[ROM] NIK Project X Rebirth One X

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zufällig jemandem was bekannt, dass es Probleme mit dem Playstore in dieser Version gibt?:confused:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nichts mehr aktualisiert wird - Downloads gehen aber.

Musste aber "meine Apps" alle einzeln installieren.:banghead:

Beim ersten Mal hat er alles automatisch gemacht.

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

PS: Klar ist das eingeschaltet...:D

vyge2yna.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du das Rom mit Full Wipe im Aromainstaller installiert hast. Solltest du den Wipe zuvor manuell im Recovery durchgeführt haben und dann im Aroma nicht gewiped haben, dann installiert der Marktplatz die Apps auch nicht. Bei mir läuft das mit den Aktualisierungen; gestern erst wurden Base und ebay aktualisiert. Auch bei der Erstinstallation begann nach kurzer Zeit die App-Installation selbstständig. Vielleicht hängt das mit unterschiedlichen Zusammenstellungen im Aroma-Installer zusammen. Ich habe alles auf Sense 5 eingestellet, der neue Marktplatz ist ja in 1.6 integriert (die Mods von anderen Entwicklern aus der Vorversion stürzten oft ab).

Probleme hatte ich zunächst, als ich den alten USB-Modus ausgewählt hatte, da wurden die Dateien im Arbeitsplatz langsam oder manchmal gar nicht geladen. Das kann allerdings auch mit Philz Recovery zusammenhängen, denn das ist noch arg buggy. Habe jetzt wieder CWM drauf und seitdem keine Probleme mit dem Rom, allerdings den Standard-Verbindungstyp gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dispender
Also ich habe die Rom 1.6 und Kann mich so nicht beschweren außer die "Akku Laufzeit" könnte besser sein, aber dies ist ja nicht nur bei der Rom so.

Komisch gerade die Akkulaufzeit finde ich z.B. wirklich überdurchschnittlich gut...

Stabil ist's auch nur ein paar Features der Viper vermisse ich etwas...

Gruß Dissy

Ich bekomm die 1.6 einfach nicht zum Laufen. Nach dem Boot kommt ein schwarz Lockscreen mit dem Ring und der Uhrzeit. Wenn ich unlocke kommt der schwarzer Bildschirm nur mit dem grünen HTC Logo in der mitte.

boot.img schon "nachgeflashed" - die ROM selbst schon 2-3 installiert - immer inkls Fullwipe.. nichts :(

Mit anderen ROMs wie ViperX etc hatte ich solche Probleme nie..

Hast du dein Gerät lange nicht mehr upgedatet? Welche ursprüngliche Softwareversion ist drauf? Ggfs. mit fastboot getvar version-main abfragen, wenn du sie nicht mehr weißt. Sollte mindestens 3.14/ JellyBean sein. Kann eine Ursache sein, wenn´s nicht funktioniert, eine andere natürlich auch ein beschädigter Download (MD5 überprüft?).

Schaeferreiner welchen Vsion benutzt du 1,5 oder 1,6.Und welchen Versionen hast du z.b baseband etc komme irgendwie nur Knapp 3.std screen on time und du schriebst mit auto so 4-4,5 . Bedanke Mich schonmal :)

Da musst du dich verlesen haben. Habe ich nirgendwo geschrieben - gerade nochmal alles nachgelesen - denn ich habe das noch gar nicht so genau getestet. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bei meinem individuellen Nutzungsverhalten gut über den Tag komme. Ich nutze aktuell 1.6.

Du kannst die Energieeinstellungen in den Tweaks anpassen...maßgeblich ist ja die Displayhelligkeit, um Energie zu sparen, außerdem die Empfangsqualität deines Netzes und die Prozessorleistung. Da ich nicht viel spiele (ab und an Angry Birds), lasse ich die Displayeinstellungen wie sie sind. Ist alles schön hell und gut lesbar, fürs Surfen (mache ich regelmäßig), Mailen und Telefonieren über den Tag reicht es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Core-Control aber mich würde interessieren welchen Kernel du benutzt für die Rom.

Den mitgelieferten Kernel. Ich experimentiere erst dann, wenn mir persönlich etwas fehlt. Das ist aktuell nicht der Fall.

Schaeferreiner schrieb:
Hast du dein Gerät lange nicht mehr upgedatet? Welche ursprüngliche Softwareversion ist drauf? Ggfs. mit fastboot getvar version-main abfragen, wenn du sie nicht mehr weißt. Sollte mindestens 3.14/ JellyBean sein. Kann eine Ursache sein, wenn´s nicht funktioniert, eine andere natürlich auch ein beschädigter Download (MD5 überprüft?).

Ich habe im Januar gleich als es das Update gab das offiziele Telekom-JB-Update eingespielt (hboot 1.32?), danach bin ich gleich auf die ViperX mit JB umgestiegen und hier mittlerweile auf 3.5.2 angekommen.
Mit Flashen hatte ich bisher nie/selten Probleme. Auch bei anderen ROMs (ARHD, Renovate,...)

Gestern habe ich es echt mit allen Einstellungen versucht - ich bin nie weiter als bis zu dem grünen HTC-Logo auf schwarzem Hintergrund gekommen.. Habe auch mal im Aroma alles auf default gelassen und nichts verändert. Nichts.. Ich versteh das nicht

Die md5-Summe der ZIP-Datei stimmt auch, eben so wie die Dateigröße.

Bin jetzt vorerst mal wieder auf die Viper zurück - aber schon nervig, würde diese ROM gerne mal antesten..

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Mit den Telekom-Updates bin ich nicht bewandert, möglicherweise ist aber HBoot 1.36/ Software 3.14 für dieses Rom erforderlich. Dein aktuelles HBoot müsstest du ja im Bootloader sehen. Steht nicht explizit im Aufmacher, ob es Grundvoraussetzungen gibt. Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, warum es bei dir nicht geht.

Der Download Link bei XDA funktioniert nicht mehr. Kann das jemand bestätigen.

Account has been suspendet was soviel bedeutet wie vorübergehend gesperrt...

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Nik wollte ja sein aktuelles Rom hochladen (Base 3.20), möglicherweise ist er dabei, den Thread abzuändern und hat für diese Zeit den Bereich gesperrt.
EDIT: Ist aber nicht so, habs gerade versucht...der Download ging, schneckt aber etwas rum, bis die DL-Seite geladen ist. http://d-h.st/WBt

Habe doch hboot 1.36.. Mindestvorraussetzung ist glaub immer 1.32 für JB, deswegen hatte ich das wohl im Kopf.. :) Funktioniert trotzdem nicht.. ich werde es am WE nochmals testen.. vllt gibts bis dahin auch 'ne neue Version.

Hier nochmal meine Vorgehensweise - kommend von ViperX:
1. nandroid-Backup im CWM-Recovery erstellen
2. Full Wipen, Cache, Dalvikcache
3. Per Fastboot die boot.img aus der ROM.zip flashen
4. fastboot erase cache-Befehl ausführen
5. Wieder ins Recovery (direkt aus dem Bootloader, ohne Neustart)
6. ROM.zip auswählen - via AROMA installieren - keine Fehlermeldung am Schluss
7. Restart
---
8. Ewig langes booten beim Sense 5 Bootlogo (springt irgendwie immer zurück, also die Animation)
9. Irgendwann zeigt es einen Lockscreen an mit schwarzem Hintergrund und Ring - keine PIN-Eingabemaske, kein Einrichtungsassisent
10. Wenn ich via Ring entsperre, kommt ein grünes HTC Logo auf schwarzem Hintergrund - das wars. Mehr passiert nicht..

Wie gesagt, ich habe es bereits mit ververschiedenen Einstellungen im AROMA durchgespielt - habe auch einmal NICHTS verstellt - alles auf default gelassen.. immer das selbe, wie eben beschrieben.

Mit allen anderen bisherigen ROMs mit der selben Vorgehensweise keine Probleme gehabt. (ViperX, Renovate, ARHD,..)

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der springenden Animation ist bei mir auch - der Rest ist allerdings schon seltsam...

Aber mal so gefragt... kann es evtl. sein, dass Dein Download eine Macke hat?

Die MD5-Checksumme passt, wie gesagt. Die Dateigröße eben so. Aber vielleicht sollte ichs doch nochmals runterladen..

Was ich jetzt auch schon ab und zu hatte (aber eher selten) ist ein Freeze im Aromainstaller, während man noch Einstellungen vornimmt. Das war aber auch schon bei der ViperX..

Vielleicht hat auch das CWM Recovery 'n Schuss weg? Sollte ich evtl mal ein anderes Recovery installieren? Gibt ja anscheind noch ein anderes, mit dem u.a. auch die OTAs von ViperX automatisch funktionieren..

Gruß

Ja nimm lieber das TWRP Recovery. Finde ich deutlich besser mit dem klappst bestimmt.