[ROM] InsertCoin Evolution ONE X 15.5.0 JellyBean and Sense 4+

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
InsertCoin Evolution ONE X 10.1.0 JellyBean and Sense 4.5

Changelog for 10.0.0 – Full Rom:

- fixed problems with benchmarks not being able to call home (like quadrant free)
- more bloatware removed
- added optionals to remove:
- HTC STOCKS
- HTC LOCATION
- HTC WATCH
- HTC SENSE AND SENSE WIDGETS (it will be replaced with Nove or Apex depends on your choice)
- FLICKR
- updated Google Street
- Changed a bit the Install Script
- other small changes and fixes

Custom ROM

InsertCoin_ONE_X_v10.1.0.zip – mirror provided by dev-host
InsertCoin_ONE_X_v10.1.0.zip – mirror provided by ACE
InsertCoin_ONE_X_v10.1.0.zip – mirror provided by Korumera

MD5: 584a4e417fcc3b899e765bbf005fc3b4

Bzgl der CID hatte Insert-Coin auch was gepostet.[/COLOR] ;)

!!!!!PLEASE PAY ATTENTION BEFORE FLASHING!!!!!

The new ROM requires updated firmware. Because the firmware we can only be flashed to a specific CID devices due to S-ON make sure you have the right CID.

1. Find your CID.
There are serveral methods to find out your CID.
a. Market App CID Getter
b. via fastboot
You need to reboot your phone in hboot mode. How to get in HBOOT (bootloader) mode?
Either by powering off and power on with vol-down key pressed and selecting hboot or with phone booted on and connected to PC: adb reboot bootloader.
Once your’re in HBOOT (bootloader)
fastboot getvar cid
if it returns null try
fastboot oem readcid
See if your Value Matches with this list:
  • cidnum: HTC__001
  • cidnum: HTC__E11
  • cidnum: HTC__203
  • cidnum: HTC__102
  • cidnum: HTC__405
  • cidnum: HTC__Y13
  • cidnum: HTC__A07
  • cidnum: HTC__304
  • cidnum: HTC__M27
  • cidnum: HTC__032
  • cidnum: HTC__016
  • cidnum: HTC__J15
If you get a match you may proceed to step 2. If not, well you are out of luck, stop now.

hallo
hat einer von euch das die neue rom schon installiert?
habs probiert kriege das aber nicht hin kriege die neue firmware nicht geflasht warum auch immer, habe zwar die cid 102, aber könnte ja an meinen o2 branding liegen warum das nicht geht, oder ich bin einfach zu dumm dafür :D
Wenn einer von euch es geschafft hat wäre es nett wenn er ein anleitung dazu schreiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Moonwalker1987 schrieb:
hallo
habs probiert kriege das aber nicht hin kriege die neue firmware nicht geflasht warum auch immer, habe zwar die cid 102, aber könnte ja an meinen o2 branding liegen warum das nicht geht, oder ich bin einfach zu dumm dafür :D
Hast Du auch die CID
HTC__102 ?
Und den Anweisungen von
InsertCoin Evolution ONE X 10.1.5 JellyBean and Sense 4.5 | InsertCoin ROMs bist Du auch gefolgt? Und Du hast auch gelesen, dass es keinen Weg retour gibt?

EmptySoft schrieb:
Und Du hast auch gelesen, dass es keinen Weg retour gibt?

Was bedeutet für Dich "kein Weg zurück"?
Anscheinend wurde zumindest erfolgreich mit/trotz neuer Firmware die 9.7.0 lauffähig zurück geflasht.

Moonwalker1987 schrieb:
hallo
hat einer von euch das die neue rom schon installiert?
Wenn einer von euch es geschafft hat wäre es nett wenn er ein anleitung dazu schreiben würde.

Da du was von O2 Branding gesagt hast ... dann hast du nicht HTC_102 sondern O2_102 oder so, das ist leider nicht das selbe.

Ich selber habe auch VODAP102, bringt mir nur leider auch nichts.

Momentan werden NUR ungebrandete Geräte UND mit einer der gelisteten CID's unterstützt, kein Branding zu haben ist also immernoch Garant dafür, dass ihr auch JB flashen könnt.
Wartet einfach noch ein paar Tage auf den offiziellen Release von HTC, dann ziehen die ganzen Dev's sowieso relativ schnell mit und jeder kann sich JB installieren.

• Danke
Reaktionen: AribaSiesta
EmptySoft schrieb:
Hast Du auch die CID
HTC__102 ?
Und den Anweisungen von
InsertCoin Evolution ONE X 10.1.5 JellyBean and Sense 4.5 | InsertCoin ROMs bist Du auch gefolgt? Und Du hast auch gelesen, dass es keinen Weg retour gibt?

Hallo
Ja also ich habe den bootloader wieder gelocked aber dann kriege ich es nicht hin die neue firmware zu flashen warum auch immer, kann es am branding liegen? Habe ein o2
K.a was ich da falsch mache, ich schreibe immer den code fastboot flash zip firmware.zip der sendet zwar aber kann es nicht speicheern oder so ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt, du hast keine passende CID ...
gib mal in fastboot folgendes ein:

fastboot getvar cid

oder

fastboot oem readcid

Klivarre schrieb:
Da du was von O2 Branding gesagt hast ... dann hast du nicht HTC_102 sondern O2_102 oder so, das ist leider nicht das selbe.

Ich selber habe auch VODAP102, bringt mir nur leider auch nichts.

Momentan werden NUR ungebrandete Geräte UND mit einer der gelisteten CID's unterstützt, kein Branding zu haben ist also immernoch Garant dafür, dass ihr auch JB flashen könnt.
Wartet einfach noch ein paar Tage auf den offiziellen Release von HTC, dann ziehen die ganzen Dev's sowieso relativ schnell mit und jeder kann sich JB installieren.

Hallo
Ok danke für die info habs mir doch gedacht das der branding mir einen strich durch die rechnung zieht schade das heißt bis htc das offiziellen realease ist baaad schon bei der version 13 :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mein fazit von der sache ich werde mir nie wieder eine handy mit branding holen :sleep:
und bei der geschwindigkeit von htc sehe ich auch schwartz das wir bald jelly bean drauf haben :mad2:

Auf alle Fälle bekommt man die 9.7.0 nach dem gesamten Verfahren wieder zum Laufen wie man sieht.... :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

nightsurfer465 schrieb:
Auf alle Fälle bekommt man die 9.7.0 nach dem gesamten Verfahren wieder zum Laufen wie man sieht.... :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ja wenn man den hboot jeh nicht updaten kann, kann man immer wieder zuruck auf 9.7.0 habe ich gestern mehrmals gemacht.
ja ist echt schade das ich nicht jelly bean ausprobieren kann wegen branding:sneaky:

????
Ich habe Jelly Bean drauf nach der Installation der neuen Firmware.
Dennoch kann man später wieder auf 9.7.0 zurück.

ja,kannst wohl,dem bootloarder ists egal ob ics oder jb,musste dann das alte radio dann flashen,habs so irgendwo gelesen....

Ja eben.....versuche gerade Jelly Bean aber wenn ich meine ganzen Anwendungen nicht so zum Laufen bekomme wie gewollt, dann spiele ich eben die 9.7.0 (die ich nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe) wieder zurück......

ja hat schon einer von euch jelly bean gestestet? wenn ja kann der jenige einen feedback geben:thumbsup:

kanns leider nicht testen da ich einen o2-102 cid habe :thumbdn:

wenn mir einer sagt wo ich die Stock boot.img her bekomme, mach ich es mir mal drauf

Tyrion schrieb:
wenn mir einer sagt wo ich die Stock boot.img her bekomme, mach ich es mir mal drauf

????
Im ROM 9.7.0 ist doch wie in jedem IC ROM das stock boot.img drinne....

wenn ich aber viper flashe muss ich die boot.img flashen, für ARHD muss ich wieder die boot.img flashen, also kann es doch nicht die stock sein

die musste man bei IC auch immer flashen
in den ROM war dann zumeist die stock sowie eine bricked-version

sorry, aber ich habe nichts anderes geflasht bei meinem HOX.....wenn ich nicht nur glück hatte, dann bin ich mit meiner annahme nicht verkehrt dass lediglich gemeint ist kein bricked-boot.img zu nutzen

öffne doch mal die letzte ROM (9.7.0) da siehst du doch die beiden versionen