[ROM] MaximusHD 20.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5| Fast&Stable | OTA Updates | 4.18.401.1

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin zwar jetzt auf ARHD 30 aber in der Zeit in der ich auf Maximus war, keine WLAN Probleme. Iwo auf XDA hab ich gelesen die sollen nur bei bestimmten HOXen vorkommen, ich hatte nie welche (auch nicht auf ARHD 22). Hitzeproblem, OK nicht wirklich ein Problem das es nicht ausartet. Kann natürlich auch an meiner Nuller CPU liegen.

Ich habe garkeine Problemchen :)
Hatte gestern sogar bei 4:30 DOT noch 19% übrig,also bin ich sehr zufrieden. Super arbeit HTC,kann nur noch besser werden :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Sound ist auch nicht prickelnd über den Lautsprecher. Und das Schnellstartmenü gefällt mir besser bei den Custom Roms.
Weist woran das liegt? An dem Sound Mod der im Iyapotia JB Modpack enthalten ist,und dieser Mod ist ja in der Nick ;) Wird nicht lange dauern bis es Soundmods und Custom Kernel gibt.
Einen APM und Centered Clock Mod mit integrierter Batteryicon-Ausblendung gibt es ja schon,also wird es denke ich nicht mehr lange dauern.
Zu dem Wifi: Verstehe keinen User,der meint WiFi-Probleme zu haben,ich habe sogar in 10Meter Entfernung mit 1 Wand dazwischen noch vollen Empfang und nur minimalen Speedverlust,ca 0,5mb/s. Signal ist dementsprechend super.

UND: Man darf nicht vergessen dass es der erste offizielle 'Leak' ist und nicht die Finale Version. Und dafür ist diese Version schon verdammt,nein,sogar schon sehr gut. Man soll allgemein ja auch die Rom ca 3 Tage/bzw 3 Ladezyclen laufen lassen,damit sich das System (wie man auf XDA immer so schoen sagt) 'down settlen' lassen kann.
Ich bin jedenfalls begeistert.:D

Gruss Ardian :)

• Danke
Reaktionen: Soulfly999 und cstanky
Danke für den Erfahrungsbericht. Werde noch etwas warten bis es offiziell veröffentlicht ist. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

21.0.0 on it's way
Hat er gerade geschrieben! ;)

soll heute noch kommen (wahrscheinlich schon in der nächsten Stunde)

Ist die Rom mit Alex-V_SE_1.7 kompatibel?

MaximusHD 21.0.0 verfügbar.

Download: OTA & Im XDA

Changelog:
MaximusHD 21.0.0
-- August 19th 2013 --
New Base 4.18.401.2
Android 4.2.2
HTC Sense 5.0
HTC BlinkFeed
New Radio 5.1204.167.31
Updated Kernel
Fixed Permissions
Fixed SmartDial
Updated OEM Apps
Added ability to flash boot.img via recovery for S-OFF users
Many other changes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killah8919
handyfreakxxl schrieb:
MaximusHD 21.0.0 ( halbwegs :))verfügbar.

habe grad 700MB OTA angestartet....mal sehen, ob das was wird! :cool2:

Auch mit 21 angeblich laut XDA still weak wifi signal. Kann das jemand bestätigen.
Lade es gerade auf meine Dropbox hoch falls jemand einen alternativen Link brauch?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Dropboxupload ist gerade arschlangsam trotz Glafaser.

Hier alternativer Download von meiner Seite:
Directory Listing of /HTC-One-X/Rom/MaximusHD/

2. Alternativer Downloadlink auf Google-Drive:
https://drive.google.com/folderview?id=0BxDZTZk4ECpPU2JURlhpVTB0aGs&usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyfreakxxl
Mal eine doofe Frage: kann ich eigentlich die ZIP-Datei der ROM nach Installation löschen? Oder würde dann nichts mehr funktionieren? Sind immerhin 700MB.

@Raedler

Kannst du löschen.

• Danke
Reaktionen: Readler
Danke dir erstmal, aber jetzt hat sich eine weitere Frage ergeben :rolleyes2:

Wie installiere ich das OTA-Update? Hab's mir runtergeladen und wurde dann für die Installation in die Recovery geschickt, weiß aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

Soulfly999 schrieb:
Auch mit 21 angeblich laut XDA still weak wifi signal. Kann das jemand bestätigen.

Nein. Voller Empfang :thumbup:

Readler schrieb:
Wie installiere ich das OTA-Update? Hab's mir runtergeladen und wurde dann für die Installation in die Recovery geschickt, weiß aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

Das Zip ist in /sdcard/Download. Kannste von da installieren.
Ich habe es mir aber zur Sicherheit noch auf den PC geholt, die boot.img extrahiert und per fastboot geflasht.

Edit: Kernel flashen muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hehe.. habe ich mir schon gedacht. War bestimmt wieder einer zu blöde die Boot.img zu flashen. :lol:

Readler schrieb:
Danke dir erstmal, aber jetzt hat sich eine weitere Frage ergeben :rolleyes2:

Wo kann ich OTA herunterladen?

merlin110 schrieb:

Unter Einstellungen -> Info -> Software-Updates oder der hier mehrfach geposteten Links ;)

@klaust
die 21.0.0 kann auch nur als Update (Auswahl im Aroma Installer) geflasht werden. Anschließend ein Neutstart und das wars :smile:

klaust schrieb:
Das Zip ist in /sdcard/Download. Kannste von da installieren.
Ich habe es mir aber zur Sicherheit noch auf den PC geholt, die boot.img extrahiert und per fastboot geflasht.
Soulfly999 schrieb:
Hehe.. habe ich mir schon gedacht. War bestimmt wieder einer zu blöde die Boot.img zu flashen. :lol:
Reicht es einfach die Zip zu installieren oder muss auch wieder die Boot.img geflasht werden?
Ein Wipe ist ja nicht notwendig, laut Thread.

/edit: Wenn ich von der Recovery die Zip auswähle, sagt er nur beim Installieren "Installation aborted" weil die Signaturverifizierung fehlgeschlagen ist. Hm?!

merlin110 schrieb:
Ganz normal über Einstellungen > Info > Software-Updates

Readler schrieb:
Reicht es einfach die Zip zu installieren oder muss auch wieder die Boot.img geflasht werden?
Ein Wipe ist ja nicht notwendig, laut Thread.

/edit: Wenn ich von der Recovery die Zip auswähle, sagt er nur beim Installieren "Installation aborted" weil die Signaturverifizierung fehlgeschlagen ist. Hm?!
Es muss die Boot.img wieder über den Bootloader gepusht werden. Bitte nicht übers Recovery.

per CMD inst fastboot-Verzeichnis:
fastboot erase cache

fastboot flash boot c:\android\platform-tools\boot.img

Zuletzt bearbeitet: