H
haxorr
Stamm-User
- 83
- Themenstarter
Danke, Beitrag wurde angepasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Moonwalker1987 schrieb:hallo
muss man bei der neuere version einen full wipe machen ?
bin da einbischen verwirrt
haxorr schrieb:YES
- FULL WIPE NEEDED (yes you can use the the wipe option in aroma install)
Und.....
- new Kernel and Ramdisk (you MUST flash the boot.img from kernel/stock) either before flash rom or after but DO NOT ATTEMPT TO BOOT with older kernel+ramdisk
Das letzte zuerst.....
haxorr schrieb:ja beim Wipe ist alles weg...also vorher Sichern, z.B. Titiaium Backup und Nand Backup.
Zum flashen der boot.img.
Geht nicht im Recovery (Bootloader schon gar nicht) da es kein S-OFF gibt.
Das heißt nur über fastboot mit dem PC.
Die boot.img findest du im ROM
Wenn du noch keine Ahnung hast, bitte von Quercus die Anleitungen dich anschauen. Man kann hier das Gerät kaputt machen.
haxorr schrieb:Kernel flasht man nur wenn man einen Custom Kernel draufspielen möchte oder den Originalen wenn Sie z.B. die BASE das ROM geändert hat.
In dem Fall ein neue BASE und demzufolge auch ein Wipe.
Hier die Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-kernels-fuer-beginner-26-06-12.244545.html
haxorr schrieb:bei dem neuen ROM würde ich kein Custom ROM flashen.
Nimm wie schon geschrieben den originalen.
Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:
Ist der Franco überhaupt für Based on 2.05.401.2?
haxorr schrieb:neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Vor dem flashen des ROM unbedingt die boot.img flashen.
Sonst hat sich dein HOX erledigt.....
Und immer vorher Nandroid!
sebiauskoeln schrieb:hmmm naja machste halt einmal die ganzen neuen roms werden eh auf 4.04 basieren
Moonwalker1987 schrieb:ja ok habs kapiert danke
der nachteil daran ist muss alle apps und einstellungen wieder installiren und einstellen
ok danke
nightsurfer465 schrieb:Hallo Moonwalker1987,
ich bin von 6.4.5 gekommen und habe lediglich das boot.img aus dem ROM geflasht und nur Dalvik Cache, System Cache und Battery Stats "gewiped"....dann das ROM geflasht.
Alle Daten der Anwendungen und diese selber auch bleiben erhalten.
Läuft!
Moonwalker1987 schrieb:hallo
kannst du das genauer erklären habe nähmlich kein lust wiueder hier 3 stunden alles einzustellen mit der apps:blushing:
nightsurfer465 schrieb:klar doch.....
ich habe, wie bereits mehrmals darauf hingewiesen wurde, das boot.img geflasht....danach im recovery wipe dalvik cache, wipe battery stats und wipe cache partition benutzt.....anschliessend das rom geflasht......
bei mir läuft das ohne Probs........alle anwendungen funktionieren und die daten blieben somit erhalten.......
dürfte nicht nur bei mir so sein, oder?????
berichtigt mich wenn ich da etwas falsches erzähle (auch wenn es bei mir so läuft)