[ROM] MaximusHD 20.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5| Fast&Stable | OTA Updates | 4.18.401.1

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mit der 21 Super zufrieden, rennt wie sau und ich finde das mein HOX sogar schneller als jemals zuvor ist.

Aber eine Kleinigkeit ist mir dann doch aufgefallen und zwar scheint das laden des Akkus ziemlich lange zu dauern..., ich lade schon seit Stunden und bin gerade erst bei 77 Prozent. Kommt das nur mir so vor oder ist das noch jemand aufgefallen?

Kann ich noch nicht sagen, da ich auch die BatteryStats gewiped habe.

Ansonsten läuft auch bei mir alles einwandfrei inkl. WiFi. Hat HTC echt mal gute Arbeit geleistet.

Ansonsten geht's nur mir so oder seid ihr mit Blinkfeed zufrieden. Also mich überzeugt es nicht so wirklich. Sieht ja toll aus aber die Anordnungen der News sind chaotisch und zuviel von Facebook & Co. Individualisierung bin ich echt enttäuscht, nur eine Handvoll von Seiten die ich total über finde. Schade aber der Rest gefällt mir sehr gut.

Blinkfeed finde ich auch nicht sooo prickelnd,habe Facebook dort deaktiviert und dann dort nur Instagramm und paar News laufen. Fuer FB benutze ich doch lieber die App

Habe mir nochmal die aktuelle ARHD gezogen und mit dem Maximus Rom verglichen.

Gibt schon einige Unterschiede zwischen den beiden. Speziell die Frameworks und System-Apps sind total unterschiedlich.
Man kann nun leider nicht genau erkennen welches aktueller ist. Gibt es schon irgendwo ein offizielles Backup der 4er Version?

Soulfly999 schrieb:
Gibt schon einige Unterschiede zwischen den beiden. Speziell die Frameworks und System-Apps sind total unterschiedlich.

Wo genau sind die Unterschiede? Bezeichnungen, Versionsnummern?
Hast du ARHD installiert? Wo sieht oder merkt man Unterschiede?

:smile:

klaust schrieb:
Wo genau sind die Unterschiede? Bezeichnungen, Versionsnummern?
Hast du ARHD installiert? Wo sieht oder merkt man Unterschiede?

Nein habe ARHD nicht drauf. Habe beide Roms entpackt und mit einem Tool verglichen. Da muss man schon ganz genau ins Detail gehen. Ich kenn mich ein wenig damit aus aber ohne eine offiziellen RUU oder Backup kann man nicht genau sagen wer sich woran orientiert. (die unterschiedlichen Zusatzapps und Scripte sind davon ausgenommen)

ARHD orientiert sich auf jeden fall an dem eigenen One_X_4.18.401.2_deodexed Stock-Rom.

Maximus-ARHD.png

Besonders die System-Apps sind unterschiedlich was mich doch sehr wundert. Die von ARHD sind minimal größer. Ich vermute, dass die etwas aktueller sind als die von Maximus. Wobei Maximus ja auch an die offiziellen Quellen von HTC gelangt wie auch immer er das macht. Insider? Tja kann man wohl nur ausprobieren, was bei einem besser läuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaust
Soulfly999 schrieb:
Habe beide Roms entpackt und mit einem Tool verglichen.

Ahh..."Beyond Compare". Das habe ich hier auch im Dauereinsatz :cool2:

An einen Vergleich auf Dateiebene hatte ich auch schon gedacht.
Danke für die Infos.

Die Unterschiede können aber auch durch das Zipalign entstehen.

Müsste man sich jede APK und JAR genau anschauen mit einem Disassembler entpacken. Aber das dann doch zuviel des Guten. ;)

Hallo,
hab mir die 21er gestern auch geflasht und muss schon sagen, dass es wirklich ziemlich gut läuft und sich auch der Akkuverbrauch sehr im Rahmen hält....

Allerdings hätte ich da noch 2 Fragen:

1. Wie kann man Zoe aktivieren ? - Ich habe diesbezüglich keine Einstellungen gefunden und Sorry wenn es schon gefragt wurde...

2. Kommt die Rom mit dem Stockkernel und welchen verwendet ihr zusammen mit der Rom ?

Abgesehen davon ist bei mir der WLan-Empfang zwar sehr gut, aber insbesondere beim schauen von z.B. YouTube-Videos habe ich immer mal wieder abbrüche und muss WiFi aus und wieder einschalten.
Dies war mit meiner vorherigen Rom nicht so (Slimbean 7)...
Naja, ich habe jetzt mal "Beste Wlan-Leistung" aktiviert und "Wlan- Optimierung" aussgeschaltet, mal sehen ob's hilft...

Danke

Wifi scheint wohl auf einigen Geräten ein generelles Problem mit dem Release von HTC zu haben. Da können die Devs. momentan nichts machen. Muss man wohl noch warten.
Zoe ist soweit ich weiß nicht dabei fürs HOX. Gab da glaub ich irgendeine Hardwarebeschränkung aber weiß nicht mehr genau.
Aktuell gibt es nur Stock-Kernels. Das wird noch etwas dauern bis es Custom Kernels gibt.

Bin auch erstmal zurück auf mein OrDroid Backup und warte noch etwas ab.

VolumeOff schrieb:
Allerdings hätte ich da noch 2 Fragen:

Stimmt...das wurde schon hundertfach beantwortet....etwa jedes dritte Posting im XDA-Thread.

1) Nein...kein ZOE.
2) Ausser dem Stock-Kernel geht noch nichts.

Der Appdrawer gefällt mir auch nicht mehr so gut. Kann man das umstellen auf horizontrales scrollen? Konnte nix finden. Benutze dort oft die Suchen-Funktion aber jetzt muss man erst ganz oben schnell nach unten ziehen um das Menü mit Suchen und Einstellungen zu bekommen. Suboptimal aber vielleicht ist es auch nur Gewohnheit?

Nein, ohne einen Alternativlauncher (Apex, Nova etc.) ist es nicht möglich. Du kannst im Stock-Drawer nur das Raster und die Sortierung anpassen bzw. Apps verstecken.

Hat noch jemand Probleme sein Backup aufzuspielen?
Ich komme von Miui und wollte sowohl auf 20 und 21 halt mein Backup ( Titanium) aufspielen und danach bekomme ich durchgehend Fehlermeldungen vom Playstore und vom System. Wenn ich dann Neustarte gibts einen Bootloop... :(
Hat des noch jemand?

handyfreakxxl schrieb:
Hat noch jemand Probleme sein Backup aufzuspielen?
Ich komme von Miui und wollte sowohl auf 20 und 21 halt mein Backup ( Titanium) aufspielen und danach bekomme ich durchgehend Fehlermeldungen vom Playstore und vom System. Wenn ich dann Neustarte gibts einen Bootloop... :(
Hat des noch jemand?
Du darfst keine System-Apps restoren das wird nie funktionieren. Die Systeme sind zu unterschiedlich. Höchstens deine Anwendungsapps. Bei MIUI solltest auch lieber die hauseigene Backup-Funktion nutzen.

Kannst gleich alles Wipen und von vorne flashen. :huh:

• Danke
Reaktionen: handyfreakxxl
@Soufly

Des ist ja des komische, ich hab ( soweit ich weiß) keine System Apps wiederhergestellt. Bei Titanium Backup gibt es doch sogar so einen Haken, wo drauf steht " System Apps nicht wiederherstellen" oder so ähnlich.

Naja gut, einfach wipen und alle Apps einzeln neuinstallieren. Juhu :)

Hat jemand die neue ARHD und Maxiumus verglichen? Welche würdet ihr empfehlen?

Heiße übrigens Soulfly wie die gleichnamige Band. :drool:

Hmm... komisch aber ich weiß von meinem alten Desire mit MIUI das es dort beim wechsel auf Sense auch immer Probleme gab.

Ansonsten mache ich das immer so mit Titanium:
Titanium1.png Titanium2.png

Ja so hab ich es auch gemacht. Aber egal jetzt mache ich es einfach per Hand. Dankeschön :)
Ps: Soufly klingt aber auch nicht schlecht. :p

Super Rom ich bin begeistert,Akku ist auch Top und super flüssig Sense 5 find ich auch ziemlich cool

Habt ihr auch Probleme mit dem Wecker?

Nein keine Probleme mit dem Wecker