[ROM] NIK Project X Rebirth One X

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin grad am downloaden der v1.7 :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

Ist bei euch der Download auch grad extrem langsam?

Zu manchen Zeiten dauerst extrem lange, manchmal hat man 1.5 MBit/s....Viele dürften es ja mom nicht downloaden, ist ja schon eine Weile heraus.

Zu den EQS-Fragen: Viele der Einstellungen werden erst nach einem Neustart erforderlich. Manche Screeneinstellungen funktionieren nicht in Kombination mit anderen...muss man testen.

Habs jetzt gedownloaded,morgen wird sie geflasht :)

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

Bin grad im Bootscreen der Rom,der Bildschirm flackert immer kurz beim Booten von der Htc Sense 5 Schrift.. Ist das normal? Oder hab ich was falsch gemacht? Booten dauert schon 3 min...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Ok Entwarnung,hab das boot.img nochmal 3x Nachgeflashed,bin jezz am Einrichten :)

Die Rom rennt und rennt,echter Wahnsinn! Ich Hab nur ein Problem : Mein Wetter wird nicht im Widget angezeigt wenn ich aber drauf "touche" dann wird es mir angezeigt... Jemand eine Idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369060461831.jpg
    uploadfromtaptalk1369060461831.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1369060487201.jpg
    uploadfromtaptalk1369060487201.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 212
Das flackern ist schon seit ein paar Versionen bei mir - etwas unschön und geht auch nicht weg' aber man gewöhnt sich dran.:rolleyes:

Mal versucht ein anderes Theme zu starten - bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub das war bei mir auch und ich habe dann was manuell nachinstalliert.

Läuft goil dat Teil, wa!?:D

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Ohja es läuft super,richtig geil.... Dagegen ist meine Nichts...
Zum Thema: Also ich hab einfach mal rebootet,danach gings....lol... Warum weiß ich nicht.
Vorhin ist mein X auch nicht gestartet,wollte grad das boot.img flashen,da isses angegangen ^^
Naja und wegen der Bootanimation: Da gibts ja genug auf XDA oder hier in einem Thread ;)

TouchscreenLover1 schrieb:
Ohja es läuft super,richtig geil.... Dagegen ist meine Nichts...
Zum Thema: Also ich hab einfach mal rebootet,danach gings....lol... Warum weiß ich nicht.
Vorhin ist mein X auch nicht gestartet,wollte grad das boot.img flashen,da isses angegangen ^^
Naja und wegen der Bootanimation: Da gibts ja genug auf XDA oder hier in einem Thread ;)

Hatte selbes Problem nach dem ersten Boot mit dem widget. Einfach Neustarten und dann klappte alles einwandfrei

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Da mich ein User nach dem Menü gefragt hatte,hier ein Screenshot. http://db.tt/f40koGlo

• Danke
Reaktionen: dispender
...bin gerade am einrichten und finde unter den Widgeds keine HTC Uhr mehr.Was habe ich im Aroma falsch gemacht?

Hast du vllt Im Aroma Installer DeSense ausgewählt? Wenn ja dann einfach nochmal ohne FullWipe flashen,also ohne die DeSense Option :)

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

• Danke
Reaktionen: kellerrentner
dispender schrieb:
Also ich komme damit auf knapp 45 Std.:scared: (...)

Bestimmt geht`s noch etwas besser, habe aber die leidliche Erfahrung gemacht, dass sich die aktuelle Viper als echter Blutsauger (bei meinem HOX) entpuppt und es in der Hälfte der Zeit geplättet hat.

Kann ich mich nur anschließen! Komm auch von der Viper und die Akku-Zeit ist hier deutlich höher.

Allerdings hab ich ein Problem mit Google-Maps.

Bin mir aber nicht sicher ob es an der ROM liegt oder am Maps-App selbst, oder am HTC-Kontakte-App.

Wenn ich einen Kontakt öffne und mich zu der hinterlegten Adresse navigieren lassen will, öffnet sich zwar Maps, bringt dann aber sofort eine Fehlermeldung (siehe Beispielbilder unten).
Bei Terminen die im Kalender mit Adresse gespeichert sind habe ich das Problem nicht. Da öffnet sich Maps anstandslos und sucht die richtige Adresse.
Woran kann das liegen???
Funktioniert das Suchen von Kontaktadressen bei jemandem von euch??
Kontakte-adresse.png

Maps-beendet.png

Hi com,
ich wäre ganz schön interessiert diese ROM mal zu testen. Hab momentan Viper drauf. Bei mir is das aber immer so ein gezuppel mit den apps und bis das ganze wieder synchronisiert ist. Ich würde nämlich meine ganzen sms usw.. gerne wieder mitnehmen :/ Hab Titanium Backup Pro schon aufm Handy und bisher hat das eig. nie so richtig geklappt als ich mal andere ROMs installiert hatte.

