[ROM] InsertCoin Evolution ONE X 15.5.0 JellyBean and Sense 4+

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lakatusch1 schrieb:
Hi zusammen,
habe jetzt gerade zum dritten Mal geflashed.... zum einen dauert es Stunden (knappe 6-8 Minuten) bis ich das erste sehe. Dann kommt der HTC Setup Guide. Danach nochmal 3 Minuten, bis ich den Homescreen sehe. Jetzt soweit alles flüssig, aber Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren. Steht die ganze Zeit im Status "ausschalten". WLAN aktivieren geht auch nicht :-(
Hatte vorher IceColdJellybean drauf.
Hat jemand eine Idee?
VG
Daniel

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Du brauchst HBOOT1.31. Wenn dass dann immer noch nicht geht, dann flashe eine ältere Rom samt bootimage.hat bei mir geholfen. Ich hatte die IC11.5 nochmal geflasht,dann ging das Radio auch wieder.Danach wieder updaten auf die aktuelle Version.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

DON VITO schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Du brauchst HBOOT1.31. Wenn dass dann immer noch nicht geht, dann flashe eine ältere Rom samt bootimage.hat bei mir geholfen. Ich hatte die IC11.5 nochmal geflasht,dann ging das Radio auch wieder.Danach wieder updaten auf die aktuelle Version.

Habe schon auf hboot 1.31 geflashed.
Bin jetzt ganz frisch im Thema flashen. Was meinst du genau mit erst alte Version? hboot wieder eine Nummer kleiner?
Habe gerade die nighly von Cyanogen geflashed. Die bootet nicht mal durch. Kann es sein, dass mein hboot defekt ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

lakatusch1 schrieb:
Habe schon auf hboot 1.31 geflashed.
Bin jetzt ganz frisch im Thema flashen. Was meinst du genau mit erst alte Version? hboot wieder eine Nummer kleiner?
Habe gerade die nighly von Cyanogen geflashed. Die bootet nicht mal durch. Kann es sein, dass mein hboot defekt ist?

OMG :ohmy::ohmy::crying::crying::crying:
Dicker Anfängerfehler, hatte die boot.img nicht geflashed... nu gehts :thumbsup:

hallo
hat einer von euch , seit jelly bean probleme mit den akku also ich schaffe keine 2h.30 min display.
hat einer von euch das selbe problem:confused2:

Moonwalker1987 schrieb:
hallo
hat einer von euch , seit jelly bean probleme mit den akku also ich schaffe keine 2h.30 min display.
hat einer von euch das selbe problem:confused2:
Also ich nicht, ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden und komme sehr gut über den Tag trotz sehr intensieven nutzung.

Vielleicht solltest du mal den Battery Status Kalibrieren, entweder im Recovery oder ich mache es immer mit dem Battery Calibrator aus dem Play Store: https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Ok habs geladen,aber was muss ich da machen?
habe nur auf kalibrieren gedrückt,was mit den anderen beiden punkten?
ja seit jelly bean schaffe ich keine 3 std display und muss alle 20 std neu laden.

Moonwalker1987 schrieb:
Ok habs geladen,aber was muss ich da machen?
habe nur auf kalibrieren gedrückt,was mit den anderen beiden punkten?
ja seit jelly bean schaffe ich keine 3 std display und muss alle 20 std neu laden.

Das hox komplett voll laden und Kabel dran lassen, dann die app öffnen und auf kalibrieren tippen, Kabel abziehen und gut ist. Wenn es nach dem ersten kalibrieren noch nicht oder nur teilweise besser ist den Vorgang einfach noch mal wiederholen.

HenkerLenker schrieb:
Das hox komplett voll laden und Kabel dran lassen, dann die app öffnen und auf kalibrieren tippen, Kabel abziehen und gut ist. Wenn es nach dem ersten kalibrieren noch nicht oder nur teilweise besser ist den Vorgang einfach noch mal wiederholen.

Ja habe ich gemacht, aber ist es normal dass, das hox in 9 std standby 15% verliert ohne das man was macht? War füher nicht so,sehr komisch.

