[ROM] InsertCoin Evolution ONE X 15.5.0 JellyBean and Sense 4+

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightsurfer465 schrieb:
die musste man bei IC auch immer flashen
in den ROM war dann zumeist die stock sowie eine bricked-version

sorry, aber ich habe nichts anderes geflasht bei meinem HOX.....wenn ich nicht nur glück hatte, dann bin ich mit meiner annahme nicht verkehrt dass lediglich gemeint ist kein bricked-boot.img zu nutzen

öffne doch mal die letzte ROM (9.7.0) da siehst du doch die beiden versionen

das stimmt es sind beide drauf kann ich bestätigen.

muss warten bis ne deutsche Anleitung da ist, mit der komm ich nicht ganz klar. wie flash ich die FW, bei meinem Sensation hab ich den androidflasher gehabt

Tyrion schrieb:
muss warten bis ne deutsche Anleitung da ist, mit der komm ich nicht ganz klar. wie flash ich die FW, bei meinem Sensation hab ich den androidflasher gehabt

von welche rom sprichst du? jelly bean:confused2:

japp

5.Flash the new firmware. WITH THE PHONE BOOTED AND CONNECTED TO PC type in a cmd: adb reboot oem-78. after your phone reboots in a cmd type:
fastboot flash zip c:\firmware.zip (of course replace c:\ to the actual path you saved the firmware)
You will see at the end of the command ” FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)” . DO NOT PANIC
Run the Command Again – this time it SHOULD BE SUCCESSFUL . IF ITS NOT REDO THE STEP. IT MUST BE SUCCESSFUL OTHERWISE THE ROM WILL NOT WORK

Tyrion schrieb:
japp

5.Flash the new firmware. WITH THE PHONE BOOTED AND CONNECTED TO PC type in a cmd: adb reboot oem-78. after your phone reboots in a cmd type:
fastboot flash zip c:\firmware.zip (of course replace c:\ to the actual path you saved the firmware)
You will see at the end of the command ” FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)” . DO NOT PANIC
Run the Command Again – this time it SHOULD BE SUCCESSFUL . IF ITS NOT REDO THE STEP. IT MUST BE SUCCESSFUL OTHERWISE THE ROM WILL NOT WORK

ja was hast du für eine cid? ich habe o2 - 102 leider keine htc wenn du eine htc hast dann musst das klappen mit den code fastboot flash zip firmware.zip beim 1 mal steht da failed dann gibst du es nochmal ein dann musst es klappen wenn du die richtige cid hast.

sonst versuch mal diese hier habe das mal gestern auf so eine seite gelesen.

he steps are:
1. install stock firmware 2.17 ( Stock 2.17)
2. install the stock boot.img and recovery.img
3. Lock bootloader.
4. Download OTA JB => OTA JB
5. Open the zip archive and pull out firmware.zip
6. Copy this file to the folder fastboot
7. Load the phone in fastboot (power button + volume down)

8. On your computer, go to the folder fastboot, write fastboot.exe oem rebootRUU, waiting for the phone to reboot
then write fastboot.exe flash zip firmware.zip. After this error occurs, the version of HBOOT increase ,write again fastboot.exe flash zip firmware.zip wait for the end.
Then write fastboot.exe reboot-bootloader

9. Now do everything exactly as written!!!
10. Again do Unlock bootloader (don't let the phone boot up , if it boots long press on the power button + volume down)
11. Flash a Custom Recovery
12. Open the file OTA JB (zip archive)
13. look for the file updater-script (OTAJB.zip / META-INF / com / google / android /)
14. Open this file with a text editor and delete:
l
l
l
l
15. Save
16. go to CMW (custom recovery), copy the saved OTAJB.zip to the phone.
17. Do wipe cache partition + wipe dalvik cache
18. install modified OTAJB.zip
19. Turn on the phone. Wait 5 - 10 minutes at least.
20. After switching on, the screen watermark, how to remove it here => Remove Watermark
21. END

ich hab ein freies HTC_102 aber wenn ich locke, und neu starten will geht es immer wieder in den bootloader, ich komm nicht auf den homescreen. sobald ich wieder unlocke, startet alles ganz normal

baad hat gerade eine neue jelly bean version hochgeladen wenn es so weiter geht ist der bei version 15 wenn htc jelly bean rausbringt für uns man wir verpassen was kaufe mir nie wieder einen handy mit branding :angry:

War bei mir auch so.....aber dann hast Du nicht weiter gelesen!!!!

"Wenn ihr einen bootloop erhaltet oder das Handy im splashscreen hängen bleicht dann flasht nachfolgende RUU (credits to Baadnewz): Dev-Host - RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Anleitung zum Flashen RUU.
Verbindet einfach euer Telefon mit dem PC oder Laptop und führt dann die .Exe Datei aus, die ihr euch gerade heruntergeladen habt.
Das Installationsprogramm beginnt zu laufen, dies kann zwischen 10-20 Minuten benötigen. Bitte habt da nun die nötige Geduld und brecht diesen Prozess NICHT AB!!
Nachdem ihr die RUU geflasht habt oder es nicht erforderlich war, wird das Telefon neu starten. Nur booten und nun sind wir noch „locked“ bereit für den nächsten Schritt."

Tyrion schrieb:
ich hab ein freies HTC_102 aber wenn ich locke, und neu starten will geht es immer wieder in den bootloader, ich komm nicht auf den homescreen. sobald ich wieder unlocke, startet alles ganz normal

ja das ist doch richtig so ^^ da steht doch bei dir relocked ganz oben im bootloader jetzt kannst du die neue firmware flashen dananch musst du wieder den bootloader entsperren dann recovery flashen dann die jelly bean rom

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja kein bootloop, oder splashscreen, wenn ich neu starte, startet es in den Fastboot. da bleibts dann.

nightsurfer465 schrieb:
War bei mir auch so.....aber dann hast Du nicht weiter gelesen!!!!

"Wenn ihr einen bootloop erhaltet oder das Handy im splashscreen hängen bleicht dann flasht nachfolgende RUU (credits to Baadnewz): Dev-Host - RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Anleitung zum Flashen RUU.
Verbindet einfach euer Telefon mit dem PC oder Laptop und führt dann die .Exe Datei aus, die ihr euch gerade heruntergeladen habt.
Das Installationsprogramm beginnt zu laufen, dies kann zwischen 10-20 Minuten benötigen. Bitte habt da nun die nötige Geduld und brecht diesen Prozess NICHT AB!!
Nachdem ihr die RUU geflasht habt oder es nicht erforderlich war, wird das Telefon neu starten. Nur booten und nun sind wir noch „locked“ bereit für den nächsten Schritt."

also gestern habe ich was versucht da würde das display schwartz und da stand htc und es ist nix passiert.
du meihnst also ist soll dann die ruu auf den pc drucken und installieren und 20 min warten?
ja denke das wird jeh nicht gehen da ich o2-102 also kein freies htc wird nicht gehen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Tyrion schrieb:
ich hab ja kein bootloop, oder splashscreen, wenn ich neu starte, startet es in den Fastboot. da bleibts dann.

ja wenn du wieder den bootloader unlocked machst started der ganz neu bis zum start display

ich knall einfach mal die RUU drauf und mach weiter mit fw flashen... :blink:

@Moonwalker1987

Tja, gilt ja nun alles nur für die CID`s die in der Tabelle stehen.

Tyrion schrieb:
ich knall einfach mal die RUU drauf und mach weiter mit fw flashen... :blink:

ja guck mal hier die anleitung

he steps are:
1. install stock firmware 2.17 ( Stock 2.17)
2. install the stock boot.img and recovery.img
3. Lock bootloader.
4. Download OTA JB => OTA JB
5. Open the zip archive and pull out firmware.zip
6. Copy this file to the folder fastboot
7. Load the phone in fastboot (power button + volume down)

8. On your computer, go to the folder fastboot, write fastboot.exe oem rebootRUU, waiting for the phone to reboot
then write fastboot.exe flash zip firmware.zip. After this error occurs, the version of HBOOT increase ,write again fastboot.exe flash zip firmware.zip wait for the end.
Then write fastboot.exe reboot-bootloader

9. Now do everything exactly as written!!!
10. Again do Unlock bootloader (don't let the phone boot up , if it boots long press on the power button + volume down)
11. Flash a Custom Recovery
12. Open the file OTA JB (zip archive)
13. look for the file updater-script (OTAJB.zip / META-INF / com / google / android /)
14. Open this file with a text editor and delete:
l
l
l
l
15. Save
16. go to CMW (custom recovery), copy the saved OTAJB.zip to the phone.
17. Do wipe cache partition + wipe dalvik cache
18. install modified OTAJB.zip
19. Turn on the phone. Wait 5 - 10 minutes at least.
20. After switching on, the screen watermark, how to remove it here => Remove Watermark
21. END

nach demm ich den befehl mit der ruu geschrieben habe würde mein display schwartz und da stand htc aber ist nix mehr passiert kann aber daran liegen das ich ein branding habe du hast ein freies versuch mal und melde dich mal zuruck aber warte mal so 20 min sehen ob was passiert.
viel glück

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

nightsurfer465 schrieb:
@Moonwalker1987

Tja, gilt ja nun alles nur für die CID`s die in der Tabelle stehen.

jaja ist mir dann aufgefallen das o2-102 nicht htc-102 frage mich langsam wann die anderen cids kommen das kann ja ewig dauern badd hat gerade neue version rausgebraucht bis ich flashen kann ist der schon bei version 15 haha

Tyrion schrieb:

ja ist auch eine gute anleitung.

guck mach mal dein bootloader relocked.
dann lädst du dir die 2.17 ruu datei hier

Dev-Host - RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

dann gibst du im cmd den befehl fastboot.exe oem rebootRUU
dann musst da htc in silber stehen dann die ruu installieren vom pc aus also auf den pc auf die ruu drucken und auf weiter drucken
nach denn neu start die firmware installieren mit den befehl flash zip firmware.zip.
musst es dann klappen wenn ja dann wider den bootloader unlocked machen und recovery flashen dann jelly bean so musste es klappen

Zuletzt bearbeitet:
Callrecorder wird nicht mehr unterstützt in dem ROM so wie es aussieht, zumindest läuft meiner nun nicht mehr :-(

Ausserdem vermisse ich das Advanced Powermenue.

jetzt kam das

also neuen bootloader hab ich

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:

ja da muss aber stehen erfolgreich auf english, versuch nochmal

ich werde mal was versuchen da ich einen o2 branding habe aber der ist ja nicht hart also sind keine apps drauf melde mich mal gleich wieder.

ja geht nicht weil ich die rom 2.17 von o2 brauche ^^ dann würde es gehen scheiß branding

Zuletzt bearbeitet: