[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Technisch spricht nichts dagegen. Die Frage ist: möchtest du von CM 10.1 auf CM 10.2 wechseln?

Du kannst die ROM als Update flashen, sollten jedoch Probleme in Erscheinung treten dann steht full wipe an.

Hmmm, dann warte ich lieber auf ein paar Erfahrungsberichte. Bin im Moment wirklich sehr zufrieden

Ich hatte heute die 10.1 drauf und wollte auf 10.2 wechsel aber egal wie ich es auch mache
ob neu Flashen oder per Update drüber flashe habe ich immer das Problem das die Android Tastatur nicht funktioniert und immer beendet wird.

Woran könnte das liegen?

Ich habe das Gefühl das es an die gapps vom 13.8 liegt.

MFG

Gut möglich. Ich habe in beiden Threads für die jeweilige Version die geeigneten Google Apps verlinkt. Wenn du auf CM 10.2 wechselst dann solltest du auch die dazugehörigen Gapps flashen, denn die Gapps für CM 10.1 sind nicht für CM 10.2 geeignet.
Möglich das du full wipe ausführen musst damit du ein sauberes und tadelloses System erhältst.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Man bin ich ne hole Nuss:D

Danke für den hinweiß.

MFG

TomTim schrieb:
Für CM 10.2 habe ich einen neuen Thread Eröffnet, hast du denn noch nicht gesehen?

Doch klar hab ich den gesehen. Hab hier die Frage gestellt, weil der goo mir das update mit meiner 10.1 Version anbietet.

Guten Tag

Ich habe seit gestern die 10.1 drauf und mein W-lan empfangen ist nicht so prickelnd schwankt immer zwischen einen und zwei Balken.

Woran könnte das liegen?

Hatte vorher (Mikhei777)4.0.4 Sense 4.1 (Villen C RUU 2.31.401.1) drauf und dort war alles perfekt.

Danke.

MFG

@ Lockdog30

Welche Baseband- und Firmware-Version hast du drauf?

Hey TomTim

e8a8udup.jpg

Mittels ADB bekommst du alle nötigen Infos. Falls dir dieses Procedere nicht vertraut ist, in der guten und Ausführlichen Anleitung von Marcel findest du unter dem Punkt 4. Setzen der SuperCID den Hinweis wie man ADB nutzt.

Wenn du nun soweit bist und du die cmd Konsole gestartet hast folgst du er Anleitung weiter bis einschließlich dem Code:

adb reboot bootloader

wenn dein Sensation nun im Bootloader ist und FASTBOOT USB zu lesen ist auf dem Display dann gibst du als nächstes folgenden Befehl ein:

fastboot getvar all

nun wird dir alles Wissenswerte angezeigt, das du dann hier posten kannst... alles bis auf die serien- und die imei-nummer die sind privat also bitte diese nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay mache ich wenn ich wieder Zuhause bin.

Wenn das bei dir so ausschaut wie hier das bist du Aktuell.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.27.1100
(bootloader) version-baseband: 11.24A.3504.31_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.33.401.106
(bootloader) serialno: Zensiert
(bootloader) imei: Zensiert
(bootloader) product: pyramid
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PG5813000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4222mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 617f0a98
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Hallo TomTim hier die Infos;

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.27.1100
INFOversion-baseband: N/A
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.32.401.3
INFOserialno:
INFOimei:
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
INFOcidnum: 11111111
INFObattery-status: low
INFObattery-voltage: 3571mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 617f0a98
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!

Warum ist mein Baseband auf N/A? Hmmm:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bis auf Firmware und Radio passt alles soweit. Die Firmware 3.32 kann man aber so belassen.
Du kannst aber die Radio aufspielen. Hier ist die neueste Baseband/Radio im link findest du auch eine Anleitung.

11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Wenn du die aufspielst startet das Sensation allerdings nicht mehr (Bootanimation endlosschleife) das bedeutet du musst die Aug. 06 nochmals als Update ausführen.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ok Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Hey TomTim

also das mit dem Update danach einspielen hat leider nicht Funktioniert habe das Handy jetzt neu aufgesetzt und der W-Lan Empfang ist jetzt besser.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Ich habe den Anschluss verpasst :confused2:

Bin momentan bei der ROM auf der Version vom 22.03.2013
Hab eben auf die neuste geflasht, doch das Handy startet nicht....hängt sich immer beim booten auf, bzw. der Kreisel hört nicht auf zu drehen und bootet nicht weiter...
Mehrmals mit fullwipe versucht, keine Besserung, alte Version wieder rauf, läuf einwandfrei ...

Hab ich etwas vergessen?

Was genau heißt "neueste" ? Bist du dir sicher, dass du nicht zufällig eine der ersten Versionen von CM10.2 erwischt hast? Die haben nämlich in der Tat nicht gebootet...

Die aktuellste Version von CM10.1 ist die vom 6. August. Damit sollte es eigentlich klappen... wenn's die ist die du da hast dann versteh ich's nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: RefleXx
Danke!

Genau das wars, hab die ganze Zeit die Version CM10.2 versucht...
Die Version vom 06.08 funktioniert wunderbar =)

Hallo,
ich habe ab und zu das Problem, wenn mich jemand anruft und ich abhebe, dass ich nur "zirpen" höre. Beim Gegenüber gegenüber kommt dann von mir auch nichts an. Wenn ich dann auflege und die Person mich wieder anruft, hat es bisher immer ohne Störungen geklappt. Das Phänomen tritt etwa alle 4-6 Anrufe auf. Von unterschiedlichen Nummern, vom Festnetz und auch Mobil.
Habe heute das Update vom 6.8. aufgespielt mit Fullwipe und hatte das Problem vorhin wieder.
Unter der SuFu wurde ich auch nicht fündig.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!