[ROM/Diskussion] LeeDrOiD One Xtreme V6.4 - 31/05/12

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal einer sagen was da falsch läuft?
Mit Stock Kernel und Leedroid nur 4300 points bei quadrant
erscheint mir etwas wenig mit der Orginalen HTC kam ich auf knappe 5000

Thx

Hallo Leute
Ein Kumpel von mir hat gesagt ich soll LeeDroid installieren, aber davor soll ich noch.
Die factory reseten
wipe cache
und wipe dalvaik cache
letzteres fände ich im Advanced menü.. nur wo finde ich dieses Advancend Menü? Auf dem Handy oder auf dem PC?
Danke im Vorraus für die Info

Hi,
im CWM (also Handy) wo man auch das andere von dir beschriebene findet - der letzte Menuepunkt unten.

• Danke
Reaktionen: AlexWidow
Danke werde es etwa um 18 Uhr ausprobieren und Bericht erstatten.
btw. Habe zur Zeit ARHD auf dem HOX und bin völlig unzufrieden..
Benachrichtigungsleiste ist weg.
Menüpunkt auch weg.
und der Recent Apps Button funzt bei mir auch nicht mehr.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch ein Fehler meinerseits sein kann ^^.
Letzte Frage:
Kann ich direkt von ARHD auf Leedroid rooten oder muss ich erst zurück in den "Original-Mode"?

Ne direkt - ein Full wipe und die boot.img von der neuen ROM nicht vergessen - danach wie gewohnt die neue Rom flashen.

Hmm wenn ich in Bootlock-Modus geh also (Power + Vol -)
Dann bleibt mein Handy iwie hängen auf

****UNLOCKED*****
EndeAVORY usw.

HBOOT
Checking SD card update...

hängt jetzt etwa schon 5 min da drin..
Weisst du was los ist :/?

Zieh mal das USB-Kabel ab ( falls es dranhängt ).

so hab die ROM und das Handy kommt auch in den Bootlockmodus..
Aber jetzt hab ich aber angst.. Was muss ich jetzt tun damit es funzt?
Danke für eure Mühe..

AlexWidow schrieb:
so hab die ROM und das Handy kommt auch in den Bootlockmodus..
Aber jetzt hab ich aber angst.. Was muss ich jetzt tun damit es funzt?
Danke für eure Mühe..

Nix für ungut Alex - aber du solltest dich schon VORHER einlesen wie das Flashen funktioniert und nicht auf Chance flashen - ganz schön mutig, um es mal so zu nennen.

Lies mal, hier ist es Schritt für Schritt erklärt.

[Anleitung] Flashen einer Custom-ROM für Beginner - 07/06/12

quercus schrieb:
Nix für ungut Alex - aber du solltest dich schon VORHER einlesen wie das Flashen funktioniert und nicht auf Chance flashen - ganz schön mutig, um es mal so zu nennen.

Lies mal, hier ist es Schritt für Schritt erklärt.

[Anleitung] Flashen einer Custom-ROM für Beginner - 07/06/12

Haha Ja ich weiss ^^

Aber hat geklappt ohne Anleitung
Läuft gut und flüssig. Bin voll und ganz zufrieden.

Danke euch allen für die Hilfe

:thumbup: wilder Knopf! :laugh:

hat jemand ein paar gute einstellungsmöglichkeiten oder apps die auf dem leedroid laufen?

LeeDroid Extras, falls du div. Mods meinst (wie auf Seite 1 beschrieben):

xda-developers - View Single Post - [ROM] LeeDrOiD One Xtreme V6.4.0 - 31st May |EQS|APM|Tweaks|Aroma|1.29.401.11|EPIC!

Unbenannt.PNG

Ich habe das Problem dass mein Bluetooth dauerhaft aktiviert ist, ich sehe es aber nicht in den Einstellung, der hacken ist auf AUS, wenn ich jedoch in mein Auto steige, fordert dieses mich immer wieder auf den Bluetoothkey einzugeben, selbiges erscheint dann auch auf dem Handy, ich bin verzweifelt, habe mehrmals neu aufgespielt...

Ja so in etwa aber meine im LeeDroid Tweaks Einstellungen um die Akkulaufzeit zu erhöhen..

Ich hab eine Frage zu leedroid kann ich wen ich es über den nova louncher benutze auch meine sense widgets benutzen und sind alle htc widgets vorhanden weil ich kann mir nix schöneres als ics design mit sense widgets vorstellen :)

Hallo,

ich hatte jetzt schon 2x ein sehr merkwürdiges Verhalten des HOX bei mir beobachtet. mit LeeDroid 6.4 und den Franco Kernel, beim ersten mal die 10er, beim 2ten mal die 12er Version, einmal Baseband 1.1204.107.14 und einmal Version 2.1204.119.17.
Das Handy zeigt mir beim aktivieren an, das ich den PIN schon 3 mal falsch eingegeben habe und die PUK schon 10x.
Kein Telefonieren möglich. Alles andere geht ohne Probleme.
Ich habe die Karte den immer in ein anderes Handy gesteckt. Einmal muste ich den PUK eingeben, einmal nur den PIN.
Beim HOX musste ich ein Backup einspielen, da es die Karte, auch nach Neustart, nicht erkannt hat. Dann ging es auch mit dem HOX.
Ist das bekannt oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Ich werde mal die ROM tauschen und eine andere Ausprobieren ob es dort die gleichen Probleme hat.

Hallo zusammen,

hab mein Desire zu Gunsten des One X in den Ruhestand geschickt und bin jetzt auch hier unterwegs.
One X wurde gleich mal gerooted. Zu erst hatte ich noch eine Weile die original HTC Stock drauf (Root brauchte ich nur wegen TB usw.). Hab dann aber schell die Einstellungsmöglichkeiten der Custom Roms vermisst. Seit Ca. 2 Wochen bin ich auf LeeDrOiD One Xtreme V6.4. Mit den Tweaks bin ich so weit auch ganz zufrieden. Allerdings kommt es mir so vor als hätte die Rom einige Bugs, kann das sein?? Hab hier auch schon den ein oder anderen Post gelesen in dem ähnliche Probleme beschrieben wurden. Folgende Probleme sind mir aufgefallen.

- Beim hin und her sliden auf dem “desktop” ruckelt es manchamal. Sollte ja bei einem 4 Kern CPU nicht vorkommen.

- Auch das Scrollen läuft gelegentlich nicht flüssig (stockt spürbar, z.B. Internet, Kontakte, Mails).

- System reagiert gelegentlich verzögert, z.B. Bewegungen auf dem Touchpad (Display), oder beim öffnen von Apps (kommt sehr selten vor).

Ich hab jetzt den Verdacht, dass die Rom die CPU ziemlich stark runtertaktet und sie nicht schnell genug hochfährt wenn Leistung abgefragt wird. Oder gibt es irgend welche versteckten energiespar Einstellungen? Für mich sieht es so aus als hätte ich keinen Sparmodus aktiv. Vielleicht gibt’s auch einen besseren Kernel??? Der Bricked Kernel 0.3 soll wohl gut sein, aber das System wird angeblich instabil? Hat jemand Erfahrungen.

P.s. mir kam das mit dem ruckeln sehr komisch vor, daher hab ich mal den Quadrant Benchmark installiert. Die Ergebnisse schwanken stark: Meistens komm ich auf ca. 4.500 Punkte, was unter der gelisteten HTC One X Leistung liegt. gelegentlich bin ich bin ich minimal über dem was für das One X angegeben wird und zwei drei mal war ich bei über 5.000. Das spricht doch für meinen Verdacht, (CPU zu sehr runtergetaktet).

Hat jemand einen Tipp oder gibts ne bessere Rom mit ähnlichen Tweaks. Lieber würde ich allerdings das Problem mit LeeDrOiD lösen und bei der Rom bleiben. Hab jetzt schon alles so eingestellt wie ich es brauche und will mir die Arbeit ersparen. Jedenfalls kann es nicht so bleiben wie es im Moment ist. Kauf mir ja kein 4 Kern-Handy um ein Stockendes System zu haben. Bin Dankbar für jeden guten Rat (und bitte nicht teuer ;) )

Schöne Grüße

LeeDroid ist veraltet und wird nicht mehr supportet, flash die viper ROM..

• Danke
Reaktionen: shomu
Danke für die Schnelle Antwort.
Was muss ich beachten? Fullwipe? fastboot image-flash? würde ein Wipe gern umgehen, damit ich nicht wieder alles von vorn einstellen muss. Ist die Viper Rom erfahrungsgemäß besser als ARHD?

p.s. vielleicht könnte man das auch in den ersten post rein nehmen? (Veraltete Rom). Damit es niemand so geht wie mir.