[ROM] NIK Project X Rebirth One X

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

war neugierig und hab mir nun auch dieses Rom geladen, auf dem ersten blick wirkt es
schlicht und gut, hin und wieder schmiert ein und der selbe Prozess ab stört jedoch den betrieb nicht.

Vlt ein kleiner Verbesserungsvorschlag was den sense 5 Lockscreen angeht.
Vlt hab ich auch was falsch gemacht, aber ich kann die vier Apps nicht starten
nur den Bildschirm entsperren.

lg Tom

Habe mir jetzt auch die Software drauf gepackt. Hatte Vorher Viper drauf...

Habe ein paar fragen an euch:

1. Geht Swipe2Wake mit dem enthaltenen Kernel nicht?

2. Kann man irgendwie die Farbe der Statusleiste(nicht heruntergezogen) ändern, eventuell mit einem anderen Mod?

4. Lässt sich irgendwie die Uhr zentral positionieren, eventuell mit nem Mod?

3. Kann man die Reihenfolge der Schnellzugriffe ändern?

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Wenigstens was…:D

1.) Doch das ging bei mir sogar direkt. Man muss aber zwei oder drei Dinge noch aktivieren und an einer Stelle wird SU – Zugriff angefragt.:huh:
2.) Keine Ahnung – warten auf die Profis, Gurus und wie die ganzen anderen Götter hier so heißen…:D
3.) Keine Ahnung – warten auf die Profis, Gurus und wie die ganzen anderen Götter hier so heißen…:D
4.) Das würde mich auch interessieren – schon gesucht, aber noch nicht gefunden.:sneaky:

Gruß Dissy:cool:

• Danke
Reaktionen: Queens23
Queens23 schrieb:
Habe mir jetzt auch die Software drauf gepackt. Hatte Vorher Viper drauf...

Habe ein paar fragen an euch:

1. Geht Swipe2Wake mit dem enthaltenen Kernel nicht?

2. Kann man irgendwie die Farbe der Statusleiste(nicht heruntergezogen) ändern, eventuell mit einem anderen Mod?

4. Lässt sich irgendwie die Uhr zentral positionieren, eventuell mit nem Mod?

3. Kann man die Reihenfolge der Schnellzugriffe ändern?

Zu 1: Das ging bei mir auch nicht... Aber ich war momentan noch zu faul nen Custom Kernel zu flashen :p
Zu 2: Das müsste mit nem Mod gehen,ich guck mal nach,vielleicht find ich ja was ;)
Zu 3: Dazu habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden.(Selbst ich nich :p)
Zu 4: Da meine ich einen Mod gesehn zu haben,ich schau auch mal danach.

Meld mich gleich/später nochmal :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Also zur Farbigen Statusbar hab leider nichts gefunden,zu der Center Clock schon.Man muss es zwar von Hand Machen,aber hier hat einer geschrieben wie: ich selbst habs noch nicht gemacht,ich werds vllt heut machen wenn ich dazu komme,die JuliArd Rom wartet auf ihre Wiederauferstehung :p

Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41108094

• Danke
Reaktionen: Queens23
dispender schrieb:
Wenigstens was…:D

1.) Doch das ging bei mir sogar direkt. Man muss aber zwei oder drei Dinge noch aktivieren und an einer Stelle wird SU – Zugriff angefragt.:huh:
2.) Keine Ahnung – warten auf die Profis, Gurus und wie die ganzen anderen Götter hier so heißen…:D
3.) Keine Ahnung – warten auf die Profis, Gurus und wie die ganzen anderen Götter hier so heißen…:D
4.) Das würde mich auch interessieren – schon gesucht, aber noch nicht gefunden.:sneaky:

Da wäre es nett/hilfreich wenn die mir die Schritte nennen würdest, die das ermöglicht haben.

@TouchscreenLover:
Den Link habe ich unter die Lupe genommen und mit der Rom Verglichen aber den Pfad aus dem Link konnte ich nicht wirklich zu ordnen

Zuletzt bearbeitet:
TomTom83 schrieb:
Hallo,

war neugierig und hab mir nun auch dieses Rom geladen, auf dem ersten blick wirkt es
schlicht und gut, hin und wieder schmiert ein und der selbe Prozess ab stört jedoch den betrieb nicht.

Vlt ein kleiner Verbesserungsvorschlag was den sense 5 Lockscreen angeht.
Vlt hab ich auch was falsch gemacht, aber ich kann die vier Apps nicht starten
nur den Bildschirm entsperren.

lg Tom

die Apps nach unten ziehen, um sie zu starten.

• Danke
Reaktionen: TomTom83
Queens23 schrieb:
Da wäre es nett/hilfreich wenn die mir die Schritte nennen würdest, die das ermöglicht haben.

Unter EQS/Nutzer/Kernel Optionen den Schalter umlegen - das war's und damit funzt's bei mir:D

Nennt sich "Wischgeste zum Aufwecken"

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zu den diversen Fragen bezüglich der nachträglichen Änderungen des Designs: Das Rom ist extra darauf ausgelegt, nicht mit Tweak-Apps überfrachtet zu sein und deshalb in vielen Bereichen schneller als Viper oder skydragon. Man muss dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man etwas ändern will, durch den Installationsprozess zu wandern. Ich finde den Kompromiss gelungen und die lyapota-Tweaks vollkommen ausreichend. Für die anderen Nutzer sind die oben genannten Roms möglicherweise geeigneter. Wenn jedes Rom das Gleiche bietet, muss man ja nicht mehr verschiedene bereithalten.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Moin,

ist das Rom denn Alltagstauglich? Meine Smartphone sollte die nächste Woche ohne Probleme laufen und wenn möglich nicht den Akku so ganz schnell leer saugen.

Also ich finde die Rom ist einfach klasse,alltagstauglich hoch10 :) ich hab gestern damit bei knapp 10 stunden Nutzung 5:35 Display on gehabt,nach dem 5 Ladecyklus ! :) Also kann nicht meckern,selbst bei aktiver Benutzung über 15 stunden komme ich auf 3-4 Stunden display on. Also durchhalten wird sie auf jedenfall :)

Moin,

habe jetzt das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Stock Rom komme :( Es gibt ja keine RUU für die aktuellste Version des Handy. Habe kein Branding also 401
Was kann ich jetzt machen?

Kein Backup gemacht?

Nein... versuche es gerade von einem anderen hier aus dem Forum Nandroid Backup wiederherzustellen...

Wir haben das per PN geklärt, alles wieder in Butter :D

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
doofe frage aber bin flash neuling^^
playstore wird ganz normal weiter funktionieren oder? :D

Wie meinst du das? Wenn du meinst dass man damit (dieser Rom) Apps downloaden kann dann ja ^^

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta

Ja genau, das es nicht andauernd geschlossen wird oder so.
Damals als ich das Desire hatte (Jaaa das oldsql Desire) hatte ich dort ne rom rauf gespielt und da gab's dann immer Probleme :-(
"Playstore musste beendet werden" oder sowas in der Art ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nein also der PlayStore läuft rund,hab bis jetzt keine Probleme :) Und Abstürze hab ich auch keine gehabt

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta

dispender schrieb:
Unter EQS/Nutzer/Kernel Optionen den Schalter umlegen - das war's und damit funzt's bei mir:D

Nennt sich "Wischgeste zum Aufwecken"

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Die Option ist bei mir nicht Verfügbar...

Warum?? Wenn es bei dir funktioniert müsste es bei mir auch gehen oder nicht??
Oder hast du den Kernel gewechselt?