[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sasser80 schrieb:
hast du seit dem update auf ES³ auch das Problem das er die 99kernel nicht öffnet ?? wenn ich drauf klicke und sage als Text öffnen passiert nichts...

oder habe ich was übersehen? ich finde auch die Einstellung für den Rootexplorer nicht mehr wo man sagen konnte was der darf. Vllt. liegt es daran. Hast du nen Tip für mich ??

Gruß

die root-einstellungen haben sich bei mir nicht verändert mit dem update.

oben links ist so ein merkwürdiges symbol (halbe weltkugel+smartphones soll das wohl sein) -> das sind die einstellungen.
root-explorer unter -> werkzeuge.

99kernel: anklicken -> öffnen wie -> text -> ES notiz-editor -> los gehts !

aber versuch mal alles mit dem dateimanager (lieferumfang der ROM) zu machen. der ändert nämlich die permissions und die zugehörigkeit root/shell nicht. du muss dem dateimanager vorher auch rootrechte geben in seinen einstellungen :)

• Danke
Reaktionen: sasser80
Hallo zusammen,
ist bekannt dass die ROM Probleme mit Congstar hat?
Habe seit ca. ner Woche congstar (vorher O2) und Probleme mit dem mobilen Internet. Die Großzahl meiner Apps kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Nur Apps wie Facebook, Whatsapp, Googe Maps und Dropbox haben Verbindung. Im WLAN hingegen ist alles normal. Keine Verbindungsprobleme.

Grüße

SaarlandUHU schrieb:
..Die Großzahl meiner Apps kann sich nicht mit dem Internet verbinden...

und welche apps sind das ? hast du z.b. deine kontakte und termine importieren können? kannst du deine gesaugten apps auf playstore sehen?

SaarlandUHU schrieb:
Hallo zusammen,
ist bekannt dass die ROM Probleme mit Congstar hat?
Habe seit ca. ner Woche congstar (vorher O2) und Probleme mit dem mobilen Internet. Die Großzahl meiner Apps kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Nur Apps wie Facebook, Whatsapp, Googe Maps und Dropbox haben Verbindung. Im WLAN hingegen ist alles normal. Keine Verbindungsprobleme.

Grüße
Ich habe auch congstar und keine Probleme.

black_bottom schrieb:
99kernel: anklicken -> öffnen wie -> text -> ES notiz-editor -> los gehts !

aber versuch mal alles mit dem dateimanager (lieferumfang der ROM) zu machen. der ändert nämlich die permissions und die zugehörigkeit root/shell nicht. du muss dem dateimanager vorher auch rootrechte geben in seinen einstellungen :)

Also nach dem klicken auf "öffnen wie -> Text " kommt die auswahl zum öffnen mit dem ES notiz-editor leider nicht :huh: es passiert einfach gar nichts...

Mit dem Dateimanager der in dem Rom enthalten ist geht es aber auch.

Ich werde den ES nochmal neu Installieren und schauen ob es weg ist, bzw. der notiz-editor wieder auftaucht.

EDIT: Nach neuinstallation stehen auch wieder die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum öffnen einer Textdatei zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
und welche apps sind das ? hast du z.b. deine kontakte und termine importieren können? kannst du deine gesaugten apps auf playstore sehen?

Um mal ein paar zu nennen die nicht funktionieren:
Tapatalk, DB Navigator, The Simpsons Springfield, N-TV, Spiegel online, Stern.de, tagesschau, ON AIR, GIGA News App, Firefox

Im Playstore kann ich mir alles anschauen.

Kontakte etc. importieren weiß ich jetzt nicht.
Hab die ROM schon fast seit Anfang an drauf, bin nur vergangene Woche von O2 zu constar gewechselt....
Und da bei XDA ja die rede davon war, dass T-Mobile USA probleme macht und congstar ja quasi T-Mobile ist, war das mein erster Gedanke, dass es was mit der ROM zu tun hat

SaarlandUHU schrieb:
Um mal ein paar zu nennen die nicht funktionieren:
Tapatalk, DB Navigator, The Simpsons Springfield, N-TV, Spiegel online, Stern.de, tagesschau, ON AIR, GIGA News App, Firefox

Im Playstore kann ich mir alles anschauen.

Kontakte etc. importieren weiß ich jetzt nicht.
Hab die ROM schon fast seit Anfang an drauf, bin nur vergangene Woche von O2 zu constar gewechselt....
Und da bei XDA ja die rede davon war, dass T-Mobile USA probleme macht und congstar ja quasi T-Mobile ist, war das mein erster Gedanke, dass es was mit der ROM zu tun hat

ist ist ja grade kein problem der ROM :
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [April-23]

kontakte/termine importieren: das ist doch das allererste, wenn man eine neue ROM drauf macht ... dieser "import" geht doch von selbst und dein google-account wird auch abgefragt irgendwann nach dem install der gapps. hast du dich nicht bei google angemeldet ?

ansonsten könntest du folgendes versuchen:

0 - nandroid
1 - full wipe
2 - rom und danach gapps neu aufspielen

danach ein paar apps neu installieren die jetzt nciht recht gehen und schauen, wie sich das dann verhält. bis hierher hält sich der zeitaufwand in grenzen und du weisst dann, ob dir ein full wipe helfen würde ..
wenn nach full wipe die gleichen negativen ergebnisse sind: kannst du dein nandroid wieder einspielen .. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

sasser80 schrieb:
EDIT: Nach neuinstallation stehen auch wieder die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum öffnen einer Textdatei zur Verfügung.

