[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vowi schrieb:
Ihr könntet versuchen unter Einstellungen->Apps->Alle->Google Suche mal die Daten und Cache zu löschen. Vielleicht hilft das...
Versucht --> hilft leider nicht. Trotzdem danke für den Vorschlag

Was das Thema GPS angeht, hier ein Link der Eventuell eine Hilfe ist.

Ich habe immer mal wieder so ein Bildschirmflackern, wenn ich aus dem Standby komme? Hat das jemand von euch auch?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Wann genau ist das denn? Weil ich drück schon uffn Power-Button, wenn das Sensa noch halb in der Tasche ist, verpasse also immer die erste Sekunde.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Sobald ich die Powertaste drücke, aber das hält dann auch länger an.Ist aber nicht immer, meistens wenn ich es eilig habe :rolleyes:
Teilweise muss ich dann einen Neustart machen.

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@ Bratwurstmobil

Das Flackern ist in diesem Clip Festgehalten.

@ shamanous

Wie du im Video sehen kannst, diesen Phänomen war bereits bei älteren Versionen auf einigen Geräten aufgetreten, machen kannst du da nix, lediglich versuchen ob ein erneutes Flashen (mit Full Wipe eventuell) Abhilfe bringt.
Aber in 1 oder 2 Tagen dürfte auch wieder ein Update erscheinen.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Danke erstmal, ich werde wohl nochmal das Xenon HD Rom aus dem Goo Center testen. Das hatte ich ca. 2 Wochen drauf und da ist mir kein Flackern aufgefallen.
Schade diese hier läuft sonst wirklich Klasse :(

Nein, sowas hab ich nicht. Bei mir wird grafisch alles perfekt angezeigt.

Hallo TomTim,

ich bedanke mich erstmal für deine Anleitung und als nächstes die Frage, dein Star Trek Hintergrund, ist das nur ein Hintergrundbild oder ein Design/Thema ?

Auch zum Speerbildschirm habe ich eine Frage: Wie kann ich diese selbstständig belegen? Jedes mal, wenn ich z.B. oben in der mitte Apollo ersetzen will und auf eine App gehe, dann übernimmt der nichts neues? Wie kann ich das anpassen?

Hallo zusammen, ich habe immernoch empfangsprobleme... Kann mir da wer helfen?

@ Palladin
Weder noch. Das ist der Bildschirmhintergrund meines Monitors. Habe die Kamera auf den Bildschirm gehalten und ein Screenshot auf dem Handy gemacht.
Wenn du den Apollo Player durch eine andere Applikation ersetzt hast, dann musst du rechts unten das Diskettensymbol drücken um die Änderung zu speichern.

@ Nilsboy

Ich fürchte außer das du das Netzwerk auf nur G2 umstellst, fällt mir nichts weiter ein was dir helfen könnte. Die neueste Baseband-Version wirst du ja drauf haben (?)

OK, also kein Star Trek Design! Schade. Ich kann leider keine dieser Anwendungen durch eine andere ersetzen. Das ist das Problem, was ich habe, unter anderem. Ich habe auch keinerlei kamera-App mehr auf dem phone, wo bekomme ich eine her, welche auch beide cams anspricht?

Wie ist die App den abhanden gekommen?

Tante Edit: Habe im anderen Thread gelesen warum.
Führe die ROM bitte erneut aus. Geh dazu ins Recovery mach als erstes wipe cache und dalvik cache und als zweites die ROM Flashen.
Jetzt sollte die Kamera wieder vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die APP war erst nach nem update weg. Den ganz normalen cm installiert, da war die APP vorhanden. Der goomanager hat dann ein update angezeigt, welches ich dann über den 4xt bootloader drauf gemacht habe, alles läuft super, nur die Kamera war weg. Soll ich wegen dem update dann auch wipe machen? Eben habe ich dann auch festgestellt, dass der Bildschirm ständig flackert? Fehlerhaftes update?

Wenn du ein Update der ROM machst dann gehe nach den Anleitung (Punkt 1a) aus dem ersten Beitrag vor.

Das mit dem Flackern haben einige Benutzer, aber wenn der Entwickler seinem Rhythmus treu bleibt so können wir morgen früh mit der Version Juni 08 rechnen. Die dann auch hoffentlich Abhilfe schafft.

Bildschirmsperre

Aaaaalso, das erneute update mit wipe cache und so hat geklappt. Die Kamera APP ist wieder da und funktioniert. Danke dafür. Wenn ich 10 Beiträge habe bekommst du erstmal ein dickes danke! ^^
Den sperrbildschirm muss ich mir dann auch mal an gucken!

Tante Edit meint: sperrbildschirm hat auch gefunzt! Danke für das Video!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte da eine Frage bzgl. der Einstellungen der Kamera:
Grundsätzlich funktioniert seit der Installation alles prima, auch die letzten Updates verliefen super. Nur bei der Kamera gibt es ein Problem, falls das nicht so gewollt ist :razz:
Stellt man bei der rückwertigen Kamera z.B. 8MP ein, wechselt dann zur Frontkamera und wieder zurück zur normalen Kamera (Rückseite) bleibt die Einstellung der Bildgröße auf VGA stehen. Diese Einstellung wird wohl für die Frontkamera genutzt. Nutzt man nur die Rückseitenkamera passt alles und die Einstellungen bleiben wie gewählt.

Ist das bekannt bzw. gibt es diesbezüglich eine Lösung? Gefunden habe ich leider nichts dazu.

Gruß
KL7000F

Ja das ist bekannt. Der Merkeffekt ist jedoch nicht nur auf die Auflösung begrenzt, sondern geht über fast alle Einstellungen hinweg, (z.B. von Szenenmodus, ISO oder Farbeffekt).

Eine Lösung gibt es nicht, denn diesbezüglich bist du der erste der dies aufführt, im XDA Thread des Entwicklers kann ich mich ebenfalls nicht erinnern das dies mal vorgetragen wurde. (Aber ich lese dort auch nicht jeden Tag mit).

Daher bleibt mir nur der Vorschlag, dich nach einer alternativen Kamera Applikation um zusehen oder auszuprobieren.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. An sich ist es nicht schlimm, da ich eh sehr selten die Frontkamera nutze. Mir ist das jetzt erst durch Zufall aufgefallen da ich die CM derzeit in verschiedenen Ecken durchteste.
Andere Kamera-Apps sind bislang abgestürzt oder haben schlechte Bilder produziert :crying:

Neues Update ist endlich da.

Änderungshistorie:

June-10
* Kernel updated to Linux 3.0.80
* Bugfix: Incorrect report of data-usage (upstream bug)
* More Upstream changes - CM-10.1 RC5 mainly
* Sorry for the delay of relase was enjoying the rare good weather around here :p

Download: CM 10.1 RC5 - Juni 10

• Danke
Reaktionen: Ravenhard1990, Roonay, daniel9180 und eine weitere Person