Wie mach ich das denn richtig, dass ich alles wieder so auf der neuen ROM hab wie auf der Alten?
Achja, und welchen Kernel würdet ihr empfehlen?

MFG newby :)

Die letzte Frage kann ich nur mit Alex-V beantworten (Kernel) – was mich selbst etwas verwundert hat war, dass direkt nach dem flashen dieser drauf war (angezeigt wurde zumindest). Das weiß ich deshalb so genau, weil ich unmittelbar vorher noch nachgesehen habe und sogar einen Screenshot erstellt habe. Läuft wunderbar weich und ohne unnötigen Schnickschnack (aber mal ehrlich, wer hat schon „nur das“ auf dem Handy, was er wirklich braucht???)…:D

Zu den SMS kann ich leider weniger sagen – als whatsapp Nutzer habe ich kaum noch welche. Titanium sollte das ja eigentlich können, würde aber an Deiner Stelle und sicherheitshalber auf ein weiteres Tool setzen, damit kein böses Erwachen kommt. Komplettes Backup via CWM oder TWRP sollte ja eh immer vorausgehen – allein schon der Gefahr wegen, falls die „neue“ Rom nicht sauber läuft oder den persönlichen Wünschen entspricht.:huh:

Gruß Dissy:cool:

Du könntest das mal probieren(SMS):
-Backup von Viper machn (NAndroid)
-Mit Titanium SMS sichern
-Nik Rom installieren
- Von Nik Rom backup machen
-Data File von nik mit der von der Viper austauschrn
-Backup von Nik mit ausgetauschtem Data File Restoren
- Rebooten.

Ich garantiere/hafte aber fuer nichts ! Wäre schoen wenn du berichten koenntest.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Oder die App SMS Backup&Restore. enutzen und die files die die app ggfs erstellt sichern . Dann wenn du auf der Nik bist dann kannst restoren.

Soo, hab sie jetzt geflasht! Bin sehr zufrieden, sieht super aus mit dem Sense 5 style usw... Jetzt hab ich aber noch 2 Probleme:

1. Kann man irgendwo einstellen, dass die multitasking-touchtaste beim einfachen berühren die Einstellungen der jeweiligen App öffnet ( wie sonst als die 3 dots) und bei langem draufbleiben das Multitaskingding??
2. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich meine Kontakte auf der SIM hatte, jetzt sind dort aber keine mehr. Hab jetzt wieder einige durch SMS und Whatsapp herstellen können, jedoch halt nicht alle :/!

danke für die Hilfe ( sms hat mit 'SMS Backup and restore' geklappt).
MFG Newby

x0newby0x schrieb:
Soo, hab sie jetzt geflasht! Bin sehr zufrieden, sieht super aus mit dem Sense 5 style usw... Jetzt hab ich aber noch 2 Probleme:

1. Kann man irgendwo einstellen, dass die multitasking-touchtaste beim einfachen berühren die Einstellungen der jeweiligen App öffnet ( wie sonst als die 3 dots) und bei langem draufbleiben das Multitaskingding??
2. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich meine Kontakte auf der SIM hatte, jetzt sind dort aber keine mehr. Hab jetzt wieder einige durch SMS und Whatsapp herstellen können, jedoch halt nicht alle :/!

danke für die Hilfe ( sms hat mit 'SMS Backup and restore' geklappt).
MFG Newby

Zu 1: Das kannst du unter Einstellungen- Anzeige,Tasten&Fingerbewegungen unter dem Punkt Tasten einstellen.
Zu 2:Hast du in der Telefonapp bei Kontakte die Google Kontakte auch angehackt zum anzeigen? Weil eigentlich werden alle deine Kontakte von Google gesichert. Ansonsten wenns dringend und noetig ist dann zurück zum Viper Backup und dann dort alle Kontakte von Google sichern lassen.

• Danke
Reaktionen: x0newby0x
TouchscreenLover1 schrieb:
Zu 1: Das kannst du unter Einstellungen- Anzeige,Tasten&Fingerbewegungen unter dem Punkt Tasten einstellen.
Zu 2:Hast du in der Telefonapp bei Kontakte die Google Kontakte auch angehackt zum anzeigen? Weil eigentlich werden alle deine Kontakte von Google gesichert. Ansonsten wenns dringend und noetig ist dann zurück zum Viper Backup und dann dort alle Kontakte von Google sichern lassen.

Oh super :D danke :) hat alles geklappt!
Die voll transparente Statusleiste kann ich nur durch neu flashen im Aroma umstellen, oder?

Ja ,die Rom ohne FullWipe nochmal drüberflashen und dann einfach im Aroma die gewünschte Option auswählen.