[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
black_bottom schrieb:
... dass man das aufspielen von acid sowie die hier in den letzten posts beschriebenen einstellarbeiten nach jedem flash eines rom-updates wieder neu machen muss, oder ?

Ja dem ist so, denn bei jedem Update der ROM überschreibt der DSP Manager die Awesome BEATS.

(Kann das sein, dass das GPS nicht funktioniert? Es sucht die ganze Zeit Signal..findet aber keins.
(Habs heute mindestens 2 Stunden versucht (im Freien!!)...NIX
(
(Jetzt hab ich mein Handy platt gemacht, neu aufgesetzt....wieder nur "Signalsuche"
(
(Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
(
(Gruß
(Flo

Rückzug...lag an meinem Cover (bei einem ist die GPS-Antenne kaputt)

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon sagen... kann doch gar nicht sein, das GPS nicht Funktioniert. Dies war mal zu Anfangszeiten der Fall.

Ich bin von der Mai 03 absolut Begeistert, vor allem was den Akku-verbrauch angeht. In diesem Moment sind es noch 21%, sobald die Anzeige unter 5% gefallen ist werde ich ein Foto Veröffentlichen.

Ja hast Recht...

Tus nicht..lad dein akku lieber..tut ihm besser als die 5% ;)

Hi Leute,

schlagt mich wenn ich es überlesen habe!!

Wenn ich ein Foto mit Blitz mache stürzt das Sensa ab, gibt es da Abhilfe??

welche Version hast du? 03.05
bei mir funktioniert
mal Cache/Dalvik löschen

Hey, hab seit der rom vom 28.04 ( ? ) Probleme mit meinem Display, müsste die Rom gewesen sein bei der es Probelme mit dem V-Sync gab, hin und wieder flackert das Display und alles wird schwarz und nur wenn sich iwas bewegt ist was zu sehen. Es tritt meist auf, wenn das Handy im Stand-by war.

@blackbottom:
Doofe Frage, aber ich habe mein Handy ja exakt nach dieser Anleitung geflasht: KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM!

Wenn ich diesen Post https://www.android-hilfe.de/forum/...c-sensation.312/von-3-32-auf-3-33.288215.html dann richtig verstehe, habe ich damit dann auch die Firmware 3.33 geflasht. Hat wohl irgendwas mit der PG58IMG.zip zu tun.

Ich kann das über ADB gerade nicht prüfen, weil ich mein Handy gerade nicht zur Hand habe......

snoopdogg2210 schrieb:
Tus nicht..lad dein akku lieber..tut ihm besser als die 5% ;)

Ok das mit den 5% dauert noch zu lange :laugh:
Deshalb hier zwei Bilder mit 15%. Hatte geplant gehabt das Sensation mal liegen zu lassen um zu sehen wie lange der Akku hebt. Nun ja so ganz hat es nicht geklappt, es wurden dann doch insgesamt 2 Stunden und 7 Minuten Benutzung Beziehungsweise Display Aktiv.
1 Tag 23 Stunden und 20 Minuten und immer noch 15% Saftanteil.

@ Bartshark & Pander

Würde euch beiden empfehlen Full Wipe auszuführen.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-08-20-26-42.png
    Screenshot_2013-05-08-20-26-42.png
    11,9 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-05-08-20-26-29.png
    Screenshot_2013-05-08-20-26-29.png
    13,1 KB · Aufrufe: 230
Meinst du ganz Abgeschaltet oder wie (?) Negativ.
Rechts im Bild siehst du es 2 Stunden und 7 Minuten hatte ich das Display an. Die restliche Zeit war es im Stand-By Beziehungsweise Deep-Sleep.

vowi schrieb:
@blackbottom:
Doofe Frage, aber ich habe mein Handy ja exakt nach dieser Anleitung geflasht: KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM!

Wenn ich diesen Post https://www.android-hilfe.de/forum/...c-sensation.312/von-3-32-auf-3-33.288215.html dann richtig verstehe, habe ich damit dann auch die Firmware 3.33 geflasht. Hat wohl irgendwas mit der PG58IMG.zip zu tun.

Ich kann das über ADB gerade nicht prüfen, weil ich mein Handy gerade nicht zur Hand habe......

ja, mag sein ... ist doch nicht eilig, prüf es doch die tage wenn es passt für dich.
solltest du die 3.33 haben ist deine radio meiner meinung/meines wissens nach nicht 100% passend, ohne das ich dir sagen kann, ob dadurch nun dringender handlungsbedarf ist bzw. ob du mit der radio die ich in meiner sig angegeben habe nun exorbitant bessere werte erhälts.

wenn du magst, frag doch mal stempox dazu:
[RADIO][RIL][July 2 2012] Sensation Radio/RIL files - xda-developers

da steht nämlich noch meine frage aus, warum und ob getril bei JB-roms sinnlos ist. das behauptet nämlich der albino und verbannt jede frage danach. aber keiner hat je gemailt warum das so ist, ob das so stimmt.
andererseits funzt das bei mir mit den radios/rils/firmware in meiner sig zurzeit anstandslos.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

TomTim schrieb:
Meinst du ganz Abgeschaltet oder wie (?) Negativ.
Rechts im Bild siehst du es 2 Stunden und 7 Minuten hatte ich das Display an. Die restliche Zeit war es im Stand-By Beziehungsweise Deep-Sleep.

ich meine wie lange das handy bei deiner messung wach war. die wachzeit ist ja meist (deutlich) länger als die screen-on zeit (stichwort: partial wakelocks).
das wird dir bei BBS unter "other" angezeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vowi
betterbatterystats

Unter diesem Namen find ich nur ne App für 2 € :huh:

Such mal auf XDA nach der App. Da gibt es sie kostenlos. :)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Danke dir BanB.

@ black_bottom

Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe bringt mir die App jetzt nichts das Sie mir lediglich die Werte seit der Installation auflistet.

@ All

Ich Verkünde hiermit den Offiziellen Rekord in diesem Forum mit dieser ROM. 48 Stunden und 20 Minuten.
Bietet jemand mehr (?) :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-08-21-25-08.png
    Screenshot_2013-05-08-21-25-08.png
    18,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
@ black_bottom

Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe bringt mir die App jetzt nichts das Sie mir lediglich die Werte seit der Installation auflistet.

wollte dich nicht damit nerven, ich dachte du kennst BBS. habe ich doch oft hier gepostet, damit kannste halt gut schauen was so mit deinen partial wakelocks ist.
oder eben das verhältnis awake zu screen-on. idealerweise ist das handy genauso viel wach wie der screen on ist. aber das ist natürlich nie so.
und wakelocks sorgen dafür, dass das handy wach ist ohne das der screen on ist. das will man ja nicht (außer du hörrst z.b. grade musik).
und das alles zeigt dir BBS - wenn du magst kannste dich ja mit beschäftigen, es lohnt sich.

und richtig - zu deiner rekordmessung jetzt kann BBS nichts mehr beitragen, aber wenn du es jetzt in betrieb nimmst dann bei deinem nächsten rekordversuch :D

ob du dauerhaft mit der kostenfreien version glücklich wirst aus xda weiss ich nicht. kannst dem charmonix (dev von BBS) doch auch mal 2€ spendieren, ich glaub is ooch n berliner .. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
... ich dachte du kennst BBS. habe ich doch oft hier gepostet, damit kannste halt gut schauen was so mit deinen partial wakelocks ist.

Das Akronym BBS war mir fremd, BetterBatteryStats hatte ich schon gehört aber noch nie genutzt.
Nun bei der Akkulaufzeit von 2 Tagen dürften wohl Wachmacher nicht allzu oft in Erscheinung treten, Beziehungsweise Sie wären dann eh egal. Relevanter ist das aufspüren von Stromfresser wenn der Akku schnell leer ist.

@black_bottom ich glaub das alles ist zwar OT, aber gibt es unterschiede zu der "Normalen" Version?