[ROM] NIK Project X Rebirth One X

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses ROM reizt mich schon man liest viel Positives auf xda.
Ich glaube ich teste das mal am WE.

Btw auch Nordhessen, genauer aus Borken. B-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Die Sense 5-Sachen sehen auf dem Gerät besser aus als auf den Screenshots früher, liegt auch am Hintergrundbild, was man wählt. Das Grau von HTC ist nicht so mein Ding.
XLoud solltest du bei der Installation nicht wählen, denn das hat den unangenehmen Effekt, das mitunter unangenehme Geräusche beim Entsperren und anderen Aktionen auftreten. Außerdem arbeitet es mit manchen Musikplayern nicht ordentlich zusammen. Zudem hatte ich einige Crashes von Widgets, bis ich XLoud und die Custom Market Apps durch ein Drüberflashen wieder entfernte. Ohne diese beiden Add-Ons läuft das Rom sehr flüssig und ist wirklich topp.
Also viele Grüße nach Borken :)

P.S.: Erste Seite wurde mit Screenshots ergänzt.

Was mich immer wieder erstaunt, sind die Benchmarkergebnisse mit JellyBean und Custom Rom, wenn sie auch stark variieren. Vor einem Jahr habe ich mit Originalrom angefangen und mein HOX gehörte damals mit 4650 im Quadrant und um die 10000 bei AnTuTu zu den schnelleren Geräten. Jetzt kommt man fast an das HOX Plus ran (dort hatte ich mit Custom Rom so um die 15.000 bis 15.400 bei AnTuTu und 7200 bis 7400 im Quadrant/ mit O-Rom 14.500 und 7000). Gefühlt ist das HOX aber schneller als das Plus, besonders mit diesem Rom. So schnell flutschte der Homescreen mit dem Plus nicht. Allerdings lud das Internet deutlich schneller im Mobilnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Der Playstore schmiert immer ab, hab mal die 1.5 drauf gemacht mit dem schwarzen hintergrund

Ja, wie ich oben schrieb, habe auch den neuen PlayStore wieder entfernt, er funktionierte zwar zwischenzeitlich, aber es kam immer mal wieder die Meldung, dass er beendet wird. Ohne die neue Version des PlayStore und PureX Audio bin ich auch ohne diese Fehlermeldungen. Habe aber auch nicht so viele Mods von den übrigen angebotenen installiert. Hauptsächlich die Sense 5-Sachen für ein stimmiges Bild und Kamera, EQS, APM, Rosie enhanced. Manche von den Mods schießen sich mitunter gegenseitig ab, auch wenn sie für sich alleine funktionieren.
Habe PureX separat von der XDA-Seite installiert und es funktioniert prima. Scheint an der Kombi mit XLoud zu liegen, die Probleme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es ein neues Release, wurde heute angekündigt. Vermutlich mit den neuen Mods von lyapota (V 6.5). Ich hänge hier gleich mal die korrigierte deutsche Sprachdatei an (bei der ersten Version wurden die Umlaute in kyrillischen Buchstaben dargestellt), die ihr im Anschluss an das Rom (erst mal rebooten) flashen könnt, da sie vermutlich noch nicht integriert ist.
Auf der ersten Seite hier habe ich ein paar neue Wallpapervariationen zum Download eingestellt.

Anhänge

• lyapota_Fix_modPack_6_5_German.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was zur Batterielaufzeit sagen? Also wie kommst du hin? Und ist der Sense 5 Style schon vorher drauf oder erst mit Mod?

Danke schonmal;)

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Ich komme mit dem Rom gut über den Tag...ist ja extrem nutzerabhängig. Mit den Mods, die beim Rom gleich integriert sind und den Einstellungen im Aromainstaller kannst du den Sense 5-Stil einstellen (siehe erste Seite - Original-Screenshots).

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ok danke ich denke ich werd sie mir heute Abend oder Morgen Flashen :)

TouchscreenLover1 schrieb:
Ok danke ich denke ich werd sie mir heute Abend oder Morgen Flashen :)

warte lieber bis morgen Abend die neue Version rauskommt :)

Stimmt ja,dann wart ich mal ^^

Ich empfehle trotzdem, die 1.5er Version, die wirklich gut läuft, solange noch verfügbar, herunterzuladen. Gibt ja manchmal plötzlich nach Updates das Problem, dass das neue Rom schlechter läuft als das vorherige, weil sich der Koch übernommen hat. Da ist es gut, wenn man eine funktionierende Variante zur Verfügung hat, und diese Version flutscht richtig schön.:rolleyes2:

Version 1.6 steht zum Download bereit: Dev-Host - Nik_Project_X_Rebirth_OneX_v1.6_By_Nikhil007_aka_Nikhil_Dhayatkar.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Ein Full Wipe wird empfohlen, um Soundprobleme zu vermeiden (lyapotas neue Version integriert - für die deutsche Sprachdatei das Update von der vorigen Seite hier im Thread flashen, falls die EQS und das APM kyrillische Buchstaben für ä,ö,ü anzeigen).
v1.6
Fixed All Issues
Added Lyapota's Modpack 6.5,ResManager 2.7 ,Camera Extrim Mod Optional Aroma Installer
Added Playstore 4.0.26 by default
Added Option to Install AlexMail's PhotoCall Mod ( Thanks AlexMail )
Fixed All Aroma Installer Issues
More System Stabilization
Updated all Latest Apps
Updated hosts file

Achtung:
Wenn ihr PhilZ CWM Version mit einem Theme nutzt, löst das evtl. eine Bootlschleife aus.
Bei mir war es so, dass nach dem ersten vergeblichen Flashen dann im Recovery das Theme weg und alles auf Basis eingestellt war. Danach verlief die Installation problemlos.
Die deutsche Sprachdatei für EQS/ APM ist bei den lyapota-Mods noch nicht enthalten, ladet sie von Seite 3 in diesem Thread hier herunter und installiert sie nach dem ersten Booten.
Erste Eindrücke: Läuft wie gewohnt, bei mir hat sich der WLan Empfang verbessert (steht aber nichts von im Changelog...vielleicht Zufall); der neue Marktplatz funktioniert reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die uhr hin? bzw warum ist bei mir keine da?

Die MD5 überprüft? Die Uhr ist normalerweise da, es sei denn, du hast "DeSense" im Aromainstaller ausgewählt. Kanst du ja auch auf meinen Screenshots sehen.

Zuletzt bearbeitet:
scheiße :/

wie heist du APK für die uhr?

Flash einfach das Rom ohne Wipe drüber und nimm die Einstellungen so vor, wie du es haben willst. Dann bleibt alles auf dem Gerät eingestellt, wie es ist, nur die Dinge, die du ändern willst, werden angepasst. Du brauchst nichts neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Gibt's irgendwie eine Möglichkeit Screenshots zu erstellen ohne umständlich auf Power&Home zu drücken oder geht das nur mit einer separaten App?:confused:

Ich find's net verdammi und Doris:mad:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Schaeferreiner schrieb:
Flash einfach das Rom ohne Wipe drüber und nimm die Einstellungen so vor, wie du es haben willst. Dann bleibt alles auf dem Gerät eingestellt, wie es ist, nur die Dinge, die du ändern willst, werden angepasst. Du brauchst nichts neu einrichten.

neeee ich wollte eben wissen welche APK das im ordner System/app ist...

Kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.