[ROM/ORIG.JB/Diskussion] [14/2] Android Revolution HD 33.1 | Sense 5 | 4.18.401.3

• 869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute habe auf meinem One X noch vom Vorbesitzer Android Revolution HD 9.7.0 installiert mit Android 4.0.4 natürlich ist es auch dementsprechend gerootet.
Wie komm ich jetzt am einfachsten auf Android 4.1 und Version 17.1?
Muss ich vorher noch ein Backup mit Titanium erstellen?
Bitte um Hilfe :)

Hallo

Mein One X hat ein T-Mobile Branding, aber ich nutze es mit ner O2 Karte. Wie muss ich das dann eigentlich machen? Kann ich das jetzt schon drauf hauen oder muss ich erst warten bis T-Mobile es rausgebracht hat?
Verlier langsam bissl den überblick^^

PS: Im moment is HD Revolution 9.1 drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
- HBOOT update is required. Read more here - Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID)
Steht doch alles im ersten Post!?

Ok. Wenn meine CID nicht dabei steht (T-MOB101), dann also nicht?

Die Cid ist egal. Der Hboot ist entscheidend und den 1.36 hboot kriegst Du nur durch das offizielle Update.

Sent with my HTC One X from outer space

Also kann ich kein JB installieren bevor nicht ein offizielles Update von T-Mobile da ist? Ich blick da im Moment einfach nicht durch, sorry

Nein, da du den hboot 1.31/1.36 brauchst

• Danke
Reaktionen: Sheriff1984
Servus, hab das Rom jetzt auch seit 3 Tagen laufen und wollte mich mal erkundigen, ob ein Umstand der mir aufgefallen ist, normal ist oder weiterer Schritte bedarf.

Hab das Rom clean installiert, mit allem was es zu wipen gab quasi, und auch nach installation etc, nochmal rebootet - dennoch hab ich quasi dauerhaft das "Problem", dass AndroidOS meinen größten Akkuverbrauch darstellt.

Leider auch recht unzyklisch - stellenweise von 100% auf 49% in 22 Stunden, dann aber 49% auf 0% in 5h - ohne dass das Handy in Nutzung war.

Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy S 1 und da war es halt meistens so, dass bei Custom Roms, wenn selbiges Verhalten aufgetreten war, ein Wipe oder ein Reboot Abhilfe geschaffen hat. Bei meinem One X ist das leider nicht so.

Würde mich freuen wenn jemand nen Vorschlag zu dazu hat, der über das bereits getane hinaus geht, habe konkret zu dem Problem leider nichts gefunden bisher (inklusive Lösung)

Vielen Dank,
theunny

Ist mir nicht bekannt, lass es sich mal ohne Reboot etwas einpendeln

AndroidOS hat bei mir 13%

Problem habe ich manchmal auch obwohl Rom seit Erscheinen auf meinem Gerät drauf ist.

Heutigen Top 3 sauber sind

HTC launcher 17,9
Kernel 14,5
Android System 9

Heute geht's aba manchmal is das Android System der größte Akku sauger

Hab noch anderes Problem.ich benötige es nicht aba unter synchro-facebook habe ich alles aus, aber egal ob alles an ist oder aus wenn ich auch Facebook Kalender klicke bekomme ich immer Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist.
Hatte dazu noch prob das Facebook immer eine autorisierung durch Sense haben wollte. Problem gelöst indem Facebook für Sense Daten löschen und Cache und Benachrichtigung auf aus.

Kann jemand Vllt as dazu sagen?

Gesendet von meinem EndeavorU

Morgen soll 18.0, basierend auf der neuen Base, kommen :)

Hauptsache es wird besser als die 17er...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Hauptsache es wird besser als die 17er...

17.1er ist doch praktisch perfekt?!

Ich weiß nicht.. Kommt mir so vor als hätten andere & ich die meisten Probleme mit der 17.1. Zumindest lese ich das so auch in anderen Foren..

Meins rennt nun seit über 9 Tagen problemlos durch, komisch

Ich persönlich habe nur gemerkt das die Akku Laufzeit rapide in den Keller gegangen ist. Und das es sich ständig ins mobile Netz einbuchen möchte. Kann aber auch das berühmte montags Handy sein was ich habe :)

Rom läuft bei mir auch absolut stabil. Nur die Akkulaufzeit ist schlecht aber das kann auch an Android 4.1 liegen?!

18.0 befindet sich im Upload :)

Was gibt's dann so neues? Changelog?