:D is ja witzig .. war sicher ne gute idee, das nochmal neu zu installieren.. :)

black_bottom schrieb:
kontakte/termine importieren: das ist doch das allererste, wenn man eine neue ROM drauf macht ... dieser "import" geht doch von selbst und dein google-account wird auch abgefragt irgendwann nach dem install der gapps. hast du dich nicht bei google angemeldet ?
Wie schon gesagt, ich hatte die ROM seit Februar oder so drauf. Damals noch mit O2 und ohne Probleme. Und erst letzte Woche, als ich von O2 zu congstar gewechselt bin, sind die Probleme aufgetreten. Deswegen musste ich auch noch keine Termine oder Kontakte zurückspiele, weil ich seit dem Wechsel zu congstar keine FullWipe gemacht habe.
Und btw ich hab mein Googlekonto mit meinem Sensation verknüpt.

Werde dann vielleicht mal heute abend einen FullWipe machen. Je nachdem wie ich zeit habe.

black_bottom ich hab grade mal probiert. ich seh da nix bei mir .. überleg immer schon die ganze zeit wovon hier die rede ist schrieb:
Ist vllt etwas doof formuliert. Also wenn ich schnell oder ganz langsam scrolle gibt es einen krieseleffekt bei der weißen Schrift. Ich hoffe jetzt wirds klarer. Und vsync würde dieses Problem denk ich mal beheben weil dadurch da die Bildwiederholfrequenz auf 30 begrenzt wird

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Karl der Heinz schrieb:
Ist vllt etwas doof formuliert. Also wenn ich schnell oder ganz langsam scrolle gibt es einen krieseleffekt bei der weißen Schrift. Ich hoffe jetzt wirds klarer. Und vsync würde dieses Problem denk ich mal beheben weil dadurch da die Bildwiederholfrequenz auf 30 begrenzt wird

sorry ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern, aber was ist ein krieseleffekt? :confused:

Wie ist Euer Akku-Verhalten? Bei mir ist der Saft insbesondere bei WLAN ziemlich schnell leer. Habe das nicht richtig beobachtet, aber gefühlt würde ich sagen, Facebook o. ä. mit WLAN -> nach 2 Stunden ist der Akku leer. Ohne WLAN, wenige Benutzung (jede 2-4 Stunden Mail lesen, nach der Arbeit einen Blick auf Google Now werfen, ein paar SMS und Anrufe) muss das Sensation jeden Abend an die Steckdose. Ist das normal, oder ist mein Akku schon schrottreif? Nutze die APR-19, werde auf APR-23 aktualisieren und es weiter verfolgen...

Konnte bis jetzt bzgl akku leer saugen nix feststellen,alles im grünen Bereich.zwischen 13h und 1,5 tage pendelt es bei mir ..je nach Nutzung unterwegs.

Hätte da eventuell ein kleines Problem,kann mit de integrierten Browser nix mehr runterladen..muss ich da noch irgendeine Einstellung vornehmen??würde ungern einen anderen browser verwenden...

Mein Herz ist aus Gold...Meine Seele aus Stahl

blackbottom schrieb:
sorry ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern, aber was ist ein krieseleffekt? :confused:

Hm, ich glaub das Wort flimmern beschreibt es auch ganz gut. Aber meine Frage bezüglich vsync wurde ja schon geklärt, da man ja für vsync den Kernel neu kompilieren müsste, richtig.

Also, back to topic :smile:

Gruß
Karl der Heinz!

Bei mir war der Akku mit Version vom 23.4 ebenfalls rasend schnell leer. Nacht in 10 Std von 100% auf 56%. Laut battery stats davon 9:46 in deep sleep. Aber WLAN stand bei 100%. Wenn ich WLAN deaktiviert hatte, hielt auch der Anker Akku durch.

Bin zurück auf die Version vom 19.4. Damit war alles in Butter :)

Fatty schrieb:
Bei mir war der Akku mit Version vom 23.4 ebenfalls rasend schnell leer. Nacht in 10 Std von 100% auf 56%. Laut battery stats davon 9:46 in deep sleep. Aber WLAN stand bei 100%. Wenn ich WLAN deaktiviert hatte, hielt auch der Anker Akku durch.

Bin zurück auf die Version vom 19.4. Damit war alles in Butter :)

das hieße: 10 std. - 9:46 std = 14 minuten. und in 14 minuten ist der akku von 100% auf 56% runter? boah!

versuch doch mal:

• Apr 23 nochmal runterladen
  • nandroid
  • wipe dalvik+cache
  • Apr 23 ROM flashen
  • wipe dalvik+cache
  • reboot

abend zusammen
Kann mir jemand helfen, finde irgendwie nicht die universal 3.33 full package. alles was ich gesehen habe waren updates, aber wo ist der full package?

black_bottom schrieb:
das hieße: 10 std. - 9:46 std = 14 minuten. und in 14 minuten ist der akku von 100% auf 56% runter? boah!

Negativ, NICHT in 14 Minuten. Sondern über die Dauer von 10 Stunden ist die Prozentanzeige um 44% gefallen.

So rum wird ein Schuh draus:

09:46 von 10:00 Std. deepsleep
00:14 von 10:00 Std. aktiv

danke euch beiden, aber irgendetwas verstehe ich nicht.
Soweit war ich schon, dass sind doch alles Updates mit nur 15MB. Brauche ich nicht ein Voll-Packet mit größer 100MB???

Habe seit längerem mein Sensation nach diese Anleitung gerootet (Danke an Bratwurstmobil)
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Incl. Punkt 6 alles durchgeführt. Jetzt wollte ich dieses CustomRom draufspielen und gemäß beigefügtes Video brauche ich den FullPackage oder habe ich ein Denkfehler???