[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr gut! Dann heißt es wohl erstmal Warten und Teetrinken! :)

Ja, kommendes WE soll die neue Version zum Download bereit sein.

Bis dorthin - wie du schon erwähnt hast....

32zl7ol.gif

unbeliveable89 schrieb:
Bitte neue Version mit der neuen RUU...! :)

Möchte jetzt nicht irgendwie böse rüberkommen.
Aber ich HASSE solche posts wie die pest.
Viele glauben, dass es nur ein paar klicks braucht um ein Rom zu pflegen und up2date zu halten...mag sein, dass es so ist für ein STOCK rom...aber definitiv nich für unsers.

Wir arbeiten Wochen an einem neuen update mitn neuen Funktionen und mit dem rauskommen der neuen Base wurden wir mind. ne Woche zurückgeworfen.
Es ist ein heiden Aufwand all unsere Änderungen in den framework files auf die neue base zu portieren.

Und wenn ihr mal die anderen ROms auf dem One X anschaut, es gibt niemanden dort, der in irgendeiner weise wirklich was neues entwickelt...im Gegenteil, es werden sogar einfach 1:1 Sachen von uns geklaut..aber das ist nun nen anderes Thema.

Bitte, bitte denkt daran, dass wir das alles in unserer Freizeit machen und ihr das für UMME bekommt...ich z.B. unter der Woche nach 3 Stunden Autofahrt + 8 Stunden arbeiten zurzeit...und ich hab nochn Haushalt und ne Lebensgefährtin zu Hause.

Unser Rom wird jeden Tag mehere 100 Male runtergeladen..sind schon gut über 6000 downloads, wenn nicht sogar mehr...aber mit den donations kann ich mir nicht mal anäherend das Benzingeld fürn Monat zahlen.

Also bevor ihr solche posts macht, bitte nochmal darüber nachdenken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: torxx, nimrodity, TimeTurn und 4 andere
Du sprichst mir aus der Seele (auch wenn ich kein X habe...), aber das wird sich leider weder hier noch auf XDA jemals ändern. Ich nehme noch nicht mal donations, aber das hindert viele nicht daran immer wieder die WANN Frage zu stellen, die WILL MEHR Forderungen abzulassen und die MACHS FÜR MICH PM`s zu schicken. Ich konzentriere mich jetzt mehr auf die netten User, von denen es ja Gott sei Dank auch genug gibt und versuche die anderen irgendwie zu ertragen :p

• Danke
Reaktionen: j4n87
Absoluter Hammer dieses Rom ! Ich habe noch nie, so eine schnelle Rom auf meinem HOX gehabt. Einfach unglaublich.

Kann mir jemand sagen was genau bei dem Tweak (Super smooth Rosige) aktiviert bzw deaktiviert wird das die Performance so extrem gut ist?

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Aus der F.A.Q

Q: Whats the Ultra/smooth rosie?

A: Your HTC Widgets got some kind of 3D effect which may make your Rosie laggy. You can see that 3D effect clearly on the HTC 4x4 Weather widget.
  • Smooth: Flattens all widgets besides the one you start scrolling
  • Ultra: Flattens all widgets for best performance

In Deutsch:

Lass die Einstellung mal auf normal.
Hau dir das 4x4 Wetter Widget auf den Homescreen, swype mal nen bissle auf dem selben Homscreen hin und her...du solltest einen 3D effekt sehen.
Diesr 3D Effekt frisst zuzuätzlich resourcen und lässt sich mit dem Tweak entfernen.

smooth= entfernt den 3D effekt auf allen homescreens, außer bei dem man anfängt zu swypne.

ultra=entfernt den 3D effekt auf allen homscreens

Ah okay, danke nochmal für die Erklärung. ja diesen Effekt gab es ja ab S 3.5. Umwerfend wirklich. Mir kommt es aber so vor als wäre die komplette UI beschleunigt. Hatte die Revolution 6.0 und die letzte LeeDroid drauf. Selbst das stock hatte nicht so eine gute Performance. Naja wie auch immer ich bin echt Positiv überrascht :)

Edit: Bei dem Android AOSP 4.0 auf dem DHD gab es die tolle statusleisten Meldung von Kontakten bspw bei sms oder anrufen mit Bild. Gibt es eine möglichkeit das auch bei Sense 4.0 zu aktivieren???

Bei 3.5 scrollte aber der Hintergrund nicht mehr mit, deswegen war der Effekt so smooth. Jetzt hat sich HTC entschieden, wieder zu den aus älteren Sense-Versionen bekannten scrollenden Hintergründen zurückzukehren. IOn der Verbindung mit dem 3D-Effekt kommt es - besonders bei Live-Wallpapern - zu Rucklern und der Karussell-Effekt ist flöten (durchgehendes Scrollen der Hintergründe).

Mit Ultra Smooth Rosie hat man wieder die Möglichkeit, etwas ruckelig vom letzten rechten auf den ganz linken Homescreen weiterzuscrollen. Ich fände es am besten, wenn die Technik von 3.5 mit festem Hintergrund wieder Einzu halten würde, aber mit dem modernen Outfit.

@Jan:
Die ewig Unzufriedenen und Ungeduldigen fand ich zu meiner Rom-Koch- und Themer-Zeit weniger nervig als die Anbetenden, Huldigenden, Vergötternden, Unterwürfigen oder die, die bereits am dritten Tag nach Erscheinen ohne ausgiebiges Testen schreiben, dass sie erstmal zu einem anderen, ganz neuen Rom gewechselt sind, aber natürlich sofort "treu" zurückkehren, wenn es etwas Neues gibt. Sollen sie es doch einfach tun, aber nicht posten ......

Zu den Donations: Ist ja heute mehr Mode als früher und ich habe auch nichts dagegen, für ein tolles Rom den Koch etwas zu unterstützen....grundsätzlich finde ich aber den Gemeinschaftsgedanken wichtiger auf XDA. Seit dem Anwachsen der Donation-Buttons wird weniger bereitwillig Wissen geteilt und zusammengearbeitet, was ich sehr bedaure. Noch vor wenigen Jahren schrieb man sich kurz per PM und gab dann im Post einen Hinweis, dass bestimmte Eigenschaften des Roms auf der Arbeit eines oder mehrerer Anderer beruhen. Das gibt es ja auch heute noch. Damals wurden m.E. viel bessere Ergebnisse erzielt, weil die guten Köpfe zusammenarbeiteten. Bereits beim DHD gabs da aber schon Donationkrisen und gegenseitige Vorwürfe (z.B. Virtuous Team). Klar ist es ärgerlich, wenn man ohne Zustimmung des Rom-Kochs etwas verwendet hat; aber ständige Kriegsschauplätze machen den HOX nicht besser und die Donations nicht größer.

Ich respektiere deine hervorragende Arbeit und nutze dein Rom seit den letzten zwei Versionen ausschließlich, weil es schnell, schick und technisch topp ist. Ich würde mir trotzdem etwas mehr Frieden auf XDA wünschen. Auch mike ist leider nicht immer mehr so kooperativ, wie er in den vorigen Jahren war. Scheint etwas um sich zu greifen und ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich inhaltlich den oben genannten Worten an - dennoch sind wir hier mal primär auf AH und nicht auf XDA. Das Klima welches in den letzten Jahren mit Zunahme der Donate-Buttons entstanden ist, bedarf keinerlei weiteren Diskussionen und entfernt sich auch dem primären Gedanken von XDA - dem TEILEN des Wissens und die ZUSAMMENARBEIT ohne Entlohnung.

Klarerweise werden immer wieder solche Sätze wie jener oben zu lesen sein - man kann sie lesen, aber auch bewußt überlesen (der einfachere Weg)- ohne wie jetzt "unbeliveable89" den schwarzen Peter stellvertretend für andere mit unbedachten Aussagen zukommen zu lassen - gefällt mir gar nicht.

Somit wieder zurück zum Thread der ROM, und weg vom kollektiven Jammern nachdem wir gesehen haben, dass eh alle gleich denken.

Dieses Klima lassen wir bei XDA, und erfreuen uns an unserem.

Thumbs Up !!!

Gibt es denn eine Möglichkeit für meine frage mir den Kontakt Bildern in der Notificationbar ?

