[ROM] NIK Project X Rebirth One X

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist auch alles da. Vielleicht hast du das Häkchen bei der Einrichtung weggelassen, dass Google das Konto synchronisieren soll?

:D Jetzt klappts! Da ist wohl was schief gegangen beim Flashen oder bei der Google-Anmeldung. Hab alle Google-Apps mal runter und nur die Google Sachen neu geflasht und jetzt funktioniert alles :thumbup:

Muss sagen ich find die ROM echt gut! Bislang keine Fehler und super Akkulaufzeit.

Also eben mal ein Stündchen geopfert (was soll man auch am Vatertag anderes machen, wenn man sein Kind eh nicht sehen darf):banghead: und diese Version geflasht.

Akkulaufzeit sucht seinesgleichen... toll das Teil (!):thumbup:

Dieses "Seeder" taugt das was - kann dazu jemand was sagen?

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich habs nicht mit installiert. Prozessortweaks sind mir immer sehr suspekt, ich benutze auch keine Custom Kernel. In einigen Situationen nutzen sie, in anderen - so meine Erfahrung - sind sie dann wieder kontraproduktiv. Außerdem ist das Rom so, wie es ist, sehr schnell. Einziges Manko bei mir: Kamera und Galerie lassen das Clock Widget abstürzen, wenn ich den Wechsel zwischen Hoch- und Querformat einschalte. Allerdings muss man nur jeweils einmal okay drücken, das Widget an sich bleibt erhalten. Hier mehr Infos zu seeder: [APK] Seeder 2.0.0 entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
habe mal eine frage

habe ein paar flasche einstellungen gemacht

kann man die irgendwie ändern

oder muss ich die installation komplett neu machen ?

Im Installer - neu drüber flashen... Im Handy einfach wieder zurückstellen.

Bei Änderungen der gleichen Rom ist bei nochmaligem flashen ein Full wipe nicht erforderlich.:rolleyes:

Gruß... ich nenn Dich dann ab jetzt Mc.Flash...:D:p:rolleyes:

Muss sagen ist momentan die beste rom!
;)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Unterer_97 schrieb:
Muss sagen ist momentan die beste rom!
;)

Sehe ich genau so - stimmt einfach alles. Bin gespannt was die anderen machen... weil die schlafen ja auch nicht;)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Ja da bin ich auch nur gespannt
:cool::cool:

Ist des normal dass bei der Installation man nur mit den Knöpfen navigieren kann und nicht mit dem Touchscreen?

Ab der Software-Version 3.18.401.1 im CWM Recovery leider ja, denn HTC hat was am System verändert. Bei TWRP funktioniert es mit bestimmten Kerneln wie gewohnt, allerdings geht dann USB Mount und Adb nicht. Deswegen bevorzuge ich CWM, zum einen, weil ich die ursprünglichen Kernel verwenden möchte und zum anderen, weil USB mount für mich wichtig ist. Es gibt noch Philz CWM Recovery, welches Touch und etliche andere Spielchen anbietet, die Backups sind aber mit dem regulären CWM nicht kompatiblel und dauern ewig, außerdem hatte ich schon das Problem, dass das Recovery sich mehrmals aufhängte und alles auf Urzustand zurücksetzte. CWM 5.8.4.0 ist für mich derzeit die stabilste Version mit den wenigsten Kompromissen.

• Danke
Reaktionen: Jajobe
Schaefer was hast du für Akku Werte mit der Nik X Rom.? Bedanke mich im vorraus denn meine sind zurzeit bescheiden :) .

Das maximum an zeit was ich mit der nik prject x geschafft habe waren nicht ganz 40 stunden :thumbup::thumbup:

Momentan nutze ich mein Gerät nicht so intensiv, da reichts of gut für zwei Tage. Bei intensiverer Nutzung komme ich immer gut über den Tag. Ich bin kein Spieler, deshalb kann ich dazu wenig sagen, wie es sich im Spielebetrieb verhält. Die Akkuwerte sind so individuell verschieden, dass man die nur schwer vergleichen kann. Provider, Netzstärke, WLan-Nutzung, Beleuchtungseinstellung, Multimedia, Bluetooth, GPS...alles mögliche, was sich von Nutzer zu Nutzer unterscheidet. Wenn die Werte für dich nicht so gut sind, kann das an Apps oder an bestimmten Konfigurationen bei der Installation liegen, aber vielleicht ist auch ein anderes Rom für dich besser. Schau mal hier hinein, da habe ich meine Installation gepostet, mit der ich gut fahre: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme damit auf knapp 45 Std.:scared:

Davon:
03:03:42 Screen
44:51:42 Phone Radio
31:58:38 Wifi Active
04:31:30 Held Awake
Rest noch 15%
(Telefoniert habe ich allerdings nicht...)

Mehr kann man von einem "Zwerg" wie dem HOX doch fast nicht erwarten!?:thumbup:

Bestimmt geht`s noch etwas besser, habe aber die leidliche Erfahrung gemacht, dass sich die aktuelle Viper als echter Blutsauger (bei meinem HOX) entpuppt und es in der Hälfte der Zeit geplättet hat.

Finde einfach es ist die bedte rom was es gibt, weil die mischung aus akku und perfomance ist perfekt!
Ein lob an den dev!
:)

David wenn du jetzt schon zufrieden bist toll. Akku Tenisch ist aber noch mehr raus zu hollen mit anderen Kernel hier den Kernel denn ich benutze.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41360601

Und dann mit Trickster Mod etwas die CPU Core's runtertakten und MHz Voltage um -25 senken.Habe damit eine Screen on von 5h+
Benutze zum surfen und allen anderen Sachen außer ( Spielen ) 2 Core's mit 800 MHz reicht vollkommen aus ist immer noch schnell genug.

Ps: Großen Dank an Touchscreenlover.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Kein Problem :D

LG Ardian,alias Touchiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

SlowShocKz schrieb:
David wenn du jetzt schon zufrieden bist toll. Akku Tenisch ist aber noch mehr raus zu hollen mit anderen Kernel hier den Kernel denn ich benutze.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41360601

Und dann mit Trickster Mod etwas die CPU Core's runtertakten und MHz Voltage um -25 senken.Habe damit eine Screen on von 5h+
Benutze zum surfen und allen anderen Sachen außer ( Spielen ) 2 Core's mit 800 MHz reicht vollkommen aus ist immer noch schnell genug.

Ps: Großen Dank an Touchscreenlover.

Danke für die info
Werds heute abend probieren und berichten
:)

habe nun auch das Rom hier drauf!War Vorher bein Renovate.Scheint wirklich schneller zu sein.Was ich festgestellt habe das wen ich bei EQS und dene bei Nutzer die Einstellungen Hintergrundbild und Bewegung auf den Bildschirm aktiviere oder deaktiviere nix passiert egal was ich da habe!