UPDATE: also entweder ist mein akku kaputt oder dann weiß ich auch nicht nach 14 std akku und 45 min display an habe ich nur noch 60% akku das kann es wirklich nicht sein.
Vielleicht flash ich die rom neu und mache in der recovery den battery stats, was ich eigentlich immer mache aber bringt anschneinend nix, ich weiß auch nicht, vielleicht ist der akku wirklich kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Moonwalker1987 schrieb:
Ja habe ich gemacht, aber ist es normal dass, das hox in 9 std standby 15% verliert ohne das man was macht? War füher nicht so,sehr komisch.

UPDATE: also entweder ist mein akku kaputt oder dann weiß ich auch nicht nach 14 std akku und 45 min display an habe ich nur noch 60% akku das kann es wirklich nicht sein.
Vielleicht flash ich die rom neu und mache in der recovery den battery stats, was ich eigentlich immer mache aber bringt anschneinend nix, ich weiß auch nicht, vielleicht ist der akku wirklich kaputt

Klingt nach dem Akku.... wenn du dich rantraust, tausche ihn selber aus, ansonsten gibts bestimmt einige Dienstleistern, die dir den Akku gerne austauschen =D

BTW. Hab mir mal jetzt das neuste InsertCoin 12.2.2 gezogen, jedoch findet er kein W-lan netz mehr -.- ganz nach dem Motto die Welt hat das W-lan abgeschafft... habs mit neu aufspielen versucht, jedoch hat es nicht geklappt :S

Habt ihr irgend einen Tipp für mich?

InsaneLiquid schrieb:
Klingt nach dem Akku.... wenn du dich rantraust, tausche ihn selber aus, ansonsten gibts bestimmt einige Dienstleistern, die dir den Akku gerne austauschen =D

BTW. Hab mir mal jetzt das neuste InsertCoin 12.2.2 gezogen, jedoch findet er kein W-lan netz mehr -.- ganz nach dem Motto die Welt hat das W-lan abgeschafft... habs mit neu aufspielen versucht, jedoch hat es nicht geklappt :S

Habt ihr irgend einen Tipp für mich?

wie der findet kein wlan? ja dann kann ja sein das die wlan antenne am arsch ist :bored:
versuch es normal durch flashen.
ja das mit den akku weiß ich selber nicht momentan lade ich es weider auf dann kalibriere ich es nochmal mal sehen dann ob es besser lauft weil ich finde das nicht normal das in 9 std standby 15 % weg sind höchstens 5 wären normal.

Update ist draussen auf die 13.0

Hallo zusammen,

ich hatte vorher das ViperX installiert und war mit dem Akkulaufzeiten super zufrieden.

Nach update des Hboot und Installation des IC 12.2.2 geht der Akku sowas von schnell in den Keller. Wenn ich im Internet surfe, kann ich zusehen, wie der Akku leer gesaugt wird. Über nacht verliert der Akku gut und gerne mal 20 %, obwohl er ja das W-Lan ausschaltet.

Auch hatte ich ein Problem beim Installieren, der Aroma installer hat sich immer aufgehangen, nachdem ich die Terms Akzeptiert hatte und auf weiter geklickt habe. Nach mehrmaligen update der Boot.img ging es dann. Das Selbe hatte ich als ich eben auf die 13.0.0 geupdatet habe. Dann war auch W-Lan und Telefon-Empfang weg! Hab dann nochmal die Boot.img aus dem Ordner der 13.0.0 installiert und nun geht das Telefon wieder.

An die, die mit dem Akku zu kämpfen haben, habt ihr Fast Dormarcy aktiviert gelassen? Ich bin zwar bei T-Mobile, welche das ja unterstützen sollten, aber ich glaube bei ViperX war das von Haus aus deaktiviert und ich hab es jetzt bei dem Update auf 13.0.0 auch mal deaktiviert, mal schauen ob das was hilft.

mfg

Hallo,

habe ein Probelm.
Hab die Version 13 installiert und HBoot 1.3.1 auch. Aber nach der Installation bleibt das beim HTC-Logo hängen. Was kann ich machen?
Hab schon 2x das ganze neu installiert.

Crossfire_X schrieb:
ich habe fast das gleiche Problem...

ich habe jetzt den bootloader 1.31 mit dem tool [TOOL] JB FW Easy Flasher & Fastboot Toolkit *Update 13-11* hboot 1.31 & 1.33 - xda-developers

geflashed.

nach dem ich das cwm über as tool geflashed habe kam das htc logo und dann ein handy mit einem "roten ! "

ich habe eigentlich alles richtig gemacht ... bitte um hilfe... !

hallo
wenn du schon 1.31 drauf hättest musst du es nicht nochmal flashen.
hätte das selbe problem du musst einfach nur die boot img datei aus der 13.0.0 version flashen dann geht das :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Rockhound53 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte vorher das ViperX installiert und war mit dem Akkulaufzeiten super zufrieden.

Nach update des Hboot und Installation des IC 12.2.2 geht der Akku sowas von schnell in den Keller. Wenn ich im Internet surfe, kann ich zusehen, wie der Akku leer gesaugt wird. Über nacht verliert der Akku gut und gerne mal 20 %, obwohl er ja das W-Lan ausschaltet.

Auch hatte ich ein Problem beim Installieren, der Aroma installer hat sich immer aufgehangen, nachdem ich die Terms Akzeptiert hatte und auf weiter geklickt habe. Nach mehrmaligen update der Boot.img ging es dann. Das Selbe hatte ich als ich eben auf die 13.0.0 geupdatet habe. Dann war auch W-Lan und Telefon-Empfang weg! Hab dann nochmal die Boot.img aus dem Ordner der 13.0.0 installiert und nun geht das Telefon wieder.

An die, die mit dem Akku zu kämpfen haben, habt ihr Fast Dormarcy aktiviert gelassen? Ich bin zwar bei T-Mobile, welche das ja unterstützen sollten, aber ich glaube bei ViperX war das von Haus aus deaktiviert und ich hab es jetzt bei dem Update auf 13.0.0 auch mal deaktiviert, mal schauen ob das was hilft.

mfg

was meihnst du mit fast dormarcy, und wo ist das zu finden?

klappt auch nicht...

nachdem ich die boot img geflashed habe sagt er mir ich wäre fertig ;D

dann gehe ich ins recovery... dann lädt nen htc logo und oben rechts lädt ein balken kurz und dann kommt dieses Zeichen "! " mit dem Handy.

ich sehe gerade das der Bootloader relocked ist aber daran liegts nicht oder ?

MfG

Crossfire_X schrieb:
klappt auch nicht...

nachdem ich die boot img geflashed habe sagt er mir ich wäre fertig ;D

dann gehe ich ins recovery... dann lädt nen htc logo und oben rechts lädt ein balken kurz und dann kommt dieses Zeichen "! " mit dem Handy.

ich sehe gerade das der Bootloader relocked ist aber daran liegts nicht oder ?

MfG

doch könnte sein mach mal wieder unlocked dann tuhst du die img flashen und am besten auch die rom

Fast Dormacy soll was zum Energie sparen bei der Mobilfunk Verbindung sein. Ausschalten konnte man das im Aroma installer bei der installation...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Rockhound53 schrieb:
Fast Dormacy soll was zum Energie sparen bei der Mobilfunk Verbindung sein. Ausschalten konnte man das im Aroma installer bei der installation...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

aso uhm ok merk ich mir für nächstes mal.
also habe gestern abend den akku kalibriert nach 8 std standby nur 8% verbraucht glaube trotzdem zu viel oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Moonwalker1987 schrieb:
doch könnte sein mach mal wieder unlocked dann tuhst du die img flashen und am besten auch die rom

sicher ? wieso die rom flashen... ich brauche erst mal nen cwm wo ich drauf zugreifen kann.

Crossfire_X schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

sicher ? wieso die rom flashen... ich brauche erst mal nen cwm wo ich drauf zugreifen kann.

ja dann flash die doch aber dafür muss bootloader unlocked seind oder du flashst den hboot 1.31 nochmal drauf was eigentlich nicht mehr nötig ist weil du es schon drauf hast.
also unlocked bootloader dann recovery drauf , dann boot img von der 13.o version und fertig

hier kansnt du die cwm laden.
http://www.clockworkmod.com/rommanager
bei htc one x

Zuletzt bearbeitet: