[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ anderl80

Hast du es bereits mit full wipe versucht?

Haha...schließ mich der Disco-Maps-App an :D :D :D
Schönen Abend euch!!

@ Alle Disco-Map Besucher :laugh:

Unter: Einstellungen/Apps/Maps - Cache leeren und Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: Palladin, dabbljou und snoopdogg2210
anderl80 schrieb:
Also bei mir wird nicht der Akku warm sondern der untere Teil des Telefons. Er wird beim normalen surfen übelst warm und stürzt bald ab. Irgendwas saugt extrem am Akku, aber die Batteriestatistik verrät es nicht.

War bei mir mit der Version vom ~26.06 auch so. Genau dasselbe Phänomen, seit der Version vom 10. Juli ist es weg und die Akkulaufzeit ist nun auch total OK (ich würde sogar fast sagen, TOP).
Habe nochmals full wipe vor dem Update gemacht.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, das er nicht mehr über neue E-Mails informiert wird? Irgendwie bekomme ich keine Meldung... (Einstellungen von gmail bereits gecheckt.)

Ich musste bei mir die Einstellung im Google Konto aktivieren. Hast du da mal nachgeguckt?

• Danke
Reaktionen: hoorai4alX
Mr_Murmel schrieb:
Ich musste bei mir die Einstellung im Google Konto aktivieren. Hast du da mal nachgeguckt?

damn you, you blöder hacken! übersehen...danke!

TomTim schrieb:
Nach der Finalen Version gibt es zur Feier des Tages noch eine neue Kamera App. Die Kamera verfügt über das aktualisierte Finger freundliche Einstellungsmenü, sowie über Photosphäre. Die Zip bitte über das Recovery flashen. Bedenkt jedoch das die neue Kamera die alte ersetzt.

Ein Manko hat diese Zip Datei allerdings, die Bildbearbeitung funktioniert nicht.

Gibt es da mittlerweile einen Fix?

• Danke
Reaktionen: vowi und Rewstah
TomTim schrieb:
Hier bitte. (Die Zip über das recovery flashen)
Cool! Danke! Funktioniert (nicht dass ich daran gezweifelt hätte...)!

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage: Soll ich vor dem aufspielen der ROM ein Backup machen ? Und wenn ja wie geht das mit 4ext ? Freue mich über jede antwort
mfg marcel

htcsensaxe schrieb:
Schnelle Frage: Soll ich vor dem aufspielen der ROM ein Backup machen ?

Du musst nicht, diese Option ist Optional.

htcsensaxe schrieb:
Und wenn ja wie geht das mit 4ext ? Freue mich über jede antwort

Der Punkt heißt "Backup | restore"

• Danke
Reaktionen: htcsensaxe
OK danke erstmal.
gäbe es da Nachteile ?
Ein großer Vorteil wäre doch, dass ich wieder zurück auf mein altes betreibssystem kann wenn etwas nicht stimmt oder ?
mfg

htcsensaxe schrieb:
Ein großer Vorteil wäre doch, dass ich wieder zurück auf mein altes betreibssystem kann wenn etwas nicht stimmt oder ?

Nein Nachteile gibt es nicht wirklich, außer man betrachtet den belegten Speicherplatz als solches.

htcsensaxe schrieb:

Richtig.

• Danke
ok klasse danke. wv speicherplatz wäre das denn ?

Keine Ahnung. Ich hatte dies nur als möglicher Nachteil aufgeführt - um die frage korrekt zu beantworten. :laugh:

• Danke
So noch etwas. Wofür sind die google applikationen ? is da sowas wie der play store bei ? hab den nämlich noch nich gefunden. und wenn es wichtig ist: wie installiere ich den ? so wie die ROM selber ?
mfg

Ja und ja und ja.:glare:

• Danke
also wenn ich im recovery bin DIREKT install zip und DANACH wipe cache und darvik ?

Kommt darauf an, wo du die Gapps.zip gespeichert hast. Hast du sie im Rootverzeichnis deiner SD Karze (also direkt gespeichert) gehst du wie folgt vor:

Ins Recovery starten/Install von SD Card wählen/Choose Zip von SD Card wählen ... Zip Datei suchen und installieren.

Es gibt noch den Weg über den Goomanager ... will dich jetzt aber nicht verwirren. :smile: