[ROM] NIK Project X Rebirth One X

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Schritte sind so, wie man es machen sollte. Den Full Wipe kannst du allerdings auch im Aroma Installer vornehmen. Ich sehe mom auch nicht, woran es liegt, allerdings ist für die Firmware vielleicht auch mal ein Update fällig. Mittlerweile ist ja HBoot 1.39 Standard, entweder mit Version 3.14 bei den Providerroms) oder 3.18/ 3.20 bei HTC. Bis zur Version 3.14 kannst du ja mal updaten, darüber lass es lieber vorerst, denn mit den kommenden Updates verlierst du die Touchfunktion im Recovery. Wenn das Problem gelöst ist, kannst du die Updates ja nachholen. TWRP bietet zwar mit repackten Kerneln Touch an, dann fehlen aber mancheAdb-Funktionen und aber USB Mount, was ja oft sehr wichtig ist, um Roms und andere Dateien im Recoverymodus auf den Speicher zu schieben, wenn das Gerät nicht mehr bootet.

CWM sollte auf jeden Fall bei dir die Version 5.8.4.0 sein, solltest du TWRP nutzen wollen, dann ist die 2.5.0.0 das Aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin wieder zurück zu ARHD nachdem heute nacht mein Akku trotz DeepSleep 9% verloren hatte...

So unterschiedliche Erfahrungen kann man machen; im Originalthread hat ein ebenfalls deutschsprachiger Nutzer ganz hervorragende Akkuwerte gestern gepostet. Ist immer individuell, was man erzielt - manchmal passt ein Rom halt nicht zum eigenen Nutzungsverhalten.

Also ich hatte gestern auch hervorragende Werte , 5 std screen on time mit der Nik Rom 1,5. Davor hatte ich auch Probleme, habe zusätzlich Core Controll und nun kann ich mich nicht mehr so beschweren wie am Anfang.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hat jetzt doch funktioniert! :) Hab die ROM nochmals neu runtergeladen und so scheint es jetzt zu funktionieren.. ka ob es jetzt daran lag oder nicht. Die Zip-Datei war exakt gleich groß.

Die ROM läuft auch wirklich extrem flüssig! Leider ist nicht soviel einstellbar wie bei der ViperX.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem - und zwar fehlen mir alle HTC-Widgets. Die Uhr mit Wetter usw. Alles weg!?

Gruß

Lass einfach die Installation nochmal ohne Wipe durchlaufen (dann gehen keine Daten verloren, es wird nur das Rom aufgefrischt); die Widgets sind drin. Kannst du an meinen Screenshots auf der ersten Seite sehen. Möglicherweise liegt es an der Auswahl, die du im Aroma Installer getroffen hast. Evtl. hast du bestimmte HTC-Dinge nicht mit installiert, die dann den Rest beeinflussen.

Das mit dem ohne Wipe drüberinstallieren weiß ich. So habe ich noch einige Sense5-Elemente nachinstalliert. Aber danke :)

Ich habe nichts bzgl. Widgets gesehen.. ganz am Anfang gab es ein "DeSense" - aber ich denke damit wird Sense komplett entfernt oder!?

Ansonsten hab ich nur die Enhanced Kamera und Rosie (weiß ich bis jetzt nicht was das gebracht hat!?), die 3-Dots-entfernen und alles was mit Sense5 zu tuen hat installiert.

Die Performance an sich ist aber Spitze! Akku muss ich jetzt erstmal testen..

Kann hier auch irgendwie die Reihenfolge der Quicksettings bestimmt werden?

Gruß Alex

Soooo habe mich gestern für diese Rom entschieden und bin erstmal rund um glücklich. Nach einem 15 minütigen erstboot, dachte ich schon es gibt einen bootloop, aber meine Geduld machte sich bezahlt und alles funktioniert perfekt.

Rom ist weniger überladen als Viper, was mir eher zusagt. Sense 5 style ist nett, genau das wollte ich. Akku werden wir die nächsten tage sehen, habe gerade unter der Woche ein fixes verhalten was ein testen sehr erleichtert :)

unbeliveable89 schrieb:
Das mit dem ohne Wipe drüberinstallieren weiß ich. So habe ich noch einige Sense5-Elemente nachinstalliert. Aber danke :)

Ich habe nichts bzgl. Widgets gesehen.. ganz am Anfang gab es ein "DeSense" - aber ich denke damit wird Sense komplett entfernt oder!?

Ansonsten hab ich nur die Enhanced Kamera und Rosie (weiß ich bis jetzt nicht was das gebracht hat!?), die 3-Dots-entfernen und alles was mit Sense5 zu tuen hat installiert.

Die Performance an sich ist aber Spitze! Akku muss ich jetzt erstmal testen..

Kann hier auch irgendwie die Reihenfolge der Quicksettings bestimmt werden?

Gruß Alex
Desense heißt - wie du richtig vermutest - Sense entfernen und das pure Android Feeling zu erhalten. Camera und Rosie Emhanced bedeutet, dass mehr Einstellungen für die Kamera und die Bedienoberfläche (Rosie) als üblich vorhanden sind. Bei Rosie kannst du z.B. ein erweitertes Menü mit deiner konfigurierten Menütaste (meist Sensortaste unten rechts, entweder langer oder kurzer Druck) aufrufen. Zusätzlich hast du ja noch die diversen Mods in der Notificationbar/ EQS.
Für die Reihenfolge gibt es kein Script. Das Rom ist halt nicht so strukturiert wie ViperX, wo du fast alles einstellen kannst.

@Psygen: 15 min Bootzeit ist aber deutlich zu lange...Maximal zwei Minuten beim ersten Hochfahren ist noch im Rahmen. Da hat schon irgendwas sich gegen das Installieren gewehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das einmal beobachten, es flutscht allerdings derzeit extrem und bin zufrieden :)

An die HTC-Widgets bin ich bisher nicht mehr rangekommen.. ich habe jetzt DeSense + Apex-Launcher am laufen und bin super glücklich! Gibt ja genug Customwidgets :)

Ein Problem hab ich noch - und zwar bekomm ich auf dem Lockscreen keine Verknüpfungen mehr hin. Unter den Einstellungen/Personalisieren ist es aktiviert. Habe auch schon mehrere Lockscreen-Versionen im Aroma ausprobiert - nichts. Genau so das Sense5-Schloss, das kommt bei mir auch nicht, egal welcher Lockscreen (das ist aber weniger schlimm)..

Zum Akku: Über Nacht (ca 7 Stunden) habe ich 10% Akku verloren. Das finde ich schon etwas heftig.. :/

Die Performance ist immer noch spitzenklasse, alles flutscht!

Gruß

//edit: Die Pushnachrichten von dem FB-Messenger scheinen mit dieser ROM irgendwie auch nicht zu gehen.. ist jetzt nicht soo wichtig, aber das ging bisher ausnahmslos bei jeder ROM..hm..

Zuletzt bearbeitet:
Update 1.7 ist heraus:

Changelog v1.7

Latest Base 3.20.401.1
Fixed All Widget FC Issues
Added option to Odex rom at first boot with official permission
You wont be able to flash any themes after odexing
Odexing benifits are that it improves performance and better Ram Memory Management ( Special Thanks to tommytomatoe )
Added Lyapotas Modpack 6.6,ResManager 2.7 ,Camera Extrim Mod Optional Aroma Installer
Added Playstore 4.0.27 by default
Added Option to Install AlexMail PhotoCall Mod ( Thanks AlexMail )
Sense 5 Incoming Call Screen Added ( Thanks AlexMail , smokin901 )
More Sense 5 Themed System
Fixed All Aroma Installer Issues
More System Stabilization
Updated all Latest Apps
Updated hosts file

Bitte den Thread lesen, weil es in manchen Konfigurationen unerwünschte Ergebnisse liefern kann...vorher ein Backup anlegen, da nicht jeder die Probleme hat.

Hand auf's Herz - schon drauf Reiner?
:D:rolleyes::p

Gruß Dissy

Klar, war das zweite nach dem Anlegen des Backups, was ich gestern gemacht habe, als ich die neue Version entdeckte. Ich habe es über meine alte Installation ohne Wipe geflasht und hat geklappt. Manko: Die transparenten Widgets funktionieren nicht, sind alle schwarz. Dafür sind die Fehlermeldungen seit der letzten Version ausgebügelt, dass das Clock Widget beendet wurde, wenn man das Gerät dreht; zudem ist eine HD-Statusbar mit farbigen Icons und ein neuer Incoming-Call-Screen aus Sense 5 als Installationsvariante hinzugekommen.
Die fehlende Transparenz stört mich nicht, da ich vom Virtuous Team den Reflection Skin nutze, der alle Widgets und das Dock semitransparent darstellt.
Bis heute miorgen läuft alles rund und ich bin nach wie vor zufrieden. Wer vorher viele Probleme hatte, sollte sich für eine Neuinstallation entscheiden, wenn man nur ein paar Fehler entdeckt hat, sind diese vielleicht durchs Drüberflashen behoben. Ich habe allerdings nicht re-odexed...das Rom ist so schnell, dass man das nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlowShocKz und dispender
So, hab jetzt auch seit 2 Tagen die 1.7er drauf und davor 2-3 Tage die 1.6er. Und ich werde wieder wechseln zu 'ner anderen ROM.

Die Widgets gingen jetzt wieder problemlos bei der 1.7er. Die Performance ist wie gehabt bombastisch. Der Akkuverbrauch ist durchschnitt, nicht mehr nicht weniger - nicht besser/schlechter als die ViperX. Stabil ist sie auf jeden Fall auch, hatte bisher kein einzigen Freeze oder Absturz.

Wenn man Odex verwendet müssen alle Themes-Auswahlen auf Default bleiben sonst können Fehler entstehen - wirklich mehr speed bringt es ohnehin nicht, die ROM ist auch so sau schnell!

Was mich die letzten 2 Tage nur tierisch genervt hat ist die Tatsache, dass eingehende Whatsapp-Nachrichten sich nicht mehr akustisch oder blinkend bemerkbar machen. Stilheimlich ist aufeinmal ein Symbol in der Statusleiste - sieht man natürlich nur wenn man eh spontan mal drauf schaut.. Der Facebook-Messenger zeigt nicht mal das Symbol an - nichts - kein Push! SMS geben dafür selbst laut den Sound wieder wenn das HOX auf lautlos steht - totales NoGo!

Ich werde jetzt mal die aktuelle ARHD-Version testen. Bei ARHD war ich dieses Jahr noch gar nicht.. :D

Gruß

Nur mal zur Info: In den EQS hast du für fast jede Variante eine eigene Lautstärkeregelung, musst die evtl. nachjustieren, sie standen bei mir am Anfang auch zu leise für manche Anwendungen. Ich empfange sowohl WhatsApp als auch alle anderen Nachrichten mit Benachrichtigungston. Gerade nochmal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Das in den EQS hatte ich schon gesehen und berücksichtigt. War leider nicht das Problem. :(

Das mit dem FB-Messenger lag wohl an der App selbst - ich habe jetzt seit gestern abend mal die JuliArd ROM von Touchiii geflasht. Hier gingen die Pushnachrichten des Messengers auch erst nicht (von TB wiederhergestellt). Habe nun die Appdaten komplett gelöscht und nun geht es wieder ohne Probleme.

Bin jetzt mal ein paar Tage die JuliArd Testen. Dann mal weiter sehen.. ich will auch nicht ständig ne neue ROM :D

Hallo zusammen!
Ich hab mir gerade testhalber die ROM mal drauf gemacht und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit, ABER ich habe ein großes Problem!
In der HTC-Kontakte-App fehlt "Google" bei den Telefonbuch-Einstellungen!!! Ich habe alle meine Kontakte (Email + Telefonnummern) bisher mit jeder ROM über Google Synchronisiert. Gibt es das nicht mehr???
"Kontakte" fehlt auch in den Sync-Optionen von Google, die Kontakte-Option.

Kontakte.png
Sync.png

Auf der SIM oder dem Telefon selbst habe ich seit Jahren keine Kontakte mehr gespeichert. Ich brauch also ganz dringend die Option, welche es ermöglicht meinen Gmail-Account als Telefonbuch zu nutzen! Kann mir bitte schnell jemand helfen? Kann mein Handy ohne Kontakte schlecht nutzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte mit TB jetzt das Kontakt-App aus einem älteren Backup nehmen. meine Kontakte sind jetzt erst mal alle da, aber neue direckt auf Google speichern oder bestehende regelmäßig syncen geht immer noch nicht :(
Die Option für Google fehlt nach wie vor im Telefonbuch. wenn ich einen neuen Kontakt anlegen will warnt das HOX mit Folgendem Text:

"Hinzugefugter Telefon Kontakt wird nur mit Outlook über HTC sync synchronisiert oder Lokal lokal auf dem Gerät gespeichert (...)"

wie ist es denn bei euch, hat sonst noch wer das Problem?
Oder geht bei jemandem Google-kontakt-Synchronisation?
Hab solangsam den Verdacht, dass ich was falsch eingestellt hab; bei der Installation konnte man so viel zeug auswählen (wobei ich das meiste auf standart gelassen hab).

Also bei mir erscheint ganz normal beim Telefonbuch die Auswahl für den Google Account und alles klappt einwandfrei....

Muss was schief gegangen sein