[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die über's Recovery (4ext) flashe sind die Apps nach Neustart gar nicht verfügbar. Woran kann das liegen?

Das hör ich zum ersten mal.
Ist der Play Store vorhanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Inhalt Entfernt: Weil Bratwurstmobil dummerweiser meist Recht hat, wenn´s um´s Sensation geht. Siehe Post # 1866 :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Die rootrechte habe ich immer noch keine

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir Funktioniert das oben Beschriebene Procedere.

Jetzt tut es als ich die givemeroot noch ein mal geflasht habe. Bei der Binaryupdate auf su3.1.3 kommt eine Fehlermeldung

Die givemeroot.zip von mir flasht nur die Binary und SuperSU. Sie löscht aber die alte binary nicht und Clockwork Superuser bleibt auch noch. Das Flashen der givemeroot kann auch das System ruinieren, das solltet ihr tunlichst unterlassen.

• Danke
Reaktionen: TomTim
@ Bratwurstmobil :huh:

Danke dir für den Hinweis.

Ein b2 Update ist unterwegs.

Funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ich habe auch die b2 installiert.
Ich habe noch nie so ein flüssiges System gehabt.:thumbsup:
Kein hakeln oder ruckeln alles geht.
Ich habe gelesen dies soll die RC3 sein, wie viel Rc kommen noch
bis die finale kommt.
mfg
Mu3ck3

Vom CyanogenMod Team wurde am 10 Mai die ersten RC veröffentlicht. Albinoman hatte dann auf Basis des ersten RC die Mai 10 Version Veröffentlicht.
Die RC Reihenfolge von Albinoman ist folgende:

Mai 10 RC1
Mai 17 RC2
Mai 24 RC3
Juni 01 RC4

Eine Finale Version wird es wohl nicht geben. Sobald Google jedoch Version 4.3 rausbringt, wird sicherlich gleich daran gearbeitet. Wann genau dies sein wird bleibt weiter offen, denn Google hält sich zurück mit infos.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

@ CoolTux

Ich Beantworte deine Frage hier, den der Thread den du eröffnet hast wird sicher bald geschlossen oder gelöscht. Fragen eine ROM betreffend musst du im jeweiligen Thread stellen. Für deine Frage ist das hier der richtige Thread.
Drück das Telefonsymbol, hier im Dialer drückst du die Settings-Taste und wählst Einstellungen. Wenn du nun nach unten scrollst findest du alle Konfiguration-Möglichkeiten.

TomTim schrieb:

@ CoolTux

Ich Beantworte deine Frage hier, den der Thread den du eröffnet hast wird sicher bald geschlossen oder gelöscht. Fragen eine ROM betreffend musst du im jeweiligen Thread stellen. Für deine Frage ist das hier der richtige Thread.
Drück das Telefonsymbol, hier im Dialer drückst du die Settings-Taste und wählst Einstellungen. Wenn du nun nach unten scrollst findest du alle Konfiguration-Möglichkeiten.

Gefunden! Vielen lieben Dank. Auf die einfachsten Wege kommt man nicht. Lach. Euch einen schönen Sonntag :thumbsup:

Hallo Leute. Ich habe ganz neu CyanogenMod 10.1 / Android 4.2.2 - Version Juni 01 build2 installiert. Hatte vorher das original HTC Rom drauf.

Was ich suche sind die Telefoneinstellungen wo ich einstellen kann z.B. Rufnummernunterdrückung.

Danke für Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

mit dem b2 update habe ich den Effekt, dass sich die Anzahl der Applikationen die nach dem ersten Neustart optimiert werden bei mir von 61 nach 122 verdoppelt hat.

eichkater schrieb:
mit dem b2 update habe ich den Effekt, dass sich die Anzahl der Applikationen die nach dem ersten Neustart optimiert werden bei mir von 61 nach 122 verdoppelt hat.

Das selbe Problem habe ich auch. Er zeigt mir auch über 100 Programme an zum optimieren. Dabei habe ich aller höchstens um die 30.

Hab mal ne Frage zum b2 update.

In meinem goo manager zeigt er mir die gapps auch an. Gibts da etwa auch ein update??

Wenn ich die nun auch flashe muss ich nach dem ich die rom geflasht habe, nochmal cache+dalvik wipen um die gapps zu flashen oder reicht einmal wipen vorm rom+gapps update?

Andro-san schrieb:
Hab mal ne Frage zum b2 update.

In meinem goo manager zeigt er mir die gapps auch an. Gibts da etwa auch ein update??

Wenn ich die nun auch flashe muss ich nach dem ich die rom geflasht habe, nochmal cache+dalvik wipen um die gapps zu flashen oder reicht einmal wipen vorm rom+gapps update?

Mal logisch gedacht. Was sind die gapps. Das sind die normalen Google Apps. Wenn Du sie einmal für Dein passende Androidversion installiert hast, werden sie automatisch über Play aktuallissiert. Wie bei normalen Roms auch.

CoolTux schrieb:
Mal logisch gedacht. Was sind die gapps. Das sind die normalen Google Apps. Wenn Du sie einmal für Dein passende Androidversion installiert hast, werden sie automatisch über Play aktuallissiert. Wie bei normalen Roms auch.

Oh mann -.- hast recht, vergessen wir mal wieder die frage...

eichkater schrieb:

CoolTux schrieb:
Das selbe Problem habe ich auch. Er zeigt mir auch über 100 Programme an zum optimieren. Dabei habe ich aller höchstens um die 30.

Ein Problem dürfte es erst sein wenn System und Anwender Applikationen in doppelter Ausführung vorhanden sind.
Doch dem ist nicht so oder (?)

TomTim schrieb:
Ein Problem dürfte es erst sein wenn System und Anwender Applikationen in doppelter Ausführung vorhanden sind.
Doch dem ist nicht so oder (?)

Laut Einstellungen >>> Apps >>> Alle ist dem nicht so.

CoolTux schrieb:
Laut Einstellungen >>> Apps >>> Alle ist dem nicht so.

Eben! Daher stellt die Aktualisierung beim Startvorgang auch kein Problem dar. Es ist ein nötiger Ablauf nach einem Flashvorgang - und lediglich eine einmalige Verzögerung des Startvorgangs.