[ROM/ORIG.JB/Diskussion] [14/2] Android Revolution HD 33.1 | Sense 5 | 4.18.401.3

• 869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, da brauchst du nicht wipen..

Thx Dir,
NeBuKa

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Internet-Connection-Prob found

Habe ein Problem festgestellt (eigentlich schon gestern beim Flash der 14.1):

Wenn ich Internet aktiviere verbindet er sich nicht automatisch mit O2 sonder ich muss erst einen Netzbetreiber auswählen!

Weiss jemand woran das liegt und/oder wie man das abstellen kann, dass man nicht den Umweg über die Auswahl des Netzbetreibers gehen muss? *hoff*

MfG,
NeBuKa

Hi,

ui da hagelts an Fehlern (nicht nur der User) wenn man sich den orig. Thread durchliest.

Hier der off. Tipp (lt. XDA) zum Flash der 14.2 - die wichtigen Stellen habe ich mit den Pfeilen markiert:

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo quercus!

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!

Ich bin hingegangen und habe ...
1) mit CWM ein Komplettbackup angelegt
2) dann die 14ner boot.img geflasht
3) dann Davlink + BatStats gelöscht
4) dann 14.2-ROM installiert

ALLES läuft, wenn man jetzt einmal mein Internet-Connect-Prob außen vorlässt, reibungslos und ALLES ist noch so wie ich es gestern beim Update von 12.0 auf 14.1 eingerichtet hatte! Nichts ist gelöscht oder verschwindet vom 14.1 -> 14.2!

MfG,
NeBuKa

PS:
Weiss denn jemand Rat bzgl. meinem Internet-Connect-Prob? *hoff*

NeBuKa

Verstehe - ich kann weder das eine noch das andere bestätigen, da ich meine eigene Rom am Handy habe und nicht die ARHD.

Diese Empfehlung stammt von einem Teammitglied der ARHD-Entwickler - wie man ja sehen kann - und ist auch korrekt.

Was die Fehler der ROM betrifft, lohnt es sich des öfteren den orig. Thread zu lesen um zu sehen, ob man mit dem eigenen Fehler alleine steht, oder ihn sich mit anderen teilt und bereits eine Lösung in Arbeit ist - was auch deinen Fehler betrifft.

Siehe die Antwort von Mike bezugnehmend des Internet-Problems.

Mit anderen Worten - einfach mehr lesen, das erspart viel Zeit.

Update auf Version 15.0 ist draußen

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Welche Version kann ich denn mit meinem CID O2___102 installieren? Hab momentan ARHD 9.7.2 installiert

mikefra78 schrieb:
Hallo

Welche Version kann ich denn mit meinem CID O2___102 installieren? Hab momentan ARHD 9.7.2 installiert

Hab auch cid 102 und die 14.2 drauf. Läuft alles super..

mikefra78 schrieb:
Hallo

Tschochi schrieb:
Die 15 von JB.
Hab den selben CID von dir.
Musst aber den HBoot auf 1.31 ändern.
Geh am allerbesten genau dieser Anleitung nach!

https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html

Hättest du aber alles selber rausgefunden wenn du dir das Forum ein bisschen näher angeschaut hättest. Aber ich bin mal nicht so =) Viel Spaß!!

Lass es mit dem Hboot Du hast zwar 102 aber davor steht O2, die Firmware kannst Du nur mit ner freien CID machen "HTC_102"

Habe das Problem bei der 15er Version das ich keinerlei Verbindungen bekomme. Wlan oder Mobilfunnetz. Kann das einer bestätigen? "Wipe" habe ich durchgeführt.

Hallo!
Muss ich jetzt wipen wenn ich von 14.2 komme oder nicht?

Eigentlich ja nicht notwendig, richtig?

NeBuKa

NeBuKa schrieb:
Hallo!
Muss ich jetzt wipen wenn ich von 14.2 komme oder nicht?

Eigentlich ja nicht notwendig, richtig?

NeBuKa

Wird empfolen, da neue Base.

Also ich habe die 15 auch vor 1 h geflasht bei mir geht alles Problemlos!

Tschochi schrieb:
Also ich habe die 15 auch vor 1 h geflasht bei mir geht alles Problemlos!

Okay, danke für die Info...

tabelist schrieb:
Habe das Problem bei der 15er Version das ich keinerlei Verbindungen bekomme. Wlan oder Mobilfunnetz. Kann das einer bestätigen? "Wipe" habe ich durchgeführt.

Hast Du auch das passende boot.image geflasht?

Hi, ich hab aktuell die Revolution 13 drauf und kurz paar Fragen.
Hab leider null Plan von dem Thema und mein Bro spielt zähneknirschend immer
ne aktuelle Firmware drauf.

Was mich seit Jellybean stört:

1) Anstöpseln an den PC:

Das ONE X wird sofort als Massenspeicher erkannt. Viel besser als vorher.
Problem, es wird noch ein Virtuelle CD Laufwerk mit dem HTC Syncmanager eingebunden.

Das nervt, kann ich den irgendwie abschalten oder besser löschen. Verbraucht ja auch nur unnötig Speicherplatz^^

2) Der Bilderbetrachter. Find ich theoretisch saucool. So mit Daten und Vorschau.
Aber wie zum Henker kann ich wie beim der alten Firmware einfach in den Ornder mit allen Bildern gehen?

3) Wenn das Phone am PC (Windows 7) hängt und ich auf den Ordner für die Bilder gehe, erscheinen seit Jelly Bean keine Vorschaubilder meh im Ordner. Woran liegt das und kann man das wieder ändern?

Ich hab da auch mal was vorbereitet:

Danke im vorraus