Und noch eine Frage hinterher :)))

Ich hatte bisher noch keine Sense 4.0 Rom in der der lava Live wallpaper beim Seiten Wechsel nicht kurz stockte. Ich weiss das zieht nur Ressourcen aber dennoch wurmt mich das. Gibt es da eine Möglichkeit?

Sry für die viele fragerei aber wer nicht fragt Bleibt ja bekanntlich blöd :)

Hab das ROM derzeit auch drauf, wenn auch etwas verschlankt, da ich Twitter, facebook und co. generell immer rauswerfe (habe dazu eine Batch, die das ZIP entpackt und dabei entsprechend rauswirft und es dann neu verpackt) :)

Bin damit bis jetzt sehr zufrieden, hab allerdings nicht getestet ob der Bug aus 2.0 noch da ist, bei dem beim Telefonieren via Headset mein Gegenüber alle paar Sekunden ein piepsen hört und die Leitung dabei dann tot ist. Eventuell kann j4n87 dazu was sprechen :)

Was den Einbau eines neuen Release angeht: Ich finde das macht derzeit eh noch keinen Sinn - ich würde da nur endgültige Releases einbauen und keine test-Releases wie 2.05.401.2.

j4n87 schrieb:
Möchte jetzt nicht irgendwie böse rüberkommen.
Aber ich HASSE solche posts wie die pest.
Viele glauben, dass es nur ein paar klicks braucht um ein Rom zu pflegen und up2date zu halten...mag sein, dass es so ist für ein STOCK rom...aber definitiv nich für unsers.

Wir arbeiten Wochen an einem neuen update mitn neuen Funktionen und mit dem rauskommen der neuen Base wurden wir mind. ne Woche zurückgeworfen.
Es ist ein heiden Aufwand all unsere Änderungen in den framework files auf die neue base zu portieren.

Und wenn ihr mal die anderen ROms auf dem One X anschaut, es gibt niemanden dort, der in irgendeiner weise wirklich was neues entwickelt...im Gegenteil, es werden sogar einfach 1:1 Sachen von uns geklaut..aber das ist nun nen anderes Thema.

Bitte, bitte denkt daran, dass wir das alles in unserer Freizeit machen und ihr das für UMME bekommt...ich z.B. unter der Woche nach 3 Stunden Autofahrt + 8 Stunden arbeiten zurzeit...und ich hab nochn Haushalt und ne Lebensgefährtin zu Hause.

Unser Rom wird jeden Tag mehere 100 Male runtergeladen..sind schon gut über 6000 downloads, wenn nicht sogar mehr...aber mit den donations kann ich mir nicht mal anäherend das Benzingeld fürn Monat zahlen.

Also bevor ihr solche posts macht, bitte nochmal darüber nachdenken...
Tut mir echt leid.. das sollte jetzt nicht so rüberkommen. Es sollte eher ausdrücken, dass ich mich schon auf die nächste Version mit der neuen RUU extrem freue - egal wann sie fertig wird. Lieber Zeit lassen und dafür besser machen als die Konkurrenz. Ich schätze deine (freiwillige) Arbeit und natürlich die der anderen Developer sehr!

Deine aktuelle Version ist meine absolute Lieblings-ROM. Ich weiß sehrwohl dass hier sehr viel Zeit/Freizeit drauf geht. Respekt dafür. Das ist sehr sehr gute Arbeit. Ich kenne keine ROM die so gut und reibungslos läuft.. plus die ganzen Tweaks.. klasse!

Ich bin in der Regel keine nervende oder nörgelde Persönlichkeit. Ich möchte auch nicht drängeld wirken. Lass dir viel Zeit, dann wird es um so besser. :)

PS: Habe früher schon an mehreren Modifikationen für PC-Spiele mitgewirkt, ich hab ein bisschen 'ne Ahnung wieviel Aufwand das ist und was man dafür bekommt oder eben nicht bekommt. Was Android und die ROM-Programmierung angeht, da hab ich nicht viel Ahnung, aber ich kann es mir schon vorstellen. :)

Sorry nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ich habe bei diesem ROM leider ein paar Probleme gehabt... Die Wärmeentwicklung des OneX war doch schon fast erschreckend.
Gemessen mit Battery Monitor Widget hatte ich fast dauerhaft ca. 35 °... Auch ein nochmaliges flashen bzw. Factory Reset im Recovery hat nichts gebracht... Immer wieder die Temperatur...

hat da jemand eine Erklärung für? Bin nun erstmal wieder zurück zum IC, dort gibts die Probleme nicht...

Danke für jede Antwort...

Big_SeRo schrieb:
Ich habe bei diesem ROM leider ein paar Probleme gehabt... Die Wärmeentwicklung des OneX war doch schon fast erschreckend.
Gemessen mit Battery Monitor Widget hatte ich fast dauerhaft ca. 35 °... Auch ein nochmaliges flashen bzw. Factory Reset im Recovery hat nichts gebracht... Immer wieder die Temperatur...

hat da jemand eine Erklärung für? Bin nun erstmal wieder zurück zum IC, dort gibts die Probleme nicht...

Danke für jede Antwort...

Meins hat bei intensiver Beanspruchung knapp 50° - hier merkt man die Wärme schon gut an den Händen :D
Ich hab im Standby auch ca 35°, in diversen ROMs, das ist meiner Meinung nach wirklich voll OK und Standard beim HOX. Ein PC ist in der Regel auch nicht kühler, im Gegenteil - und der hat mehrere Lüfter verbaut. ;)

Btw. bei einer CPU wirds ab ca. 70° kritisch, bei einer GPU bei ca 100° (= Desktop PC, aber ich denke beim Tegra3 ist es nicht viel anders..)! Nur bei diesen Temperaturen könnte man natürlich kein Handy mehr halten.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mein Mob mit dem Rom auch sehr heiss wird, ich glaube hier ist es vielleicht zuviel getweaked...bei anderen Roms z.b. insert coin wurde mein mob bei weitem nicht so heiss

habs mal kurz aufgespielt...die wärmeentwicklung ist echt erschreckend. 40-45Grad ...bei anderen Versionen lag es bis jetzt immer noch so zwischen 22 - max 35Grad....

Mit was für ROM habt ihr euer HOX so kühl bekommen? Ich habe, seit ich das HOX besitzt, "Hitzeprobleme". Bei der Stock-ROM, ARHD und dieser hier habe ich keine Unterschiede bemerkt. Relativ warm/heiß wurds immer. Natürlich wärs besser wenn man nach z.B. 10 geschossene Fotos nicht schon 45° hat. Aber ich dachte das wär ein X-Allgemeines-Problem..

Grade eben, nach dem Aufstehen, hatte mein HOX 28°.. nach 5min wars auch wieder über 30°.

Ich denke das Hauptproblem liegt immer noch am Powermanagement mit dem Tegra3 seitens HTC.

Ich habe mit diesem ROM keine Wärmeprobleme. Aktuell ist es auf 26,6° C.
Bei anderen ROMs ist es mir auch aufgefallen, dass es relativ warm wird aber hier habe ich es noch nie bemerkt.

Ich nutze das Rom die ganze Zeit und kann nichts dergleichen feststellen. Mit was lest ihr die Werte ab? Hier gab es auch schon Screenshots von Programmen, die eine Temperatur von knapp 100 Grad Celsius anzeigten. Bsp. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-kommentare.221855-page-4.html#post-3399472
Die Messungen müssen nicht unbedingt stimmen. Während des Spielens erhöht sich die Temperatur zwar, aber das ist ja auch hinlänglich bekannt.

TimeTurn schrieb:
Hab das ROM derzeit auch drauf, wenn auch etwas verschlankt, da ich Twitter, facebook und co. generell immer rauswerfe (habe dazu eine Batch, die das ZIP entpackt und dabei entsprechend rauswirft und es dann neu verpackt) :)

Hi,

kannst du mir vllt die Batch zur verfügung stellen? =) Bzw eine Liste was alles gefahrlos gelöscht werden kann? Hab mein System leider schonmal abgeschossen weil ich das falsche mit Titanium deaktiviert hatte, die apk's dann aber doch Systemrelevant waren^^

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.