fast jedem Download der Firmware.

mfg Marcel
 
Kann ja mal passieren, Wurst ;)
Und bei der 3.12 war das eben nicht der Fall...

Anyway, irgendwer Erfahrungen mit BT-Audio Streaming auf 3.24 basierten ROMs?
 
@Bratwurstmobil

erstmal bedanke ich mir für die kleinen Anleitung per PN-Kopie eingefügt gemacht wurde.

nun alles klappt wunderbar, läuft deutlich schneller, flexibler und schneller. die Symbole-Platzierung bei Homescreen ist etwas kompliziert bzw. behindert.. weil alle Symbole fangen dann von oben links ganz an der Ecke an obwohl meine Händen unten links steht.. mit die bug kann ich damit auskommen :)
 
@Nocturne: Dann hast du noch dir alte RUU mit Sense 3.5. Die neue mit Sense 3.6 hat diese Problem nicht mehr.

@Pittek: Ja, es funktioniert inzwischen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, danke für die Info. Weil ich sehr oft Mucke mit höre im Auto war dass der letzte Daily-Breaker ;)

-> about to flash!
 
InsertCoin 4.4.1 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom

Changelog:


  • - removed % battery since is not working – will get back to this later – have problems recompiling framework-res.apk
  • - added optional beats addon by Shnizlon
  • - added optional ultra smooth rosie by Shnizlon
  • - added option OC kernel by SebastianFM – use with caution!
  • - added fallback init.d support since some users like playing with boot.img instead of zimage and that overwrites my init.rc
  • - more edits to init.rc
  • - more optimization to apks
  • - cleaned build.prop
  • - hopefully fixed ringtone bug some small amount users experienced (me included)
  • - hopefully fixed random FCs some small amount users experienced
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.748
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten