[ROM] MaximusHD 20.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5| Fast&Stable | OTA Updates | 4.18.401.1

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du erase cache, boot img geflasht und nochmals erase?

Ansonsten würde ich einfach nochmals kernel flashen und dann die Rom. Allerdings ist mir aufgefallen das der erste boot vorgang deutlich länger ist als bei anderen CustomRoms.

Benutzt du übrigens den All-In-One flasher? (Bei mir machte der manchmal Probleme)

Ich glaube ich nähere mich mittlerweile der 15min Marke ;)

edit: nein, habe ich nicht.
Hab es über die Flash-Anleitung des Forums gemacht.

Würde es ja gerne nochmal machen, wüsste nur gerne wissen wie ich aus dem Bootscreen rauskomme ohne Mist zu bauen.

@Readler
Für ein paar Sekunden An/Aus gedrückt halten, bis die Tasten unten blinken ( solange drücken, bis es nicht mehr blinkt) . Dann wird es automatisch neugestartet. Um dann in den Bootloader zu kommen, einfach leiser gedrückt halten. Du kannst auch schon von anfang an leiser gedrückt halten.

@all

Sehe ich es richtig, muss man echt keine boot.img ( für die Rom) flashen?!
1. Make sure your device is unlocked or have s-off
2. Download ROM and Kernel Flasher, put ROM on internal sdcard
3.Put device in bootloader mode (Power + Volume Down)
4. Flash Kernel via Kernel Flasher
5. Enter Recovery and do wipe first
6. Find in Recovery "Choose zip from sdcard" choose appropriate zip file
7. Proceed steps that Aroma installer gives
Reboot device after finishing installation

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer berichten wegen Sound Qualität? Ob es da Einstellungen gibt wie bei der viperx mit Beats Audio und xcloud. Und ob es gleich laut bleibt über Lautsprecher.

MfG

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Krieg's einfach nicht hin. Gerade auch wieder in die Recovery, alles gelöscht, dann mit dem Kernel Flasher probiert (welcher mir ein "FAILED" anzeigt - Gott weiß warum!), dennoch weiter installiert und immer noch nichts.

Nervt.

Hab auch ein Problem, im Recovery geht mein Touch nicht mehr, dadurch kann ich nicht weiter klicken und die Rom weiter installieren. Habe es mit CWM 5.8.4.0 und auch schon mit TWRP 2.6 probiert nix.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Also ich habe es folgendermaßen gemacht:

1. Im Bootloader (fastboot) die Boot.img aus der Rom geflasht. (Aus der .rar datei entnommen)
2. ins recovery gebootet, alles gewipet
3. Install zip..durch den aroma installer drücken
4. Restart 5-10min warten
Fertig

@destroyer

mein touch ging irgendwie noch nie. Ist ein wenig fummelig musst dich aber mit den Lautstärke tasten und power taste durch "arbeiten". Wenn du auf die Powertaste drückst und im Menü die mittlere taste angeklickt wird (also zwischen back und next) dann wieder zurück und einmal auf die volume+ taste drücken und power. somit kam ich weiter..

Hoffe es war n bisschen verständlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readler
Readler schrieb:
Krieg's einfach nicht hin. Gerade auch wieder in die Recovery, alles gelöscht, dann mit dem Kernel Flasher probiert (welcher mir ein "FAILED" anzeigt - Gott weiß warum!), dennoch weiter installiert und immer noch nichts.

Nervt.

du darfst nicht ins recovery booten um den kernel flasher zu benutzen sondern musst ins fastboot (ausschalten und Ein+VOL-Down drücken)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

handyfreakxxl schrieb:
@Readler
Für ein paar Sekunden An/Aus gedrückt halten, bis die Tasten unten blinken ( solange drücken, bis es nicht mehr blinkt) . Dann wird es automatisch neugestartet. Um dann in den Bootloader zu kommen, einfach leiser gedrückt halten. Du kannst auch schon von anfang an leiser gedrückt halten.

@all

Sehe ich es richtig, muss man echt keine boot.img ( für die Rom) flashen?!

das boot.img wird bei dem Punkt gemacht 4. Flash Kernel via Kernel Flasher

• Danke
Reaktionen: Readler
Da es ja doch einige Probleme gibt, hier mal eine ausführliche Antwort.

*** Anleitung ***
Handy flashen

1. Rom und Kernel flasher downloaden.
2. Rom auf HOX kopieren, Kernel flasher entpacken.
3. Handy ausschalten, Anschalten und währenddessen Power down gedrückt halten.
4. Ins Recovery gehen.
5. Wipe Chache, Davlink und Factory Reset.
6. In denn Bootloader booten ( Schritt 3)
7. ( Am Laptop) Den entpackten Ordner ( Schritt 2) öffnen --> Android ---> Tools.
8. Handy per USB verbinden.
9. Bootloader USB erscheint am Handy.
10. Klick auf die Datei Flash
11. Warten
12. Dann wieder Recovery, Install zip, Maximus Rom suchen, Installieren, Rebooten. Fertig!

*** Anleitung 2 ***
Blinkfeed aktivieren

Einstellung ---> Personalisieren ---> Startseiten Stil ---> Blinkfeed

Es ist die schnellste Rom, die ich bis jetzt hatte.
:thumbup: Htc und Macher der Rom

Keine Haftung für die Anleitungen

@Gimpfenlord
Ich denke nicht, da es erstmal Kernel flasher heißt und ich die Boot.img von der Rom gar nicht in dem Verzeichnis hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix01 und Readler
Top Rom Top HTC...
Kann man nicht meckern haben die gut hinbekommen tolle kleine Gimmigs.

Schade nur das man BlinkFeed nicht seinen eigenen Bedürfnisse konfigurieren kann sondern nur deren Vorgaben..

Mal sehen was so die devs jetzt draus machen... :thumbup:

Kann ich nur bestaetigen,super Rom Die Akkuprobleme/Hitzeprobleme kann ich nicht bestaetigen,alles cool und super. Die beste Rom die ich je auf meinem One X hatte :flapper:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376858638545.jpg
    uploadfromtaptalk1376858638545.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 354
Bei mir ist die Rom leider ziemlich heiß. Naja morgen nochmal schön sauber drüberflashen. :)
@Touchscreenlover
Hast du die Boot.img aus der Rom rauskopiert und extra istalliert?

Jups,selber per fastboot installiert. Ich traue den Tools nicht... ;)

wie bekommste so ne lange lange DisplayON zeit hin, ich bekomme maximal 2-2:30 egal mit welcher rom (auch mit stock) ?

gimpfenlord schrieb:
ich hab 2 fragen
1) wie kann ich die apps im lockscreen ändern?
2) wie bekomm ich die schwarze Leiste mit den 3 Punkten am unteren Bildschirmrand bei manchen Apps weg? Die 3-Punkte-Geste hab ich schon an/aus gemacht. Hilft beides nicht

zu 1. da musst du nur die gewünschte App auf die untere Leiste ziehen bzw. zuerst eine App in der Leiste entfernen.

zu 2. Einstellungen - Anzeige,Fingerbewegungen & Tasten - Taste für letzte Apps - auswählen "Drücken,um Menü aufzurufen;länger drücken,um letzte Apps anzuzeigen". So ist bei mir der Balken mit den 3 Punkten verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord
Meine Erfahrung: Erster Download defekt, ließ sich nicht installieren. Zweiter Download okay, aber die Installation war schwierig, da man nicht sah, welche Taste unten angewählt war, blieb alles weiß statt wie gewohnt beim Markieren grün. Habe mich durchgewurstelt und war enttäuscht. Hitzeproblem kann ich bestätigen, wenn auch im Rahmen. Wlan grottenschlecht, riss immer mal wieder ganz ab. Startmenü mit drei Buttons in vier Reihen geht gar nicht, ließ sich aber auch nicht umstellen. Bei den Feeds fand ich nur drei interessante, die ich aber auch nicht dauernd als News haben muss. Google+ fehlte unter den Netzwerken, zudem waren die Ladezeiten nicht so prickelnd. Akkuverbrauch im normalen Rahmen, mit Niks Rom war er aber geringer. Der Market erkannte mein gekauftes TB nicht. Erst nach Zurückspielen des Backups funktionierte auch die Pro-Version. Meine selbst erstellten Klingeltöne wurden auch nicht erkannt. Sound ist auch nicht prickelnd über den Lautsprecher. Und das Schnellstartmenü gefällt mir besser bei den Custom Roms.

Für mich zu wenig must have, mal abgesehen von den Spielereien mit der Cam. Sense 4+ mit Sense 5 Design gefällt mir noch deutlich besser. Die kommenden Custom Roms, die dann auf dem HTC-Update aufbauen, werden sicher besser. Wenn auf 4.18.... upgedatet wird, ändert sich dann sicher auch die Hboot-Version. Ich bin zurück auf meiner vorherigen Software.

Leute das ist doch die erste neue Version überhaupt. Und das noch vor dem offiziellen HTC Release. Was habt Ihr denn erwartet?

Gebt den Devs noch etwas Zeit zum anpassen. Ihr könnt nicht erwarten, dass das gleich alle optimiert ist und sofort Custom Kernels gibt.
Super das MaXimus wieder aktiv ist. Wer ist nicht weiß er ist einer der wenigen, der wirklich an offizielle Quellen von HTC gelangt also seit froh, das er wieder da ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Schaeferreiner schrieb:
Startmenü mit drei Buttons in vier Reihen geht gar nicht, ließ sich aber auch nicht umstellen.
kann ich so nicht bestätigen

Anhänge

• Screenshot_2013-08-19-08-54-51.png
    Screenshot_2013-08-19-08-54-51.png
    86,2 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2013-08-19-08-55-03.png
    Screenshot_2013-08-19-08-55-03.png
    1,1 KB · Aufrufe: 371
zwantE schrieb:
kann ich so nicht bestätigen

Ich auch nicht.
Mir gefällt der AppDrawer ziemlich gut ... besonders die "Benutzerdefinierte" Ansicht mit Ordnern, dass das Dock zum AppDrawer gehört,....

Auf drei Stunden Displayzeit komme ich bei gewohnter Nutzung auch, wie es aussieht. Also noch einen Ticken besser wie bei der letzten ViperX-Version.

Hitzeproblem? Habe mal eine Weile RR3, RiseOfGlory und TempleRun ausprobiert, aber nix aussergewöhnliches feststellen können.

Ein prima Start für die ROM jedenfalls.

jm2c :cool2:

cool, läuft :D